Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Erreichbarkeit des Servers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Erreichbarkeit des Servers am Do Feb 09, 2017 3:52 pm

ToffiFee

Admin
Einige von euch, mich eingeschlossen, haben momentan Probleme das Forum aufzurufen. Immer wieder kommt die Meldung, dass der Server nicht erreichbar sei.
Ich habe den Support kontaktiert und bekam dazu folgende Aussage: Dies liegt nicht an dem Provider des Forums, sondern daran, dass das Rechenzentrum die DNS Server updated und deshalb wird es auch die nächsten Tage & in den kommenden 1-2 Wochen noch zu Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit kommen kann.

Wer trotzdem nicht auf Gossip verzichten möchte, kann über folgenden Link eine Anleitung zur manuellen Einstellung des Servers aufrufen: https://www.netzwelt.de/internet-beschleunigen/125241-google-dns-server-aendern--internet-beschleunigen-ping-verbessern.html

Ich habe das ganze gemacht & nun funktioniert zumindest am Laptop alles wieder :-)

Ich hoffe, dass alles schnell geupdated ist und hier wieder wie gewohnt alles zugeht Very Happy

Liebe Grüße

2 Re: Erreichbarkeit des Servers am Do Feb 09, 2017 8:08 pm

Knusperflocke

Ich habe ernsthaft gedacht, die Staatsanwaltschaft hätte unser Forum entfernt. Bei mir hat ein Neustart des Computers / Handys bzw. Routers geholfen, aber ich gucke mir den Link mal an.

3 Re: Erreichbarkeit des Servers am Mo Feb 13, 2017 3:06 pm

ToffiFee

Admin
Die Updates sind nun durch und es sollte bei allen wieder funktionieren.

4 Re: Erreichbarkeit des Servers am Do Apr 20, 2017 9:00 am

Notsofast

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich sehr merkwürdige Werbeseiten öffen, beziehungsweise ich dorthin automatisch weitergeleitet werde.(über meinen Browser auf dem Handy) Ich habe keinerlei Virus oder ähnliches auf dem Handy und auch bei keiner anderen Website ein Problem außer hier. Kennt das noch jemand?

5 Re: Erreichbarkeit des Servers am Do Apr 20, 2017 9:05 am

Reexa

Ich hab das auch ab und an mal auf dem Handy.
Wenn ich dann den Cache des Browser bereinige, ist alles wieder gut.

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]