Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paddy / Innen&Außen

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 15]

226 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Jul 21, 2017 1:04 pm

trodat

avatar
Hm, ich sehe da schon noch einen Unterschied. Zum einen ist bei Fernseh- und Radiospots eindeutig klar, dass es sich um Werbung handelt und zum anderen haben die Werber früher in ihren Büros wenigstens etwas getan und gearbeitet.

Mich stört das Wort "Influencer" auch extrem, weil mir bisher nur egozentrische Influencer über den Weg laufen, die sich selbst ganz toll finden und nicht authentisch wirken, wenn sie ihre Werbung präsentieren. Man denke nur an die tolle Coral Werbung derzeit überall. 

Das sind für mich wirklich zwei Paar Schuhe.

227 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Jul 21, 2017 1:27 pm

Zackaroni

avatar
Hm, ich glaube es kommt darauf an wie man den jeweiligen Blogger oder Instagramer sieht. Für mich ist klar, dass einige nur Werbung machen. Dass alles was sie tun auf Einflussnahme abzielt, da bin ich irgendwie zynisch geworden, vermutlich. Aber natürlich besteht schon noch ein gewisser praktischer Unterschied, auch die Herangehensweise und tatsächliche Arbeit ist eine andere. Aber ich sehe halt teilweise nur noch in Gedanken "Dauerwerbesendung" eingeblendet, wenn ich einige Accounts besuche. Leider.

Was das Ego und die teilweise plumpe Art angeht sind wir einer Meinung...das ist ja teilweise unglaublich anstrengend und lächerlich.

228 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Jul 21, 2017 3:27 pm

Wendekreis

avatar
Ich finde es schon schwierig zu definieren, wann jetzt tatsächlich Werbung anfängt und wann es noch eine echte eigene Meinung ist. Zumal ich den Begriff "Influencer" auch eher negativ sehe, da er eben in einem Atemzug mit "Werbefigur" genannt werden müsste. Dementsprechend finde ich es ehrlich gesagt auch etwas lächerlich, sich selbst als Influencer zu bezeichnen. Da klingt doch "Ich habe eine Kooperation mit..." noch viel besser als "Ich bin eine der vielen Werbefiguren von...".

Aber jedem das Seine. Smile

229 Re: Paddy / Innen&Außen am Sa Jul 22, 2017 5:04 pm

verifromtheblog


Viel interessanter finde ich die Kommentare unter ihrem aktuellen Hautpflegepost. Very Happy Karin gibt zu, dass sie Mönchspfeffer nimmt, welches ja ein natürliches Mittel zur Steigerung der Fruchtbarkeit sein soll. Da wird wohl im Hause Innen&Außen aktiv am Nachwuchs gearbeitet. Obwohl sie das ja noch vor ein paar Jahren ausgeschlossen hat.

230 Re: Paddy / Innen&Außen am Sa Jul 22, 2017 8:25 pm

trodat

avatar
Mönchspfeffer steigert nicht die Fruchtbarkeit. Das wird eher bei Menstruationsbeschwerden eingesetzt. Es reguliert den Hormonhaushalt und hilft bei PMS. 
Ich habe noch nie gehört, dass man Mönchspfeffer zu sich nehmen soll, wenn man schwanger werden will. Das ist ja im Gegenteil sogar schädlich während der Schwangerschaft und Stillzeit.

231 Re: Paddy / Innen&Außen am Sa Jul 22, 2017 8:39 pm

verifromtheblog


trodat schrieb:Mönchspfeffer steigert nicht die Fruchtbarkeit. Das wird eher bei Menstruationsbeschwerden eingesetzt. Es reguliert den Hormonhaushalt und hilft bei PMS. 
Ich habe noch nie gehört, dass man Mönchspfeffer zu sich nehmen soll, wenn man schwanger werden will. Das ist ja im Gegenteil sogar schädlich während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Da hast du Recht. Aber er soll auch dafür Sorgen dass der Zyklus bei Unregelmäßigkeiten regelmäßiger wird. Somit ist der Babywunsch nicht ganz so weit her geholt, denn schließlich braucht man als Frau ja einen regelmäßigen Zyklus für ein Kind.

232 Re: Paddy / Innen&Außen am Sa Jul 22, 2017 8:44 pm

Knusperflocke

avatar
Ich kenne das auch als zyklusregulierend. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie das irgendwie wegen der Haut nimmt. Wer weiß. Wir werden sehen. Finde aber schön, dass sie mittlerweile auch sagt, dass sie Kinder möchte, das klang immer so als wollte sie keine. Aber selbst das wäre ihre Sache.

233 Re: Paddy / Innen&Außen am Sa Jul 22, 2017 9:31 pm

SkyFall79


Manchmal wundere ich mich ja, WIE privat sie wird. Stimmt, sie hatte Nachwuchs vor Jahren ausgeschlossen, wenn sie jetzt ein Kind basteln wollen, würde ich mit dem Thema allerdings nicht an die Öffentlichkeit gehen. Ich muss sowas nicht verstehen, möchte ich auch nicht - es hat alles seine Grenzen, das wäre für mich eine.

234 Re: Paddy / Innen&Außen am Sa Jul 22, 2017 9:45 pm

basta5


ich hab auch bei Kinderwunsch Mönchspfeffer verordnet bekommen zur Zyklusregulierung

235 Re: Paddy / Innen&Außen am So Jul 23, 2017 9:43 am

Wendekreis

avatar
Mönchspfeffer wirkt Prolaktin-hemmend und dadurch zyklusregulierend. Gleichzeitig wirkt es auf die Talgproduktion regulierend und kann sich somit auch auf die Haut positiv auswirken. Im Übrigen kann es auch bei Migräne helfen.

Ich vermute, dass Karin zumindest momentan weniger auf die zyklusregulierende Wirkung in Vorbereitung auf ein Baby aus ist (denn es steht ja im nächsten Jahr auch der Umzug ins Eigenheim an), sondern sich eher eine Verbesserung der Haut erhofft und auch erzielt hat.
Wobei es natürlich auch nicht unbedingt verkehrt ist, bei potentiellem Kinderwunsch einen regelmäßigen Zyklus zu haben. Smile

Im Übrigen finde ich es auch nicht verwerflich, seine Meinung zum Kinderwunsch noch einmal zu überdenken und zu ändern. Zumal der Zeitpunkt, an dem sie Kinder ausgeschlossen hat, ja auch anscheinend Jahre zurück liegt. Mittlerweile ist sie ja auch Mitte 30 und offenbar in ihrem Leben angekommen. Wenn es für sie und ihren Mann mit dem Kinderwunsch nun gut passt und es sich richtig anfühlt, dann go for it.
Ich finde es auch nicht allzu privat, wenn sie ganz grundsätzlich sagt, dass sich die beiden ein Kind wünschen. Das ist bei vielen Paaren ja kein Geheimnis.

236 Re: Paddy / Innen&Außen am So Jul 23, 2017 12:52 pm

SkyFall79


Ich glaube, Karin liest hier mit oder was ist der Grund, dass mein letzter Kommentar negativ bewertet wurde? Oh je, sollte ich mich entschuldigen müssen? Laughing Laughing

237 Re: Paddy / Innen&Außen am So Jul 23, 2017 1:07 pm

Rory_G


Karin hat doch in einem post mal geschrieben dass sie auch umziehen will weil ihre jetzige wohnung kein kinderzimmer hat. dachte, dass wäre damit "geklärt"

238 Re: Paddy / Innen&Außen am So Jul 23, 2017 6:00 pm

SkyFall79


Kinderzimmer sind in allen größeren Wohnungen oder Häusern vorgesehen. Und für Paare, die keine Kinder wollen oder haben können, werden solche Zimmer ja gern als Gäste- oder Arbeitszimmer eingerichtet. Wenn sie nun einen Kinderwunsch hat, macht es Sinn, natürlich. Ich lese allerdings nicht jeden ihrer Beiträge, weil mich ihre oft altkluge Art nervt.

239 Re: Paddy / Innen&Außen am So Jul 23, 2017 8:17 pm

HansWurst

avatar
Ich hatte sehr aktiv die Story zum Kroatienurlaub verfolgt und da hat sie auch nochmal erzählt, dass sie Kinder will, aber nicht sofort. Irgendjemand schrieb glaube ich hier mal, dass sie einfach für ihr Leben einen recht straighten Plan hat und der halt vorsieht: Hochzeit, Hausbau, Kinder... Keine Ahnung ob was dran ist, aber es ist doch noch keine 2 Jahre her, da hat sie sich ne Gynefix legen lassen und die liegt üblicherweise für 3-5 Jahre, sonst lohnt es sich kaum. Andererseits denke ich mir immer, Karin ist doch schon recht alt, oder? Irgendwann wird es halt auch immer schwieriger, dass es klappt. Nicht bei allen...Aber statistisch gesehen nimmt die Fruchtbarkeit schon ab 30 immer weiter ab. Was auch immer sie plant, ich wünsche ihr privat alles Gute

240 Re: Paddy / Innen&Außen am So Jul 23, 2017 8:57 pm

Wendekreis

avatar
Ich habe das gerade mal auf ihrem Blog recherchiert: Die Gynefix ist ihr verloren gegangen und danach hatte sie wohl einen Kupferball, den sie aber nicht vertragen hat. Ich meine mich daran zu erinnern, dass sie sich auch sehr in das Thema NFP eingelesen hat, weil sie auf jeden Fall hormonfrei verhüten möchte.

Recht alt? Shocked Oh, dann bin ich auch "recht alt", ich bin etwa im selben Alter wie Karin (und höre das böse Wort natürlich NICHT gern). Aber Spaß beiseite - es hat auch Vorteile, sich etwas später für Kinder zu entscheiden, und offenbar war für Karin und ihren Mann bisher noch nicht der richtige Zeitpunkt. Ich glaube, die Beiden sind da aber auch recht entspannt, was das Thema angeht und nicht völlig fixiert drauf. Finde ich gut.

241 Re: Paddy / Innen&Außen am So Jul 23, 2017 9:11 pm

trodat

avatar
Ist aber nun mal leider Fakt, dass es ab Mitte 30 rapide bergab geht mit der Fruchtbarkeit und man gilt nicht umsonst ab 35 als risikoschwanger.
Ich finde das auch nicht schön und fühle mich auch gar nicht schon "so alt" und es gibt natürlich auch noch genug Frauen, die auch später gesunde Kinder bekommen, aber es wird eben nicht leichter. 
Karin wird 36 im November.

242 Re: Paddy / Innen&Außen am So Jul 23, 2017 9:49 pm

SkyFall79


Ach ja, stimmt, die Kupferballgeschichte, ich erinnere mich. Heutzutage spät Mutter zu werden ist ja eigentlich kein Thema mehr, aber unabhängig davon, dass ich sie mir gar nicht als Mutter vorstellen kann, finde ich es für Kinder nie so ideal, wenn die Mütter um die Ende 30 sind, wenn sie geboren werden, mit 20 dann eine bereits 60 Jahre alte Mutter zu haben, na ja.

243 Re: Paddy / Innen&Außen am So Jul 23, 2017 11:11 pm

HansWurst

avatar
@Wendekreis Ich meinte das auch gar nicht abfällig oder so. Ich finde 36 jetzt auch nicht alt, aber es ist eben so wie Trodat schreibt. In dem Alter machen dann 2 Jahre hin oder her eben mehr aus als z.b. mit 24. Entscheiden darf das ja jeder für sich und alles hat Vor- und Nachteile.

244 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Jul 24, 2017 7:31 am

Wendekreis

avatar
Ich weiss, was ihr meint. Die Statistiken und Risiken sind nicht von der Hand zu weisen und letztlich können zwischen dem Entschluss, ein Kind haben zu wollen und nicht mehr zu verhüten und der tatsächlichen Schwangerschaft einige Monate vergehen. Und selbst dann ist das leider keine Garantie dafür, dass es gut geht.

Aber das ist ein sehr weites Feld. Auch das Thema "alte Mutti".

245 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Jul 24, 2017 7:44 am

Knusperflocke

avatar
Ich glaube aber, heutzutage ist das ganze längst nicht mehr so tragisch mit den heutigen Vorsorgemöglichkeiten, und längst alltäglich. Ich meine, Kinder mit 50 zu bekommen wie Caroline Beil, das wäre mir zu hart, aber mach mal Abi, studiere, mach Praktika, Volo/Trainee, da kannst du vor Mitte 30 kaum ein Kind bekommen. Und das hat nicht mal was mit Karrierebewusstsein zu tun, sondern mit dem bloßen "in der Gesellschaft ankommen und sein Leben stemmen können". Und selbst wenn man das beiseite lässt, gibt es ja einfach Menschen, die wollen einfach erst mal für sich leben, bevor sie lebenslange Verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen. Mir ist das so egal, wann jemand Kinder bekommt. Das ist ja keine einfache Sache wie ein Auto kaufen.

246 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Jul 24, 2017 8:39 am

Minimi


Karin durfte doch auch (wenn ich nicht komplett falsch liege) eine gewisse Zeit nicht schwanger werden wegen diesem Aknemedikament, oder?! Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung hat sie glaube ich mal erzählt...
Vermutlich sind die 2 Jahre jetzt dann um und sie kann sich "aktiv" damit beschäftigen, ohne Gefahren (in Bezug auf das Medikament) einzugehen.

247 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Jul 24, 2017 8:59 am

Influenza


Stimmt, bei der Einnahme von Roaccutan/Aknenormin darf man mind. ein Jahr nicht schwanger werden.

In meinem Freundeskreis haben alle ihre Kids von 35-40 Jahren bekommen. Vorher wäre es auch gar nicht gegangen. Viele meiner Mädels hatten lange befristete Jobs, mussten häufig umziehen oder der Partner war an einem anderen Ort berufstechnisch gesehen.

Dass 35 Jahre die Grenze zu risikoschwanger sein soll, ist außerdem veraltet laut meinem Frauenarzt. Das wurde vor Jahrzehnten mal festgelegt, als die Lebenserwartung noch sehr viel niedriger lag.

248 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Jul 24, 2017 12:06 pm

Klatschtante

avatar
Karin hat ganz früher noch mit einer anderen jungen Frau den Blog betrieben. Weiß Jemand, was aus ihr geworden ist?

249 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Jul 24, 2017 12:22 pm

ToffiFee

avatar
Admin
Mit K. Und Me (Corinna). Corinna hat einen eigenen Thread hier (since we met)

250 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Jul 24, 2017 12:23 pm

rosenzahn


Meinst du die_k? Findet man unter dem Namen bei Instagram.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 15]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten