Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paddy / Innen&Außen

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 31 von 35]

751 Re: Paddy / Innen&Außen am Mi Mai 09, 2018 10:43 pm

Zackaroni

avatar
Als sie den Tisch damals im Urlaub gezeigt hatte war ich auch hin und weg. Ich finde den richtig, richtig toll.

752 Re: Paddy / Innen&Außen am Do Mai 10, 2018 8:01 pm

chrisi_0304


Der Tisch ist toll

Sagt mal, ich hab gerade gesehen, dass das Bad komplett gefliest ist bis zur Decke rauf.
Ist das für Bäder ohne Fenster so ratsam? Ich hätte da jetzt eher auf Lehmputz getippt, damit man nicht alle zufliesen muss...
Mir gefällt das nicht so, aber vielleicht muss es ja in dem Fall so sein...

753 Re: Paddy / Innen&Außen am Do Mai 10, 2018 8:11 pm

Schwester*S

avatar
Die haben im Bad kein Fenster? Das wäre mit das wichtigste in ner Eigentumswohnung.
Oder hat das zweite Bad wenigstens eins?

754 Re: Paddy / Innen&Außen am Do Mai 10, 2018 8:18 pm

BeachFlower

avatar
Sie meinte mal, dass ein Fenster noch teurer gewesen wäre und dass man irgendwo ja Abstriche machen muss.
Mir wären es die paar Euro wert gewesen, wenn man vorhat sein ganzes Leben in der Wohnung zu bleiben.

755 Re: Paddy / Innen&Außen am Do Mai 10, 2018 8:19 pm

Schwester*S

avatar
BeachFlower schrieb:Sie meinte mal, dass ein Fenster noch teurer gewesen wäre und dass man irgendwo ja Abstriche machen muss.
Mir wären es die paar Euro wert gewesen, wenn man vorhat sein ganzes Leben in der Wohnung zu bleiben.

Definitiv.
Da hätte ich eher auf was anderes verzichtet.

756 Re: Paddy / Innen&Außen am Do Mai 10, 2018 8:29 pm

Zackaroni

avatar
Zum Beispiel auf Farbwechsel LEDs und Präsenzmelder...

757 Re: Paddy / Innen&Außen am Do Mai 10, 2018 8:34 pm

Schwester*S

avatar
Zackaroni schrieb:Zum Beispiel auf Farbwechsel LEDs und Präsenzmelder...

Oder der Klodeckel mit Fernbedienung Smile

758 Re: Paddy / Innen&Außen am Do Mai 10, 2018 8:40 pm

Zackaroni

avatar
Ah ja, stimmt. Irgendwas war bei dem Klo noch dran...beheizbar? Mit Popodusche? Auf jeden Fall zu viel Chichi und dafür kein Fenster. Mein Partner und ich suchen gerade eine Wohnung und Hauptaugenmerk ist u.a. ein Bad mit Fenster (und wenn das nicht geht ein Gäste WC). Ein Hauch von Romantik soll erhalten bleiben lol!

759 Re: Paddy / Innen&Außen am Do Mai 10, 2018 10:33 pm

Knusperflocke

avatar
Ich freu mich ja total für sie, aber der Standort ist halt hart. Einfach mal Böblingen. So unschön. Aber sonst bin ich total gespannt darauf, wie sie alles einrichten und ausstatten.

760 Re: Paddy / Innen&Außen am Do Mai 10, 2018 10:40 pm

Mimimimi


Böblingen wäre für mich auch absolut keine Stadt, wo ich mich niederlassen würde. Es gibt so schön Städte um Stuttgart herum. Warum sie ausgerechnet in Böblingen gelandet sind in so einem Betonklotz kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen

761 Re: Paddy / Innen&Außen am Do Mai 10, 2018 11:07 pm

LauesWindchen

avatar
Da man eine Wohnung immernoch vermieten kann, sehe ich das alles nicht so tragisch Smile

762 Re: Paddy / Innen&Außen am Do Mai 10, 2018 11:13 pm

Mimimimi


Stimmt, daran hab ich nicht gedacht Smile das ist für später natürlich auch noch eine Möglichkeit

763 Re: Paddy / Innen&Außen am Do Mai 10, 2018 11:22 pm

HollyGolightly

avatar
Ja, es hat bei ihr aber nicht den Anschein, dass sie das als Option in Betracht ziehen. Ich habe auch noch eine weitere vermietete Wohnung als Geldanlage, aber bei ihr wirkt das schon so, als würden sie darin zumindest sehr lange selbst wohnen bleiben wollen.
Und dann sollte man eigentlich nicht am falschen Ende sparen.

764 Re: Paddy / Innen&Außen am Do Mai 10, 2018 11:53 pm

Hygienespray


Weil Emil in Böblingen arbeitet und er nun dort hin laufen kann. In Stuttgart und Umgebung was bezahlbares zu finden ist mittlerweile fast unmöglich.
Und ich sags auch nochmal: ihr müsst da nicht wohnen. Wenn die 2 sich wohlfühlen ist das perfekt.

765 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Mai 11, 2018 9:30 am

Wendekreis

avatar
Hygienespray schrieb:Weil Emil in Böblingen arbeitet und er nun dort hin laufen kann. In Stuttgart und Umgebung was bezahlbares zu finden ist mittlerweile fast unmöglich.
Und ich sags auch nochmal: ihr müsst da nicht wohnen. Wenn die 2 sich wohlfühlen ist das perfekt.

Ja, da hast du natürlich recht, ich hoffe und denke, dass Emil und Karin sich das gut überlegt haben und sich zukünftig dort wohlfühlen werden. Beide wirken ja eigentlich recht bodenständig und werden die Vor- und Nachteile sicherlich diskutiert haben.

Allerdings finde ich es insofern bemerkenswert, dass den Beiden Dinge wichtig(er) sind, die eher ungewöhnlich sind: Kein Garten, obwohl sie von Nachwuchs sprechen, ein Wasch-WC statt Tageslichtbad, Nähe zum Einkaufszentrum, obwohl mehr Verkehrslärm etc.

766 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Mai 11, 2018 9:41 am

Knusperflocke

avatar
Ja ich sehe das auch eher unter dem Motto "ungewöhnlich" oder "bemerkenswert". Man kann ja unterschiedlicher Ansicht sein. Ich würde jetzt nicht schreiben "Bah was sind die dämlich, BÖBLINGEN" oder so.

767 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Mai 11, 2018 9:42 am

honigkuchenpferd


Ich schätze & hoffe auch, dass sie das gut abgewägt haben. Für so naiv halte ich Karin nun wirklich nicht...
Aber bodenständig?! Sieht bei mir anders aus. Für bodenständig halte ich sie schon lange nicht mehr. Lediglich für konservativ, spießig und bieder.

Und wenn sie noch einmal die Worte 10m Pax oder "Baustelle" in den Mund nimmt, möchte ich hiermit eine Petition auf Thread-Umbenennung einreichen  :

10m Pax-Paddy /Innen & Außen oder Paddy, the Builder: baut Innen & Außen lol!

768 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Mai 11, 2018 9:43 am

Hygienespray


Sind für die Stadt NICHT ungewöhnlich.
Zu mal nicht jeder scharf auf nen Garten ist.

769 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Mai 11, 2018 9:45 am

Knusperflocke

avatar
Was ist jetzt nicht ungewöhnlich? Fehlt da was? Edit: Kein Garten, okay. Garten ist jetzt auch nicht so meins. Aber ein Balkon z.B. schon.

Muss doch jeder selbst wissen, was er/sie für ungewöhnlich hält. Wir wohnen ja nicht alle am selben Ort.

770 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Mai 11, 2018 9:47 am

Wendekreis

avatar
Hygienespray schrieb:Sind für die Stadt NICHT ungewöhnlich.
Zu mal nicht jeder scharf auf nen Garten ist.

Das stimmt, ich hatte lange Zeit zum Beispiel auch keinen Garten und hätte tatsächlich auch null Lust gehabt, mich darum zu kümmern.
Mit Kind sieht das allerdings eben schon wieder anders aus. Die meisten (natürlich nicht alle) wollen mit Kind eher aus der Stadt raus und kaufen sich vor Planung desselben nicht noch eine Eigentumswohnung in der Stadt mit Verkehrslärm etc., also eher "kinderunfreundlich".

Aber wie gesagt, du hast recht: Letztlich soll das jeder selbst entscheiden.  Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

771 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Mai 11, 2018 9:49 am

Knusperflocke

avatar
Ich finde auch man muss sich nicht entschuldigen, wenn man den Standort und den riesen Komplex nicht schön findet. Gibt genug Menschen, die das toll finden, ich finds schlimm. Trotzdem gestehe ich Karin zu, dass sie unfassbar stolz ist.

772 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Mai 11, 2018 10:01 am

Notsofast


Mein einziges Manko an der Wohnung wäre wirklich das fensterlose Bad, ich wohne aktuell so und trotz dtäbdogem lüften, keine nassen Handtücher im Bad lagern, entfeuchter und und und muss ich doch leider mehrmals im Jahr mit einem speziellen fügen-Schimmel-entfernet ran.

773 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Mai 11, 2018 10:02 am

KleeneMia

avatar
... im Nachhinein ist man immer schlauer. Als wir unsere Wohnung (Bestandsimmobilie) gekauft haben, haben wir auch "am falschen Ende gespart": die Küche haben wir so belassen, wie sie war und uns vorgenommen, diese in den nächsten Jahren zu renovieren, zumal es eine weiße EBK war, also keine, aus der man schreiend rausgerannt wäre. Ich wurde dann relativ schnell schwanger, damit waren die Prioritäten dann anders gesetzt. Und so ging ein Jahr nach dem anderen ins Land. Vor guten 3 Jahren wollten wir das "Projekt Küche" dann angehen, in vollem Umfang. EBK Küche raus, Wasser- und Elektroinstallationen erneuern und verlegen, Fliesen neu, Boden neu, EBK neu. Mehrere Wochen ohne Küche. Und dann erkrankte meine Mutter sehr schwer. Damit war das Projekt wieder aufgeschoben, weil wir weder Kopf noch Zeit für eine umfangreiche Renovierung hatten. Kurzum: es ist bis heute nichts passiert. Neuer Boden ja, EBK gepimpt, aber so von Grund auf neu ? Fehlanzeige.
Aus heutiger Sicht würde ich diesen Fehler nicht mehr machen, sondern einfach doch nochmal mehr investieren und an anderer Stelle sparen (vorerst auf neue Möbel verzichten beispielsweise, denn Mobiliar ist recht schnell und unkompliziert ausgetauscht).
Wie heißt es so schön ? Aus Erfahrung wird man klug.
Für ein Fenster im Bad hätte ich gerne mehr bezahlt - und dafür auf ferngesteuertes WC und den "Disco-Spiegelschrank" verzichtet, zumal ein Fenster auch nicht "mal eben" nachträglich eingebaut ist. Aber so hat jeder seine Prioritäten und jeder macht seine eigenen Erfahrungen....
Momentan sieht der Blick aus dem Fenster tatsächlich nicht wirklich schön aus, allerdings ist das Bauprojekt augenscheinlich noch nicht abgeschlossen. Eine Begrünung wird sicher auch noch kommen und dann ist der Blick vermutlich doch anders als der jetzige.

Grundsätzlich habe ich bei Emil und Karin jedoch nicht den Eindruck, als seien sie Mitte 30 - oft denke ich, dass sie konservativer und "spießiger" sind als ich, und ich bin gute 10 Jahre älter... aber so verschieden sind die Menschen Wink

774 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Mai 11, 2018 10:08 am

KleeneMia

avatar
Garten bedeutet bei einer Wohnung ja immer EG - das wäre für mich ein k.o. Kriterium, niemals wollte ich freiwillig im EG wohnen, da bin ich ein viel zu großer Angsthase ... Wink[/quote]



Zuletzt von KleeneMia am Fr Mai 11, 2018 10:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : falsch zitiert)

775 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Mai 11, 2018 2:06 pm

trodat

avatar
Mich wundert echt, dass ihr euch hier schon mehrere Seiten lang über dieses Thema austauschen könnt.
Ich bin mir mehr als sicher, dass sich Karin und Emil genau Gedanken gemacht haben, was ihnen wichtig ist und was nicht und die beiden wirken ziemlich happy mit ihrer Wohnung.

Ich hätte auch gern einen Garten etc., aber ich gehe schwer davon aus, dass die beiden sich was anderes gesucht hätten, wenn das deren Priorität gewesen wäre.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 31 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten