Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Datjulschen

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 40]

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

2 Re: Datjulschen am Do Jul 13, 2017 2:04 pm

LauesWindchen

avatar
xjx schrieb:
Halloibims123 schrieb:Ich denk Jule müsste sich halt mal entscheiden was sie will - will sie weiter wachsen und somit auch die mehr Geld verdienen jedoch auch die negativen Konsequenzen tragen oder will sie so bleiben wie es ist und weiterhin ihrem 'normalen' Job nachgehen

Warum kann sie nicht beides machen? So wie es jetzt ist? Halbtagsstelle im Büro und "Nebenjob" als Selbstständige.

Natürlich kann man das machen und ist auch nichts verwerfliches dabei.
Ihre Selbstständigkeit besteht aus was? Codes von Firmen an die Leute verteilen?

Wenn sie aber damit nicht umgehen kann und ihre Kooperationspartner und Follower verprellt, dann
bricht ihr dieses Standbein irgendwann mal weg und sie verliert dadurch ihr zweites Einkommen.
Sie macht ja wenig was eigenes, besonders kreativ ist sie ja nicht..das was sie hat kommt nur
durch ihre Kooperationsparter. Da kommen paar nette Bildchen, etwas Story-Time und Codes für
ihre Zuschauer. So und wenn die Firmen irgendwann mal keine lust haben auf Juliane, weil da eh nix mehr bei rum kommt,
dann steht sie erstmal da und muss sich neuorientieren.

Da gibt es in dem Bereich Youtuber oder Blogger, die versuchen mit eigenen kreativen Ideen sich was aufzubauen.

Da fällt mir zb. Kupferfuchs ein. Sie hat zwar eine andere Zielgruppe als Juliane, aber sie hat ihren eigenen Shop
mit Kleidung wo sie die Motive selber entwickelt. Diese Motive finde ich persönlich sehr schön und anscheinend läuft das
im moment sehr gut bei ihr.
Und da gibt es viele andere die versuchen sich auf eigene Faust mit eigenen Ideen selbstständig zu machen, statt von sich Kooperationspartnern abhängig zu machen.


Und mit ihrer Teilzeitstelle beim Amt oder wo auch immer sie arbeitet zur Zeit, wird sie bestimmt nicht
großartig hohes Bruttoeinkommen haben, dass sie diese ohne Ihre Selbstständigkeit weiterfortführen wird.

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

4 Re: Datjulschen am Do Jul 13, 2017 2:38 pm

barbarella

avatar
Nunja, zumindest hier ist es so, dass das noch eine ganze Weile so andauern wird.
Es gibt Studien die belegen, dass Social Media der herkömmlichen Werbung längst den Rang abläuft.
Mehr als 70% des weltweiten Werbebudgets läuft in Online-Werbung, dazu zählt auch Social Media.
Das wird noch eine ganze Zeit lang so gehen, Schnellebigkeit hin oder her. Und damit meine ich mehr als 2 oder 3 Jahre. ;)

Wer jetzt erst anfängt, der hat es schwer bei Instagram. Die schiere Masse hindert einen daran, so schnell zu wachsen, wie das noch vor 2 oder 3 Jahren der Fall war. Wenn man aber schon 136.000 Follower hat und nicht ganz blöd ist, dann kann man das durchaus ausbauen.
Zumal sogenannte Microinfluencer (und dazu zählt Jule mit ihren 136.000) für Firmen immer interessanter werden, da sie eine engere Bindung zu ihren Followern haben, als Mammutaccounts mit über einer Million.

Lange Reder kurzer Sinn: Instagram ist noch lange nicht tot, bzw. ist nach wie vor erst am Anfang seines Potentials für Werbung. ;)

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

6 Re: Datjulschen am Do Jul 13, 2017 2:48 pm

barbarella

avatar
Also da lehne ich mich jetzt mal so weit aus dem Fenster, dass Instagram in den nächsten 5-10 Jahren nix passieren wird, solange der liebe Marc Zuckerberg es nicht verkauft.
Snapchat ist nur wegen Instagram tot. Wären sie nicht so dumm gewesen, auch das dritte Angebot von Instagram abzulehnen, wären sie heute integriert und Milliardäre.

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

8 Re: Datjulschen am Do Jul 13, 2017 2:55 pm

barbarella

avatar
Das empfindest Du sicher so. Ich mag facebook auch nicht. Aber Fakt ist, dass auch facebook immer weiter wächst und die Werbeeinnahmen dort immens sind. Und auch hier sind die Prognosen weiter steigend.
Alles subjektiv. Smile

Aber wir sind jetzt langsam total off topic. Very Happy
Eigentlich sollte es hier um Kinderriegel, Speckgeschüttel und Solariumbräune gehen! Oh... und vielleicht den ein oder anderen Schokohasen... Wink

9 Re: Datjulschen am Do Jul 13, 2017 2:59 pm

Limette

avatar
Es ist ja auch egal. Wenn man die Follower aufgebaut hat, dann zieht man eben mit denen gemeinsam auf die neue Plattform. So hat der Wechsel von SC zu InstaStories auch geklappt.

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

11 Re: Datjulschen am Do Jul 13, 2017 3:21 pm

lovelyspring


Ich frag mich warum Jule so heftig auf privat tut und dann Adresse + Handynr öffentlich im Internet stehen hat.

12 Re: Datjulschen am Do Jul 13, 2017 3:44 pm

Cherry_girl

avatar
Kann mir nicht vorstellen, dass das absichtlich ins Internet gelangt.

Wie dem auch sei: Jetzt kriegt sie ganz viele "Du machst das richtig so"-Kommentare und likt die und damit schreiben noch mehr Görliis, dass jeder ein Recht auf Privatsphäre hat Blabla. Und hoffen natürlich auf Likes von der Jule. So einfach funktioniert Follower-Betüdeln...

13 Re: Datjulschen am Do Jul 13, 2017 3:46 pm

barbarella

avatar
Nunja... nur dass halt keine neuen Follower dazukommen... ich weiß nicht, wie sie so ihr Schokoladenhasenimperium weiter ausbauen möchte.

Zu den Daten:
Die Adresse muss sie ja offenlegen, wenn sie einen professionellen Blog betreibt. Das verlangt das Gesetz.

14 Re: Datjulschen am Do Jul 13, 2017 4:28 pm

Blaiiir21

avatar
Auf socialblade kann man komischerweise ihr Profil checken lassen. Normalerweise geht das ja nur, wenn das Profil offen ist. Und da steht, das gestern zb 25 neue Follower dazu gekommen sind. Toll, mich nimmt sie nicht an Very Happy

15 Re: Datjulschen am Do Jul 13, 2017 4:50 pm

barbarella

avatar
Blaiiir21 schrieb:Auf socialblade kann man komischerweise ihr Profil checken lassen. Normalerweise geht das ja nur, wenn das Profil offen ist. Und da steht, das gestern zb 25 neue Follower dazu gekommen sind. Toll, mich nimmt sie nicht an Very Happy

Das ist der Dienstag, da hat sie abgestellt. Wink
Mittwoch sieht man schon komplett nicht mehr.
Du siehst eben noch alles, vor der Privatstellung (gibt es dieses Wort?!).

16 Re: Datjulschen am Do Jul 13, 2017 5:05 pm

xjx


Das muss ich auch sagen, dass sie ihre Kooperationen immer eher schlecht umsetzt. Ich kenne viele, die Werbung in wunderbare Rezepte mit einbinden etc. Einfach so, dass es einen Mehrwert für die Zuschauer hat und nicht einfach nach bezahlter Werbung aussieht, die hier halt sein muss.

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

19 Re: Datjulschen am Do Jul 13, 2017 8:39 pm

Bobble


Wer ist Uli?

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

21 Re: Datjulschen am Do Jul 13, 2017 8:49 pm

xjx


Bloß weil sie sagt, dass sie nicht mit jemanden zusammen sein möchte, der in der gleichen Firma arbeitet? Sie sagt doch, dass sie es nicht möchte, für andere aber okay sein kann.

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

23 Re: Datjulschen am Do Jul 13, 2017 9:02 pm

xjx


Ach so!
Na, wenn die Hochzeit morgen ist, so wie hier einige sagen, dann hätte sie halt am Samstag und Sonntag viel Zeit. Wer weiß...

24 Re: Datjulschen am Do Jul 13, 2017 9:06 pm

kada123


Meinst du uli timm? Ich dachte das ist ihre bf in kiel? Wäre komisch wenn sie ausgerechnet morgen am "grossen tag" an sowas teil nimmt .
mittlerweile glaub ich auch das man bewusst in die irre gelenkt werden soll. Was dieses ganze theater allerdings soll, weiss kein mensch! Sie liked ja schliesslich auch beiträge von anderen, was bedeutet das sie aktiv ist aber ihr account ruhig gehalten werden soll, warum auch immer.......

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 40]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten