Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gossip 12.0 :-)

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 25 von 40]

601 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 9:55 am

mutausbrüche


In dem Kurs sind unzählige Rechtschreibfehler! Vielleicht kann ich das ja auch nochmal hier reinposten Smile

602 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 10:06 am

potatofries

avatar
Ich glaube auch, dass das ihr Jahresverdienst ist, aber brutto.
Hier in diesem Video wirkt sie auch sehr professionell und als wüsste sie eben genau, wie sie an Geld kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=8XXhzdsVC5c
Ihr müsst ein bisschen vorskippen, die Stimme von dem Stilnest-Typen ist kaum zu ertragen Laughing

603 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 10:10 am

Insta2016


Auf der Homepage des Bloggerworkshops sind/waren auch etliche Rechtschreibfehler, was ich ihr dann auch geschrieben habe und sie hat tatsächlich auch einige korrigiert, aber ich glaube nicht alle. Also mich regt sowas immer auf und ich kann das dann auch nicht 100%-ig ernst nehmen... Wenn jemand etwas wirklich professionell macht, dann gehören da einfach keine Rechtschreibfehler rein! Klar, es kann immer mal passieren, dass einem einer unterläuft, aber doch nicht dauerhaft in diesem Ausmaß. Und dann noch sowas wie Koch Buch...

604 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 10:19 am

Eyeinthesky


Ich glaube sie verlässt sich da sehr auf ihr EHFAR...ihr ist eher nicht klar, dass ihr ruhm irgendwann vorbei sein wird und somit auch das schnelle geld für halbherzig hingeklatschte arbeit. Bei keinem normalen AG würde sie lange durchhalten.

605 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 10:59 am

ascheprinzessin

avatar
EHFAR-Rechtschreibe-Edition oder: Wie ich mich lächerlich gemacht habe mit Wörtern wie "Koch Buch" und es mit dem Schicksal rechtfertigte.

606 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 11:29 am

Magnolia_x


Hallo, als stille Leserin habe ich auch mal die Zeit gefunden mich anzumelden. Keine Sorge ich halte mich an die Regeln Very Happy.
Habt ihr in den letzten Tagen gesehen, dass Lina K ein neues TV-Projekt in Bonn hatte? Ich bin ja echt gespannt was es wird! In letzter Zeit kommt ja echt wenig von ihr in den Stories. Erzählt nicht mehr viel.

607 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 11:31 am

Magnolia_x


mutausbrüche schrieb:In dem Kurs sind unzählige Rechtschreibfehler! Vielleicht kann ich das ja auch nochmal hier reinposten Smile

Wie hat dir der Kurs sonst so gefallen ? Very Happy

608 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 12:35 pm

Eyeinthesky


Lina wird ihre 1. hollywood Hauptrolle haben, bei ihrem talent Wink

609 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 2:22 pm

infleur


Magnolia_x schrieb:
mutausbrüche schrieb:In dem Kurs sind unzählige Rechtschreibfehler! Vielleicht kann ich das ja auch nochmal hier reinposten Smile

Wie hat dir der Kurs sonst so gefallen ? Very Happy

Das würde mich auch interessieren. Ist auch eigentlich keine schlechte Taktik einfach alles in Großbuchstaben zu schreiben, dann fällt es wenigstens weg die Groß-und Kleinschreibung zu beachten lol!

610 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 2:38 pm

mutausbrüche


Also ich habe beide Kurse gesehen und finde, dass sie ihr Geld nicht wert sind! Eigentlich hat sie in vielen Worten das zusammengefasst, was eigentlich schon jeder weiß. Die Videos die sie in dem Instagramkurs immer so angepriesen hat fassen immer nur den Inhalt der Folien zusammen, also hätten sie sich diese wirklich sparen können. Man muss aber auch sagen, dass die Videos von der Qualität und dem Schnitt wirklich gut sind - das hat sie aber leider nicht selber gemacht, sondern an eine zweite Hand weitergegeben. Abgesehen von den wirklich vielen Rechtschreibfehlern waren anfangs auch viele Kapitel mit den falschen Folien bestückt, also z.B bei dem Thema Personal Branding waren die Folien zur Bildbearbeitung, oder statt eine Folie in Englisch und die selbe in Deutsch waren dann 2x die gleichen Folien in englisch hochgeladen. Erst nachdem sie diesbezüglich angeschrieben wurde, wurde dies TEILWEISE verändert. Viele Themen hat sie einfach in falscher Reihenfolge so gelassen, was ich echt schade finde.

Hier auch nochmal ein paar Meinungen aus der Facebookgruppe:
https://www.pic-upload.de/gal-1088963/38yxjz/1.html

Da finde ich auch schade, dass sie nachdem sie an diesem Tag die ganzen kritischen Meinungen gelesen und kommentiert hat, auf Instagram dann wieder nur positive Meinungen gepostet hat..

611 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 2:45 pm

Eyeinthesky


Also bei insta wird es ja so dargestellt, als ob es der meeegaerfolg wäre und sie nur lob bekommt. Verstehe auch nicht die Motivation, sowas zu kaufen, wenn man sich halbwegs mit social media beschäftigt, weiss man ja wohl wie der hase hoppelt. Deswegen glaube ich ja auch, dass es schwer sein wird, hier ne 2. caro daur zu werden, da es einfach bekannt ist wie es geht...

612 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 3:08 pm

infleur


Eyeinthesky schrieb:Also bei insta wird es ja so dargestellt, als ob es der meeegaerfolg wäre und sie nur lob bekommt. Verstehe auch nicht die Motivation, sowas zu kaufen, wenn man sich halbwegs mit social media beschäftigt, weiss man ja wohl wie der hase hoppelt. Deswegen glaube ich ja auch, dass es schwer sein wird, hier ne 2. caro daur zu werden, da es einfach bekannt ist wie es geht...

vor allem weil sie selbst keine Caro Daur ist lol!

Ja vor allem der Markt ist ja schon total übersättigt und niemand kann genau sagen, wie lange man auf Instagram noch Geld verdienen kann. Ich habe diesen einen Beitrag auch gesehen, wo sie mit diesem Stilnest Typen auf einem Vortrag ist. Da erfährt man wahrscheinlich mehr als wenn man den Kurs kauft.

Ich finde es schon ziemlich heftig, so etwas zu so einem Preis anzubieten. Wenn man das zum Beispiel mit einem Unilehrbuch vergleicht , bei dem die AutorInnen mehrere Monate oder Jahre daran schreiben und mit seriösen Quellen belegen, und das dann in gebundener Form verlegen und man dafür dann vielleicht 50-70 Euro zahlt. Und dann bietet sie einen Onlinekurs an, der vielleicht in einem Monat Arbeit entstanden ist, der mit Rechtschreibfehlern gespickt ist. Und wie schon treffend angesprochen wurde wahrscheinlich nicht mal die top secrets enthält, finde ich das absolut vermessen so etwas für 200 Euro anzubieten.
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen , wie man dafür freiwillig so viel Geld ausgeben will .

613 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 3:51 pm

Magnolia_x


Ganz am Anfang hatte Luisa erwähnt, dass manche etwas an dem Kurs kritisiert haben. Ich denke auch, dass es schwierig ist jeden zufrieden zustellen. Aber ich würde auch niemals so viel Geld dafür ausgeben. Vor allem hat sie im Vergleich zu anderen relativ wenig Follower. Sogar phiaka hat ja mehr und sie macht nur Instagram! Da bin ich auch gespannt, wie lange die Freundschaft noch hält, sobald beide neue Wohnungen haben etc.

614 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 4:55 pm

jetztmalehrlich


Mir tut Luisa ja irgendwie leid, alleine, wenn ich ihr "girlboss" höre, sie hat doch selbst mal von sich behauptet, sie sei keine Feministin (was ich nebenbei bemerkt als Frau einfach furchtbar finde, wie kann man als Frau keine Feministin sein, aber gut). Manchmal glaube ich, sie hat den Begriff bzw. dessen Ursprung gar nicht verstanden und braucht einfach so Schlagwörter.

Ich wüsste echt gerne, wer Luisa sieht und sich denkt: "So eine Bloggerin will ich werden, die hat alles im Griff, so ein richtiger girlboss."



Zuletzt von jetztmalehrlich am Do Aug 10, 2017 5:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : "Schlafwörter" statt "Schlagwörter" :D)

615 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 5:16 pm

sawey2


leider gefällt mir sophias neue mimik gar nicht, was macht sie mit ihrem mund? einfluss von daria? bei luisa nervt mich, dass sie sich den ganzen tag selbst feiert und "zimmer aufräumen" und "10 stunden schlafen" als totale erfolge verbucht, zeigt, dass sie noch nie im berufsleben aktiv war.

616 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 5:39 pm

Iscreamicecream

avatar
Selbst Luisas Kommentaren auf FB sind voll mit Fehlern. Wie kann man es denn nicht mal schaffen, 3 Sätze vernünftig zu schreiben? Vor allem wenn es ihr täglich Brot ist??

617 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 6:17 pm

tüdeldü


ich finde, dass Luisa das Beispiel ist, dass man es ohne viel zu können doch zu etwas bringen kann, indem man einfach nicht aufhört.

Ich würde mal sagen, dass ihre größte Followerschaft über ihre Fernsehauftritte zustande gekommen ist (sei es Auf&Davon ganz am Anfang oder Shopping Queen), weil sie recht sympathisch ist und sich viele mit ihr identifizieren können.

Aber wenn man mal die harten Fakten auf den Tisch legt, ist bei ihr nicht viel da. Blog ist ne einzige Katastrophe, total stiefmütterlich behandelt, kaum Posts, die dann alle voll mit Fehler und eigentlich erzählt sie nur von ihrem (Privat-)Leben, Instagramposts sind meines Erachtens einfach nicht gut (Posen, Bearbeitung (!), ungebügelte Klamotten,...), YouTube kann man sich nur anschauen, wenn man wirklich Fan von ihr ist usw
Sie hat auch einfach nichts zu erzählen in ihren Blogbeiträgen, finde ich.

Bei nem Podcast wär ich mal gespannt, was sie zu erzählen hat, außer Dinge die sie mal gerne machen möchte und niemals verwirklicht.

618 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 6:19 pm

Spencerstwin


Zu LinaM´s Podcast Folge: Es ist doch so bescheuert. Sie blubbert davon, wie öffentlich blogger-Freundschaften sind, dass man unter Beobachtung steht und dass das so schwierig ist... Ja aber ganz ehrlich, sie setzt das doch IMMER WIEDER total in Szene, um die Person zu verletzen, die sie das letzte mal enttäusct hat in ihren Augen
Es ist doch nen riiiiiiesen Unterschied, ob ich mit einer Blogger-Freundschaft offen umgehe und man Fotos von sich postet, oder ob man da n Ding draus macht alá "endlich sind die richtigen Menschen an meiner Seite, meine Puppiiiieeeesss!"
Dann hätte sie auch sagen können "glaubt nicht, dass eine Freundschaft so toll ist, nur weil ich euch das glauben machen will, klickt sich halt gut..."

619 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 6:27 pm

tüdeldü


potatofries schrieb:Ich glaube auch, dass das ihr Jahresverdienst ist, aber brutto.
Hier in diesem Video wirkt sie auch sehr professionell und als wüsste sie eben genau, wie sie an Geld kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=8XXhzdsVC5c
Ihr müsst ein bisschen vorskippen, die Stimme von dem Stilnest-Typen ist kaum zu ertragen Laughing

haha, das passt ja zu dem, was ich gerade geschrieben hab "Mein Durchbruch war Shopping Queen"

Sehr interessantes Video, danke für den Link!

620 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 6:32 pm

mioli


Wo wir gerade bei Luisa sind - hat jemand mitbekommen, dass sie mit Sophia in Berlin ist, um für Heidi Klums Lidl Kollektion zu shooten?

Weiß nicht, was ich trauriger finde: Dass Heidi Klum ihren Namen auf eine Modereihe bei Lidl drucken lässt oder dass Luisa ("die erfolgreiche Bloggerin") dafür Werbung macht. Ich dachte mit Bonprix wäre sie für eine "Fashion Bloggerin" schon ganz unten angekommen.

621 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 7:06 pm

Hanseatenherz

avatar
Es hat schon seinen Grund, dass Luisa Koops mit Bonprix, C&A und Lidl hat und andere wie Xenia und Caro und Co die Koops mit D&G, Dior und Co haben. Die wollen jemanden, der viele Follower hat und verlässlich bzw professionell arbeitet.

622 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 7:29 pm

infleur


Hanseatenherz schrieb:Es hat schon seinen Grund, dass Luisa Koops mit Bonprix, C&A und Lidl hat und andere wie Xenia und Caro und Co die Koops mit D&G, Dior und Co haben. Die wollen jemanden, der viele Follower hat und verlässlich bzw professionell arbeitet.

ja sehe ich genauso. Ich finde es halt so albern , wenn sie dann immer wieder betont, dass sie ja zu 100% hinter ihren Koops steht, wo es offensichtlich ist, dass sie wahrscheinlich auch viel lieber mit hochwertigen Marken arbeiten würde , aber die einfach nicht an einer Zusammenarbeit interessiert sind

623 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 7:37 pm

Eyeinthesky


Interessant wird der podcast, falls es ihn jemals geben sollte, auf jeden fall. Worüber will sie reden? Über die fernbeziehung, die sie grade mal ein jahr geführt hat? Da ist sie doch noch lange keine expertin...aber wie in allem halt bei ihr. Das traurige ist, dass sie damit erfolgreich ist. Aber gut, eine (als beispiel) katzenberger hat ja auch kein talent und ist reich mit trash geworden. Genau da ist luisa, trash tv. Aber keine erfolgreiche businessfrau.

624 Re: Gossip 12.0 :-) am Do Aug 10, 2017 8:07 pm

Fruehlingstoll


Der einzige Kommentar unter dem Video ist echt passend und gut:)
Die Einleitung...ja ihr kennt sie alle. Nööö

625 Re: Gossip 12.0 :-) am Fr Aug 11, 2017 12:20 am

Sisu

avatar
sawey2 schrieb:leider gefällt mir sophias neue mimik gar nicht, was macht sie mit ihrem mund? einfluss von daria?

Ich fand heute Luisa ihren Mund so komisch, diese 3 roten Flecken rund um die Lippen.

infleur schrieb:
Ich finde es schon ziemlich heftig, so etwas zu so einem Preis anzubieten. Wenn man das zum Beispiel mit einem Unilehrbuch vergleicht , bei dem die AutorInnen mehrere Monate oder Jahre daran schreiben und mit seriösen Quellen belegen, und das dann in gebundener Form verlegen und man dafür dann vielleicht 50-70 Euro zahlt. Und dann bietet sie einen Onlinekurs an, der vielleicht in einem Monat Arbeit entstanden ist, der mit Rechtschreibfehlern gespickt ist. Und wie schon treffend angesprochen wurde wahrscheinlich nicht mal die top secrets enthält, finde ich das absolut vermessen so etwas für 200 Euro anzubieten.
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen , wie man dafür freiwillig so viel Geld ausgeben will .

Ich denke mal das hat sie bei Adam, Crea tyler und Charlie gelernt. Viel trarah drum machen und am Ende kein qualitatives Produkt anbieten.Und am besten noch die Emails/Namen/Usw. weiterverkaufen, aber für so raffgierig halte ich Luisa dann doch nicht.

Ich frage mich auch wieviel Wahrheit an der Berufsgeschichte von Dan ist. Ob Sie die nicht auch für ihren Erfolg frisiert hat.  
Er war so erfolgreich in der Markenentwicklung und hat sich dann entschlossen auszusteigen ein Fitnessstudio für Frauen mit seiner Stiefmutter zugründen? Seine Instastories bestehen fast ausschliesslich aus DOPE oder sich bei Jon Olsson einzuschleimen. Ich verstehe ja das er eine Schreib/Lernschwäche hat, aber sein Wortschatz mündlich scheint ein wenig begrenzt wenn man sich überlegt das er ja so erfolgreich war.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 25 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten