Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Influencer, Blogger & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

OffTopic...

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 23]

301 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 1:19 pm

Gast


Gast
das kommt wenn ich das Profil zb ausfüllen will:

rockateur, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

vermutlich muss das noch aktiviert werden.

302 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 1:22 pm

Gast


Gast
ach so, dann hast du dich eben erst registiert? ja, dann muss der admin dich erst freischalten.
aber in die gruppe kommst du dann trotzdem nicht, weil da eben keine stranger angenommen werden.

303 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 1:22 pm

mandelnuss

avatar
Offtopic: Tratschtante du hast ne PM
Ich werd die Beiträge hier bald verschieben.

304 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 1:24 pm

Gast


Gast
tratschtante: wie machst du denn bitte fest ob ich ein strenger bin? dann wäre ich ja wohl auch kaum seit mehreren Monaten hier und würde hier schreiben?

305 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 1:24 pm

mandelnuss

avatar
rockateur es geht darum, dass in die bym-gruppe nur leute kommen, die man da kennt. Neue, unbekannte Leute mit wenig beiträgen werden dort stranger genannt. Das hat nix mit dem Forum hier zu tun.

306 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 1:25 pm

Gast


Gast
achso ok, dann muss ich mich da noch mal was einfinden. war früher beim großen bang da aber das ist ja schon ein Weilchen her.

307 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 1:29 pm

Ilyana


au weia... dann ist es für mich ja noch eine ganz schöne weile hin Smile

308 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 1:30 pm

Gast


Gast
genau, mandelnuss hat es richtig erklärt, ich meine, stranger bei bym.
was war denn "der große bang"?!  Shocked 

309 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 1:33 pm

Gast


Gast
Dann muss ich mich wohl doch aktiver einbringen und nicht nur lesen ;)

310 OffTopic... am Di Apr 29, 2014 1:34 pm

Gast


Gast
da gabs auch mal einen thread über blogger der dann ziemlich eskaliert ist und am ende wurde er geschlossen, ist aber schon 2 oder 3 Jahre her

311 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 1:40 pm

isa.belle

avatar
Haha man will jetzt bei Kleiderkreisel nachhaken, was dieses Forum hier soll Very Happy

Und die gekaufte Küche regt sich rüber auf, dass unsere Anmeldung jetzt zu ist.

Das ist alles zu gut Very Happy

312 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 1:42 pm

mandelnuss

avatar
Da kam der Gruppengedanke genau zur rechten Zeit ;D

313 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 1:45 pm

carolbeer


Super Idee!! Smile)

314 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 1:53 pm

Gast


Gast
ok, jetzt bin ich vor lachen grad fast vom stuhl gefallen. ernsthaft.



robert (msh-admin?) schrieb:Hey Mädels,

puh schwieriges Thema, was wir so natürlich noch nicht hatten.

1. Gleich direkt vorweg: Der Fehler mit der Forumssuche war uns so nicht bekannt und wird sofort gefixt. Dafür muss man aber trotzdem den exakten Threadtitel kennen, also wird die Info doch irgendwo durchgesickert sein. Sorry trotzdem für diesen Fehler!

2. In jedem Forum, jeder Internetseite usw gibt es Menschen mit einem miesen Charakter. Zum Glück sind die meisten Blogger auf Grund ihres Persönlichkeitsprofils nicht daran interessiert, andere Menschen schlecht zu machen, sondern eher auf die positiven Dinge des Lebens fokussiert, was euch auch zu so einer guten Community macht. Ich würde jetzt keinen Generalverdacht entwickeln, nur weil hier offensichtlich ein schwarzes Schaf dabei ist.

3. Das Thema wird eindeutig heißer gekocht, als es gegessen wird. Da ist ein Random Twitter Account von einem Menschen, der offensichtlich viel zu viel Zeit und zu viel Langeweile hat. Und ein paar andere Random Menschen lassen sich davon belustigen. Ich weiß nicht, was euch egaler sein könnte. Im schlimmsten Fall sorgt es für größere Aufmerksamkeit für euren Blog, denn auch schlechte PR ist besser als keine PR ;)

4. Herauszufinden, wer jetzt hier Informationen preisgibt, ist absolut unmöglich. Dementsprechend werden wir das auch in Zukunft nicht endgültig verhindern können. Jeder von euch sollte also darauf achten, welche Informationen er oder sie hier im Forum veröffentlicht. Die Gruppe der Blogger bei MSH wird immer größer und deshalb auch anonymer und die Hemmschwelle mit den vertraulichen Infos schlecht umzugehen, sinkt. Ich hoffe, dass das ein Einzelfall bleibt, aber ich kann euch leider gar nichts versprechen.

5. Wir schauen mal, ob wir in Zukunft so etwas wie private Foren, wo man nur bestimmte Leute einladen kann, um dann in nem wirklich privaten Umfeld und sicher vor der Außenwelt über Themen diskutieren zu können. Ich weiß aber gerade nicht einmal, ob das technisch überhaupt möglich ist.

Ein kleiner Tipp aus meiner Sicht zum Abschluss: Je mehr über dieses Thema, dieses Posting und diesen Twitter-Account diskutiert wird, desto höher ist die Motivation für die Trolle weiterzumachen. Einfach ignorieren und dann wird das Thema auch relativ schnell uninteressant. Je größer die Aufregung bei euch ist und je mehr ihr dagegen vorgeht, desto mehr werden die Trolls in euch investieren.


und again, ein lob für die talkasia-bloggerin!


hm also – ich habe gestern ein paar Klicks aus dem forum bekommen. einerseits so : *ups – angst – was wird da geredet* – andererseits denke ich mir – ich verzapf fast täglich irgendwelchen Crap auf meinem Blog. Da gibt’s auch hier und da mal einen Gehirnfurz oder mal hier und da Leute, die sich an meinen Gedanken stören – bin ja nicht unfehlbar. Solange es mehr positives als negatives gibt, ist doch alles paletti. Wobei es mir ehrlich gesagt dann doch lieber ist, wenn man mir einen Kommentar hinterlässt oder eine E-Mail schreibt, wenn man was doof findet – von mir auch aus anonym, aber auf Emails & Kommentare kann man wenigstens reagieren/antworten.

Ich verstehe es, wenn man sich darüber ärgert, wenn jemand anderes über einen redet – vor allem wenn es negative Dinge sind. Trotzdem: Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Ich finde es sehr fragwürdig zu behaupten, dass alle Leute, die in dem Forum angemeldet sind per se “Kein Leben haben” & “nichts besseres zu tun haben” – das ist eine sehr eindimensionale Sichtweise. Ich hab’s in nem vorigen Post schonmal gesagt: Yellow Press / Bildzeitung ist auch nichts anderes als das – und davon wurde 2012 eine Auflage von 2,5 Mio. in Deutschland vertrieben. Ebenso wurde Gossipgirl erwähnt – ist auch nicht gerade un-erfolgreich, obwohl das Konzept genau das gleiche ist.

Ansonsten schließe ich mich dem Text von @SinceweMet an – sehr schön und sachlich zusammengefasst!

Und: Wir wollen als Blogger Kooperationen eingehen – also eine Professionalisierung durchlaufen – wenn man professionell arbeiten und bloggen möchte, dann sollte man sich vielleicht auch einfach mal vorher Gedanken darüber machen, wie gewisse Aussagen ankommen. Dazu muss man keine Kommunikationswissenschaften oder Psychologie studiert haben. Dazu muss man sich nur auf Facebookseiten von Unternehmen rumtreiben, die schonmal einen Shitstorm durchlaufen haben… Eine unüberlegte Aussage kann das Image eines Unternehmers nachhaltig schädigen… und wenn Blogger unbedingt Kooperationen machen wollen, dann stellen sie sich auf die Stufe eines Unternehmers. Also sollte man sich auch wie ein Unternehmer präsentieren. #justmy2cents




kleine ergänzung: prinzipiell finde ich es übrigens nicht schlimm sich dinge sponsorn zu lassen, wenn man in der lage ist einen gesponsorten blogpost spannend zu gestalten (siehe das beispiel: http://xiaxue.blogspot.de/2013/03/home-decor-part-1-living-room-and.html – das hab ich von vorne bis hinten mir reingezogen).

aber oft sind gesponsorte Beiträge so hingeklatscht, dass ich gar kein bock habe sie zu lesen.

Beispiel an Beauty: Wenn man mir nur swatches von gesponsorten produkten zeigt, finde ich es langweilig. Wenn jemand ein schönes AMU schminkt / Tutorials dreht, finde ich es gleich viel interessanter.



Zuletzt von tratschtante am Di Apr 29, 2014 2:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

315 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 1:58 pm

mandelnuss

avatar
Oh mein Gott ist das genial

316 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 2:00 pm

isa.belle

avatar
Hahaha ich bekomm mich nicht mehr ein.


Lesen die Leute da eigentlich selbst mal durch, was sie da von sich geben????

Vor allem der von tratschtante markierte Satz schießt den Vogel ab. Und im nachhinein wird dann direkt fröhlich über uns uns den GT schlecht geredet, noch im gleichen Beitrag. So gut, das alles. Wir haben hier ein bisschen Spaß, keiner nimmt das alles ernst und die gehen SO ab.



Zuletzt von isa.belle am Di Apr 29, 2014 2:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : komische Satzstellung)

317 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 2:06 pm

mandelnuss

avatar
Eh, als wären wir irgendwie Menschen zweiter Klasse. Geil, was die sich herausnehmen. Und im Endeffekt sind die nur stinkig, weil die nicht mehr hier mitlesen können. (Will mir gar nicht ausmalen wie viele Neuanmeldungen es hier nun geben würde)

318 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 2:07 pm

Gast


Gast
Ich hab das Forum hier ja über Faishon Kitchen "entdeckt". & hab mich eigentlich nur aus purer Neugier angemeldet, um zu sehen wie schlimm der Verein sein kann.
Meiner Meinnung nach wird hier nicht schlimmer kommentiert als auf gewissen Blogs.

319 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 2:12 pm

mandelnuss

avatar
Es ist halt ein Lästerforum. Und das ist auch so gewollt. Ich bin da jetzt auch nicht mega stolz drauf oder so, aber es ist meine sinnlose Freizeitbeschäftigung wenn ich grad nichts besseres zu tun habe. Und ob ich jetzt 2 Stunden die InTouch lese (ok, das ist jetzt hoch gegriffen, die hat man sicher schneller durch ;D ) oder hier mich über etwas austausche ist ja im Prinzip wurscht.
Die Leute checken einfach nicht, dass das hier nicht unser Lebensinhalt ist, und wir nicht alles dumme zurückgezogene Mädchen sind, die sich am rumtrollen und beleidigen aufgeilen.

320 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 2:14 pm

anothergirl

avatar
und es gibt hier auch Empfehlungen für gute Videos/Channels/Blogs.

321 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 2:15 pm

Gast


Gast
Hat jemand eigentlich den Link zu der ganzen MyStyleHit Diskussion? Find das irgendwie nicht

322 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 2:22 pm

Gast


Gast
Vor allem wage ich auch die These aufzustellen, dass sich hier zu einem Großteil gebildete Menschen mit einem ganz normalen sozialem Umfeld aufhalten und fast jeder hier einen gesunden, moralischen Gerechtigkeitssinn besitzt.

Und wenn man sich die Posts anguckt, finde man auch nur ganz selten was wirklich Haltloses oder Beleidigendes, die meisten Beiträge sind wirklich gut begründet und wenn (!) was gemutmaßt wird, ist das deutlich zu erkennen. Und Verstehe echt nicht, was daran so schlimm sein soll, dass es hier eine Platform gibt. Ob ich mit einer Freundin darüber rede oder Fremden in Internet, die Gedanken, wie sie hier geäußert werden, hätte ich ja so oder so.

323 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 2:23 pm

mandelnuss

avatar
Genau! Und Blogger haben gar nicht erst solche bösen Gedanken weil sie bessere Menschen sind.  :cheers: 

324 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 2:29 pm

Gast


Gast
Ist einfach super dämlich. Als ob die auf einer Party oder auf der Straße niemanden judgen würden, der zum Beispiel einen ihrer Meinung nach hässlichen Kleidungsstil hat.

325 Re: OffTopic... am Di Apr 29, 2014 3:25 pm

Gast


Gast
mandelnuss schrieb:Es ist halt ein Lästerforum. Und das ist auch so gewollt. Ich bin da jetzt auch nicht mega stolz drauf oder so, aber es ist meine sinnlose Freizeitbeschäftigung wenn ich grad nichts besseres zu tun habe. Und ob ich jetzt 2 Stunden die InTouch lese (ok, das ist jetzt hoch gegriffen, die hat man sicher schneller durch ;D ) oder hier mich über etwas austausche ist ja im Prinzip wurscht.
Die Leute checken einfach nicht, dass das hier nicht unser Lebensinhalt ist, und wir nicht alles dumme zurückgezogene Mädchen sind, die sich am rumtrollen und beleidigen aufgeilen.

Ich denke, dass die Blogger sich das eh nur einreden, um ein besseres Gefühl zu haben. Nach dem Motto "alle neidisch, haben kein Leben und somit auch kein Recht auf Meinungsfreiheit und ist eh alles falsch". So können sie sich vor sich selbst rechtfertigen.
Und unsere Diskussionen beruhen ja nicht nur auf Spekulationen wie bei bestimmten Klatschmagazinen. Dass FK diese Sponsoringanfrage gestellt hat, beruht ja nicht auf unserem Mist.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 23]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten