Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Influencer, Blogger & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Piepmadame und Wiebki

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Nach unten  Nachricht [Seite 40 von 40]

976 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 10:49 am

Schokoflocke


Mankriegtsovielzurück schrieb:Also bei den Temperaturen schwitzt doch jeder nachts es sei denn man hat eine Klimaanlage zuhause... Da muss man nicht direkt zum Arzt, sondern sich eine Dusche am Morgen genehmigen und nicht auf Trockenshampoo zurück greifen. Meine Meinung. Über einmal die Woche Duschen weiß ich nicht, würde mich aber ehrlich gesagt bei ihr nicht wundern... Sie sagte ja schon oft dass sie die Kleine nicht mal einmal die Woche badet, erst wenn sie richtig Sand in den Haaren etc pp hat. Jeder wie er möchte, mein Ding wäre es definitiv nicht!

Also ich wohne im Dachgeschoss - trotzdem ist es bei uns Nachts angenehm kühl. Momentan sind es ja nachts um die 18-20°C - ich schlafe nur unter einem dünnen Laken mit offenen Fenstern, da schwitze ich nicht mehr als im Winter (da heizt man ja meistens auf 22°C...). Ich wurde als Kind auch nur Sonntags gebadet - wieso sollte man Kinder auch viel öfter baden? Die Duftdrüsen sind noch weitgehende inaktiv, Kinder schwitzen viel weniger als Erwachsene - häufigeres Waschen schadet nur der Haut. Täglich duschen ist nicht gut für die Haut - egal wie sehr uns eingeredet wird, dass das ja soooo hygienisch und toll sei.

977 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 11:00 am

Mankriegtsovielzurück


Ja, jeder wie er mag. Ich finde es unhygienisch ein Kind, das in den Kindergarten geht und täglich draußen ist und selbst auf Toilette geht, nur einmal die Woche zu baden. Aber da hat wohl jeder eine andere Vorstellung davon... Die Haare riechen auch, insbesondere nach Kindergarten. Ich persönlich finde, dass es nicht sein muss.

978 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 11:05 am

Schokoflocke


Ich finde einfach, man kann viel an Wiebke kritisieren, aber ihr zu unterstellen, sie sei unhygienisch finde ich ich dann doch übertrieben.

Zumal: Je häufiger ein Kind gewaschen wird und je sauberer die Wohnung der Eltern, desto mehr Allergien und desto schlechter das Immunsystem ;) Gibt da inzwischen ja tausende Studien, die alle zum gleichen Ergebnis gekommen sind. :P Aber bitte - zerstöre weiterhin täglich den Säureschutzmantel deiner Haut und reinige dein Kind täglich.

979 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 11:13 am

Mankriegtsovielzurück


Also für mich ist es unhygienisch. Ich dusche täglich und mein Kind alle 2 Tage ca. Wenn er schwitzt, dann öfter. Lieber so, als mit Trockenshampoo zu schlafen oder die eigene Faulheit zu rechtfertigen, sorry. Kindergarten Kind erst dann zu waschen, wenn die Haare mit Sand zusammen kleben IST unhygienisch, da kann man es sich so viel schön reden wie man will. Und das erzählt Wiebke ja in ihren Storys. Kann ja sein dass sie sich trotzdem täglich duscht, wäre aber ein Widerspruch in sich

980 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 11:28 am

xluenix


#govegan #noexcuses oder #seidochselberperfekt, was denn nu, liebe Wiebke?

981 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 12:15 pm

wunderwas

avatar
Mein Kind wird auch nur einmal die Woche gebadet (wie ich früher auch) geht in die Kita, spielt im Sand usw und stinkt nicht. Wie Schokoflocke sagt, man schadet doch eher der Haut, fördert Allergien usw. Und es gibt ja auch Waschlappen und so... Wink Ihr zu unterstellen unhygienisch zu sein geht, finde ich, zu weit.

Von Topic'it App gesendet

982 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 12:20 pm

wunderwas

avatar
xluenix schrieb:#govegan #noexcuses oder #seidochselberperfekt, was denn nu, liebe Wiebke?

Ich finde es ja amüsant, dass sie ihre fair hergestellte Kleidung betont, Sojamilch aus Österreich trinkt usw, aber fröhlich bei Amazon einkauft. Gibt es in Wien in der Nähe vom Schelato keinen Buchladen, Wiebke? Aber da käme sicher #seidochselbstperfekt
Scheiß Doppelmoral...!

Von Topic'it App gesendet

983 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 12:23 pm

Mankriegtsovielzurück


Jah, da hat wohl jeder echt ein anderes empfinden. Ich wurde nach Bedarf gebadet, 2 mal die Woche waren aber schon drin. Im Sommer auch mal öfter. Ich finde sehr wohl, dass die Haare nach mehreren Tagen Kindergarten riechen. Aber da hat wohl jeder eine andere Schmerzgrenze ;) oder merkt es mit der Zeit auch nicht mehr.

984 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 12:31 pm

undimmerwieder

avatar
Wieso sollen die Haare nach dem Kindergarten denn mehr riechen, als z.B. zuhause? Und wonach? Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Ich wurde als Kind auch nur 1-2x pro Woche gebadet, ansonsten halt mit dem Waschlappen gewaschen. Heute dusche ich auch mal einen Tag nicht, wenn ich nicht wirklich schwitze. Bei dem Wetter dann natürlich jeden Tag, meine Haare wasche ich trotzdem nur 1-2x wöchentlich, sonst trocknen sie komplett aus. Fettige Haare kenne ich eigentlich gar nicht.

985 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 12:35 pm

Mankriegtsovielzurück


Weil Kinder im Kindergarten schwitzen, sich viel bewegen (Turnen), es wird gekocht und gegessen, die Luft ist einfach eine andere. Wenn es euch nicht stört, okay Smile) dann seid ihr ja mit Wiebke auf einer Wellenlänge was das angeht ;D ich Dusche grundsätzlich fast jeden Tag, bei dem Wetter jeden Tag und die Haare wasche ich ca. alle zwei Tage mit einem Shampoo, das Haare nicht austrocknet. Bei dem Wetter aber täglich. Der Gedanke ans Trockenshampoo über Nacht lässt mich echt nicht mehr los, sorry Leute!!

986 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 12:41 pm

undimmerwieder

avatar
Ich habe mich nur gewundert, dass es offenbar einen Unterschied macht, ob im Kindergarten oder zuhause. Man könnte meinen ein Kind würde zuhause nicht spielen, sich bewegen, oder essen.

987 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 12:48 pm

Mankriegtsovielzurück


Doch natürlich, aber nicht in einem Raum mit sehr vielen anderen Kindern und nicht in dem Ausmaß... Wenn ich zum Beispiel Fisch koche und mein Kind hilft, riechen hinterher wir beide danach. Auch die Klamotten. Ist es euch nie aufgefallen? Wenn Kinder im Kindergarten zusammen kochen, ist es einfach viel intensiver als zuhause auch die Menge ist eine andere... Dann riecht man halt danach. Ist aber nicht schlimm, duschen abends und gut ist.

988 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 1:25 pm

undimmerwieder

avatar
Kochen die Kinder in Piepmadames Kindergarten zusammen? Glaube ich nicht, da kochen doch die Muttis immer abwechselnd. Glaube nicht, dass das in jedem Kindergarten so üblich ist. Hier in der Umgebung werden viele beliefert oder haben einen Koch oder eine Köchin. Da haben die kleinen mit dem Essen zubereiten nicht viel zutun. Ist ja auch total egal, ein Kind muss nicht täglich geduscht werden. Wenn du dich damit besser fühlst, okay. Ist aber nicht der Maßstab aller Dinge.

Meine Mutter ist eher so, sie würde sich niemals in Jeans aufs Bett setzen, legt sogar im Auto ein Handtuch auf ihren Beifahrersitz, weil da ja andere reinschwitzen und so was. Und was soll ich sagen? Sie hat viel öfter irgendwelche gesundheitlichen Problemchen.. also jedem das seine. Mangelnde Hygiene sieht aber definitiv anders aus, als bei Wiebke.

989 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 1:30 pm

Mankriegtsovielzurück


Also wir achten auf Hygiene, jetzt nicht so extrem wie deine Mama, aber definitiv mehr als Wiebke... Ich sage nur mit Spielplatz Klamotten ins Bett. Und sons wirklich nie krank, sehr selten, so gut wie nie. Gestillt habe ich übrigens auch nur kurz und mein Kind ist wie gesagt, seltenst krank. Ich glaube man kanns auch übertreiben mit Hygiene, aber lieber bisschen viel als zu wenig.. (natürlich nicht krankhaft viel). Man braucht nur einmal in den Bus steigen schon sieht man, dass ganz viele es nicht für selbstverständlich halten sich zu duschen. Das ist für euch auch total ok? Stärkt die Abwehrkräfte, hehe. Naja jeder wie er mag, für uns ist es wie gesagt nix.

990 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 10:29 pm

DatJesus

avatar
Macht sie jetzt ernsthaft Werbung für ein Tragetuch mit ihrem über 3 Jahre altem Kind? Laughing Erst Babybrei jetzt Tragetuch und mit 4 wird's dann ein neuer Buggy, so wie bei der mpunkt...?

991 Re: Piepmadame und Wiebki am Fr Jul 27, 2018 10:30 pm

Unnormaaal

avatar
Die Stillhütchen bewirbt sie dann 2020 lol! Da sieht man mal, dass sie kein Stück besser ist als die Mainstream-Blogger. Kohle, Kohle, Kohle...

-------

http://welovegossip.forumieren.com/viewtopic.forum?t=466

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 40 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten