Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN?

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen

Bewertungen abschaffen

56% 56% [ 25 ]
44% 44% [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 45

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Mo Sep 18, 2017 7:29 pm

ToffiFee

avatar
Admin
Da es in letzter Zeit immer wieder zu Spaßbewertungen kommt steht die Frage im Raum, die Bewertungen einfach abzuschaffen.
Ich kann die Umfrage leider nur in einem neuen Thread hinzufügen; im Offtopic Thread sind bereits einige Beiträge dazu.

Meinungen dürfen hier gerne als Antwort gepostet werden.


Jeder hat eine Stimme, die Umfrage läuft 10 Tage.

2 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Mo Sep 18, 2017 7:33 pm

ms.watson

avatar
Bin dafür es abzuschaffen. Wenn einem ein Beitrag nicht passt, kann man es auch schreiben. Und wer sich das nicht traut, hat halt Pech gehabt.

3 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Mo Sep 18, 2017 7:42 pm

ascheprinzessin

avatar
Stimme ms.watson definitiv zu.

4 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Mo Sep 18, 2017 7:54 pm

Hanseatenherz

avatar
Abschaffen! Braucht man nicht.

5 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Mo Sep 18, 2017 11:00 pm

cant_tell89

avatar
Ich bin da zwiegespalten. Ich finde diese ganzen Rache-Negativ-Bewertungen auch echt blöd. Ich fänds aber schade, wenn man nicht mehr positiv bewerten könnte. Ich hab das gern genutzt, wenn mir ein Beitrag besonders gut gefallen hat und ich damit einfach nur zustimmen wollte. (Mich persönlich stört es einfach, wenn man dann einfach nur schreibt: "Seh ich genauso!", das bringt ja nicht wirklich Mehrwert bei der Diskussion.)
Gibt es denn eine Möglichkeit nur die positive Bewertung zu behalten, oder eine Art gefällt mir, wie bei Kleiderkreisel das "yeah!" einzuführen?

6 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Mo Sep 18, 2017 11:15 pm

theyoungfolkz

avatar
Sehe das echt genauso wie ms.watson. Hier wird sich ständig über die Kritikunfähigkeit von den besprochenen Bloggern/Bloggerinnen beschwert, andersherum können hier aber viele keinen Gegenwind ertragen, was sich dann in negativen Bewertungen auswirkt, anstatt dass man anständig diskutiert. Als aktives Forumsmitglied empfinde ich das als äußerst anstrengend, weil es mir nur aufzeigt, dass manche hier genauso unreflektiert zu sein scheinen wie manche Blogger/Bloggerinnen.

Gibt es nicht die "Danke"-Funktion?

7 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Mo Sep 18, 2017 11:21 pm

Cherry_girl


Mir egal - ich verteile zu 90% positive Bewertungen Smile Von daher wäre eine Danke-Funktion tatsächlich klasse.

8 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Di Sep 19, 2017 5:24 am

ToffiFee

avatar
Admin
Ja die Danke-Funktion gibt es :-) das wäre doch eine gute Alternative. Die Funktion müsste eigentlich auch jeder schon sehen. Neben dem Quote-Button sollte 'merci' stehen :-)

9 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Di Sep 19, 2017 6:23 am

Apfelschorle

avatar
theyoungfolkz schrieb:Sehe das echt genauso wie ms.watson. Hier wird sich ständig über die Kritikunfähigkeit von den besprochenen Bloggern/Bloggerinnen beschwert, andersherum können hier aber viele keinen Gegenwind ertragen, was sich dann in negativen Bewertungen auswirkt, anstatt dass man anständig diskutiert. Als aktives Forumsmitglied empfinde ich das als äußerst anstrengend, weil es mir nur aufzeigt, dass manche hier genauso unreflektiert zu sein scheinen wie manche Blogger/Bloggerinnen.
Ich verstehe deine Argumentation schon, aber ich glaube kaum, dass das Abschalten der bewertungsfunktion zu gehaltvollen Diskussionen führen wird.
Ich zieh aber einen anderen blogger*innen-Vergleich: oft wird sich hier über youtuber lustig gemacht, die über Daumen nach unten jammern. Ist das nicht irgendwie das gleiche?

10 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Di Sep 19, 2017 7:55 am

cant_tell89

avatar
ToffiFee schrieb:Ja die Danke-Funktion gibt es :-) das wäre doch eine gute Alternative. Die Funktion müsste eigentlich auch jeder schon sehen. Neben dem Quote-Button sollte 'merci' stehen :-)

Ich sehe nur citation multiple, quote und die zwei Ausrufezeichen.

11 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Di Sep 19, 2017 8:51 am

isa.belle

avatar
Apfelschorle schrieb:
theyoungfolkz schrieb:Sehe das echt genauso wie ms.watson. Hier wird sich ständig über die Kritikunfähigkeit von den besprochenen Bloggern/Bloggerinnen beschwert, andersherum können hier aber viele keinen Gegenwind ertragen, was sich dann in negativen Bewertungen auswirkt, anstatt dass man anständig diskutiert. Als aktives Forumsmitglied empfinde ich das als äußerst anstrengend, weil es mir nur aufzeigt, dass manche hier genauso unreflektiert zu sein scheinen wie manche Blogger/Bloggerinnen.
Ich verstehe deine Argumentation schon, aber ich glaube kaum, dass das Abschalten der bewertungsfunktion zu gehaltvollen Diskussionen führen wird.
Ich zieh aber einen anderen blogger*innen-Vergleich: oft wird sich hier über youtuber lustig gemacht, die über Daumen nach unten jammern. Ist das nicht irgendwie das gleiche?


Ich schließe mich Apfelschorle hier an.

Zudem nutze die Bewertungsfunktion sehr gerne, wenn ich später die Threads nachlese. So kann man guten Beiträgen einfach noch etwas positives zukommen lassen, statt 20 Seiten später noch 5 Beiträge zu zitieren und anzumerken, dass man es genau so sieht.

12 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Di Sep 19, 2017 10:19 am

ascheprinzessin

avatar
Apfelschorle schrieb:
Ich zieh aber einen anderen blogger*innen-Vergleich: oft wird sich hier über youtuber lustig gemacht, die über Daumen nach unten jammern. Ist das nicht irgendwie das gleiche?

Nicht wirklich. Ich bewerte auch negativ, wenn ich einen Beitrag unpassend finde und hab nichts dagegen, wenn man mich dann auch so bewertet, sollte ich mal was posten, was daneben ist. Wenn du dich allerdings z.B. durch den Jule-Thread klickst, siehst du, wie willkürlich einige User (ja, auch ich) bewertet werden. Und wenn du mal nichts zu tun hast, kannst du dich auch durch alte Thread klicken, da werden dieselben Leute teilweise auch negativ bewertet. Das kommt mir so vor, als würden einige (oder ein) User sich durch die alten Threads stöbern und so "heimlich" negativ bewertet - und das ist dann doch nicht wirklich das Gleiche.

Diese "Danke"-Funktion fände ich auch eine super Alternative.

13 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Di Sep 19, 2017 10:40 am

Fluppdiwupp

avatar
Mir ist es prinzipiell egal, ich geb nix drauf und nutze die Funktion meistens eher als Zustimmung, negativ bewerte ich, wie Ascheprinzessin eigentlich auch nu wenn ich etwas unpassend finde

Daumen hoch/runter wäre ja im Prinzip das selbe in grün oder?

14 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Di Sep 19, 2017 11:30 am

barbarella

avatar
Für eine "Danke"-Funktion wäre ich ebenfalls.
Wenn ich einige Tage nachlese, dann bewerte ich auch einfach häufig positiv, statt einen Kommentar zu hinterlassen, den eh keiner mehr interessiert (da es schon 20 Seiten vorher diskutiert wurde).

Würde das ganz wegfallen, fände ich das schade.

15 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Di Sep 19, 2017 11:46 am

Rapunzel

avatar
Wenn wir schon dabei sind, also entweder ich bin zu doof, oder man kann seine Bewertungen ja nicht rückgängig machen. Das finde ich schade. Da ich immer mit dem Handy online bin, aber trotzdem lieber die desktopversion nutze, bin ich leider schon ab und zu auf negativ gerutscht wenn ich positiv bewerten wollte.

16 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Di Sep 19, 2017 6:37 pm

trodat

avatar
Ich bin gegen die Abschaffung. Mir gefällt es, Beiträge positiv zu bewerten und nur weil einige sich jetzt nicht unter Kontrolle haben, würde ich die Bewertung nicht abschaffen. 
Ich bin auch dazu übergegangen, Beiträge, die offensichtlich aus falschen Motiven negativ bewertet wurden, positiv zu bewerten.
Das finde ich effektiver als das ganze System einzustampfen.

17 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Di Sep 19, 2017 8:00 pm

Knusperflocke

avatar
Können wir meinetwegen abschaffen. Ich freue mich sehr, wenn ich eine positive Bewertung bekomme, aber negative sind natürlich nicht so schön, vor allem nicht die ungerechtfertigten.

18 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Fr Sep 22, 2017 12:26 pm

Igelchen

avatar
Finde auch, dass wir die Bewertung abschaffen können und dann eine "Danke" Funktion dafür einzusetzen, habe die Bewertung auch nur für besonders gute bzw. unangebrachte Beträge benutzt.

19 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Fr Sep 22, 2017 1:18 pm

Snowkei


Ich wäre auch fürs Abschaffen. Einen Danke oder Yeah Button (wie im KK-Forum) fände ich aber super :-)

20 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Fr Sep 22, 2017 8:28 pm

Lieschen Müller

avatar
Ich fänd nen danke button ebenfalls am besten Smile Sehe das auch so, dass ich gerne wo zustimme, ohne nochmal extra zu antworten..
Aber ist das jetzt ein "ja" oder ein "nein"? Laughing

21 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Fr Sep 22, 2017 9:26 pm

Neuhier


Ich wäre auch für die yeah/danke-Variante.

22 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Mi Sep 27, 2017 6:25 am

ToffiFee

avatar
Admin
Bis morgen könnt ihr noch abstimmen

23 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Mi Sep 27, 2017 8:40 am

Bouncer

avatar
Hat es denn irgendwelche Konsequenzen wenn man öfters negativ bewertet wird?

24 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Mi Sep 27, 2017 8:48 am

ToffiFee

avatar
Admin
Nein, nur die Zahl die sich ändert Smile

25 Re: BEWERTUNGEN ABSCHAFFEN? am Mi Sep 27, 2017 10:41 am

PeNutz

avatar
Ich mag die Bewertungen, weil ich damit oft Zustimmung ausdrücke, ohne zitieren und posten zu müssen "Dem stimme ich zu" Smile

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen

Ähnliche Themen

-

» Praxisgebühr abschaffen?

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten