Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Internationale Youtuber

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 12]

226 Re: Internationale Youtuber am Mo Aug 04, 2014 10:53 pm

mandelnuss

Naja, aber es ist doch nicht ungewöhnlich, dass Familien wegen beruflichen Gründen umziehen, nur isses bei denen halt Youtube.

227 Re: Internationale Youtuber am Mo Aug 04, 2014 11:33 pm

Gast

Gast
kennt ihr schon "advice? oder ad?"
das ist so super:
https://www.youtube.com/watch?v=-XsS7fSJS9k&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=RSYJ8YsMWAk

es wär so geil, wenn das mal jemand für die deutschen gurus machen würde.

228 Re: Internationale Youtuber am Di Aug 05, 2014 8:12 am

FlowerPower

Ich finde es generell auch nicht schlimm, dass sie umgezogen sind. Nur das ganze Netzwerkgedönse find ich ätzend, weil es halt von jetzt auf gleich so extrem wurde. Und wenn man das alleine oder als Paar macht fair enough, aber die Kids dann da mit zuschleppen (weil die bringen ja im Endeffekt das Geld) find ich unschön.

229 Re: Internationale Youtuber am Di Aug 05, 2014 8:23 am

FlowerPower

tratschtante schrieb:kennt ihr schon "advice? oder ad?"
das ist so super:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

es wär so geil, wenn das mal jemand für die deutschen gurus machen würde.

Soll ich Euch was sagen: wegen dem Perfüm hab ich meine Mama in den USA losgeschickt, und sie hat beide gekauft (als Rollerball für 22 Dollar pro Stück preislich okay) und fand die schwarze Version so gut, dass sie es selber behalten hat und mir "nur" die weisse weitergegeben hat. Aber: auch diese riecht toll!!! Also egal ob das jetzt "Werbung" war oder nicht - riechen tut es toll Smile

Nachtrag: den Supermud fand ich schon geil, deswegen überlege ich auch den Thirsty Mud mal auszuprobieren ;) I am a freaking SUCKER for new products.

230 Re: Internationale Youtuber am Di Aug 05, 2014 2:54 pm

Gast

Gast
Ach, und da hat uns neulich ein nettes deutsches Gurumädchen erzählt, dass die Amis üüüüberhaupt kein Problem mit Product Placement und Co haben und nur wir deutschen Neidhammel uns so anstellen ...

231 Re: Internationale Youtuber am Di Aug 05, 2014 3:22 pm

FlowerPower

kaie schrieb:Ach, und da hat uns neulich ein nettes deutsches Gurumädchen erzählt, dass die Amis üüüüberhaupt kein Problem mit Product Placement und Co haben und nur wir deutschen Neidhammel uns so anstellen ...

"Angelogen" wird keiner gerne (verheimlichte Werbung und so), aber (wie immer das aber halt)... es stimmt schon, dass die Amis was Werbung angeht eine deutlich höhere Toleranzgrenze haben und auch viel mehr akzeptieren in Richtung Product Placement etc. Also wo hier dann viele genervt sind von Werbung in Videos/gesponserten Produkten etc. ist das in den USA oft noch okay. Wo es dann halt aufhört ist wie oben angedeutet das "angelogen" werden und so tun, als ob man was selber entdeckt hat.

232 Re: Internationale Youtuber am Di Aug 05, 2014 3:50 pm

mandelnuss

Naja, also bei Elle & Blair wird auch ständig gebasht dass die käuflich sind, nur noch Sponsoring machen etc. Ich glaub gar nicht, dass es sooo stark Landestypisch ist. Dagi zB hat die Tage ein Vodafone product placement Video hochgeladen, also auch gekennzeichnet und da war (zumindest zu dem Zeitpunkt als ich es geschaut habe) kein einziger negativer Kommentar in die Richtung zu sehen. Die bewertung des Videos war da auch bei 99% positiv. Weiß natürlich nicht ob sich mittlerweile was da getan hat.
Mir fällt auch halt eher auf, dass es eher die "alten" sind, die extrem viel Kritik üben, die Youtube noch kannten, als es noch gar nicht um Geld ging und es mehr Hobby war. Die ganz jungen die mit Dagi, Bibi & Co einsteigen, die wachsen damit auf, dass das ein Beruf ist und da sowas wie product placement, Werbung etc. dazu gehört und deswegen da nicht viel negatives kommt.

233 Re: Internationale Youtuber am Di Aug 05, 2014 4:35 pm

FlowerPower

Also bei Elle & Blair kam ja ein Grossteil der Kritik auch dadurch, dass sie nie angegeben haben von wem sie gesponert wurden sind (die blöden Puff Dinger - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Es war ja so dermassen offensichtlich (aka schlechte Schaulspielqualitäten), aber es wurde immer ignoriert oder sogar abgestritten. Mittlerweile steht es unten drunter unter den Videos, aber lange war es nicht so und es wird gemunkelt, dass wegen Leuten wie Elle & Blair, Ingrid, Michelle Phan & Co. die FTC Richtlinien in den USA ja so sehr verschärft worden sind.

Was ich mit landestypisch meine ist auch eher, dass Amerikaner generell mit viel mehr Werbung aufwachsen und Werbung auch gerne hinnehmen, wenn sie selber dadurch was bekommen (deswegen auch immer die Rabattcodes etc. bei den amerikanischen Videos). Ich habe selber lange Zeit drüben gewohnt und Amerikaner kaufen ungerne zum normalen Retail Preis.

Ich würde mir einfach wünschen, dass mehr bekannte YouTuber klar machen, dass Schule/Studium vor geht und man langfristig denken muss.

234 Re: Internationale Youtuber am Di Aug 05, 2014 4:40 pm

ToffiFee

Admin
Das Video ist.... so lächerlich. 'i'm soooooooooooooo exciiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiited!!!!!!!!!!!! to show you the most boring tissue wipes ever'
Da hat sie aber schön auswendig gelernt.

235 Re: Internationale Youtuber am Di Aug 05, 2014 4:41 pm

FlowerPower

Bei dem Video sagt sie wenigstens, dass sie zusammen mit denen ein Giveaway macht. In den 2-3 JAHREN vorher kamen die Scheiss Tissues in jedem Video vor und man packte sich noch mehr an den Kopf ;) Deswegen halt die massive Kritik und das Witze reissen auf deren Kosten ;)

236 Re: Internationale Youtuber am Di Aug 05, 2014 5:01 pm

Gast

Gast
Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint.  ;) Aber ja, die Amis sind natürlich ein Stück weit schmerzbefreiter, was das angeht. Vermutlich auch, weil sie uns in Sachen Vermarktung auf YT ein paar Jahre voraus sind.

Grundsätzlich denke ich, dass sich auch insofern etwas verändert hat, dass es noch viel mehr um die Persönlichkeiten als um echte Tipps geht als früher. Und das Publikum ist jünger geworden und verteidigt dadurch ohnehin alles, was das Idol macht: Ja, er/sie kriegt Geld dafür, aber das hat er/sich verdient und es muss ja nicht heißen, dass er/sie das Produkt nicht wirklich mag. Wenn es wirklich noch um Expertenwissen oder Können ginge, wären die meisten, die heute erfolgreich sind nicht erfolgreich.

237 Re: Internationale Youtuber am Mi Aug 13, 2014 1:51 am

Gast

Gast
guckt hier jemand diese 3. generation ami-youtubern, die nach der high school alle nach LA gezogen sind? meghanrosette, lovelaurenelizabeth, arose186, aspyn ovard usw? ich find die ganz unterhaltsam und beneide die manchmal um ihr shallow L.A leben, in dem arbeiten einmal die woche was für seventeen magazine oder awesomeness tv drehen heißt und man ansonsten nur spray tan und lunch with the girlz termine, forever 21 shopping und katy perry konzerte unter einen hut bringen muss, haha.

238 Re: Internationale Youtuber am Fr Aug 29, 2014 1:53 pm

Gast

Gast
https://www.youtube.com/watch?v=OeIyVqYwVDo

Ich steh so auf ihren Freund haha
(Und sie ist natürlich auch super schön <3)

239 Re: Internationale Youtuber am Mo Dez 15, 2014 9:41 pm

isdochegal

Verfolgen eigentlich einige von euch die britische Gleam "Clique"?
Wenn ja, was sagt ihr zum mega Skandal um Zoellas Buch? Würde mich mal interessieren. Smile

240 Re: Internationale Youtuber am Mo Dez 15, 2014 9:44 pm

Tyrion

isdochegal schrieb:Verfolgen eigentlich einige von euch die britische Gleam "Clique"?
Wenn ja, was sagt ihr zum mega Skandal um Zoellas Buch? Würde mich mal interessieren. Smile

ich denke, dass jeder der dachte, sie hat das Buch selbst geschrieben, lieber noch mal hätte nachdenken sollen Smile

241 Re: Internationale Youtuber am Mo Dez 15, 2014 9:53 pm

isdochegal

Ja, schon klar, aber es geht ja weniger darum, dass sie es nicht selbst geschrieben hat, sondern darum, dass sie ganz klar suggeriert es alleine geschrieben zu haben.
Ist ja nichts verwerfliches dran einen Ghostwriter zu haben. Aber dann nur meinen eigenen Namen vorne raufzuschreiben, damit es sich besser verkauft... Naja, da kann ich den Shitstorm schon verstehen. Zumal reflektierte Zuschauer mit Sicherheit davon ausgegangen sind, dass sie das Buch nicht geschrieben hat, aber der Großteil ihrer "Fans" halte ich für ziemlich jung und unreflektiert.

Mal abgesehen davon, dass sie ja mit dem Buch ja auch einen Verkaufsrekord aufgestellt hat.

Ich finds einfach Vorspiegelung falscher Tatsachen, und dann dieses Rumgeeire, kein richtiges Statement ect pp.

242 Re: Internationale Youtuber am Mo Dez 15, 2014 10:56 pm

Gast

Gast
Die ganze Sache ist so ein Quatsch. Es gibt fast kein Promibuch, das der Promi auch komplett selbst geschrieben hat, obwohl sein Name draufsteht. Auch viele Bestseller-Autoren arbeiten mit Ghostwritern und die wurden nicht annähernd so öffentlich zerlegt wie Zoella. Wenn die naiven Fans sich beschweren, meinetwegen, aber da haben ja auch genug Leute mitgemischt, denen die zuerst genannte Tatsache sehr wohl bewusst ist. Ziemlich lächerlich, welche Dimensionen das erreicht hat.

243 Re: Internationale Youtuber am Mo Dez 15, 2014 11:33 pm

isdochegal

Ich kann nachvollziehen, und dir zustimmen, dass die ganze Sache sehr aufgebauscht - sei es von Zuschauern oder den Medien, dennoch muss ich sagen, dass dein Argument dass nahezu jeder Promi das so macht, nicht ganz nachvollziehen kann. Das macht es für mich jetzt nicht besser irgendwie.  Rolling Eyes
Ist so als ob ich sagen würde - verarscht ja jeder YouTuber seine Abonnenten, insofern - egal.

Und selbst wenn viele Leute beim Thema mitmischen, die offensichtlich wussten, dass Zoe das Buch nicht in der Zeit hätte schreiben können und demnach nicht geschrieben haben kann, finde ich das nicht verwerflich. Wieso auch? Kritisiert wird ja, dass sie sugguriert es geschrieben zu haben. Wenn sie nichts dazu gesagt hätte - okay, aber ich kann mich noch an einen Vlog erinnern, wo sie sich soooo sehr gefreut hat das Buch schreiben zu können usw - warum denn so? Warum nicht einfach die Klappe halten und wie fast jeder Promi sagen - ich veröffentliche ein Buch. Punkt. Mich nervt dieses Wahrheiten verzerren.

Mag aber auch sein, dass ich sehr empfindlich reagiere, weil ich sie bisher immer für sehr aufrichtig hielt.

Zuletzt von isdochegal am Mo Dez 15, 2014 11:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : quatsch geschrieben ;))

244 Re: Internationale Youtuber am Di Dez 16, 2014 12:10 am

Gast

Gast
Ne, besser macht es das natürlich nicht, aber es macht die Empörung vieler heuchlerisch. Da haben sich auch Teile der Presse drauf eingeschossen, die seit Jahren erfolgreichen Autoren dabei zuschauen, wie sie mit Ghostwritern arbeiten. Und dann kommt eine erfolgreiche junge Frau, macht das gleiche und schon macht man einen auf Untergang des Abendlands. Das meinte ich damit. Smile

Dass man sich drüber ärgert, weil man sie als so sympathisch und authentisch empfunden hat, kann ich natürlich schon verstehen.

245 Re: Internationale Youtuber am Di Dez 16, 2014 10:05 am

FlowerPower

puepperl schrieb:
isdochegal schrieb:Verfolgen eigentlich einige von euch die britische Gleam "Clique"?

ich denke, dass jeder der dachte, sie hat das Buch selbst geschrieben, lieber noch mal hätte nachdenken sollen Smile

Ja und nein. Mir war klar, dass sie es nicht ganz alleine geschriebe hat, aber sie in mehreren Videos immer wieder gesagt, sie müsse sich jetzt hinsetzen an den Schreibtisch und schreiben... Und ich finde es gibt einen Unterschied zwischen "einfach nicht sagen, dass man mit jemandem arbeitet der einem hilft" oder aber "extra so tun als ob man es alleine schreibt", obwohl dies nicht zutrifft.

246 Re: Internationale Youtuber am Di Dez 16, 2014 4:04 pm

ToffiFee

Admin
Gibts einen Link zum Zoella Skandal?

247 Re: Internationale Youtuber am Di Dez 16, 2014 4:21 pm

Quivi

Aber Promis machen auch kein Geschäft damit, dass sie "das Mädchen von nebenan" sind, deren großer Traum ein Buch schreiben zu dürfen, jetzt wahr geworden ist...
Ich finde es auch sehr aufgebauscht, natürlich und das man sich auf sie stürzt, weil sie eine Youtuberin ist, was den etablierten Medien natürlich auch nicht geheuer ist, finde ich auch blöd - aber mit Ruhm bekleckert hat sich Zoella und Zoella Management da meiner Meinung wirklich nicht.

248 Re: Internationale Youtuber am Di Dez 16, 2014 6:51 pm

isdochegal

Pogorausch schrieb:Gibts einen Link zum Zoella Skandal?

249 Re: Internationale Youtuber am Di Dez 16, 2014 7:14 pm

mika23

könnt ihr mir sagen, wie das US "Lästerforum" über die Blogger und Youtuber heißt.

250 Re: Internationale Youtuber am Di Dez 16, 2014 7:21 pm

hackfress

gurugossiper.com/index.php

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 12]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten