Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Internationale Youtuber

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 12]

251 Re: Internationale Youtuber am Mi Dez 17, 2014 1:28 pm

mika23


Danke.

Ich glaube das Problem bei Zoella ist einfach, dass sie immer erzählt wie gerne sie geschrieben hat und als kind schon geschrieben hat. Da ist es eine ziemlich verarsche, wenn sie ein Buch rausbringt was nichts wirklich von ihr ist.
Die anderen wichtigen Personen, haben nie damit geprahlt dass sie gerne schreiben.

252 Re: Internationale Youtuber am Mi Dez 17, 2014 2:16 pm

Gast


Gast
mika23 schrieb:
Die anderen wichtigen Personen, haben nie damit geprahlt dass sie gerne schreiben.

Die hocken auch in irgendwelchen Sendungen und schwallen darüber, was sie inspiriert und lassen sich gerne mit Komplimenten über ihr Können überschütten ohne zu sagen, dass der Krempel vollkommen unlesbar ist, bevor ein Lektor beinahe jeden Satz noch mal umgedreht hat.

253 Re: Internationale Youtuber am Do Dez 18, 2014 11:28 am

WeeDram

avatar
Das Problem mit Zoella ist auch, dass ihre Ghostwriterin in Großbritannien schwer bekannt ist, das ganze (ohne details) auf ihrem Blog hatte, dann aber löschte und kaum Credit bekommt. Ghostwriter kriegen eine fixe Summe, aber Penguin RandomHouse wusste, dass das Buch einschlagen wird wie ne Bombe - dafür ist das Geld, was sie bekommen hat, lächerlich. Dass PRH da am Anfang so drumherum geredet hat und nur gesagt hat "Jaaa, da gabs Hilfe" hats jetzt nicht leichter oder besser gemacht.
Alles in allem kann man sagen, dass das sicher alles nicht so aufgeblasen worden wäre, hätte sie nicht so unendlich viele Kopien am ersten Wochenende verkauft.

Gab' ja auch schon genug, die Zoella verteidigt haben (u.a. auch der Guardian, wenn ich jetzt nicht ganz irre.), mit der Begründung, dass sie tatsächlich ein Vorbild ist. Eine Journalistin schrieb da (nicht wortwörtlich) man solle sie mal nicht so in der Luft zerreissen, die meisten der Leute, die da schreien hätten vor ein paar Wochen noch nicht gewusst wer Zoella ist.

Im allgemeinen sind die Medien in UK wesentlich "moderner" als hier, gefühlt (Journalisten die Twitter-Accounts haben und auch NUTZEN - kann man von der Hälfte der FAZ und SZ-Leute hierzulande ja nicht sagen.), aber youTube ist da immer noch so ne sache, die niemand einzuordnen weiß. Nur die Lokalzeitung in Brighton, die hat das ganze nicht so aufgebauscht. Ihren Book Launch, ja, aber sonst...

254 Re: Internationale Youtuber am Fr Dez 19, 2014 7:22 am

Tyrion

avatar
Ich glaube Zoella wurde von Gleam auch einfach schlecht beraten. Aber es ist ja auch gewesen wie immer: sie hat sich ein paar Tage zurückgezogen, das ganze ausgesessen und macht jetzt ohne richtiges Statement o.ä. weiter wie vorher.

255 Re: Internationale Youtuber am Fr Dez 19, 2014 8:43 am

schneekamelie


puepperl schrieb:Ich glaube Zoella wurde von Gleam auch einfach schlecht beraten. Aber es ist ja auch gewesen wie immer: sie hat sich ein paar Tage zurückgezogen, das ganze ausgesessen und macht jetzt ohne richtiges Statement o.ä. weiter wie vorher.

Wie ich diese Unaufrichtigkeit verabscheue. DAS ist meistens mein Hauptproblem, wenn wieder irgendein Skandal eines Youtubers ans Licht kommt. Ich weiß noch, wie sich die Community fast überschlagen hat mit all den Kommentaren, als Elle Fowler sich zum ersten Mal nach ihrer so offensichtlichen Nasen OP wieder vor die Kamera gesetzt hat und dieses Faktum bis heute unter den Teppich kehrt oder abstreitet. Es ist einfach ein unfassbar respektloser Umgang mit den Zuschauern. Fehler machen ist menschlich. Ich bin mir sicher dass sich der Gossip um die Hälfte mindestens reduzieren würde, wenn die feinen Herrschaften einfach mal zu ihren Taten stehen würden. Aber nein, man folgt vermutlich dem Rat etlicher PR Leute und sitzt es aus. JEDES. VERDAMMTE. MAL.

256 Re: Internationale Youtuber am Fr Dez 19, 2014 2:06 pm

Gast


Gast
schneekamelie schrieb:offensichtlichen Nasen OP

Ich hab davon nichts mitgekriegt, aber seit wann ist eine Nasen-OP ein Fehler oder eine Tat für die man sich rechtfertigen oder entschuldigen muss? Wenn da nicht noch mehr passiert ist, würde ich ja sagen, dass vielleicht die Leute auch einfach mal runterkommen und nicht aus allem so ein dummes Spektakel machen sollten.

257 Re: Internationale Youtuber am Fr Dez 19, 2014 2:34 pm

FlowerPower


Bzgl. Elle (die ich übrigens sehr sehr gerne schaue): Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass jemand eine OP machen lässt und ich finde, man ist da auch niemandem Rechenschaft schuldig. Aber gleichzeitig darf man sich nicht beschweren, vorallem wenn man YT als "Beruf" macht, dass von den Viewern Fragen kommen. Oftmals könnten sich die grössten Diskussionen vermeiden lassen, wenn man einfach mal offen zu etwas steht.
Wenn man dann aber einen Kommentar ab gibt, sollte dieser wenigstens ehrlich sein und man sollte das Offensichtliche nicht abstreiten.

258 Re: Internationale Youtuber am Fr Dez 19, 2014 9:13 pm

schneekamelie


FlowerPower schrieb:Bzgl. Elle (die ich übrigens sehr sehr gerne schaue): Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass jemand eine OP machen lässt und ich finde, man ist da auch niemandem Rechenschaft schuldig. Aber gleichzeitig darf man sich nicht beschweren, vorallem wenn man YT als "Beruf" macht, dass von den Viewern Fragen kommen. Oftmals könnten sich die grössten Diskussionen vermeiden lassen, wenn man einfach mal offen zu etwas steht.
Wenn man dann aber einen Kommentar ab gibt, sollte dieser wenigstens ehrlich sein und man sollte das Offensichtliche nicht abstreiten.

Ich wollte nicht ausdrücken, dass jemand sich die Nase nicht machen lassen darf/soll. Das ist jedermanns ganz persönliche Entscheidung. Tut mir leid falls es anders rüberkam. Und sonst sehe ich es genauso wie du. Man musst halt mit Fragen rechnen nach so was und nicht einfach Jahre lang die Kommentare dazu löschen oder Nachfragen direkt verneinen und die Nachfragen ins Lächerliche ziehen. Elles (die ich inzwischen nicht mehr ertragen kann, auch wenn sie mein erstes Youtube Abo war) OP war das erste Beispiel für ne Vertuschung, das mir einfiel, aber sicher nicht das treffendste.

259 Re: Internationale Youtuber am Sa Dez 20, 2014 3:23 pm

isdochegal

avatar
puepperl schrieb:Ich glaube Zoella wurde von Gleam auch einfach schlecht beraten. Aber es ist ja auch gewesen wie immer: sie hat sich ein paar Tage zurückgezogen, das ganze ausgesessen und macht jetzt ohne richtiges Statement o.ä. weiter wie vorher.

Naja, aber das funktioniert i.d.R. ja auch immer - wieso noch mal die Pferde scheu machen, wenn man das ganze auch einfach aussitzen kann? Der Mensch vergisst schnell, merkt man ja heutzutage auch in allen Medien - heute noch riesen Thema - morgen schon vergessen.

Insofern finde ich sie keinesfalls schlecht beraten von Gleam. Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen (nach diesen diversen Zeitungsartikeln, den Äußerungen der Ghostwirterin, dem verschwunden Blogpost der selbigen und dem Statement von Penguin ect. pp.)

Damit möchte ich nicht sagen, dass ich es gutheiße, wie mit der Situation umgegangen wurde, aber rein marketingtechnisch halte ich das für sehr schlau gemacht.

260 Re: Internationale Youtuber am Sa Dez 20, 2014 3:29 pm

Tyrion

avatar
isdochegal schrieb:
puepperl schrieb:Ich glaube Zoella wurde von Gleam auch einfach schlecht beraten. Aber es ist ja auch gewesen wie immer: sie hat sich ein paar Tage zurückgezogen, das ganze ausgesessen und macht jetzt ohne richtiges Statement o.ä. weiter wie vorher.

Naja, aber das funktioniert i.d.R. ja auch immer - wieso noch mal die Pferde scheu machen, wenn man das ganze auch einfach aussitzen kann? Der Mensch vergisst schnell, merkt man ja heutzutage auch in allen Medien - heute noch riesen Thema - morgen schon vergessen.

Insofern finde ich sie keinesfalls schlecht beraten von Gleam. Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen (nach diesen diversen Zeitungsartikeln, den Äußerungen der Ghostwirterin, dem verschwunden Blogpost der selbigen und dem Statement von Penguin ect. pp.)

Damit möchte ich nicht sagen, dass ich es gutheiße, wie mit der Situation umgegangen wurde, aber rein marketingtechnisch halte ich das für sehr schlau gemacht.

Ich meinte eher im Vorfeld und bezogen auf das Buch und die Ghostwriterin und nicht Beratung im Umgang mit den "Skandal"

261 Re: Internationale Youtuber am Sa Dez 20, 2014 4:12 pm

isdochegal

avatar
Okay, dann hab ich wohl aufgrund der nachfolgenden Sätze falsch geschlussfolgert. Smile

262 Re: Internationale Youtuber am Sa Jan 24, 2015 1:15 pm

Gast


Gast
Ich habe einen neuen Lieblingskanal! 
Gurureview vergleicht die Reviews verschiedener Youtuber zu einem Produkt miteinander. Man kann dann selbst entscheiden, ob es Zufall ist dass alle die gleichen Textstücke verwenden usw. Very Happy

https://m.youtube.com/channel/UCEHdHiR3BwBuRsawXHw4MaQ

263 Re: Internationale Youtuber am Di Mai 19, 2015 7:03 pm

Gast


Gast
Eiszapfen schrieb:Ich habe einen neuen Lieblingskanal! 
Gurureview vergleicht die Reviews verschiedener Youtuber zu einem Produkt miteinander. Man kann dann selbst entscheiden, ob es Zufall ist dass alle die gleichen Textstücke verwenden usw. Very Happy

https://m.youtube.com/channel/UCEHdHiR3BwBuRsawXHw4MaQ

Der Kanal ist wirklich super , danke Very Happy

264 Re: Internationale Youtuber am Di Mai 19, 2015 7:25 pm

Gast


Gast
Über den hatten wir vor nem halben Jahr oder so schon mal gesprochen, oder? Wäre irgendwie cool, das auch mal im deutschsprachigen Bereich zu machen. Aber da hätte man sich wohl schneller Strikes eingefangen, als man gucken kann.

265 Re: Internationale Youtuber am Di Mai 19, 2015 7:40 pm

ToffiFee

avatar
Admin
Ich weiss nicht wie es da mit dem Urheberrecht in D aussieht?!

266 Re: Internationale Youtuber am Mi Jun 10, 2015 7:08 am

FlowerPower


Habe gerade Ingrid Nielsons Coming Out Video geschaut... So toll ich das ja finde, dass sich das jemand traut (und ganz ehrlich: mittlerweile sollte klar sein, dass das niemanden zu einem anderen Menschen macht) und es durchzieht, aber irgendwie ist bei ihr wieder so ein bisschen Drama dabei.

Ich fand sie früher so toll und sie hat sich in den letzten 1-2 Jahren so verändert, dass ich gar nicht mehr weiss (bzw. abschätzen kann) wer wirklich sie ist.

267 Re: Internationale Youtuber am Mi Jun 10, 2015 3:05 pm

Gast


Gast
Puh, das könnte die Erklärung für einiges sein, was in den letzten Jahren zu Ungereimtheiten geführt hat. Dafür, dass ihre Freundschaften mit anderen Youtuberinnen oft so schnell geendet haben (sie sagt ja, dass die Freundinnen auf Distanz gehalten hat, aus Angst Gefühle für sie zu entwickeln), dass ihre Beziehungen zum Teil so seltsam gewirkt haben.
Auch wenn das Video stellenweise überdramatisch wirkt, ich finde man spürt, wie sehr ihr das zu schaffen gemacht hat.

In letzter Zeit outen sich ja viele Youtuber (Joey Graceffa ja auch vor einigen Wochen) und auch wenn ich finde, dass keiner jemandem Rechenschaft oder ein Outing schuldet, denke ich, dass es gut für viele Jugendliche ist, wenn ihre "Stars" ihre sexuelle Orientierung nicht mehr verstecken.

Ich habe sie auch länger nicht mehr geschaut, eigentlich seit den Luke-Zeiten nicht mehr.

268 Re: Internationale Youtuber am Mi Jun 10, 2015 3:08 pm

FlowerPower


Ja, ich denke auch, dass es vieles erklärt.

Das mit Joey hab ich erst im Nachhinein mitbekommen, das war für mich relativ gegebene Sache bei ihm und auch völlig in Ordnung so.

Ich finde es auch super, dass ihr Ex-Freund sie da so unterstützt, da das für ihn ja auch unwahrscheinlich schwer gewesen sein muss.

269 Re: Internationale Youtuber am Sa Jun 13, 2015 11:54 pm

Dancing


Bei Joey war es für mich schon zu 100% klar, das er auf Männer steht, aber bei ihr hätte ich niemals damit gerechnet und war sehr erstaunt, da sie bis vor Kurzem noch mit ihrem Ex-Freund zusammen war(und für mich bis zu dem Video auch noch) und ich glaube, dass das mehr als hart für ihn war, aber er sehr toll damit umgeht. Ich fand ihr Video auch etwas überzogen und die Szene waren schon recht dramatisch zusammengeschnitten, aber dennoch muss das furchtbar schlimm sein, wenn man sein Leben nicht leben "darf", weil man genau weiß, dass man familiär nicht unterstützt wird und deswegen das Leben lebt, was andere Personen sich für einen wünschen.

Was natürlich interessant war, dass eine ihrer ehemaligen sehr guten Freundinnen Fleur nichts davon wusste und es auch erst durch das Video erfahren hat. Vielleicht war sie auch eine, die sie wegen Gefühlen verstoßen hatte...

270 Re: Internationale Youtuber am So Jun 14, 2015 10:35 am

Gast


Gast
Ich kann mir gut vorstellen, dass Fleur eine derjenigen ist, von denen sich Ingrid distanziert hat. Wo hat Fleur denn gesagt, dass sie es nicht wusste?

271 Re: Internationale Youtuber am So Jun 14, 2015 1:00 pm

Quivi

avatar
In ihrem Statement in einem June-Vlog (Ich glaube es war "Happy Times) klingt es so, als hätte sie es auch aus dem Video erfahren.

272 Re: Internationale Youtuber am Sa Okt 31, 2015 4:31 pm

ToffiFee

avatar
Admin
Die amerikanischen Youtuber gehen mir zur Zeit soooo auf die Nerven. Ich folge einigen auf Snapchat (Jaclynhill, kathleenlights, amrezy, mannymua, nikkietutorials....) und die müssen immer so rumschreien und rumquietschen. Denken die, sonst hört Ihnen keiner zu?

Wen schaut ihr denn gerne? Möglichst Youtuber, die nicht erst 5 min reden, bevor sie anfangen die Produkte zu zeigen und alles so overhypen. Gerne mit auch mit unter 1000 Followern.

273 Re: Internationale Youtuber am Di Sep 13, 2016 7:06 pm

rosequeen88

avatar
Anna Saccone ist wohl wieder schwanger, nachdem sie eine Fehlgeburt zuletzt hatte, wurde ja auf sämtlichen Plattformen gerätselt ob es nur wegen der Klickzahlen ist oder ob es wirklich stimmt, ich habe ihre Schwangerschaft und Geburt etc immer gerne vefolgt und hoffe natürlich, dass es jetzt wirklich klappt

274 Re: Internationale Youtuber am Di Sep 13, 2016 7:46 pm

PeNutz

avatar
Schaut jemand Trisha Paytas? Die ist ein totaler nutcase und 'trainwreck' wie sie (und das sind noch nette Bezeichnungen) in dem amerikanischen Pendant zu unserem Forum bezeichnet wird Very Happy
Ich schaue nur um live dabei zu sein, wie sie ihrem YouTube Untergang entgegen geht. Sie hat total viel Kohle durch YouTube und gibt es nur für Scheiße aus. Also wirklich billigen (von der Qualität her) Rotz und hat gefühlt jede 2. Woche ein Video draußen wo sie auf dem Küchenboden sitzt und heult. Das letzte kam gestern online. Photoshop ist auch ihr bester Freund. Sie sagt immer sie hätte so viel abgenommen, und wenn man dann Bilder und Videoausschnitte sieht, die sie von einer 'Aussenseiter-Perspektive' zeigen sieht man wie dick sie in echt noch ist. Ihre Fake Lippen sind auch die reinste Katastrophe.

Sie macht auch 'Musik'. Das heißt sie zahlt viel von ihrem Geld für einen Produzenten usw. der mit Autotune versucht zu retten, was zu retten ist, lässt Musikvideos drehen und verkauft die Sachen dann bei iTunes. Sie kann auf Snapchat usw. nicht mal live zu ihren Songs singen sondern "lipsynced" (wie ist das richtige Wort dafür auf Deutsch?) sie nur. Genau so wie 10000. andere Songs. Und sie zieht dabei so unglaubliche Fratzen.

Argh sorry für den Aufreger hier, aber die ist echt durch. Ich lass euch mal ihr Instagramprofil hier Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - aber ehrlich lasst euch nicht täuschen, in echt ist sie wesentlich dicker als auf den meisten ihrer Fotos da. Ist ja grundsätzlich nicht schlimm, aber wie sie immer gesponserten Detox Tee in die Kamera hält, erzählt sie hätte so toll abgenommen und sieht in echt aus wie ein laufendes Elefantenbaby, ist echt ätzend Very Happy

275 Re: Internationale Youtuber am Di Sep 13, 2016 8:03 pm

littlebluecloud

avatar
rosequeen88 schrieb:Anna Saccone ist wohl wieder schwanger

Da wird sich Simone (LadyLiveTV) aber freuen..... Laughing

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 12]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten