Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Marrykotter

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 11]

226 Re: Marrykotter am Sa Nov 25, 2017 2:40 pm

meerestier

meine vermutung ist paulusviertel ;) könnte aber auch rund um den rannischen sein. die miete in ersterem finde ich schon nicht preiswert für das lohnniveau der stadt.

227 Re: Marrykotter am Sa Nov 25, 2017 2:45 pm

Whomping Willow

Ich vermute auch südliche Innenstadt. Deshalb meinte ich, dass es nicht die teuerste Gegend ist Smile
Ich könnte aber natürlich auch total falsch liegen.

228 Re: Marrykotter am Sa Nov 25, 2017 2:49 pm

Tolja

Ein Blick in Immoscout Halle-Paulusviertel lässt mich als Mieterin einer süddeutschen Großstadt an der Isar vor Neid erblassen.
Mit den Werbeeinnahmen ist das ja wohl mehr als easy zu stemmen.

Zuletzt von Tolja am Sa Nov 25, 2017 3:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

229 Re: Marrykotter am Sa Nov 25, 2017 2:51 pm

Limette

Ich guck gar nicht erst nach, führt nur zu Frust lol!

Angezogen hat es in vielen Regionen. Der Unterschied ist eben, dass du dich in anderen Städten als Halle auch um die schlecht sanierten Wohnungen in schlechten Vierteln prügeln musst. Und das auch dort dann echt freche Preise aufgerufen werden. Ich höre solche Äußerungen oft von meiner Verwandtschaft, natürlich ist es für sie teurer geworden, aber es ist trotzdem noch ein guter Markt im Vergleich zu Hamburg oder ähnlichen Städten. Genauso wie wiederum der Pariser oder Londoner über Hamburger Preise lacht.

Hat sie dieses Jahr überhaupt Urlaub gemacht? Wenn ich mal vergleiche, wieviel meine Studifreunde so reisen, Wintersemesterferien in Asien, Sommer in Europa, ehrlich da macht sie nicht viel. Und wie schon erwähnt wurde, es ist weder verwerflich oder ungewöhnlich, dass ihre Eltern sie unterstützen, noch sollte man ihre Instaeinnahmen unterschätzen.

230 Re: Marrykotter am Sa Nov 25, 2017 2:54 pm

meerestier

Tolja schrieb:Ein Blick in Immoscout Halle-Paulusviertel lässt mich als Mieterin einer Süddeutschland Großstadt an der Isar vor Neid erblassen.
Mit den Werbeeinnahmen ist das ja wohl mehr als easy zu stemmen.

das ist immer so leicht gesagt, wenn man das einkommen auch mal mit süddeutschland vergleichen würde. ich kann dir mein einkommen, das ich in halle hatte, verraten und das ist ziemlich üblich dort. 1900 brutto, 20 urlaubstage. studiert. bereich marketing. wenn du davon noch bafög/studienkredit zurückzahlst und alleine wohnst, sind die mieten eben auch hier in der region vergleichsweise hoch.

231 Re: Marrykotter am Sa Nov 25, 2017 2:59 pm

Limette

Ja das ist übel, meine Cousine im Osten hat auch zwei Jobs.

Während in München die Studis 12 € die Stunde als schlechte Bezahlung für eine ungelernte Tätigkeit ansehen

232 Re: Marrykotter am Sa Nov 25, 2017 3:02 pm

Tolja

Mein Studium in eben dieser Stadt mit 1100 Euro Nettoeinkommen liegt weniger als zwei Jahre zurück. Marry ist Studentin, ich war Studentin - diese beiden Situationen habe ich verglichen und da kann ich sagen, dass der Mietpreis hier deutlich höher ist bei nicht notwendigerweise mehr Geld. Aber natürlich ist es einfacher per se höhere Gehälter anzunehmen.

233 Re: Marrykotter am Sa Nov 25, 2017 3:05 pm

Lästersista

Spencer schrieb:@Johnnyy..
Wieso denn komplett neue Wohnung eingerichtet eigentlich? Sie ist doch in der alten geblieben und der MBW ungezogen ?! Oder hab ich das falsch mitbekommen ?

Sie ist von einiger Zeit mit dem MBW und der kleine umgezogen, dort haben sie soweit ich weiß die komplette Wohnung neu eingerichtet. Mittlerweile haben sie aber ja getrennte Wohnungen.

Weiß eigentlich jemand ob die Vorwerk Sachen auch gesponsert sind? Ich meine sie hat den Thermomix und diesen Staubsaugerrobotor, beides ja sehr kostspielige Teile.

234 Re: Marrykotter am Sa Nov 25, 2017 3:07 pm

Lästersista

Limette schrieb:Ja das ist übel, meine Cousine im Osten hat auch zwei Jobs.

Während in München die Studis 12 € die Stunde als schlechte Bezahlung für eine ungelernte Tätigkeit ansehen

Aber die Mieten sind in München ja kaum zu bezahlen, 12€ hin oder her. Wobei ich sagen muss, die Mieten in Großstädten sind allgemein utopisch.

235 Re: Marrykotter am Sa Nov 25, 2017 3:15 pm

meerestier

Tolja schrieb:Mein Studium in eben dieser Stadt mit 1100 Euro Nettoeinkommen liegt weniger als zwei Jahre zurück. Marry ist Studentin, ich war Studentin - diese beiden Situationen habe ich verglichen und da kann ich sagen, dass der Mietpreis hier deutlich höher ist bei nicht notwendigerweise mehr Geld. Aber natürlich ist es einfacher per se höhere Gehälter anzunehmen.

du wirst kaum bestreiten können, dass das einkommen im südwesten im mittel deutlich höher liegt als das in halle. ausnahmen gibt's überall. auch in halle gibt es gut bezahlte jobs, die über die mietpreise lachen können, aber das ist wahrscheinlich genau so ne ausnahme wie jemand, der studiert hat und im südwesten mit 1000 euto netto in vollzeit abgespeist wird.

236 Re: Marrykotter am Sa Nov 25, 2017 3:20 pm

Spencer

Ach so ist das gemeint..
Naja aber der Umzug war ja begründet damit, dass C ein Zimmer braucht ... einige Dinge wurden mitgenommen... andere neu angeschafft ...und wieder andere wurden von diversen Firmen zur Verfügung gestellt ...
Also eine Wohnung neu einrichten mit einem Erwachsenen der voll Arbeiten geht und vllt noch ein wenig Unterstützung von der Familie finde ich nicht verwerflich bzw. ungewöhnlich Smile und einige Dinge kamen auch nach und nach dazu...Smile

237 Re: Marrykotter am Sa Nov 25, 2017 7:27 pm

iii

Den Thermomox hat sie gesponsert bekommen, aber es hieß anfangs sie muss ihn zurückgeben weil nur testweise geliehen. Vll könnte sie ihn danach günstiger kaufen - wurde nie thematisiert soweit ich weiß.

238 Re: Marrykotter am Sa Nov 25, 2017 9:15 pm

La_Bruja

Ich finde ihren Account sterbenslangweilig. Bin ihr jetzt ne Weile gefolgt weil sie hier Thema war und ich sie unglaublich hübsch finde. Aber so richtig was rüber kommt bei ihr irgendwie nicht, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum sie so viele Follower hat.

239 Re: Marrykotter am Sa Nov 25, 2017 9:19 pm

not.sponsored

La_Bruja schrieb:Ich finde ihren Account sterbenslangweilig. Bin ihr jetzt ne Weile gefolgt weil sie hier Thema war und ich sie unglaublich hübsch finde. Aber so richtig was rüber kommt bei ihr irgendwie nicht, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum sie so viele Follower hat.

Früher war es ziemlich interessanter. Folge ihr seit 3 Jahren und muss sagen, es ist echt zum Gähnen geworden.

240 Re: Marrykotter am Sa Nov 25, 2017 9:24 pm

Ichmagspinat

Früher war ihr Profil richtig klasse. Dafür muss man aber ziemlich weit zurückgehen. So bis zur Schwangerschaft. Danach war sie irgendwie nicht mehr so spritzig frech. Dabei hat sie doch so nen tollen Humor. Was hab ich mich teilweise gekringelt vor lachen. Aber na ja, der Mensch entwickelt sich halt weiter...so ist das eben.

241 Re: Marrykotter am So Nov 26, 2017 9:41 pm

udtqc

Der Thermomix ist auf jeden Fall gesponsert und da die connection schon da war, sicher auch der Saugroboter. Auch wenn sie das ganz keck in nen Hashtag packte, dass den die Oma gesponsert hätte. Damit hat sie es auf jeden Fall mal ne zeitlang nicht allzu genau genommen. Habe ich auch im Familienbloggerthread damals angesprochen, als sie Schuhe postete, die sie angeblich im Sale ergattert hatte, nachdem sie offensichtlich ne Kooperation mit der Firma am Laufen hatte. Mittlerweile hab ich sowas länger nicht gesehen. Wenn Sie jetzt selbst Miete zahlt, ist es ihr vielleicht zu heikel, mit Kooperationspartnern zu spielen und sich evtl. ne Anzeige wegen Schleichwerbung einzufangen. Dumm ist sie ja nicht.
Langweilig isses wirklich geworden. Aber wundert ja auch nicht. Da ist ne heile-Welt-Familie auseinander gebrochen. Da kann sie noch so oft betonen, dass sie sich gemeinsam so entschieden haben und einfach die Liebe weg war und alles ganz erwachsen abläuft. Keiner weiß, was da wirklich abging. So eine gescheiterte Beziehung, besonders mit Kind, verarbeitet man ja nicht in zwei lauwarmen Instaposts. Dazu kommt, dass ihr mit dem Studium der Allerwerteste aufs Grundeis zu gehen scheint. Hat sich in den letzten Jahren eventuell doch ein bisschen zu sehr zurückgelehnt. Ich hab nicht im Bilde, wie lang sie schon studiert und wie viel noch fehlt (das hält sie ja galant raus), aber vielleicht sind da einige Hausarbeiten oder Prüfungen auch die letzte Chance. Weiß ja keiner. Von der Examensarbeit zu schreiben klingt ja schon nach Ende des Studiums, aber wer weiß schon, wie es wirklich ist.

242 Re: Marrykotter am So Nov 26, 2017 10:06 pm

Lästersista

Ich fand die Anekdote von Fräulein C. auch immer dehr amüsant.

243 Re: Marrykotter am Mo Nov 27, 2017 1:41 pm

Lästersista

Irgendwie mag ich ihr neustes Bild.

244 Re: Marrykotter am Mo Nov 27, 2017 1:47 pm

Atemlos

Das Tattoo ist für meinen Geschmack aber viel zu wuchtig

245 Re: Marrykotter am Mo Nov 27, 2017 1:58 pm

vangilia

Das Tattoo sieht aus wie schlecht mit Edding aufgemalt

246 Re: Marrykotter am Mo Nov 27, 2017 1:59 pm

Lästersista

Ich glaube aber es soll genauso aussehen, also als ob es selbstgemalt wäre.

247 Re: Marrykotter am Mo Nov 27, 2017 2:09 pm

iii

Ich find das Herz süß, aber etwas zu groß.

248 Re: Marrykotter am Mo Nov 27, 2017 2:12 pm

Lästersista

Vielleicht wirkt es auch nur so groß

249 Re: Marrykotter am Di Nov 28, 2017 7:41 pm

Ichmagspinat

Naaaa, wer findet es auch überhaupt nicht auffällig, dass Maria jetzt ein Gewinnspiel mit Playmobil macht und das Geburtstagsgeschenk vom Schimmerschuh auch von Playmobil ist?

250 Re: Marrykotter am Di Nov 28, 2017 7:42 pm

not.sponsored

Jetzt wo du es sagst! Ines hat ja damals auch einige Teile von Playmobil bekommen, was ich nicht schlimm finde, nur soll Maria wenn es denn so sein sollte, mit offenen Karten spielen.

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 11]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten