Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paddy / Innen&Außen

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 39 von 40]

951 Re: Paddy / Innen&Außen am So Apr 27, 2014 9:04 pm

Gast


Gast
Früher war sie Studentin, jetzt hat sie nen Ehemann, nen Job und nen Blog der Geld abwirft. Da erhöht sich der Lebensstandard, finde ich nicht so verwunderlich.



Zuletzt von PinkFlamingo am So Apr 27, 2014 9:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : vertippt :D)

952 Re: Paddy / Innen&Außen am So Apr 27, 2014 9:28 pm

mandelnuss

avatar
Aber für die Australienreise trotzdem die arme Kirchenmaus mimen.

953 Re: Paddy / Innen&Außen am So Apr 27, 2014 11:02 pm

Gast


Gast
Ne, ich kenne Paddy noch vor ihrem 2. Studium als Agra Biologin und da hat sie weder mit damaligen Verlobten noch als Single soviel Geld auf den Kopf gehauen.
Man kann nie rein schauen und sie hat nie schlecht gelebt, aber mir ist das auch aufgefallen, ja.

954 Re: Paddy / Innen&Außen am So Apr 27, 2014 11:24 pm

hackfress

avatar
Paddy:
"also: kostenlos zur Verfügung gestellt ist nicht Gesponsert ;) Wenn mir ein Produkt zugeschickt wird, bleibt es mir überlassen, ob ich darüber berichte. Aktuell läuft auf dem Blog dagegen ein gesponsertes Gewinnspiel, d.h. Ich erhalte vom Hersteller/Agentur Geld damit ich das Gewinnspiel veranstalte. Da ich doch recht begeistert unter dem Bild kommentiert habe, wollte ich schon im Vorfeld klar stellen, dass es nicht gesponsert ist. Grundsätzlich mache ich auch keine bezahlten Reviews, da es die Glaubwürdigkeit von mir und den Berichten auf IA zerstören würde. Da es auch gesetzlich vorgeschrieben ist, gesponserte Beiträge zu kennzeichnen , halte ich mich dran. Ihr liegt also beide falsch bzw. liegt eine Verwechslung von Begriffen vor ;)"

:silent: 


ein Kommentar ihrer Anhänger:

"Paddy hat oben doch gut den Unterschied zwischen PR Sample und Sponsoring erklärt. Ich z.B. wusste das bis eben auch nicht. Wieder was gelernt. Smile"

 Rolling Eyes 

955 Re: Paddy / Innen&Außen am So Apr 27, 2014 11:44 pm

Gast


Gast
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht schon vorher wusste, dass die meisten ihrer Leser diesen "feinen Unterschied" nicht kennen. Insofern könnte man auch annehmen, dass sie das zu ihrem Vorteil nutzen wollte. Wenn sie schreibt "Nicht gesponsort" nimmt nämlich die Mehrheit ihrer "unwissenden" Leser automatisch an: selbst gekauft. Und schon ist man ein Schippchen "authentischer" und hat doch nicht die Unwahrheit gesagt.

956 Re: Paddy / Innen&Außen am So Apr 27, 2014 11:46 pm

carolbeer


Sponsoring muss nicht immer Geld bedeuten sondern allein schon das Produkt reicht aus! Aber da kann man ja super die Tatsachen verdrehen wie es einem passt..

957 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 8:35 am

ToffiFee

avatar
Admin
Ja wurde doch oben aus Wikipedia gepostet. Auch eine Sachleistung ist Sponsoring. Wieder was gelernt paddy, hmm. ja.

958 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 9:20 am

carolbeer


Ja ich weiß hab ich gesehen Smile Hatten das auch mal in Marketing.

Agrar Prinzessin Paddy erklärt Themen von denen sie keine Ahnung hat...

959 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 10:21 am

Gast


Gast
Klar, Sachleistungen können Sponsoring sein, aber ich bin nicht so sicher, dass das auch geringwertige Rezensionsexemplare, die nicht an eine Gegenleistung gebunden sind, mit einschließt. Ich weiß, dass Paddy nicht die einzige ist, die da einen Unterschied macht.


EDIT

Jetzt habe ich doch noch mal etwas dazu gefunden:

Aus dem Gabler-Wirtschaftslexikon:

"Sponsoring bedeutet die Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle sämtlicher Aktivitäten, die mit der Bereitstellung von Geld, Sachmitteln, Dienstleistungen oder Know-how durch Unternehmen und Institutionen zur Förderung von Personen und/oder Organisationen in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Umwelt und/oder den Medien, unter vertraglicher Regelung der Leistung des Sponsors und Gegenleistung des Gesponserten verbunden sind, um damit gleichzeitig Ziele der Marketing- und Unternehmenskommunikation zu erreichen. Das  Prinzip von Leistung und Gegenleistung grenzt Sponsoring von anderen Formen der Unternehmensförderung wie z.B. Mäzenatentum und Spendenwesen ab."

960 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 10:56 am

carolbeer


Ja so ähnlich hab ich's auch im "Kreutzer - Marketing" gefunden. Das "Prinzip der Gegenleistung "ist das Entscheidende. Und die erfolgt eben schon durch "verschiedene Kommunikationsmaßnahmen". Ich kann den Screenshot aus dem Buch heute Abend mal hier einstellen aber vom Prinzip her sagt es dasselbe wie kaie Smile

961 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 11:05 am

Gast


Gast
Aber bei einem Rezensionsexemplar erfolgt eben in der Regel keinerlei Vereinbarung (das ist für mich der entscheidende Punkt) über eine Gegenleistung. Der Empfänger kann es erwähnen oder auch nicht. Insofern fällt ein einfaches Pressemuster nach dieser Definition auch nicht unter "Sponsoring".

962 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 11:15 am

mandelnuss

avatar
Also für mich war von Anfang an klar, dass PR-Samples nicht unter Sponsoring fallen, aber das war doch nicht der Kritikpunkt an der ganzen Sache?
Sondern eben, dass sie schreibt es wäre nur ein normaler Sonntag (hab keinen Bock grad das genaue Zitat rauszusuchen) ist und die Betonung dass es auch kein Sponsoring wäre impliziert einfach, dass es selbst gekauft ist, und dass OBWOHL sie IM GRUNDE Recht hat wegen der präzisen Differenzierung des Begriffes.
Wäre es ein normaler Sonntag müsste man sicher nicht die 2 Tuben da grinsend in die Kamera halten.

Der Kritikpunkt ist eben vor allem diese Irreführung und dieses schnippische und herablassende kommentieren. Sicherlich ist es grundsätzlich richtig, was sie labert, aber trotzdem ist es mega dämlich von ihr gemacht. Nur damit sie hinterher einen auf professionelle blogger/Pr-frau machen und andere vermeintlich dumme Leser belehren kann.

Das geht halt einfach gar nicht und es war nicht das erste Mal dass sie sowas macht.

963 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 11:31 am

Gast


Gast
mandelnuss schrieb:Also für mich war von Anfang an klar, dass PR-Samples nicht unter Sponsoring fallen, aber das war doch nicht der Kritikpunkt an der ganzen Sache?
Sondern eben, dass sie schreibt es wäre nur ein normaler Sonntag (hab keinen Bock grad das genaue Zitat rauszusuchen) ist und die Betonung dass es auch kein Sponsoring wäre impliziert einfach, dass es selbst gekauft ist, und dass OBWOHL sie IM GRUNDE Recht hat wegen der präzisen Differenzierung des Begriffes.
Wäre es ein normaler Sonntag müsste man sicher nicht die 2 Tuben da grinsend in die Kamera halten.

Der Kritikpunkt ist eben vor allem diese Irreführung und dieses schnippische und herablassende kommentieren. Sicherlich ist es grundsätzlich richtig, was sie labert, aber trotzdem ist es mega dämlich von ihr gemacht. Nur damit sie hinterher einen auf professionelle blogger/Pr-frau machen und andere vermeintlich dumme Leser belehren kann.

Das geht halt einfach gar nicht und es war nicht das erste Mal dass sie sowas macht.

!!!

Und von wegen sie lässt sich nicht für Reviews bezahlen. Wenn ich da nur an die gefühlt hundert Postings von Hansaplast denke (die mich schwer genervt haben, darum erinnere ich mich daran). Das war alles für lau, weil sie so gutmütig ist. Na klar.

964 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 11:34 am

Gast


Gast
Und wo sie das bezahlte Gewinnspiel auf Instagram schons elbst anspricht, da werden die Leute doch auch wieder verarscht.

Vor einer Woche kam der Blogpost: http://www.innenaussen.com/2014/04/pantene-pro-v-bb-creme-7in1-haar-intensivpflege.html Kein Hinweis auf Sponsoring, Sample, whatever. NICHTS.

Nun das Gewinnspiel: http://www.innenaussen.com/2014/04/gewinnspiel-gewinnt-1-von-10-pantene-pro-v-bb-creme.html

Wer da an Zufall glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Soviel dann zu Transparanz...

965 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 11:42 am

PeNutz

avatar
Sie hat selbst erwähnt dass die für dieses Gewinnspiel sogar bezahlt wird! Muss man sich mal weg tun. Die veranstaltet ein Gewinnspiel und kassiert dafür.

966 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 11:43 am

Gast


Gast
Ich habe jetzt keine Lust mich durch den Blog zu klicken und zu zählen, aber ein Gewinnspiel pro Woche läuft doch bei ihr. Manchmal sogar zwei parallel.

967 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 11:46 am

Gast


Gast
@mandelnuss: Ich weiß, was der ursprüngliche Kritikpunkt war, und wenn man eine Seite zurückblättert, dann sieht man, dass ich ihr Vorgehen selbst kritisiert habe, gerade weil sie wissen muss, dass viele die Unterscheidung nicht machen. Da mir daraufhin wiedersprochen wurde, Pressemuster und Sponsoring seien ohnehin dasselbe, bin ich dem halt noch mal nachgegangen.

968 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 12:02 pm

mandelnuss

avatar
Diese Pantene-Sache stinkt. Ich glaube ihr, dass sie sich das Zeug gekauft hat. Aber vielleicht im Wissen, dass sie ja paar Tage später ein bezahltes Gewinnspiel postet, und dass da ne Review vorher ganz gut ankommt.

969 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 3:23 pm

hackfress

avatar
Für mich fällts trotzdem unter Sponsoring.
Klar, gibt es keine direkte (schriftliche) Vereinbarung zwischen Loreal und Paddy. Aber die Vereinbarung liegt doch hier meiner Meinung nach trotzdem konkludent vor und zwar in dem Zeitpunkt, in dem Paddy ein Foto davon bei Instagram hochlädt. Sie hätte ja auch einfach die Produkte benutzen können, ohne dass man etwas mitbekommen hätte. Für Loreal reicht es doch, wenn sie ein Bild davon hochlädt und ein paar ihrer Follower davon angefixt werden. Fertig, Ziel erreicht. Was will man auch groß über ein Shampoo schreiben?

Und dann kommt halt noch das Sahnehäubchen mit dem verwirrenden Kommentar und der Beauty-Sonntag-Story.

970 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 5:08 pm

VanillaPie


Für mich ist einfach der Satz unter ihrem Bild Not sponsored just an ordinary Sunday Beauty afternoon irreführend, als unerfahrene Leserin hätte ich angenommen, dass sie die Sachen selbst gekauft hat (und das auch noch betonen will, im Wald der PR Samples).

Ganz mies, für mich ist der Rest an Sympathie und Authenzität -der kleine Rest, den sie noch hatte- endgültig verspielt!
Da kann ich gleich den QVC YT Channel gucken oder mich für eine Kaffee-Fahrt anmelden!

971 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 5:16 pm

mandelnuss

avatar
Für mich fällts trotzdem unter Sponsoring.
Klar, gibt es keine direkte (schriftliche) Vereinbarung zwischen Loreal und Paddy. Aber die Vereinbarung liegt doch hier meiner Meinung nach trotzdem konkludent vor und zwar in dem Zeitpunkt, in dem Paddy ein Foto davon bei Instagram hochlädt. Sie hätte ja auch einfach die Produkte benutzen können, ohne dass man etwas mitbekommen hätte. Für Loreal reicht es doch, wenn sie ein Bild davon hochlädt und ein paar ihrer Follower davon angefixt werden. Fertig, Ziel erreicht. Was will man auch groß über ein Shampoo schreiben?

Und dann kommt halt noch das Sahnehäubchen mit dem verwirrenden Kommentar und der Beauty-Sonntag-Story.

Das kommt halt drauf an, wie eng man die Definition auslegt. Ich hab auch grad nachgelesen, dass es nach wie vor keine einheitliche Def. gibt. Aber im Marketing sieht man es wohl als ein (vertraglich geregeltes) "Geben und Nehmen von Leistungen" an. Das heißt, wenn man will, sind beide Auslegungen korrekt. Paddy legt es halt so aus, dass Sponsored nur bedeutet, wenn es einen Vertrag + Geld dazu gibt.

Ich sehe aber wie gesagt das Problem nicht beim Begriff Sponsoring an sich, sondern ihrer verkackten überheblichen Art immer Recht haben zu wollen.

Für mich ist einfach der Satz unter ihrem Bild Not sponsored just an ordinary Sunday Beauty afternoon irreführend, als unerfahrene Leserin hätte ich angenommen, dass sie die Sachen selbst gekauft hat (und das auch noch betonen will, im Wald der PR Samples).

Ganz mies, für mich ist der Rest an Sympathie und Authenzität -der kleine Rest, den sie noch hatte- endgültig verspielt!
Da kann ich gleich den QVC YT Channel gucken oder mich für eine Kaffee-Fahrt anmelden!

Jap.

972 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 7:30 pm

Schmierblutung

avatar
Me hat neulich getwittert, dass sie von bestimmten personen enttäuscht ist. Ob sie damit wohl paddy wegen den letzten verschrobenen geschehnissen gemeint hat?

973 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 9:25 pm

lorely

avatar
Worum ging es da?
Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass die dauernden Liebesbekundungen zwischen Me und Paddy nachgelassen haben.

974 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 11:35 pm

Gast


Gast
Me hatte vor Kurzem Geburtstag und da gabs noch nen großen Blumenstrauß vom Ehepaar Grüttner.

975 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Apr 28, 2014 11:40 pm

Gast


Gast
war das nicht so, dass me von irgendwem einen strauß bekommen hat, woraufhin paddy neidisch wurde und mr. reinraus für paddy einen strauß gekauft hat? Very Happy

ne, aber ich glaube nicht, dass mes tweet auf paddy bezogen war. die schleimen sich doch regelmäßig bei instagram zu.


edit: da: http://instagram.com/p/l0FqQ6lW9w/  :face:


edit: ach ne, du hast recht, der strauß, auf den paddy neidisch war, kam von mrs und mr reinraus: http://instagram.com/p/lzS0NFCcVC/



Zuletzt von tratschtante am Mo Apr 28, 2014 11:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 39 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten