Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Janinchen von W & twoandahalfunicorn

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10 ... 20  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 20]

1 Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 15:31

Diediefeinistdamit


Auch Janina sollte man zugestehen aus Fehlern lernen zu können. Ich finde es richtig den Namen nicht zu nennen. Und auch das sie Mimis seit langem nicht mehr genannt hat.. den richtigen Namen lese ich nämlich auch nur noch hier.

2 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 15:33

trodat

avatar
Das Alter kann man doch auf dem Blog von Janina nachlesen und so oft wird der Name doch überhaupt nicht diskutiert?
Es ist nun mal sehr scheinheilig, alle Kinder derart zu vermarkten, aber nun plötzlich den Namen zu verheimlichen.

Mich interessieren Namen übrigens null und ich finde es sogar gut, dass sie nicht verrät, wie der Junge heißt. Ich befürworte jedes Schützen, und wenn es auch noch so klein sein sollte.

Allerdings glaube ich nicht, dass das Janinas Motive für die Geheimniskrämerei sind.
Vielleicht hat Henry den wieder ausgesucht, so wie bei Mimi damals, und er gefällt ihr nicht oder ist zu unspektakulär etc.

Aber wenn es dem ohboy etwas Privatsphäre erhält, bin ich fein damit.

3 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 15:38

Sponsored

avatar




Lustig, wenn ich das bei Google eingebe, wird mir direkt das richtige angezeigt. Zu lesen ist der Name übrigens auch noch auf Janinas Blog und in diversen Artikeln über sie im world wide web.

4 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 15:49

nils holgersson


Ach ja, ob das dem Sommerjungen Uber Ohboy in irgendeiner Art und Weise Privatsphäre einräumt mag ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.
Ich meine, den einen Namen hin oder her, so schwer ist es echt nicht auf den Blog/ Instagram der Mutti zu gelangen.
Und da gibt es doch einfach sonst null Privatsphäre.
Wenn der Junge später in die Kita oder Schule geht wird es sicher eine Mutter dazwischen geben, die Janinas Blog kennt. Der spricht sich dann ganz fix rum und schon weiß jeder das Uber als Baby schon genauso gern genascht hat oder wie Janina gern morgens schon ne Portion Pasta reinschaufelt.

Bei dem ‚Namen nicht nennen‘ geht es doch wieder nur allein um Janina selbst.
Gibt halt extra Traffic und Aufmerksamkeit wenn da ab und zu ein Name gestreut wird und alle rätseln

5 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 16:03

Zementha

avatar
Wird doch dasselbe bei dem Kind vom Einhorn. Sie fragt ständig nach Namen und sagt ihn hinterher wieder nicht.
Muss sie ja selbst wisse und ist mir egal. Aber es ist sinnlos, zu fragen und dann nix zu sagen.

Und der Upa hat ja den Namen von Laureens Kind verraten letztens. Soviel dazu.

6 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 16:11

Diediefeinistdamit


Ach Mensch!
Nunja ihr versteht was ich meine wenn ich sage ich hätte es gut gefunden gebe es keinen Namen.
Zementha hat er nicht wirklich oder ? :O war dieser nicht "geheim" ?

7 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 16:13

Clavicula

avatar
Ich hatte überlegt, ob es ein Spitzname sein könnte, aber einen Namen hat er rausgehauen. Hätte bis gerade aber nicht gedacht, dass der Name geheim bleiben soll, weil ich lauhie nicht verfolge.

8 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 16:13

Zementha

avatar
Ich denke, dass er es unbedacht gemacht hat.
Zweite Möglichkeit, dass er einen Spitznamen oder einen absichtlich anderen Namen geschrieben hat.
Also alles nicht bös oder ironisch gemeint Very Happy Nur so überlegt.

9 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 16:19

Knusperflocke

avatar
Also als Henry den vermeintlichen Namen rausgehauen hat, haben wir ihn nicht mal ausgeschrieben, erst, als sie gesagt hat, dass er nicht so heißt. Und Mimis echten Namen haben wir hier ewig nicht erwähnt. Wie alt Muck ist, kann man anhand der Bilder erahnen. Den Namen von Laureens Baby habe ich nicht mitbekommen.

Mir sind die Namen auch total wumpe. Was soll ich mit der Information anfangen?

10 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 16:30

Wendekreis

avatar
Mich würde es sogar freuen, wenn Janina es so beibehält und den Namen von dem Kleinen nicht nennt. Dass sie die Namen der Mädels genannt hat, kann sie ja nun auch nicht mehr zurücknehmen.

Dennoch gibt sie so viel über die Kinder preis, dass es eigentlich fast egal ist, ob sie die Namen nennt oder nicht, mit Privatsphäre schützen hat das in meinen Augen nicht allzu viel zu tun. Dass das aber ein generelles Problem bei ihr ist, zeigen für mich z.B. auch Stories, in denen das Wartezimmer des Arztes gut zu sehen ist oder Artikel, in denen sie z.B. Henry oder Anni Worte in den Mund legt, die so vermutlich nie gefallen sind.

11 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 16:34

lirumlarumlöffel

avatar
Wenn ihr bei Upa den Namen mit A. meint, ist das der Spitzname von der Kleinen. Laureen verwendet den selbst in ihren Beiträgen.

12 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 16:40

Kiish

avatar
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Upa von seinen Töchtern hinsichtlich deren Social-Media-Präsenzen und grade deren Kindern entsprechend gebrieft wird; welche Namen dürfen genannt werden, welche Spitznamen die Instagram-Alternativen sind …

Wäre eine merkwürdige Familiendynamik, wenn eine Foto-App so prominent im Familienalltag ist (und Mensch, das ist sie auf jeden Fall)

13 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 20:40

Niemand

avatar
Sponsored schrieb:


Lustig, wenn ich das bei Google eingebe, wird mir direkt das richtige angezeigt. Zu lesen ist der Name übrigens auch noch auf Janinas Blog und in diversen Artikeln über sie im world wide web.

Witzig, hier auch.
„Asteroid Clementina von Henri Joseph Perrotin“? Laughing
Mimi wird doch laut Janina immer nur so genannt, weil sie ihren richtigen Namen nicht schön findet.

http://phantasialand.de

14 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 20:53

saftkur


Also falls es jemand in den letzten Monaten verpasst haben sollte: Janinchen ist müde. Sehr müde.

15 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 20:56

Niemand

avatar
Vor allem schreibt sie seit Tagen immer wieder, sie sei „totmüde“ und nicht todmüde.
Das ist mir schon häufiger aufgefallen.
Mir, nicht ihr. Und nur sie ist „totmüde“, nicht Henry. Nicht wir. Nur sie.

http://phantasialand.de

16 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 21:04

Reexa

avatar
Das muss sie aber geschickt verborgen haben. Ich zumindest habe das noch gar nicht mit bekommen, dass sie müde ist. So gar nicht. Im Gegenteil, ich bewundere sie gerade zu dafür, wie sie das alles wuppt. 3 Kinder, Haus, Mann unter der Woche nicht da und sie arbeitet auch schon wieder. Und sie jammert doch wirklich niemals! NIEMALS!!!

17 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 21:05

Schwester*S


Dafür dass sie immer so unheimlich müde ist, sieht sie aber immer recht frisch aus... könnte ich auch gerne. ;)

18 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 21:38

Sponsored

avatar
Und wenn Mimi nervt, ist die Kita wieder recht... Wink

19 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 22:36

Klatschtante

avatar
Hat sie in der Story Hygge gerade wirklich Hidde ausgesprochen? Shocked
Wenn ich einen Account mit einem nicht-deutschen Namen empfehle, dann sollte ich mich vielleicht auch mit der Aussprache befassen...

20 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 22:40

Johnnyy

avatar
In den Storys von Jämmerlichen hab ich echt immer das Gefühl, dass sie nach strich und faden lügt. Habt ihr das auch? Sie ist nur am stottern, überlegt immer super lang, guckt nach links, guckt nach rechts, stotter stotter und erzählt dann einfach nur sinnlosen quatsch. Finde das immer sehr merkwürdig.

Und ihr Plädoyer (gestern?) zum Thema Brüste und Frauen war einfach nur grausig. "WIR FRAUEN... bla bla bla". Ich glaube ja, dass jeder weiß, dass Frauen Brüste haben und man sich dafür auch nicht rechtfertigen muss. Ich bin ja wirklich irgendwo auch ne Feministin, nicht a la Alice Schwarzer aber feministisch a la Girl Power, aber was bitte WAR DAS?
Es ging um nen verdammten Lippenstift und diese Perspektive war einfach gar nicht so typisch Janina style. Total berechnend.

Die Namensdebatte finde ich bei ihr ehrlich gesagt einfach nur lächerlich. Nichtmal zwingend, weil ich die der Mädels kenne, sonder weil ich gefühlt ALLES andere über ihn weiß. Den Nachnamen, der ohnehin nochmal ne ganze andere Hausnummer ist, seinen Geburtstag, seinen "Geburtsort", sein schlaf- wach Rhythmus, dass er seine Mutter ermüdet etc pp UND das aller wichtigste SEIN AUSSEHEN. Was macht neben all diesen Sachen noch der Name aus? Genau, NIX.

#ooondja

21 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 22:45

Klatschtante

avatar
Vielleicht sollten wir einfach dankbar sein, dass sie beim Wickeln nicht auch noch das Handy draufhält Wink

22 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am So 12 Nov 2017, 23:19

Clavicula

avatar
Klatschtante schrieb:Vielleicht sollten wir einfach dankbar sein, dass sie beim Wickeln nicht auch noch das Handy draufhält Wink
Um Gottes Willen, bring sie nicht auf dumme Ideen Shocked So ziemlich das Einzige, was wir neben dem Namen nicht vom Uber wissen, müsste doch wirklich der detailliert beschriebene Inhalt der Windel beim Wickeln sein...

(Edit: sollte ich mir Sorgen machen, dass mein 1000. Post von Kacke handelt?)

23 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Mo 13 Nov 2017, 06:24

Zementha

avatar
Mir hat sie wieder alles bewiesen, als sie von Kohlrouladen sprach und Henry rief, es seien keine Kohlrouladen gewesen.
Wahrscheinlich saß sie da am Tisch und sprach ständig von Kohlrouladen, bis Henry oder Upa meinten, das seien keine und sie das einfach nicht unterscheiden konnte.
Ich kann mir das echt bei ihr vorstellen. Wie Daniel Küblböck damals in so einer Reportage, als er auf den Schaltknüppel im Auto zeigte und meinte "Ist das die Kupplung?"

Und war es dem adeligen Blut nicht genehm, mit Anni zu dem Event am Samstag zu gehen, sodass Henry mit musste, nachdem er die ganze Woche gearbeitet hat?
Nicht, dass ich es nicht toll fand. Die Beiden scheinen ein tolles Team zu sein.

24 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Mo 13 Nov 2017, 07:05

undimmerwieder


Vielleicht eher so nach dem Motto „wenn ihr explizit Anni einladet brauche ICH ja nicht mitkommen...“.

25 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Mo 13 Nov 2017, 10:52

Leandea


Hallo ihr Lieben,
ich habe schon einige Zeit hier still mitgelesen. Janinas Aktionen haben mich immer wieder erheitert und ich konnte eigentlich nur kopfschüttelnd über sie schmunzeln. Ich folge ihr schon ein paar Jährchen. Damals war A. noch ein Kleinkind und StudiVZ ihr Instagram.

Die Kinderarzt Aktion letzte Woche fand ich allerdings mehr als daneben, so dass ich mich hier angemeldet habe um "mitzutratschen". Ihr Verhalten ging gar nicht. Aber ich denke, das wurde hier schon genug kritisiert und besprochen  Smile

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 20]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten