Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Datjulschen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 24]

101 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 10:41 am

*Mia*

avatar
So langsam trifft die Formulierung "Der Schöne und das Biest" ja schon irgendwie Rolling Eyes

102 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 10:51 am

Enidan87

avatar
Glitter Lips hat wieder zugeschlagen lol!

103 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 10:52 am

ascheprinzessin

avatar
Ich muss mal eine Lanze für dich brechen, FairerBeobachter. Deine Beiträge sind i.d.R. sachlich und schießen auch nicht über das Ziel hinaus. Ich finde aber z.B. deine letzten Formulierungen zu Jules Mutter etwas unglücklich gewählt. SkyFall, die du angesprochen hast, äußert auch oft Kritik an einigen Äußerungen hier, aber nie mit Wörtern wie "arm" (in Bezug auf die User/innen hier) oder gleich so angriffslustig ("Ernsthaft? Muss man sich denn in diesem Thread auch noch so über ihre Mutter auslassen?"). Das impliziert direkt eine Angriffshaltung den User/innen gegenüber. Ich denke, das ist, was die meisten stört.

Kritik kommt - und das weißt du, wenn du hier mitliest - in jedem Thread vor und wenn sie gut formuliert ist, wird sie auch (von 90% der User/innen) gut angenommen. Siehe SkyFall Wink

104 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 10:56 am

Zementha

avatar
Merci! @Ascheprinzessin

105 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 11:01 am

FairerBeobachter123


ascheprinzessin schrieb:Ich muss mal eine Lanze für dich brechen, FairerBeobachter. Deine Beiträge sind i.d.R. sachlich und schießen auch nicht über das Ziel hinaus. Ich finde aber z.B. deine letzten Formulierungen zu Jules Mutter etwas unglücklich gewählt. SkyFall, die du angesprochen hast, äußert auch oft Kritik an einigen Äußerungen hier, aber nie mit Wörtern wie "arm" (in Bezug auf die User/innen hier) oder gleich so angriffslustig ("Ernsthaft? Muss man sich denn in diesem Thread auch noch so über ihre Mutter auslassen?"). Das impliziert direkt eine Angriffshaltung den User/innen gegenüber. Ich denke, das ist, was die meisten stört.

Kritik kommt - und das weißt du, wenn du hier mitliest - in jedem Thread vor und wenn sie gut formuliert ist, wird sie auch (von 90% der User/innen) gut angenommen. Siehe SkyFall Wink

Ja das stimmt. In der Tat war mein Post etwas angriffslustig verfasst. Einfach weil mich diese Formulierungen zu Jules Mama sehr gestört haben und ich das einfach unheimlich unpassend finde. Und wenn ich schon kommentiere, dann stößt mir schon etwas sehr sauer auf.
Aber du hast Recht. Ich hätte das etwas sachlicher formulieren können. Aber einfach nur meine Meinung, dass ich finde Jules Mutter gehört hier nicht rein, scheint ja einige schon zu stören. Denn da wird wieder negativ bewertet und direkt gegengeschossen: "Doppelt so viele negative Bewertungen wie Beiträge sagt alles"
Wie auch immer. Ich ziehe mich wieder zurück. Smile

106 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 11:10 am

Maja

avatar
Da du mich ja schon zitierst: Ja, ich denke immer noch, dass es etwas aussagt, wenn jemand 28 Beiträge und -58 (!) Bewertungen hat. Natürlich kann man nicht immer einer Meinung sein und es wird hier oft mit negativen Bewertungen regelrecht um sich geschossen (sogar, wenn die Beiträge total sachlich und super formuliert sind!). Aber positive Bewertungen gleichen das dann wieder aus. Und für mich sagt es aus, dass du scheinbar schon öfter angriffslustige Beiträge verfasst hast, auf die andere dann angesprungen sind.

107 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 11:15 am

FairerBeobachter123


Maja schrieb:Da du mich ja schon zitierst: Ja, ich denke immer noch, dass es etwas aussagt, wenn jemand 28 Beiträge und -58 (!) Bewertungen hat. Natürlich kann man nicht immer einer Meinung sein und es wird hier oft mit negativen Bewertungen um sich geschossen. Aber positive Bewertungen gleichen das dann wieder aus. Und für mich sagt es aus, dass du scheinbar schon öfter angriffslustige Beiträge verfasst hast, auf die andere dann angesprungen sind.
Wie bereits geschrieben, schreibe ich in diesem Forum nur mit wenn mir etwas sehr sauer aufstößt und wenn ich der Meinung bin, die Antworten schießen übers Ziel hinaus. Ob das bei Jule ist oder bei Indra. Völlig egal. Und meine Beiträge sind dann entgegen der Masse. Das finden scheinbar nicht alle so toll und bewerten das so sachlich.
Mich stört es aber leider gar nicht wenn mich hier jemand negativ bewertet. Smile
Und wie gesagt, ich glaube vielen teilen meine Meinung, dass manches hier über das Ziel hinaus schießt, trauen sich aber erst was zu sagen wenn einer den Anfang macht. Das ist mir schon sehr oft aufgefallen.

108 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 11:19 am

ascheprinzessin

avatar
Vielleicht eine Anregung: Wenn du nur kommentierst, wenn dir etwas gar nicht passt bzw. dir sauer aufstößt, warum bist du dann hier? Das ist kein Angriff, ich verstehe es bloß nicht. Das hat dann eine Art Lehrerfunktion und kommt für die meisten hier dann rüber wie ein erhobener Zeigefinger.

Dass viele sich nicht trauen, etwas entgegen der "Masse" zu sagen, stimmt im Übrigen definitiv nicht, da muss ich dir wirklich widersprechen.

109 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 11:24 am

Zementha

avatar
Nee, das ist richtig, was Ascheprinzessin sagt. Denn sie ist selbst ein gutes Beispiel dafür, das auszusprechen, was ausgesprochen werden muss. Egal, wem es passt oder nicht.
Auch nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil.

110 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 11:29 am

Fruchtalaaarm

avatar
Das finde ich persönlich nicht. Ich bin auch mehr der stille Leser und kommentiere nur manchmal. Ich finde aber schon, dass es regelmässig Beiträge gegen den allgemeinen Konsens einer Diskussion gibt. Ich persönlich habe neulich auch entgegen der anderen etwas formuliert und alles war in Ordnung. Es kommt wirklich auf die Art und Weise an, wie man etwas ausformuliert. Ich persönliche versuche stets auf "ich Botschaften" zu setzen und nicht zu pauschalisieren oder in den direkten Du-Ton zu schwenken. Wenn man sich mal den "Kiesler Kreis" anschaut, zeigt sich recht gut, wie die Art, wie wir Dinge formulieren, bei unserem Gegenüber ankommt und mit was für Reaktionen wir daher unweigerlich rechnen müssen. Ich verstehe den Kern deiner Aussage und finde auch, dass es hier viel mehr um die Blogger als um ihre Mitmenschen gehen sollte. Die Art der Mutter als nervig zu bezeichnen , fand ich jetzt persönlich nicht so schlimm. Ich habe Ihre Hintergrundstimme mit dem Zusammenspiel mit Jules Gerede auch als anstrengend empfunden. Und ich finde auch, dass die Thematik um die Mutter auch schnell nicht mehr beachtet wurde.



Zuletzt von Fruchtalaaarm am Do Dez 07, 2017 11:32 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

111 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 11:30 am

Fruchtalaaarm

avatar
Mein Beitrag ist eine Antwort an @fairerBeoabachter :-)

112 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 11:35 am

Schwester*S

avatar
Enidan87 schrieb:Glitter Lips hat wieder zugeschlagen lol!
Ich Wunder mich ja immer noch, dass glitter_lips noch nicht blockiert ist ;)

113 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 11:40 am

FairerBeobachter123


Jetzt hatte ich grade eine tolle Antwort verfasst und konnte sie nicht posten :(
Also um es kurz zu machen. Ich stimme hier generell den Themen in einigen Threads zu und sehe das genauso wie alle anderen. Aber meistens wird schon alles thematisiert. Da brauch ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben Smile
Und ja, natürlich gibt es hier auch einige User die öfter mal kritisch hinterfragen. Aber mir ist schon oft aufgefallen, dass wenn sich einer "traut" etwas entgegen der Masse zu schreiben, dass einige andere folgen und sich auch trauen. Das hat dann den Eindruck als müsste erst einer den Anfang machen Smile
Klar war das mit dem "schlecht machen" von Jules Mutter etwas übertrieben gesagt. Aber ich finde solche Aussagen wie "Sie ist schlimmer als Jule" oder "ich finde die Muddi schrecklich" gehen einfach gar nicht. Das gehört sich nicht so über die Mutti von jemandem zu sprechen. Das ist einfach meine persönliche Meinung dazu Smile

114 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 11:42 am

Enid


https://www.instagram.com/p/BcZXl-iACi
Der Text unter dem Bild *facepalmemoji*

115 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 12:03 pm

Kate25

avatar
Öffnet sich bei mir nicht? Was ist da?

116 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 12:13 pm

Lenchen


Enid schrieb:https://www.instagram.com/p/BcZXl-iACi
Der Text unter dem Bild *facepalmemoji*


kann man leider nicht öffnen...

117 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 1:24 pm

Maja

avatar


Bei Facebook über dieses Bild gestolpert lol! lol!

118 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 1:25 pm

Limette

avatar
lol! lol! lol! Wie passend

119 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 1:47 pm

zuvielzeit

avatar
Ah Jule wird sich also Nachschub der Aldi Süd Brötchen kaufen, wird eher schwierig in Norddeutschland?! Oder lieg ich da falsch?

120 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 1:50 pm

Zementha

avatar
Nee, da liegst du richtig!

121 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 1:53 pm

currywurst


zuvielzeit schrieb:Ah Jule wird sich also Nachschub der Aldi Süd Brötchen kaufen, wird eher schwierig in Norddeutschland?! Oder lieg ich da falsch?

Wieder ein vorgeschobener Grund regelmäßig nach Köln zu düsen und Nobrain und seine Buddys zu penetrieren

122 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 1:57 pm

Maja

avatar
Also Brötchen vom Aldi sind definitiv ein Grund, regelmäßig 5 Std. auf der Autobahn zu verbringen! Weil es in ganz Kiel keine vergleichbaren Brötchen gibt Very Happy

123 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 1:58 pm

Baumstriezel


Also ich muss sagen, dass mir die Mutter auch komisch vor kam. Wie wirkte so aufgedreht wie die Mädels beim Partyausflug die aufgrund der 5 Minuten Fame, die sie über Jules Insta bekommen richtig aufgeputscht und überdreht waren. Weiß nicht was ich davon halten soll. Aber vielleicht ist das auch nur weil meine Mama damit einfach null anfangen könnte und mich schräg anschauen würde wenn ich mit ihr auf Follower in einer App anstoßen wollen würde.
Jule würde etwas Abstand zu Insta definitiv gut tun. Ich weiß nicht was sie sich davon erhofft, dass sie ihren Kummer so breit tritt. Alex wird das nicht jucken. Da könnte sie ihm viel mehr eins reinwürgen wenn sie als starke aus der Sache raus geht.
Als Außenstehende lässt sich das aber natürlich einer sagen als wenn man mitten in der Situation ist.

124 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 1:58 pm

Baumstriezel


,

125 Re: Datjulschen am Do Dez 07, 2017 1:59 pm

Schoki


Jule wollte doch heute zur Queen bevor sie morgen nach Köln weiterfährt oder? Das wird dann wohl ein kurzer Besuch, sie ist ja noch am essen und so, braucht laut Maps aber mindestens 6 1/2 Stunden bis sie da ist.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten