Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BabyKindundMeer

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Nach unten  Nachricht [Seite 40 von 40]

976 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 1:03 pm

Franni

avatar
Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon ein Weilchen mit.  
Ich nutze kein Instagram auf dem Handy (ist mir ein zu großer Zeitfresser) und sehe so überwiegend YouTube-Videos und Instagram-Postings auf dem Desktop (keine Stories). Ich kann mir also sicher kein so umfangreiches Bild machen wie manch andere. Ich schaue aus Interesse (Geschenkideen, Reisevloggs und kreative Dinge) mal hier mal da bei verschiedenen Vloggern und Bloggern vorbei. Was mir aber immer wieder auffällt, vor allem bei BKUM ist die schreckliche zur Schau-Stellung der Kinder und der respektlose Umgang der Harts mit den Persönlichkeitsrechten anderer Menschen.

Ich erinnere mich als eine bekannte Moderatorin und Vloggerin Videos und Bilder ihres Mannes privat stellte oder löschte, weil dieser aus beruflichen Gründen nicht mehr im Internet so direkt zu sehen sein sollte. Ich weiß die genauen Hintergründe nicht im Detail, aber soweit ich mir das vorstellen kann geht es um Seriosität und die Stellung in einem Unternehmen. Hier ging es um Videos die in kleinster Weise anstößig oder problematisch gewesen wären, im Gegenteil - informative Sachen zu beruflichen Interessen, Musizieren und ganz normale Vlogs rund um die Familie. Der kleine Sohn wird nur zensiert gezeigt und generell nicht ständig extrem zum Mittelpunkt der Videos gemacht.

Hier stelle ich mir also die Frage für die Zukunft der Hart-Kinder. Wenn ein erwachsener seriöser Mann seine Social-Media-Aktivitäten privatisiert bzw. löscht weil es für die berufliche Laufbahn wichtig und offenbar notwendig ist, welche Chancen haben Kinder, deren Leben in allen Einzelheiten in Wort und Bild detailliert für die ganze Welt festgehalten werden, im späteren Berufsleben. Eine seriöse (gehobenere) Stellung ist doch aussichtslos wenn der Personaler den Namen mal googelt und die Lebensgeschichte findet. Selbst eine Stelle als Lehrerin ist doch quasi problematisch. Da können die Eltern und Schüler das ganze Leber im Internet nachlesen. Da findet man Bilder in Unterwäsche und halbnackt in der Badewanne.

Wieviel Autorität und Glaubwürdigkeit haben diese Kinder später noch? Wie schwer wird es sein zurückzufinden zu einer normalen Privatsphäre? Wie angreifbar und verletzlich werden die Kinder in den nächsten Jahren und Jahrzehnten sein. Das Internet wird doch nächstes Jahr nicht abgeschaltet und die Bücher stehen bei Hunderten Fremden im Regal. Schrecklich!

Dazu die Dreistigkeit der Harts ohne Sinn und Verstand illegal in Schwimmbädern und anderswo auch andere Menschen zu filmen und das als Medienunternehmen öffentlich zu stellen und damit Geld zu verdienen. Hier sind die Grenzen des Erlaubten längst überschritten.

Ich würde mir wünschen, dass hier der "Gesetzgeber" oder das Umfeld etwas unternimmt, um die betroffenen Kinder und alle anderen Menschen vor diesen völlig aus dem Ruder gelaufenen Medienmenschen besser zu schützen. Andere bekommen es doch auch besser hin.

Sorry ist etwas lang geworden, aber das musste mal raus.

977 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 1:13 pm

I_love_Gossip


Huhu, ich bin ebenfalls neu hier und lese auch schon sehr lange mit Smile
@Franni
deinen Beitrag kann ich nur zustimmen! Und ich wollte eigentlich ähnliches schreiben Very Happy

978 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 1:21 pm

I_love_Gossip


Übrigens geht es gerade unter Michas vorletzten Post interessant zu, mal sehen wie lange die Kommentare stehen bleiben...

979 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 2:59 pm

Dreamerin

avatar
Das mit den Schwimmbädern finde ich auch echt dreist. Vorallem weil es ja verboten ist. Ich wurde bereits in unserem "Provinzfreibad" vom Bademeister darauf hingewiesen, dass ich bitte keine Fotos machen soll, damit die Privatsphäre der anderen geschützt ist. Ich wollte lediglich meine Kinder fotografieren, wie sie ins Wasser springen.
Habe mein Handy dann schnell wieder weggepackt. Und ich fand es richtig gut, dass er darauf geachtet hat und mich freundlich darauf hinwies, dass es nicht gestattet ist.
Da frage ich ich doch, wie "unauffällig" Familie H. filmt, dass das keinem auffällt.
Und generell, sind im Schwimmbad nicht sogar Schilder angebracht, dass fotografieren und filmen verboten ist?

980 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 3:28 pm

Gast


Gast
Nun habe ich auch mal mein Senf bei @michahart dazu gegeben und das mit meinem richtigen Account da sie sich ja immer über die fakeaccounts aufregen. Mal sehen wieviele Follower ich nun verliere, wann der Shitstorm losbricht

981 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 3:36 pm

I_love_Gossip


@Mamarocktdasschon Ich habe es geliked, mal sehen ob ich deswegen blockiert werde Very Happy

982 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 3:41 pm

Gast


Gast
@I_love_gossip Wird wohl nicht lange dauern bei den ihren schnellen Löschfingern;-) Frage mich sowieso schon seit langem wie man selbst im Urlaub immer innerhalb von Minuten alles löschen kann. Ist wohl doch nicht soviel mit Familienzeit wie sie uns immer vorgaukeln wollen. Sieht man auch an Hand der Bekleidung bei den Vlogs, Instagrambildern und den Blogposts.

983 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 3:43 pm

Franni

avatar
Unter dem Buchpost auf Instagram hat Mari ein wenig Stellung bezogen zum Thema Löschen und Blockieren.

984 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 3:51 pm

I_love_Gossip


@Mamarocktdasschon Ohja, das stimmt. Wahrscheinlich haben sie Angst ihre treuen Fans würden mal etwas nachdenken, also lieber schnell alles negative löschen... und mit der Werbung o.a. im Urlaub, das muss doch so sein, schließlich muss der Rubel rollen: Work,work,work ;)

Und schwups, es ist gelöscht :/

985 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 4:20 pm

I_love_Gossip


Wenn man das jetzige Geschehen dort beobachtet wird einen ja ganz schwindelig Very Happy

986 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 4:26 pm

Franni

avatar
Wie viele "normale" Freunde hat Fam. Hart außerhalb der Blogger-Szene denn? Hier wäre es vielleicht mal hilfreich für sie mit anderen z.B. Eltern zu Sprechen, um beim Thema Privatsphäre der Kinder etwas reflektierter zu agieren. Es werden ja Klassenkameraden und Spielfreunde zensiert, also werden wohl deren Eltern eine andere Einstellung zum Leben der Kinder in der Öffentlichkeit haben.

Diese Kritikunfähigkeit kommt zustande wenn man sich nur noch in seiner eigenen Blase bewegt und ja ganz offensichtlich der Meinung ist, dass man alles richtig macht, dass man das so darf und dass alle anderen es auch so machen.

@I_love_Gossip : oh ja; Micha zeigt gerade eindrucksvoll seinen Charakter und seine sehr fragwürdige Weltanschauung.
Wie kann man nur so ignorant sein trotz mehr und mehr Kritik, auch reichlich konstruktiver Kritik, von Seiten der Leser und "Fans".

987 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 4:32 pm

Gast


Gast
Bin nun gesperrt (Lach) Hab gerade einen livestream bei Insta einer Bloggerin gesehen und dort haben sich alle 78 Leut negativ zu Babykindundmeer geäußert. Das nimmt langsam Kreise an... Find ich gut das nun öffentlich geschwiegen wird

988 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 4:39 pm

I_love_Gossip


@Franni
Sie vergleichen sich ja nicht mit „normalen“ sondern mit Prominenten wie zB den Schweigers. Und wie du schon sagst, sie leben in einer Blase, die wahrscheinlich irgendwann platzen wird.
Deswegen sieht er das auch nicht als konstruktive Kritik, sondern als Angriff auf seine Person oder Familie...
@Mamarocktdasschon
Das ist echt lächerlich. Ich darf wohl, trotz des liken deines Beitrages, noch Teil seiner „Fangemeinschaft“ sein Very Happy

989 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 4:44 pm

Küstenzauber

avatar
Mamarocktdasschon schrieb:Bin nun gesperrt (Lach) Hab gerade einen livestream bei Insta einer Bloggerin gesehen und dort haben sich alle 78 Leut negativ zu Babykindundmeer geäußert. Das nimmt langsam Kreise an... Find ich gut das nun öffentlich geschwiegen wird

Welchen livestream meinst du denn?

990 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 4:45 pm

Gast


Gast
Nicht mehr geschwiegen wird meinte ich natürlich!
Bin zu schnell am tippen wenn ich in Rage bin

991 Re: BabyKindundMeer am Mi Feb 14, 2018 4:45 pm

Gast


Gast

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 40 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten