Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

wirsind_suess

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 40]

1 wirsind_suess am Mo Dez 18, 2017 7:32 pm

Nordishbynaturefan


Haaahaaaa jaaaa :-) da kann Miss Suess nicht mithalten. Noch nicht.

2 Re: wirsind_suess am Mo Dez 18, 2017 8:35 pm

Sunshine878

avatar
Diese übertrieben fröhlichen Snaps gerade wieder Rolling Eyes

3 Re: wirsind_suess am Mo Dez 18, 2017 8:52 pm

Gast


Gast
Mats Hummels spielt ja auch, wortwörtlich, in einer ganz anderen Liga^^ die Uhren kosten ja auch ein zigfaches mehr.

Franzi ist halt mit ihrem Content auch beliebig austauschbar geworden, die gleiche Reklame wie andere auch, irgendwann ist halt jeder dran, bestimmt kommt dann auch bald noch Just Spices, falls es nicht schon so war und der ganze andere Mist, Hauptsache, man macht alles mit. Ihre Individualität von früher hat sie total verloren, aber, würde man ihr das sagen, wäre das Geschrei wieder groß, weil sie es natürlich nicht so empfinden würde.

4 Re: wirsind_suess am Mo Dez 18, 2017 8:54 pm

Nordishbynaturefan


Ich wette demnächst kommt Hello Body und Asam Beauty bei ihr :-) haahaaa! Wie arm!

5 Re: wirsind_suess am Mo Dez 18, 2017 8:55 pm

Gast


Gast
Hello Body war schon! lol!
Das war doch das Kaffee-Peeling, oder!?

6 Re: wirsind_suess am Mo Dez 18, 2017 8:58 pm

Nordishbynaturefan


Ach jaaa stimmt ja! Siehste, die Frau hat bald alles durch! Pfui pfui pfui

7 Re: wirsind_suess am Mo Dez 18, 2017 9:06 pm

Gast


Gast
Ja, Hello Body war das Kaffee-Peeling - für unter 1 Euro selbst gemacht genauso gut oder besser ^^ Asam ist mehr in der Bloggerwelt vertreten, glaube ich.

Aber Franzi wird schon noch alles abgrasen, da muss man sich keine Sorgen machen

8 Re: wirsind_suess am Mo Dez 18, 2017 9:15 pm

Nordishbynaturefan


Sie bekommt den Hals einfach nicht voll genug! Ich hoffe ja immernoch: Hochmut mommt vor dem Fall

9 Re: wirsind_suess am Mo Dez 18, 2017 9:26 pm

Ichmagspinat

avatar
Ich tanze hier jetzt aus der Reihe, aber mich nervt die Werbung bei Franzi lange nicht so hart wie bei manch anderer (zB itsonlylove). Ich glaube auch, dass Franzi gar nicht weiß, dass manche Sachen auch schon zig Millionen mal von anderen Accounts gezeigt wurden, weil sie die einfach nicht abonniert hat. Odernichtoderdoch kannte ich zB auch nur von marrykotter. Würde ich der nicht folgen, hättet ich das zum ersten Mal bei Franzi gesehen. Es folgt ja nun mal nicht jeder diesen ganzen hardcore Influencern.

Zahlt DW eigentlich auch für die Werbung oder bekommt man da „nur“ die Uhren? Bei anderen Accounts scheint es ja so, als würden die regelmäßig neue Uhren bekommen. Ich glaube, dass macht es für die Influencer so attraktiv: die Uhren kann man dann gut weiterverkaufen und Zack ist wieder etwas Geld in der Haushaltskasse...mir fällt jetzt zumindest niemand ein, bei dem ich die Uhren schon mehr als einmal (auf dem Werbebild) gesehen habe.

10 Re: wirsind_suess am Mo Dez 18, 2017 9:41 pm

Atemlos


Jetzt muss ich es einfach mal loswerden.
Habe hier im Franzi Thread gerne mitgeschrieben. Finde Ausdrucksweisen, Mutmaßungen und harsche Töne, gerade von Usern, die noch nicht so lange angemeldet sind, in den letzten Wochen allerdings echt geschmacklos.

Es geht hier einfach kaum noch sachlich zu, schade.

11 Re: wirsind_suess am Mo Dez 18, 2017 10:33 pm

Wendekreis

avatar
SkyFall79 schrieb:@nordishbynaturefan Ich bin erleichtert, dass andere es auch so sehen. Ich dachte nämlich auch daran, wenn Mathilda oder eben andere Kinder der YT-Frauen in der Schule sind, wird das Kind womöglich gemobbt oder sich darüber amüsiert. An sowas denken diese Frauen aber nicht. Die wollen JETZT das machen, was SIE wollen und dann heißt es aber andrerseits immer, dass für das Kind keine Mühen gescheut werden. Ich glaube, ich hätte das furchtbar gefunden, wenn meine Mutter sowas bei mir gemacht hätte und ich dann später damit konfrontiert gewesen wäre.

Ich sehe die Gefahr, dass mich mein Kind später nicht leiden kann, weil ich es NICHT auf Instagram gezeigt habe, deutlich geringer an, als wenn ich selbiges tun würde.
Mich würde interessieren, wie das tatsächlich mal später aussieht, wenn eine Mathilda (oder auch ein anderes Kind, das so offen auf Instagram gezeigt wird) in die Schule kommt, vor allem später in der Pubertät, wo sich die Kinder ja auch nicht gerade mit Samthandschuhen anfassen. Dagegen sind ja manche Kritiken, bei denen Franzi steil geht, fast harmlos.

12 Re: wirsind_suess am Di Dez 19, 2017 9:55 am

Papperdeckel

avatar
Wendekreis schrieb:
Mich würde interessieren, wie das tatsächlich mal später aussieht, wenn eine Mathilda (oder auch ein anderes Kind, das so offen auf Instagram gezeigt wird) in die Schule kommt, vor allem später in der Pubertät, wo sich die Kinder ja auch nicht gerade mit Samthandschuhen anfassen. Dagegen sind ja manche Kritiken, bei denen Franzi steil geht, fast harmlos.

Genau deiner Meinung!
Ich habe letztens mein WhatsApp-Profilbild geändert, und zwar war es ein (für mich) wunderschönes Bild von meiner Tochter, auf dem sie auf einem Pferd sitzt. Es sah toll aus und sie war gut getroffen. Ein paar Stunden später hat es dann meine Tochter gesehen (sie ist 15): "Mensch, Mama, mach das Bild weg, das ist peinlich!"
Hab ich dann natürlich auch gemacht. Aber ich meine: Das war bei mir ein relativ geschützter Raum, nur meine Kontakte haben Zugriff zu meinem Profilfoto. Wie muss es dann für Kinder wie Mathilda sein, wenn in ein paar Jahren die Windelvideos von Franzi im Schulhof die Runde machen?

13 Re: wirsind_suess am Di Dez 19, 2017 11:49 am

Gast


Gast
Das sieht man es ja, anhand dessen, was Papperdeckel ausführt, dass der Schuss nach hinten losgehen kann. Und wenn die Kinder dann quasi mehr oder weniger auch noch zum Geldverdienen durch ihre Rolle als süßes unschuldiges Hascherl, "benutzt" werden, finde ich das beschämend, ganz ehrlich. Teenager hinterfragen ja sowieso alles gern, was würde eine Franz ihrer Tocher mal mit 13,14,15 Jahren erzählen, warum sie Videos von ihr als Kleinkind gemacht hat? "Weil Du so süß warst!" "Mama, da reichen auch 2-3 Videos oder Fotos, nicht fast jeden Tag" ja, genau...aber soweit denkt Franzi gar nicht. Die will jetzt ihr Ding durchziehen und was mit ihrem Kind dann in ein paar Jahren ist, wie Schulkameraden u.a. auch darauf reagieren, ist ihr doch egal.

Und da Franzi ja auch eine nicht so sympathische Art hat, wenn ihr was nicht passt und Jugendliche dann womöglich noch diese Meckervideos gucken oder irgendeinen anderen Kram, dann wird sich nicht nur über Mathilda, sondern auch noch über ihre Mutter lustig gemacht. Das würde ich niemals riskieren wollen als Mutter.

14 Re: wirsind_suess am Di Dez 19, 2017 12:15 pm

Wendekreis

avatar
Kinder auf Instagram oder auf Blogs zu zeigen ist ja noch ein relativ neues Phänomen. Also auch eins, bei dem man noch nicht absehen kann, was es für einen Einfluss auf das Kind hat bzw. auf die Reaktionen anderer Kinder später.
Ich stelle es mir hart vor, wenn diese Kinder später vergleichen, welche Eltern am meisten für öffentliche Bilder rausgeschlagen haben. Bisher hat auch noch kein Blogger oder Instagrammer für mich schlüssig erklärt, wo der Vorteil für das Kind liegen soll, wenn man es öffentlich zeigt - und das, wo doch eigentlich jede Mutter und jeder Vater nur das Beste für sein Kind möchte.
Einige (z.B. Franzi oder auch Anna Frost) schreiben, das Geld käme auf ein Sparkonto - aber das wirft für mich die Frage auf, was die Privatsphäre eines Kindes - des eigenen Kindes - wert ist. Aber wenn das der Einzige Vorteil ist, dann ist das schon ziemlich arm und ziemlich traurig.

In meinen Augen läuft es immer wieder auf die Selbstverwirklichung dessen heraus, der die Entscheidung trifft, sein Kind so in die Öffentlichkeit zu ziehen. Einem Kind ist es letztlich doch auch egal, von welcher Marke der Kinderwagen ist, in dem es liegt oder von welchem Hersteller die Kleidung stammt. Hauptsache, es wird geliebt.

15 Re: wirsind_suess am Di Dez 19, 2017 1:08 pm

Elena1987


Franzi hat ja jetzt die DW Werbung abgedreht. kommt es mir nur so vor oder verwendet sie die gleiche Wortwahl wie eine gewisse andere Person die Werbung für DW macht in der Instagram- Story , " das Armband ist so schlicht und das ist ja genau mein Geschmack" ... ich meine genau diese Beschreibung von diesem Armband ( Geschenkset zu der Uhr?? ) schon mal gehört zu haben.. oder ist es einfach Zufall Very Happy habe jetzt nämlich das Gefühl dass die Blogger jetzt ne Anleitung bekommen wie sie die DW Uhr präsentieren sollen....
dazu finde ich diese DW Uhren so hässlich... naja wollte mich darüber mal auskotzen, zu dem Thema Kindererziehung usw eh nichts sagen. Denke nicht, dass Mathilda gemobbt wird später nur weil sie bei Instagram gezeigt wurde, wer weiß ob dann noch überhaupt Instagram gibt...

16 Re: wirsind_suess am Di Dez 19, 2017 1:16 pm

PommesSchranke


Elena1987 schrieb:Franzi hat ja jetzt die DW Werbung abgedreht. kommt es mir nur so vor oder verwendet sie die gleiche Wortwahl wie eine gewisse andere Person die Werbung für DW macht in der Instagram- Story , " das Armband ist so schlicht und das ist ja genau mein Geschmack" ... ich meine genau diese Beschreibung von diesem Armband ( Geschenkset zu der Uhr?? ) schon mal gehört zu haben.. oder ist es einfach Zufall Very Happy habe jetzt nämlich das Gefühl dass die Blogger jetzt ne Anleitung bekommen wie sie die DW Uhr präsentieren sollen....
dazu finde ich diese DW Uhren so hässlich... naja wollte mich darüber mal auskotzen, zu dem Thema Kindererziehung usw eh nichts sagen. Denke nicht, dass Mathilda gemobbt wird später nur weil sie bei Instagram gezeigt wurde, wer weiß ob dann noch überhaupt Instagram gibt...  

Hmmmm, dass glaube ich noch nicht mal (also, dass Leute ein Drehbuch von DW bekommen, was sie GENAU zu sagen haben). Dazu finde ich die Storys doch zu unterschiedlich und der Armreif ist ja nun mal super schlicht, das dürfte den Geschmack von einigen treffen.
Aber machen wir uns nichts vor. Alle müssen es wohl erwähnen, dass es jetzt dieses tolle Set gibt. Schließlich hat ja jeder von denen so ein Set bekommen, kaum einer nur eine einzelne Uhr nun in der Vorweihnachtszeit (oder ich war blind und hab es nirgends gesehen).

17 Re: wirsind_suess am Di Dez 19, 2017 1:20 pm

Ichmagspinat

avatar
Unter dem Bild wo man ihr Fragen stellen konnte kam ja auch 1-2 mal die Frage danach, dass sie Mathilda nur eine Zeit lang zeigen wollte und ob sie das jetzt immer noch so machen möchte. Da bin ich echt gespannt, ob sie darauf eingeht.

Ich hoffe wirklich für alle Eltern die ihre Kinder in solch einem Ausmaß wie Franzi präsentieren, dass die Kinder später mal nicht richtig sauer werden oder halt Probleme bekommen. Obwohl ich mich ja wirklich auch immer noch frage, ob es diese ganzen Videos und Post immer noch geben wird wenn die Kinder 14, 15 oder 16 sind. Und dann müssten die zukünftigen Mitschüler und Eltern der Mitschüler auch erst mal wissen, dass Mathildas Mutter mal YT gemacht hat. Ich bin echt gespannt, wie sich das alles noch entwickeln wird.

18 Re: wirsind_suess am Di Dez 19, 2017 1:46 pm

littlebluecloud


Bild ich mir das nur ein oder wirkte sie speziell bei der DW-Werbung wieder ziemlich passiv aggressiv? Dieses gönnerhafte Lächeln und die blöden Andeutungen... Keine Sorge, Franzi, es entfolgen bereits genügend Leute. Dazu braucht es nicht mal mehr die Dauerwurst-Werbung. Das schaffst du mittlerweile ganz allein mit deiner Art.

Im Übrigen vermute ich tatsächlich, dass die Blogger ihr Geschwafel von DW diktiert bekommen. Auch seltsam, dass sie immer alle davon ausgehen, dass es sich um einen additiven Rabatt handelt (10% + 15%). Dass das nicht unbedingt so sein muss, müsste man doch wissen, wenn man eine Führungsposition im Einzelhandel besetzt Wink Wink Wink

19 Re: wirsind_suess am Di Dez 19, 2017 2:08 pm

Gast


Gast
@Elena1987 Tatsächlich gibt es Firmen, die Youtubern, Bloggern etc. vorschreiben, was sie zu sagen haben. Authentische Blogger machen sowas nicht, sondern beschreiben Produkte auf ihre Art, außerdem sind Zuschauer und Leser nicht blöd und merken es irgendwann.

Wie es sich bei DW verhält, weiß ich leider nicht, aber ich lehne grundsätzlich solche Kooperationen ab, wo man mir vorgibt, was ich zu tun habe. Wenn ständig überall die gleichen Sätze fallen, glaubt einem niemand mehr.

20 Re: wirsind_suess am Di Dez 19, 2017 2:19 pm

Elena1987


@SkyFall79 ja deswegen bin ich auch am zweifeln, weil genau die gleiche Wortwahl bei einem anderen Blogger gefallen ist.

naja vllt war es auch Zufall, da das Wort " schlicht " dazu passt aber einen ganzen Satz schon gleich sagen wie ein anderer Blogger , fand ich schon iwie witzig Very Happy

21 Re: wirsind_suess am Di Dez 19, 2017 2:35 pm

Nordishbynaturefan


"Bis sich das Gesicht gesetzt hat..." werd ich nie vergessen den Satz! Vorher wochenlang Zheater gemacht dass niemand das Kind sehen darf und wird online! Nur das erste Babyfoto vielleicht. Und jetzt ist es alltägliches Kino mit dem Kind auf insta und youtube.
Ich würd mich schämen mein Kind so zu verheizen online! Sorry, meine Meinung. In meinen Augen ist es einfach unter aller Sau. Soll sie selber Geld verdienen, aber nicht das Kind.

22 Re: wirsind_suess am Di Dez 19, 2017 3:18 pm

rosablau

avatar
Hallo zusammen!
Ich habe mich nun extra hier angemeldet, obwohl ich bislang nur eine stille mitleserin war. Vielleicht gibt es andere Instagrammer, Youtuber oder Blogger die einen Beitrag eher verdient hätten, aber bei Franzi geht mir ihre Entwicklung auch ziemlich auf den Geist. Und das liegt nicht zuletzt daran, dass sie mMn total unauthentisch ist. Würde sie zu sich stehen, wäre alles halb so schlimm aber diese aufgesetzte Fassade ist gruselig. Ich frage mich, ob sie nur uns oder auch sich selbst etwas vormacht. Bereits in früheren Zeiten ist mir aufgefallen, dass sie ziemlich missgünstig ist und vermeintlichen Neid gegenüber anderen immer in einer „kritischen“ Haltung zum Ausdruck gebracht hat.
Ich habe ihr auch geschrieben als sie damals beginnen wollte abzunehmen, aber das war wohl eine der Nachrichten die in ihrem Nirvana landen Smile ich hoffe jedenfalls, dass sie sich eine eigene Persönlichkeit bewahren kann - ob sie uns die nun wirklich zeigt oder nicht aber SO wie es wirkt kann einem das alles nur leid tun..

Von Topic'it App gesendet

23 Re: wirsind_suess am Di Dez 19, 2017 3:23 pm

Wendekreis

avatar
Nordishbynaturefan schrieb:"Bis sich das Gesicht gesetzt hat..." werd ich nie vergessen den Satz!.

Ich frage mich, wann sie diesen Moment erkennen will. Denn theoretisch ist es ja bereits zu spät, wenn sich die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass sich das Gesicht nun "gesetzt" hat - das kennt dann ja zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon jeder.

24 Re: wirsind_suess am Di Dez 19, 2017 4:39 pm

Blabla


Ich seh es genauso wie jemand hier sagte - Franzi stellt ihre Meinung als das heilige Evangelium dar und rümpft gleichzeitig die Nase über jeden der anders denkt. Würde sie ihre Meinung nicht immer so extrem und herablassend äussern, würde auch niemand etwas sagen, wenn sie ihre Meinung ändert.

Ich bin extrem gespannt auf ihr Q&A...

25 Re: wirsind_suess am Di Dez 19, 2017 6:19 pm

littlebluecloud


Hach ja... Die alten Zeiten.
Franzi, ich möchte dir deine alten Videos nochmal ans Herz legen. Ersetze YouTube durch Instagram und du bist heute genau die, die du angeblich nie sein wolltest und über die du so hergezogen hast Smile

https://youtu.be/BPuP1cbcmtU

https://youtu.be/olChULGy7dM

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 40]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten