Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Janinchen von W & twoandahalfunicorn

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 34 von 40]

826 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 3:54 pm

Wertzui


Natürlich aber man muss sich doch nicht noch daran beteiligen? Wie ich gestern schon geschrieben habe: wenn Janina sie schon nicht schützt, sollten wir das zumindest tun indem wir zb nicht über ihre Sprachfähigkeiten urteilen ..

827 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 4:00 pm

el.gato


Es wird nicht über ihre Sprachfähigkeiten geurteilt, sondern darüber, wie Janina damit umgeht, bzw dazu steht.

828 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 4:05 pm

Wertzui


Ich habe grade zwei Aussagen zitiert die defintiv nicht Janinas Umgang damit kritisieren sondern Mimis Sprachfähigkeit. Ich weiß nicht, dass man darüber überhaupt diskutieren muss sich nicht negativ über ein Kleinkind zu äußern macht mich irgendwie traurig ... Das man sich über Janina auslässt, kein Ding aber dann formuliert es bitte so das es ersichtlich ist, dass man sich über ihren Umgang ärgert und nicht über Mimis Sprachfähigkeit urteilt Smile

829 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 4:42 pm

Kristin88a

avatar
Warum lassen wir das Thema nicht einfach mal gut sein! regen uns nicht weiter drüber auf! Die die es unmöglich finden, bauschen es immer wieder auf indem sie ständig wieder damit anfangen!

830 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 4:48 pm

Wertzui


Weil ich gerne mal ein bisschen Einsicht "hören" würde oder mal ein Machtwort von einem Admin. Aber gut, ich lass es jetzt gut sein und mutiere wieder zur stillen Leserin @Kristin88a dann musst du dich nicht mehr so aufregen Smile

831 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 4:51 pm

Küstenzauber

avatar
@Wertzui Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu dem Thema:
1. Von den Admins ist gerade keiner eingeloggt, was ihnen an einem Freitagnachmittag auch gegönnt sei.
2. Einsicht kann man nicht erzwingen

832 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 5:05 pm

Kiish

avatar
mandds ist ein Admin und hat sich in Beitrag № 823 zu der Thematik geäußert.


¯\_(ツ)_/¯

833 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 5:05 pm

Kristin88a

avatar
reg mich über sowas nicht auf, finde nur diese Belehrungen extrem nervig, zumal niemand etwas schlimmes geschrieben hat. Über alles   was hier geschrieben wurde, hat uns Janina via Instagram gezeigt und dann bestimmte Dinge komisch findet ist nur legitim. Wenn sie es nicht will, dass die Menschen da draussen ihr Kind so sehen, dann soll sie einfach nicht die Kamera draufhalten

834 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 5:08 pm

Wertzui


@küstenzauber ich wusste garnicht das man sehen kann wer eingeloggt ist, aber das liegt vielleicht daran das ich ausschließlich das Handy benutze Smile und ja da hast du natürlich Recht, grundsätzlich fand ich die Aussage "Wieso lassen wir das Thema nicht gut sein" ja sogar gut, daran appelliere ich ja seit gestern Abend, nur den zweiten Teil der Aussage fand ich dann unfair von @kristin88a Aber nagut solange das Thema jetzt mal gut ist soll es mir Recht sein Smile gibt doch sooooviel spannenderes an Janina zu kritisieren Very Happy

835 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 5:11 pm

Wertzui


@kristin88a und ich finde du hast mein Problem mit dem Thema immernoch nicht verstanden. Und vorhin wird @barfrau kritisiert das sie das Wort nervig benutzt und jetzt werde ich als nervig betitelt? Naaaajaaa, lassen wir jetzt mal gut sein ich wollte hier keine Diskussion auslösen, ganz im Gegenteil. Aber jetzt ist auch gut, widmen wir uns wieder Janina einverstanden? Smile

836 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 5:40 pm

Kiish

avatar
Kristin88a hat niemanden als Person als ‘nervig’ bezeichnet, auch dich nicht – bloß entsprechende Aussagen.



Wie auch immer, kennt ihr die Poesie von Rupi Kaur (ich persönlich bin kein Fan)?  Es wurde einmal (mehrmals?) erwähnt, dass Janina an einem Buchprojekt arbeitet – ich könnte mir denken, dass sie, ob Prosa oder Poesie, indirekt diese Dichterin heraufbeschwören möchte.  (Verfasst dann einfach die doppelte Anzahl von ‘Gedichten’, weil es dann nicht mehr nachgemacht ist, harhar)
Die Stile sind sich nicht unähnlich – hinter jede Zeile von Rupi Kaur könnte man einen Punkt setzen und es wäre wie von Janinas Blog, nur auf Englisch mit einer Sprachkenntnis, die J nicht vorweisen kann.

837 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 5:57 pm

trodat

avatar
Wenn gewünscht, kann ich das Thema gern unter den Mods zur Diskussion stellen und dann äußern wir uns zu gegebener Zeit dazu.

Als User muss ich sagen, dass mir die Kritik an der Sprache nie als Kritik am Kind selbst aufgefallen wäre. Ich habe selbst auch schon bemängelt, wie Janina mit Mimi spricht und dass das nicht förderlich für die Sprachentwicklung ist.
Natürlich war Mimi dafür motorisch schon sehr früh sehr weit und auch das konnte man immer wieder hier lesen. 

Bei diesem Fall verhält es sich für mich persönlich so wie mit allen Instagramern, die über Kritik jammern. Wenn man positiv über etwas schreibt, dann darf man Kommentare en masse abgeben, aber wehe, jemand äußert sich kritisch. Dann ist direkt Holland in Not.

Janina hat bewusst ihre Kinder und ihr Familienleben öffentlich in den Ring geworfen und verdient damit ihr Geld. Das ist unsere Diskussionsgrundlage und dafür ist sie selbst verantwortlich und offensichtlich stört es sie nicht (genug), wenn über ihre Kinder gesprochen wird, sonst hätte sie sie längst aus der Öffentlichkeit entfernt. Aber ohne Kinder würde sie bei weitem nicht diesen Erfolg haben, also ist ihr das wohl wichtiger. (Man sieht allerdings auch bei ihren Schwestern, besonders beim Einhorn, dass man auch ohne Kinderbilder massig Kooperationen bekommt, also ginge es doch auch ohne).

Wenn Mimi in vielen Jahren hier Dinge über sich lesen muss, dann kann sie sich bei ihren Eltern bedanken. 
Dass man die Kinder hier natürlich nicht! beleidigt oder über ihr Aussehen etc. herzieht, ist, denke ich, selbstverständlich. Sowas würden wir hier auch sofort unterbinden und haben es in der Vergangenheit auch so gehandhabt.
Dass man das Mädchen in den Stories aber nun mal wirklich nicht versteht, ist ein Fakt und das darf man für mein Empfinden hier auch so äußern. 

Aber ich werde das, wie schon gesagt, gern noch mit den anderen Mods diskutieren und dann hier ggf. Beiträge editieren.

838 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 6:09 pm

Wertzui


@trodat ich wollte hier echt kein Fass aufmachen Smile aber leider haben viele nicht verstanden das ich mich lediglich schützend vor Mimi geworfen habe und NICHT den Umgang von Janina mit der Situation gemeint habe, obwohl ich es mehrmals betont habe wurde es jedesmal wieder überlesen habe ich das Gefühl. Ich finde ihren Umgang damit nämlich auch nicht gut und das darf man hier natürlich sagen Smile es ging lediglich um die Aussagen die sich direkt auf Mimi bezogen und die gab es nun mal und sowas wollte ich einfach nicht kommentarlos stehen lassen. Ich wollte niemanden auf den Schlips treten, bin doch gerne hier Smile
Wegen mir brauch man das jetzt nicht Diskutieren unter den Admins ist schon okay, für mich ist das erledigt und ich denke mein Standpunkt kam mittlerweile doch an Smile

839 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 6:14 pm

trodat

avatar
Wertzui, das habe ich auch nicht so aufgefasst und ich verstehe deine Sichtweise und kann das nachvollziehen.
Und es ist okay, hier ein Fass aufzumachen.  Wink Wir sind ein Forum und da darf man auch gern unterschiedlicher Meinung sein und Dinge diskutieren. Also alles gut!

Ich habe das nun bei den Mods zur Diskussion gestellt und wir werden uns dann noch einmal dazu äußern.

840 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 6:32 pm

Wertzui


Danke für dein Verständnis @trodat Smile

841 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 9:34 pm

Ariel01

avatar
Ein bisschen OT:
Bei Janina lese ich ja nur still mit und entfolgen musste ich ihr auch letzte Woche.
Vor zwei Tagen habe ich von ihrem Erpel geträumt. Und dieser Traum hat mich fast um meinen Verstand gebracht Very Happy
Er hat mich mit seinem Schlafzimmerblick verführt und seine Haare waren soooo weich Very Happy Very Happy
Haha, und dabei ist er gar nicht mein Typ aber ich schieb es einfach mal im Moment auf meine Hormone.
Und an dich Janina, ich musste dir entfolgen aufgrund deiner Jammerei.
Du hast drei wunderbare (höhö) Kinder, ihr scheint ein tolles Haus zu haben, du kannst es dir leisten zu Hause zu bleiben, ihr seid alle gesund und du scheinst mit Henry einen Partner gefunden zu haben, der dich in Allem unterstützt. Fang doch mal an dieses Leben zu schätzen und genieße es. Im Grunde genommen kannst du dich sehr glücklich schätzen also pack dieses blöde Handy öfters weg und erfreue dich an deiner Familie.

842 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 11:18 pm

HollyGolightly

avatar
Was ich wirklich als Leserin anstrengend finde und für ihr direktes Umfeld vermutlich die Hölle ist: Den einen Tag ist sie die glücklichste Person auf dieser Erde, hat einen tollen Mann, Kinder usw. und am nächsten Tag kommt ein Posting, dass seit der Geburt der Wurm drin ist, sie eine Pechsträhne haben etc.
Für Kinder sind Launenhaftigkeit und so extreme Stimmungsschwankungen wirklich schwer einzuordnen. Für den Partner ist es auch nicht toll, klar, aber als Erwachsener kann man damit besser umgehen.

Was ganz anderes: in der Story heute nachmittag fiel mir die Mini-Couch für die doch relativ große Familie auf. Ein Zweisitzer plus Hocker. Suspect
(Das hatte ich in meiner Singlewohnung + noch nen Sessel dazu.)

843 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 11:29 pm

Sponsored

avatar
Ich frage mich echt, wann sie merkt, dass dieser grässliche Lippenstift einfach nichts für sie tut...

844 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 11:35 pm

ooondja

avatar
Ich hab bis vor drei Jahren als Sprachförderkraft gearbeitet und möchte noch was zum Thema Mimis Sprache sagen.
Mimi spricht so, dass sie ein Ohr, dass an Kinder, die eher undeutlich sprechen, gewohnt ist, sie versteht. Dies trifft auch auf ihre Familie zu, man fängt an schnell zu überhören, wie das eigene Kind spricht, weil man es ja versteht.
Die verwaschene Aussprache, die Mimi hat, hängt tatsächlich oft mit dem Hören zusammen und da wird jetzt ja was getan. Mimis Sprache ist generell nicht furchtbar, ihr Wortschaftz, also die lexikalischen Einträge, scheinen „ganz normal“ für ihr Alter zu sein, da kenne ich wesentlich „schlimmere“ Fälle.
Was allerdings überhaupt nicht geht, ist, wie Janina mit und über sie spricht. Ich würd de von keinem fast Dreijährigen behaupten, dass er oder sie „sehr gut“ spricht. Selbst von meinem eigenen Sohn, der echt viel spricht und grammatikalisch und phonetisch kaum noch Fehler macht. Sehr gut sprechen können die einfach noch nicht ;). Und wenn sie noch einmal eine geschlossene Frage an eines ihrer Kinder, sie macht das auch mit Anni im Übrigen, stellt und sie dann selbst mit „ja“ beantwortet, dann... [alles, was ich hier schreiben wollte, könnte mir unverzüglich das Cyber-Kriminalamt aufs Leib hetzen].

Und genau, weil sie so furchtbar mit der Sprache ihrer Tochter umgeht und so dämlich mit ihr spricht, ist es angebracht hier darüber zu schreiben und sein es nur, dass andere Eltern nicht die gleichen Fehler machen.

845 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Fr Jan 12, 2018 11:44 pm

Wendekreis

avatar
Wie schon geschrieben verstehe ich, dass die Diskussion um dieses Thema sehr zweigespalten ist und ich kann beide Seiten nachvollziehen. Letztlich ist es auch das, was ein Forum wie dieses unter anderem ausmacht: Konstruktiver Umgang mit verschiedenen Meinungen und Diskussionen. Solange sie in einem vernünftigen Ton erfolgen, finde ich beides sehr bereichernd.

846 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Sa Jan 13, 2018 12:39 am

Küstenzauber

avatar
"Schön, dass ihr da seid und uns beim wachsen und ankommen begleitet."

Substantivierung sollte bei Janina als studierte PR-Dame doch eigentlich angekommen sein, oder?

847 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Sa Jan 13, 2018 12:45 am

Kiish

avatar
ooondja schrieb:[…]
Was allerdings überhaupt nicht geht, ist, wie Janina mit und über sie spricht. Ich würd de von keinem fast Dreijährigen behaupten, dass er oder sie „sehr gut“ spricht. Selbst von meinem eigenen Sohn, der echt viel spricht und grammatikalisch und phonetisch kaum noch Fehler macht. Sehr gut sprechen können die einfach noch nicht ;)
[…]

Übertreibungen à la Oh_Wunderbar; sie stützt ja auch den Kopf ihrer Kinder im Säuglingsalter “ausreichend”, oder?

848 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Sa Jan 13, 2018 12:51 am

HollyGolightly

avatar
Word, Wendekreis!

849 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Sa Jan 13, 2018 9:50 am

Knusperflocke

avatar
Küstenzauber schrieb:"Schön, dass ihr da seid und uns beim wachsen und ankommen begleitet."

Substantivierung sollte bei Janina als studierte PR-Dame doch eigentlich angekommen sein, oder?

Nicht zwangsläufig, für sowas gibts ein Lektorat oder nette Menschen, die Korrekturlesen lol! Im Ernst, ich glaube, es ist ein Trugschluss, dass jeder, der schreibt, auch fit in Grammatik ist. Oder Rechtschreibung. Aber wie ich schon mal sagte, der Anspruch sollte immer sein, dass alles, was veröffentlicht wird, fehlerfrei ist.

850 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Sa Jan 13, 2018 4:22 pm

Lorbeer

avatar
Hatte Janina nicht gesagt, dass es an Weihnachten dieses Jahr keine Geschenke gibt? Das Foto in ihrer Story mit Mimi unterm baum auf einem Fahrrad schaut anders aus. Mhmmmm.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 34 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten