Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Influencer, Blogger & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

kimspiriert

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31, 32, 33  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 30 von 33]

726 Re: kimspiriert am So Jun 10, 2018 11:17 pm

Robin_Sparkles

avatar
Küstenzauber schrieb:Ich konnte die Story aus technischen Gründen noch nicht zu Ende schauen aber sagt Chris denn, seit wann die Zusammenarbeit zwischen Kalkbrenner und der Stiftung nicht mehr besteht? Denn Ende Dezember war Kalkbrenner noch als Schirmherr der Stiftung im Ronald Mc Donald Haus Berlin und hat dort eine Spende über 5000€ überreicht (siehe Facebook vom 22.12.2017). Gut möglich also, dass das Zerwürfnis erst Anfang dieses Jahres passiert ist und die Zusammenarbeit zwischen Kalkbrenner und der Stiftung noch bestand als Philipp und Chris das erste Mal Kontakt hatten. Dann kam, warum auch immer, die Trennung und Philipp hat sich vielleicht einfach nicht getraut, reinen Tisch zu machen. Parallel Stress mit der Stiftung, Vorstandswechsel, möglicherweise ausbleibende Spendengelder. Denn das ganze sieht ja eher nach einer Oneman-Show aus als dass da ein professionelle Stiftungsmanagement dahinter steckt. Und so nahmen die Dinge ihren Lauf, die Schlinge zog sich zu aber Philipp kam nicht raus aus der Nummer. Und hatte sich vielleicht erhofft, dass Chris seine Stiftung unterstützt, um da wieder Land zu sehen. Alles Spekulation, ich weiß, aber manchmal ergibt eins das andere und möglicherweise hatte Philipp zu Beginn gute Absichten...
Dann noch die Sache mit Western Union, Bargeldversand. Scheint, als sollte keine Abbuchung von dem Konten der Stiftung abgehen. Wenn es die überhaupt noch gibt.
Alles in allem sehr dubios und äußerst schade für Chris und Kims Familie.

Hmmm, diese Variante halt ich für eher unwahrscheinlich. Chris meinte, es wäre bekannt, dass P. keine weiße Weste habe und schon öfter mit solchen Aktionen aufgefallen ist und es ihm wohl darum ging, im Licht eines Stars zu baden und sich zu profilieren.
Nenn mich Pessimist, aber wenn im Januar das Verhältnis zu Kalkbrenner schon so verrüttet war und er und sein Management selbst von der Aktion noch nie gehört haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass P. gute Absichten hatte, aus denen er nicht mehr raus kam. Wann hat Chris das erste mal verkündet, dass er mit P. im Kontakt steht? Das war doch deutlich nach Januar...

Und ich seh jetzt auch keinen Zusammenhang zwischen Western Union und der Stiftung - er hätte ihm das Geld ja auch einfach mit seinem Privatkonto überweisen können? Oder einfach per PayPal. Niemand macht freiwillig um eine Stiftung nicht zu belasten nen Western Union Geldtransfer, WU ist doch zwielichtig as fuck (und kostet Gebühren). Er wollte ja auch noch Chris Ausweisnummer dafür! Das ist die gleiche Masche, die auch Geldbetrüger abziehen. Habe beruflich einige Fälle mitbekommen, bei denen Frauen vorgespielt wurde, sie hätten einen reichen Verehrer, der leider irgendwo auf einem Schiff festsitzt und seine Millionen parken müsse. Dann wird nach den Ausweisdaten gefragt um einen WU-Transfer zu machen aber dabei wird den Frauen dann ne Gebühr aufgehalst, mit der sie erpresst werden...
Nee, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand mit guten Absichten nen WU-Transfer machen würde um Stiftungsgelder zu schützen und der arme P. ja nicht mehr aus der Nummer rausgekommen ist weil er unter Stress stand. Ich seh da eher ne Menge Hochstapelei und kriminelle Energie...

727 Re: kimspiriert am So Jun 10, 2018 11:46 pm

Küstenzauber

avatar
Puh, das wäre schon krass. Aber gar nicht mal so abwegig. Hab da echt noch das Gute in dem Kerl gesehen. Egal, wir werden es nie erfahren und sollten vielleicht nicht weiter spekulieren?

728 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 12:02 am

Sunshine878

avatar
Krass find ich ja auch, dass wie Chris sagt, scheinbar die Frau von P. das ganze überhaupt an P herangetragen hat, wenn ich das richtig verstanden habe ....

729 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 12:02 am

Hanseatenherz

avatar
Chris tut mir sehr leid, so ein Mist nach all dem, was passiert ist. Aber super Reaktion vom Management von Kalkbrenner.
Ich hoffe, er bekommt sein Geld wieder.

730 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 12:05 am

Sunshine878

avatar
wir könnten uns ja zusammen tun für Chris und ihn jeder mit 1-2€ unterstützen. Vllt bekommt er so zumindest ein Teil des verlorenen Geldes wieder zusammen

731 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 12:11 am

Hanseatenherz

avatar
Hab ich auch schon gedacht und ich würde auch was spenden. Er hat ja nicht so viel Geld und zahlt u.a. die ehemals gemeinsame Wohnung inzwischen allein.

732 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 12:12 am

Sunshine878

avatar
Eben deswegen ja... Zumsl er das alles ja auch immer ein bisschen mit für Kimscrew macht ...

733 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 12:24 am

WillmaUrlaub

avatar
Also zwielichtig würde ich WU jetzt nicht nennen. Ist halt eine Möglichkeit Geld, OHNE Angabe eines Bankkontos bzw. ohne Inhaber eines Bankkontos sein zu müssen, zu transferieren. Und zwar innerhalb von Minuten und nicht Tagen, wie es zwischen den meisten Banken üblich ist.

Und ich hoffe für Chris, dass er irgendeine Rechtliche Grundlage findet um sein Geld wieder zu bekommen. Aber so wie ich es verstanden habe, hat Chris die Flüge gebucht, und auch persönlich in das Hotel eingecheckt. Und sich dabei auf schwammige Aussagen eines Menschen verlassen den er a) nicht kennt und b) bei dem ihm vieles von vornherein suspekt vorkam. So leid mir das, was da passiert ist, auch tut, aber das war mMn sehr sehr blauäugig von ihm.
Er trägt daran natürlich keinerlei Schuld (außer eben die der Blauäugigkeit), und wer so Asozial ist und eine trauernde Familie derartig verarscht, hat richtig ärger verdient. Sowohl Privat als auch Gerichtlich.

734 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 1:29 am

Robin_Sparkles

avatar
Das Unternehmen ist per se nicht zwielichtig - viele der Leute die es nutzen aber schon (es sei denn es geht darum Menschen im Ausland Geld zu senden, was bei vielen Geflüchteten der Fall ist oder bei Leuten, die anderweitig immigriert sind. Im "westlichen" Ausland hat ja heute fast jeder ein Konto, weswegen Paypal, Venmo etc eher genutzt werden). Wer hat denn ansonsten Interesse daran, ohne Bankkonto Geld zu versenden? Eher Leute, die keinen "money trail" hinterlassen möchten, was jetzt eher nicht die Sorge ist von einer Grundschullehrerin sondern eher von Leuten, die in irgendeiner Form "illegales" Geld besitzen und verbreiten wollen - Bitcoingeschäfte laufen ja auch oft über WU.
Bei Immoscout, WG Gesucht, Ebay etc steht ja auch schon seit Jahren die Sicherheitswarnung, dass man auf keinen Fall auf Angebote reinfallen soll, die über WU laufen... Klar gibt es bestimmt auch seriöse Gründe, WU zu nutzen, aber das ist in dieser Situation jetzt eher nicht der Fall, finde ich.


@Küstenwache: Ich seh ehrlich gesagt kein Problem darin, weiter über P. zu spekulieren bzw ich sehe P.s Anspruch auf Privatsphäre in diesem Fall als nicht sonderlich relevant an. Er hat sich es ja ausgesucht einen Mann zu verarschen, der mediale Aufmerksamkeit hat.

Ich würde auch was für Chris spenden! 

735 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 8:15 am

Bounty2002


Ich bin auch dafür etwas zu spenden! So ein Weg vor Gericht kann sich gern in die Länge ziehen und kostet erstmal viel Geld!

736 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 8:53 am

Lisa

avatar
Ich bin auch für eine kleine Spende für Chris! Schließlich hat er das doch auch ein bisschen für #kimscrew gemacht...Ach Mensch, er tut mir so leid! Er scheint so ein feiner Mensch zu sein und dann passiert ihm so was...

737 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 9:29 am

Notsofast


Anstatt an Chris zu spenden, was ich toll finde von euch, wäre es doch sicher schöner an eine Organisation mit dem Thema Brustkrebs zu spenden? So wie ich Chris bisher erlebt habe auf Social Media würde er so eine private Spende an ihn nie annehmen aber wenn ihr etwas an ein Thema spendet was ihm nahe geht würde ihn das sicher freuen und auch zeigen das kimscrew hinter ihm steht und Kim nicht vergisst

738 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 9:38 am

Frollein_diesunddas


Also abgesehen davon, dass es ein Unding ist, was Chris wiederfahren ist - habe ich die Kalkbrenner Aktion immer noch nicht verstanden? Was war die Motivation dahinter? Dass Chris und Kims Angehörige ihn kennenlernen, weil Kim so ein großer Fan von ihm war? Sorry, aber ich habe das nicht ganz verstanden..

739 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 10:58 am

ascheprinzessin

avatar
Dass Kalkbrenner ein Lied für Kim spielt, vorzugsweise ihr Lieblingslied "Altes Kamuffel". Da gibt es keinen "Sinn" dahinter, das sollte einfach eine schöne Geste für die Angehörigen sein, die Kim verloren haben und Kim - auf welche spirituelle Art auch immer - so merkt, dass man an sie denkt und sich erinnert an sie.

740 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 11:10 am

Zimtkeks

avatar
Und das ist das Traurigste daran, dass das total in die Hose gegangen ist. Ich frag mich immer noch wie man sowas tun und dann noch ruhig schlafen kann?
Verträge, Absprachen können platzen, das passiert täglich - es ist dennoch immer eine Frage des Charakters wie man das kommuniziert und wie man damit umgeht.
Eine trauernde Familie in dem Glauben zu lassen, der verstorbenen Freundin, Tochter, Schwester eine letzte Ehre zu erweisen, ist in meinen Augen einfach krank und kriminell. Und ich finde es sehr feige, dass er nicht mal den Mumm hat Chris zu kontaktieren.

741 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 11:51 am

Bounty2002


@notsofast: Es geht ja darum, dass er die entstanden Kosten ersetzt bekommt! Er wurde total übers Ohr gehauen und musste sehr viel Geld zahlen.

Und wenn er versucht das Geld über Anwälte und Gerichtsverfahren zurück zu bekommen, muss er erstmal den Anwalt zahlen und so ein Verfahren kann sich unendlich in die Länge ziehen und ob er dann das Geld je wiedersieht, steht auch in den Sternen!

Deshalb finde ich es absolut in Ordnung, wenn er das Geld was ihm verloren gegangen ist, annimmt! Für ihn sinds fast 1000€, für mich wären es nur 1€-2€. Was von der Aktion über bleibt, das kann ja gern an eine seriöse Organisation gespendet werden

742 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 12:14 pm

Lisa

avatar
@Bounty: genauso sehe ich das auch! Soll man Chris vielleicht mal anschreiben und ihm das vorschlagen?

743 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 12:18 pm

Sunshine878

avatar
@Bounty das klingt super!
@Lisa wäre super wenn jemand dahingehend mal mit ihm in Kontakt treten würde. Bräuchten ja dann sein Paypal beispielsweise

744 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 12:25 pm

Lisa

avatar
Ich hab ihm mal geschrieben, gebe Bescheid, wenn er sich meldet! Ich finds echt eine Sauerei, wie hier mit Kims Familie umgegangen wurde!!!

745 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 12:33 pm

Sunshine878

avatar
Möchte auch gar nicht wissen, wie sehr das Kims Mutter getroffen hat, diese ganze Aktion da vor Ort. Sie scheint ja sowieso, verständlicherweise noch sehr tief in der Trauer zu stecken und dann sowas...

746 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 12:51 pm

Bounty2002


Ich hab ihm auch geschrieben! Ich hoffe wirklich, dass er nicht zu stolz ist und die Idee gut findet!

Mann ey, das ist so eine miese Sache! Wie kann man jemanden nur so veräppeln?!

747 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 12:55 pm

Tolja


Klasse Idee!
Ich bin nicht allzu bewandert in Steuerfragen, dennoch frage ich mich, ob Chris das nicht noch mehr "schaden" könnte, wenn die Zuwendungen (ob als "Spende" (eher nicht, denn steuerbegünstigt ist er ja nicht) oder Schenkung) versteuert werden müssten.

748 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 1:21 pm

Bounty2002


Daran hab ich ja gar nicht gedacht...

749 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 1:32 pm

ToffiFee

avatar
Admin
Schenkungen unter 20.000 € sindczwar angabepflichtig, aber steuerfrei.

750 Re: kimspiriert am Mo Jun 11, 2018 2:43 pm

undimmerwieder

avatar
Ich habe damals schon etwas an ihn gespendet, weiß aber nicht ob die PayPal-Adresse von damals noch aktuell ist (war kurz nach Kims Tod noch die gleiche, wie für die Spenden als sie noch an sie gingen).

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 30 von 33]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31, 32, 33  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten