Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mademoiselle Nicolette

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 18]

226 Re: Mademoiselle Nicolette am Sa Feb 03, 2018 9:40 am

littlebluecloud


Zementha schrieb:Ihr geht es nicht um ihre Sardellen, die sie so liebt. Sie liebt die Scheinchen, die die Sardellen bringen. Und das hat einen so unguten Beigeschmack einfach.

Das seh ich auch so.
Ich erinner mich noch an den Artikel für die SZ, den sie in der Vergangenheit mal kurz gezeigt hatte und der, so wie ich das verstanden habe, erst noch erscheinen wird. Wer dort pausiert hat konnte deutlich lesen, dass sie teilweise schon richtig ordentlich Kohle gemacht hat. Und das mit so einem Gelaber... Sowas geht auch nur in 2018 Laughing

227 Re: Mademoiselle Nicolette am Sa Feb 03, 2018 10:03 am

bonbon123

avatar
Was gibt man im Lebenslauf eigentlich an, wenn Instagram der Job ist? Arbeitslos oder Influencer?

228 Re: Mademoiselle Nicolette am Sa Feb 03, 2018 10:44 am

SkyFall79


Die Frage stellt sich ja nicht wirklich. Wer durch Instagram Geld verdient, ist ja nicht mehr arbeitslos, wenn er seinen Lebensunterhalt damit verdient, auch, wenn diese Art Job schon bissel sehr anders ist, als das, was unsereins so kennt.

Ich vermute mal, dass "Selbstständig" geschrieben wird, denn, das sind die meisten von denen ja wohl. Wenn sie groß genug sind, steckt eine Agentur dahinter oder so ne Art Social Media Manager, der dann Kooperationen an Land zieht, berät, vielleicht noch den Papierkram macht oder die Steuern - was weiß ich.

229 Re: Mademoiselle Nicolette am Sa Feb 03, 2018 11:00 am

bonbon123

avatar
Das mag an sich ja ein „Job“ sein, aber für meinen Chef wären diese Menschen arbeitslos. Wenn Social Media etc. nicht mehr so funktioniert wie man möchte und sich einen anständigen Job sucht, wird das sehr schwer. Käme niemals in Frage für mich.

230 Re: Mademoiselle Nicolette am Sa Feb 03, 2018 11:16 am

SkyFall79


Sehe ich auch so, Bonbon123, auch für mich ist das keine richtige Arbeit, für die man weder eine Ausbildung noch sonderliches Fachwissen benötigt. Die meisten, die das machen, haben es einfach geschafft, ihr Hobby oder ihre Interessen gut zu vermarkten.

Und so manch einem hat es sicher auch den Arsch vor einer Perspektivenlosigkeit oder Arbeitslosigkeit gerettet. Wenn ich z.B. arbeitslos wäre und auch einen großen Instagram-Account hätte, würde ich vielleicht auch etwas damit anstellen, bevor ich dem Steuerzahler auf der Tasche liege oder gar nichts mache und wenn ich dann davon leben könnte, umso besser. Allerdings würde ich auch immer noch in meinem regulären Beruf versuchen, einen neuen Job zu finden und mich niemals auf Instagram verlassen, denn, wie du schon sagst, wenn das nicht mehr funktioniert, steht man blöde da und das kann jederzeit passieren.

Heutzutage sind auch normale Jobs nicht mehr sicher, aber mit solider Ausbidlung und einem Erfahrungswert an Berufsjahren lässt sich ja dennoch einiges finden. Wenn man dagegen nach Ausbildung/Studium oder gar keinen tollen Hintergrund sich mit Instagram "hochgearbeitet" hat, wird es wohl schwer, nach einem Sturz sich im Arbeitsleben zu behaupten. Wäre auch mir viel zu unsicher und ich bin ganz froh, dass ich niemanden privat kenne, der Influencer ist. Mir sind diese Leute nicht ganz geheuer und ich vertraue auch niemandem von denen. Man weiß halt nie, ob sie ihre ehrliche Meinung sagen oder ob sie irgendwas sagen, damit die Kasse stimmt. Könnte sowas auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, für jeden Mist Werbung zu machen, hinter dem ich privat gar nicht stehe und das machen sicher ganz viele.

231 Re: Mademoiselle Nicolette am Sa Feb 03, 2018 1:08 pm

jetztmalehrlich

avatar
Also ich finde, sie hat einfach zu früh ihren Job aufgegeben. Sie hätte erst mal abwarten sollen, ob der Hype anhällt oder die Leute bald eh angenervt sind und außerdem hätte sie mal ein Jahr gucken sollen, ob sie da genug Einnahmen durch Insta hat.

Andere Instasternchen müssen sich über den Job aber keine Gedanken machen, die sammeln durch Events, Kooperationen etc. so viele Kontakte, die werden da immer was finden und die ganz großen (Caro, Farina usw.) haben sowieso schon ausgesorgt, ich glaube, dass viele hier sich dieser Summen nach wie vor nicht bewusst sind.

232 Re: Mademoiselle Nicolette am Sa Feb 03, 2018 1:20 pm

littlebluecloud


jetztmalehrlich schrieb:Andere Instasternchen müssen sich über den Job aber keine Gedanken machen, die sammeln durch Events, Kooperationen etc. so viele Kontakte, die werden da immer was finden und die ganz großen (Caro, Farina usw.) haben sowieso schon ausgesorgt, ich glaube, dass viele hier sich dieser Summen nach wie vor nicht bewusst sind.

Das hab ich heut auch wieder gedacht, als ich die Story von Westwing (war es glaub ich...?) geschaut habe, wo Farina ihre Wohnung zeigt... Shocked Mal unabhängig davon ob einem der Stil gefällt oder nicht, aber ich glaube sie wohnt ja nach wie vor zentral in Köln und so eine tolle Wohnung kostet dort ja ein Vermögen an Miete...

233 Re: Mademoiselle Nicolette am Sa Feb 03, 2018 2:40 pm

LauesWindchen

avatar
Hm und wieso ist das Profil von Katja Krasavice noch bei Insta online? Das fände ich jetzt recht komisch, wenn das Profil von Nicolette aus "sexuellen" Inhalten gesperrt worden wäre.

234 Re: Mademoiselle Nicolette am Sa Feb 03, 2018 3:08 pm

bonbon123

avatar
Weil Katja die bösen Wörter nicht benutzt.

235 Re: Mademoiselle Nicolette am Sa Feb 03, 2018 5:47 pm

perserkatze


Die Aussage auf ihrem neuen Insta Profil, dass sie ja keine Stories und damit auch kein Instagram mehr machen kann, wenn sie sich nun einen anerkannten Job suchen müsste, falls das alte Profil wirklich weg sein sollte finde ich auch mehr als lächerlich. Normalerweise lädt sie ja nur Instagram Stories ca. 30 bis 60 Minuten am Tag hoch, für die man sicherlich auch Zeit benötigt, aber doch niemals die 10 bis 12 Stunden die man als normaler erwachsener Mensch am Tag arbeiten geht. Bei Youtubern die täglich vloggen verstehe ich den Zeitaufwand ja noch, denn drehen, schneiden und hochladen dauert ja alles, aber bei Instastories geht das ja relativ schnell.
Ich weiß das sie zwar auch einen Youtube Account hat, aber dort lädt sie ja fast nichts hoch.
Finde ich ziemlich witzig, weil sie sich vor einigen Wochen ja noch darüber beschwert hat, dass sie gar nicht weiß was sie mit der ganzen Zeit anfangen soll und dass sie sich wohl Hobbies suchen müsse

236 Re: Mademoiselle Nicolette am Sa Feb 03, 2018 6:17 pm

SkyFall79


Perserkatze, denke ich auch. Die Storys sollten wohl enorm schneller gedreht sein als ein mehrminütiges Video mit Schneiden, Hochladen, Infobox füllen usw. Gute Organisation ist da alles, denn es gibt ja genug Youtuber, die trotzdem noch einen Fulltime Job haben, wenn auch nicht die ganz großen, aber es sind schon noch nicht wenige, die das als Hobby machen - ebenso die InstagramStorys. Und Nicolette muss nicht etwa, wie die Beautyblogger oder die, die kochen, aufwändig etwas vorbereiten. Sie stellt sich einfach hin und quatscht...das ist Minimalaufwand mit Maximalerfolg bei ihr.

Das Rumgejammer hat mich dann aber doch etwas genervt, ich finde es beängstigend, wie sehr sie Instagram braucht - finde das nicht normal. Und ich hätte an ihrer Stelle auch erst mal gewartet, wie sich das alles entwickelt und nicht schnell den Job gekündigt, was mir auch zeigt, dass sie da wohl alles andere als zufrieden war.

237 Re: Mademoiselle Nicolette am Sa Feb 03, 2018 6:24 pm

jetztmalehrlich

avatar
perserkatze schrieb:Die Aussage auf ihrem neuen Insta Profil, dass sie ja keine Stories und damit auch kein Instagram mehr machen kann, wenn sie sich nun einen anerkannten Job suchen müsste, falls das alte Profil wirklich weg sein sollte finde ich auch mehr als lächerlich. Normalerweise lädt sie ja nur Instagram Stories ca. 30 bis 60 Minuten am Tag hoch, für die man sicherlich auch Zeit benötigt, aber doch niemals die 10 bis 12 Stunden die man als normaler erwachsener Mensch am Tag arbeiten geht. Bei Youtubern die täglich vloggen verstehe ich den Zeitaufwand ja noch, denn drehen, schneiden und hochladen dauert ja alles, aber bei Instastories geht das ja relativ schnell.
Ich weiß das sie zwar auch einen Youtube Account hat, aber dort lädt sie ja fast nichts hoch.
Finde ich ziemlich witzig, weil sie sich vor einigen Wochen ja noch darüber beschwert hat, dass sie gar nicht weiß was sie mit der ganzen Zeit anfangen soll und dass sie sich wohl Hobbies suchen müsse  


Ich finds auch witzig, wie sie tut, als würde sie da irgendwie Großes leisten.

238 Re: Mademoiselle Nicolette am Sa Feb 03, 2018 7:11 pm

perserkatze


@SkyFall79 jeder normale Mensch hätte wohl erstmal einige Monate daneben weitergearbeitet damit man eine Bilanz ziehen kann, welche Einnahmen man mit Instagram Kooperationen wirklich erzielen kann und ob sich davon leben lässt.
Sie hat eben alles auf eine Karte gesetzt, nur wenn man das macht sollte man halt umso genauer darauf achten was man auf der Plattform sagen darf und was tabu ist, schließlich geht es dann ja um die Existenz.
Jemand der als Beruf nur einen Instagram Account betreibt gehört für mich auch nicht zu den Personen die großartiges Leisten.

@SkyFall79 @jetztmalehrlich
Da habt ihr beide recht: Die Allgemeinheit hat keinen Nutzen oder Mehrwert von ihrer "Arbeit", denn sie macht sich letztendlich zu einem Werbemedium für die Firmen XY und das empfinden die meisten Abonnenten auf Dauer wohl eher als nervig.
Sie hat wirklich nur wenig Vorarbeiten für ihre Stories, meistens setzt sie sich ja einfach hin und erzählt wie ihr der Mund gewachsen ist.

239 Re: Mademoiselle Nicolette am So Feb 04, 2018 5:52 am

gnatsch

avatar
Sacht ma, Mädels (und Jungs?), ihr redet hier alle von ner Story und nem Livestream auf dem neuen Account. Also, ich seh da nüscht.... bzw hab da nix gesehen

Das neue Bild (das mit der Mama und der kleinen Nicolette) finde ich im Übrigen äußerst rührend.

240 Re: Mademoiselle Nicolette am So Feb 04, 2018 2:10 pm

Zementha

avatar
Wunderschönes Foto, wie ich auch finde!

Der Stream, nachdem der 1. Account blockiert wurde, war 24 Stunden gespeichert und in den Highlights gibt es jetzt die Stories zu Liebeskummer.
Und das neueste ist, dass ein Lämmlein gerettet wird.

241 Re: Mademoiselle Nicolette am Mo Feb 05, 2018 1:49 am

gnatsch

avatar
Zementha schrieb:Wunderschönes Foto, wie ich auch finde!

Der Stream, nachdem der 1. Account blockiert wurde, war 24 Stunden gespeichert und in den Highlights gibt es jetzt die Stories zu Liebeskummer.
Und das neueste ist, dass ein Lämmlein gerettet wird.

Sie hat mich doch glatt von den Stories ausgeschlossen. WTF. Wie schade Suspect (keine Ironie).
Und vor allem: warum? und woher weiß sie meinen namen?

242 Re: Mademoiselle Nicolette am Mo Feb 05, 2018 5:57 am

Frollein_diesunddas


Gnatch, die zwei Videos sind einfach nicht mehr online.

Sie hat mal gesagt, dass sie generell niemanden blockiert etc und das glaube ich ihr auch. Wieso sollte sie das auch bei dir machen?

243 Re: Mademoiselle Nicolette am Mo Feb 05, 2018 6:20 am

gnatsch

avatar
Frollein_diesunddas schrieb: Sie hat mal gesagt, dass sie generell niemanden blockiert etc und das glaube ich ihr auch. Wieso sollte sie das auch bei dir machen?

Keine Ahnung. Ich muss gestehen, ich hab ein Zweitprofil. Und dort konnte ich die Story von gestern sehen. Mit meinem Normalen nicht. Daher die Vermutung. Und es wäre ja auch keine echte Blockierung gewesen, sondern noch umständlicher eine Ausblend.... ach, is mir jetzt egal. Wird schon werden Laughing Laughing

244 Re: Mademoiselle Nicolette am Di Feb 06, 2018 1:05 am

gnatsch

avatar
Apdejt: Aus unerfindlichen Gründen hab ich se itz auf beiden Accounts wieder. God save the Queen! Instagram scheint da manchmal Mist zu bauen (bzw Softwaretechnisch bugs aufweist), denn ich kann das komplette Profil von Sandra aka Makeupismypassion85 nicht sehen. Hab sie angeschrieben und sie wusste auch von nix. Das war dann auch der Grund für mein Zweitprofil Very Happy

245 Re: Mademoiselle Nicolette am Mi Feb 07, 2018 7:37 am

Nuli


Ich mag Nicolette und sie hat ihre Ecken und Kanten, ist manchmal etwas drüber aber ich finde genau das an ihr so sympathisch.
Ich denk mir das man mit ihr Pferde stehlen kann :-)

Die Werbung und die Kooperationen stören mich nicht. Ich seh jeden Tag überall Werbung da macht das auch nicht mehr viel aus. Ich muss es ja nicht kaufen^^.

246 Re: Mademoiselle Nicolette am Mi Feb 07, 2018 11:03 pm

Schwester*S

avatar
Puuh, ich finde ja, dass man doch irgendwann mal genug über Sex, Knutschen, Dates und Pattner erzählt hat, oder?
Laut ihren Storys hatte sie ja unzählige Typen, was ich nicht so prall finde - aber das entscheidet ja jeder für sich Smile

An sich mag ich ihre Storys gerne schauen, manchmal ist sie mir allerdings zu sehr von sich überzeugt und überheblich

247 Re: Mademoiselle Nicolette am Mi Feb 07, 2018 11:04 pm

Teekesselchen

avatar
Schwester*S schrieb:Puuh, ich finde ja, dass man doch irgendwann mal genug über Sex, Knutschen, Dates und Pattner erzählt hat, oder?
Laut ihren Storys hatte sie ja unzählige Typen, was ich nicht so prall finde - aber das entscheidet ja jeder für sich Smile

An sich mag ich ihre Storys gerne schauen, manchmal ist sie mir allerdings zu sehr von sich überzeugt und überheblich

Mir war es heute auch deutlich zuviel.

248 Re: Mademoiselle Nicolette am Mi Feb 07, 2018 11:15 pm

Jadejade


Leben und Leben lassen!

Von Topic'it App gesendet

249 Re: Mademoiselle Nicolette am Mi Feb 07, 2018 11:17 pm

Teekesselchen

avatar
Jadejade schrieb:Leben und Leben lassen!

Von Topic'it App gesendet

Kein Problem, ich klicke dann weg.

250 Re: Mademoiselle Nicolette am Mi Feb 07, 2018 11:37 pm

ascheprinzessin

avatar
Jadejade schrieb:Leben und Leben lassen!

Von Topic'it App gesendet

Verkneif es dir bitte hier jetzt auch noch Diskussionen anzufangen, deine Meinung über die User dieses Forums hast du bereits im YouTube-Board deutlich gemacht Rolling Eyes

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 18]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18  Weiter

Ähnliche Themen

-

» Mademoiselle Nicolette

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten