Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Influencer, Blogger & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sonstige Blogger, die keinen eigenen Thread verdient haben

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 40]

lorely

avatar
Ja eben @Pustekuchen. Dies war auch mein Gefühl. Auf Ihrer Facebookpage bekommt sie auch gut Gegenwind, sieht es aber nicht ein. Ich finde das geschmacklos. Und vor allem auch das Argument, ihre Existenz wäre nun bedroht. Was soll man sagen. Selbst schuld? Wer seine Existenz auf Instagram aufbaut, muss doch damit rechnen und einen Plan B haben. Just my two cents...

Gast


Gast
Klar ist es vielleicht etwas dramatisch ausgedrückt und das 'pray for' übertrieben und durchaus auch deplatziert. Aber ich finde trotzdem, dass man das nicht gleich so abtun muss. Instagram ist ein Social Media Kanal, der auch für Blogger mit eigenem Blog massiv wichtig ist. Die meisten Blogger haben wirklich viel Herzblut und Arbeit in ihren Instagram Account gesteckt, es gehört einfach dazu. Wenn der Account dann einfach von heute auf Morgen futsch ist, ist das tatsächlich sehr bitter. Aussagen wie 'selbst Schuld, wenn man Instagram benutzt' finde ich einfach latent dämlich.

Spencerstwin

avatar
cia schrieb:Zu Anna Frost: Ich weiß bis heute nicht ob ich mir das eingebildet habe, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Anna Anfang des Jahres (als sie ja wahrscheinlich schon schwanger war) ein sehr kryptisches Bild gepostet hat mit nem Text darunter: „Ich freue mich euch demnächst mein neues Baby vorzustellen (Nein, ich bin nicht schwanger)“ und es ging um iregendein Projekt halt.
Hab das nur ich gesehen? Das nächste was ich von ihr gesehen hab war dann die Ankündigung...

definitiv, aber ich weiß nicht, ob das anfang des Jahres war.

Wiebke_77 schrieb:ich habe jetzt keinen link als quelle, daher nur eine kurze zusammenfassung: google arbeitet nach algorithmen und durchkämmt die texte und blogposts, die in der suchmaschine gerankt werden, nach keywords. deshalb ist es so vielen agenturen und unternehmen wichtig, eine bestimmte anzahl an keywords in artikeln zu nutzen, die man vorher analysiert hat, um bei google ganz weit oben zu landen und dadurch ihre website innerhalb der suchergebnisse bei suchmaschinen zu verbessern. schreibt anna ganz uneigenützig einen ratgeber zum thema windeln, setzt sie natürliche links ("dofollow" -> wird von google in der linkpopularität einbezogen). das freut natürlich unternehmen, weil sie dadurch in bestimmten thematischen kontexten ganz weit oben bei google landen, ohne abgestraft zu werden und ohne den blogger zu vergüten. das generiert eine organische suche, wenn ein user dann bestimmte keywords bei google eintippt und den artikel und somit die website bzw. die marke findet. würde aber eine anna frost nie machen. wenn aber die firma geld fließen lässt oder eine gegenleistung zum beispiel pr samples, eine pressereise oder ähnliches bietet, muss der link in einem blogpost durch ein "nofollow" entwertet werden. der link wird so durch google nicht verfolgt, die website verbessert nicht ihr ranking in der suchmaschine und das unternehmen hat seo-technisch gar keinen nutzen davon. denn man will ja irgendwas mit dem link erreichen.
angenommen 30 blogger schreiben zu einem ganz bestimmten thema einen bezahlten artikel, setzen alle dofollow-links und schreiben aber - wie man es auch offiziell macht, um transparent & ehrlich zu sein - das wörtchen "anzeige" oder "gesponserter beitrag" als letzte zeile unter den text, merkt das google durch den algorithmus, weil plötzlich 30 gleiche oder sehr ähnlich gebriefte blogposts mit gleichen keywords und der letzten zeile auftauchen und straft die website mit ihren dofollow-links ab. das umgeht anna, indem sie zwar do follow links setzt, aber die kennzeichnung nicht im text erfolgt, sondern als jpg-datei einfügt. google rafft das dann nicht, denkt sich, och die liebe anna hat einen netten und nützlichen artikel mit einem natürlichen link gesetzt und wertet ihren artikel positiv in der suchmaschine.
für den leser macht das auf den ersten blick keinen unterschied, denn der artikel ist natürlich gekennzeichnet. aber im nachgang generiert sie traffic, der seo-technisch nicht ehrlich ist. besonders bei affiliatelinks, die dazwischen gestreut werden, verdient sie sich damit eine goldene nase, weil so ihre artikel immer wieder geklickt werden. da braucht es keine 100k follower, um reich zu werden.
ich habe jetzt einige bezahlte postings auf linkentwertung kontrolliert und kein einziger link hat diesen einen nofollow-wert. ich habe aber von unserem alten hasen nichts anderes erwartet.


ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen Smile

Oh vielen dank für die Ausführlichkeit. Ist natürlich n ding...

Gast


Gast
erdbeerliebe schrieb:Kennt ihr das Profil von _.netti._ ?
Ich muss ihr nun wirklich mal entfolgen. Das ist doch nur noch eine einzigste Werbeseite. Und ihre Stories mit den fitvia - ich kann es wirklich nicht mehr sehen und vorallem hören lol!
Das macht einen dermaßen aggressiv lol!

"Das müsst ihr euch kaufen, das schmeckt soooo lecker, der beste tee den ich je getrunken habe, oh mein gott ist das der hammer" Und dann bei Klamottenvorstellungen "Oh mein gott ist das "schlimmschön" - das ist so mega schlimmschön" Boah wie kann man so abgehen?

Dann kennst du bestimmt auch ruya.cllk? Laughing die ist genauso!

Lalilu11


Ich versteh die Pressereise von Anna Frost nicht. Sie wird für teures Geld in der Business Class nach Amerika eingeflogen, damit sie sich eine Mandelplantage anguckt und hinterher einen Blogpost schreibt? Was haben die davon ? Wie lohnt sich das für die ?

Küstenzauber

avatar
Ja ja, der Teufel macht immer auf den größten Haufen... California Almonds erhofft sich durch die Kooperation mit Anna Frost wahrscheinlich eine Erhöhung der Reichweite und Steigerung der Bekanntheit der Marke. Es ist ja nicht das erste Mal, dass das Unternemen mit Bloggern / Youtubern kooperiert. Ich erinnere mich da zum Beispiel an Mamiseelen, die in ihren Videos vor ein paar Monaten ihr Mandeldöschen in die Kamera gehalten hat. Für mich wäre das kein Kaufanreiz - Mandel bleibt für mich Mandel, da tun es auch Noname-Produkte. Interessant auch, dass der California Almonds-Instagramaccount mit knapp 1300 Abonnenten eher vor sich hin dümpelt und die Pressereise auch erst gestern kommuniziert wurde. Von der schnellen Truppe sind die also nicht gerade. Ob sich die Kooperation mit Anna Frost und ihrem überschaubaren Account auch finanziell lohnt wird California Almonds für sich selbst beurteilen müssen (mögliche gesteigerte Absatzzahlen auf dem deutschen Markt lassen sich ja nicht per se mit Annas Pressreise in Verbindung bringen)- für Anna hat sich die Reise auf jedem Fall gelohnt. Anhand der Stories geht es ihr ja sehr gut dort.

Spannend finde ich auch, wie Anna das Thema "Bienensterben" und "Wasserknappheit" im Zusammenhang mit den Mandelplantagen auf ihrem Blog bearbeiten wird. In ihren Stories hat sie sich nach kritischen Stimmen dazu ja damit rausgeredet, dass die Imker auf den Plantagen möglicherweise anders arbeiten und sie in Ruhe ihre Erkenntnisse und Interviews auf dem Blog zusammentragen wird...

Lalilu11


Ich bin auch gespannt auf den Artikel.

pumkinrella

avatar
Ich finde Anna Frost‘s Pressereise auch verwirrend. Für Mandeln? Wieso brachten Mandeln Unterstützung von Bloggern? Und der Rest: stanni Cali/Ami-Content: In‘n‘out, Krispy Kreme, China town, Tourishizzle. Null interessant.

Küstenzauber

avatar
Du hast ihre Schwangerschaft vergessen. Die wird ja auch in jedem Beitrag verwurstet #pregnancycravings

katharina_l


Hat jemand das neue Video bei Marina The Moss gesehen zu Cartier? Grundsätzlich mag ich viele ihrer Bilder / Videos, aber wieso macht sie die ganze Zeit so gewollt auf sexy, ua mit dieser Schnute?!

potatofries

avatar
Marina ist einfach so so nervig und schlimm, das kann man sich echt nicht mehr anschauen. Ich hab sie gestern entfolgt.

Kartoffelgrateng

avatar
ich war soooo ein Marina-Fangirl, aber ich musste ihr vor kurzem auch entfolgen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte

Hanseatenherz

avatar
Ich kann ihre Stories nicht mehr gucken. Alles nur noch Boomerangs, Eminem Nachgerappe, blinkende GIFs und wenn sie was sagt, dann nur ständig Mariniiiii, Püpiiii, Kleidiiii, hihihi...

LucyInTheSky


Die Suchfunktion klappt bei mir nicht...

Weiß jemand, was mit claraswelt los ist?

Ixchel


Ich weiß, dass Instagramer/Influencer/wie auch immer, mit ihren Werbedeals Geld verdienen.
Aber bei Keinstadtcarrie aka Luise Morgeneyer fand ichs schon bisl heftig den Cut von: So krank (Weiß jemand was sie hatte?), dass sie im Krankenhaus ist zu bin-wieder-gesund-Werbefoto-mit Weleda.

Kartoffelgrateng

avatar
LucyInTheSky schrieb:Die Suchfunktion klappt bei mir nicht...

Weiß jemand, was mit claraswelt los ist?

sie hatte angekündigt ne Pause zu machen bzw sie weiß nicht ob sie überhaupt wieder kommt

LizParker

avatar
Habe letztens Carmushka, ihren Freund Niclas und Ana Johnson vorgeschlagen bekommen, fand ihre Stories unterhaltsam und alle drei haben ein Follow von mir bekommen.

Kennt ihr sie? Gibt es über sie auch etwas zu berichten (also a la Jule, Luisa und Konsorten) oder sind sie wirklich so sympathisch, wie sie auf den ersten Blick erscheinen? Schlimm, dass man mittlerweile direkt so skeptisch denkt..

(ich hab übrigens keine Suchliste gefunden..)

Butterfly


Hallo, kennt von Euch jemand diese herzkranke Frau aus dem live-Video von nenalisi? Der Insta Name klingt wie Obama oder so. Hat das auch wer verfolgt?

LucyInTheSky


Kartoffelgrateng schrieb:
LucyInTheSky schrieb:Die Suchfunktion klappt bei mir nicht...

Weiß jemand, was mit claraswelt los ist?

sie hatte angekündigt ne Pause zu machen bzw sie weiß nicht ob sie überhaupt wieder kommt

Danke, Kartoffelgrateng!

Schwester*S

avatar
Butterfly schrieb:Hallo, kennt von Euch jemand diese herzkranke Frau aus dem live-Video von nenalisi? Der Insta Name klingt wie Obama oder so. Hat das auch wer verfolgt?

Ohana_85 heißt sie.

Butterfly


Schwester*S schrieb:
Butterfly schrieb:Hallo, kennt von Euch jemand diese herzkranke Frau aus dem live-Video von nenalisi? Der Insta Name klingt wie Obama oder so. Hat das auch wer verfolgt?

Ohana_85 heißt sie.

Was soll sowas? Das war nur Nonsense!

Schwester*S

avatar
Ich hab’s nicht gesehen. Verfolg das auch nicht weiter.
Mir kam das mit dem Namen nur so bekannt vor

Butterfly


Schwester*S schrieb:Ich hab’s nicht gesehen. Verfolg das auch nicht weiter.
Mir kam das mit dem Namen nur so bekannt vor

Mir hat nenalisi leid getan, hat auch gar kein Gespräch mit ihr ankurbeln können. Vielleicht hatte das was mit der Aktion Mit dem Herzen zu tun.

Küstenzauber

avatar
Hat e1lem ihr Profil jetzt endgültig gelöscht?

Namees


Ixchel schrieb:Ich weiß, dass Instagramer/Influencer/wie auch immer, mit ihren Werbedeals Geld verdienen.
Aber bei Keinstadtcarrie aka Luise Morgeneyer fand ichs schon bisl heftig den Cut von: So krank (Weiß jemand was sie hatte?), dass sie im Krankenhaus ist zu bin-wieder-gesund-Werbefoto-mit Weleda.

Ja, fande ich auch bisschen daneben, so direkt am ersten Tag als sie aus dem Krankenhaus raus war
Ein-Zwei Leute hatten das ja auch kommentiert, woraufhin wieder andere meinten dass das eben ihr Job ist und sie ja auch irgendwie Geld machen muss, weil man als Selbständige ja sonst nichts hat und ne Versicherung so furchtbar teuer ist und man als junger Mensch ja noch nicht an sowas denkt. Ähm ja, also ich weiß nicht was n Blogger verdient, aber ich hab selbst im ersten finanziell wirklich harten Jahr meiner Selbstständigkeit ne Versicherung für solche Fälle abgeschlossen, weil Krankheit/Dienstausfall einfach nichts mit Alter zu tun hat, wer das noch nicht begriffen hat dem ist mMn nicht zu helfen.

Was sie hatte, hat sie mMn nie erwähnt und auch wenn ich kein Anrecht hab darauf das zu erfahren, finde ich es zunehmend nervig, dass sie das so intensiv thematisiert (als das krank sein an sich), aber sich scheinbar weigert zu sagen was sie denn überhaupt hat.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten