Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Influencer, Blogger & Instagram-Sternchen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Datjulschen

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 37 von 40]

901 Re: Datjulschen am Di März 13, 2018 10:15 pm

Gast

Gast
Es klingt schon irgendwie komisch, aber sie hat vor ein paar Wochen schon mal was erzählt, dass sie beruflich irgendwas vor hätte. Aber was ich wirklich etwas seltsam finde, wenn ich weiß ich schreibe demnächst eine Prüfung oder so, dann fahre ich übers Wochenende nicht ständig weg. Aber im Endeffekt wird sie wohl wissen wie viel Aufwand sie dafür betreiben muss...

Ich bin da das totale Gegenteil, ich kann Abends/Nachts am besten lernen. Selbst als ich drei Jahre lang um kurz nach 5 aufstehen musste, habe ich viel Abends gelernt und Hausaufgaben gemacht... hat für mich am besten funktioniert. Bevor ich mich morgens in die Bibliothek setze, bleibe ich lieber bis Mitternacht und mache dann zuhause noch 1-2 Stunden was Laughing

Zuletzt von Schoki am Di März 13, 2018 10:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

902 Re: Datjulschen am Di März 13, 2018 10:18 pm

Gast

Gast
Ich freu mich auch jedes Mal tierisch, dass bei uns die Klausuren fast immer abends sind. Beste Zeit für mich.

Very Happy

Und gelernt wird, wenn es hart auf hart kommt, bis 2 Uhr. Aber bitte nicht 7 Uhr morgens lol!

903 Re: Datjulschen am Di März 13, 2018 10:31 pm

Schwester*S

Ich bin froh, dass ich nicht mehr lernen brauch.
Glaub aktuell würde ich es weder morgens, mittags oder abends schaffen.
Aber damals zu Schulzeiten konnte ich auch am besten abends lernen - das morgens anschauen war eher so Show Laughing

904 Re: Datjulschen am Di März 13, 2018 10:59 pm

Gast

Gast
Ich bin ziemlich dankbar, dass ich bestimmte Dinge lernen darf 
Aber das nur OT Very Happy

905 Re: Datjulschen am Di März 13, 2018 11:08 pm

lilli_xxx

20 Minuten lernen ... solange brauche ich allein schon um runterzukommen und um mich zu fokussieren! Das klingt lächerlich wenig, aber wenn es hilft! Ein Jura Studium kann es schonmal nicht sein!

906 Re: Datjulschen am Di März 13, 2018 11:13 pm

Schwester*S

Limette schrieb:Ich bin ziemlich dankbar, dass ich bestimmte Dinge lernen darf 
Aber das nur OT Very Happy

Lernen ist immer super Smile bzw das Wissen zu erweitern.
Meine auch eher so lernen für die Schule oder Ausbildung.

907 Re: Datjulschen am Di März 13, 2018 11:29 pm

Gast

Gast
Ich wollte auch gerade schreiben, dass war aber nicht lange. 
Wobei es da auch drauf ankommt wie schnell man sich konzentrieren kann, wie viel Aufwand man insgesamt betreiben muss... 
Ich kenne auch Leute die lesen sich Abends auch nur noch mal bestimmte Teile durch und brauchen dafür auch nicht lange. Es gibt so viele Lerntypen und Methoden... Da muss jeder das richtige für sich finden... 

Glaube nicht das es was mit einem Studium zu tun hat Laughing . Jule hat ja gesagt es ist was berufliches. Vielleicht eine Weiterbildung, kenne mich mit ihrem Berufsfeld nicht aus und weiß nicht was man da so für Möglichkeiten hat...

908 Re: Datjulschen am Di März 13, 2018 11:38 pm

Mirrorball

Ich denke auch, dass es um eine berufliche Weiterbildung geht (Angestelltenlehrgang II vielleicht) und sie kann aktuell noch nicht mehr sagen, weil sie gerade erst für den Eignungstest lernt und sich danach erst rausstellst, ob sie die Weiterbildung besuchen darf.

909 Re: Datjulschen am Di März 13, 2018 11:55 pm

lilli_xxx

Ich lese mir auch mal was schnell durch in 20 Minuten oder gehe nochmal was durch, das definiere ich seit meinem Studium aber nicht mehr als lernen! Aber kann ja jeder definieren wie er mag Smile Hauptsache wieder Spekulationen anheizen!

910 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 7:38 am

Leilah

Ich habe neben einem Vollzeitjob studiert (wollte es mit 35 nochmal wissen ) und da bin ich morgens um 4 aufgestanden - 2 Std gelernt und dann normal 10 Std arbeiten gewesen. Nach der Arbeit hätte ich das nie geschafft - wäre ich instant eingeschlafen.

Aber jeder ist ja anders und ich finde es jetzt schade, dass man es abwertet, nur weil es vielleicht eine berufliche Weiterbildung ist. Ich finde es immer gut, wenn man sich neu fordert.

911 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 8:29 am

LeilaLei

Reexa schrieb:Ich würde sagen, das ist sogar übelst schlimm. Laughing

Das ist das Schlimmste überhaupt!!!

912 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 9:11 am

currywurst

das wird noch lustig.. juliane macht auf mich nun wirklich nicht den eindruck an bildung interessiert zu sein Very Happy

aber hey, sie ist ja auch eine leseratte lol!

die "liest" bzw. blättert doch jetzt bestimmt nur lebensverändernde bücher für ihren mindesetfreitag durch.. content izz da!

913 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 9:30 am

Zementha

Ich würde ja gerne mal wissen, wie Arbeit für sie aussieht.
Sie sagt ja 1x pro Woche, dass sie so unheimlich viel geschafft haben. Immer Plural.
Ob sie so eine Kollegin ist, die immer total viel noch auf ihrer To Do Liste hat, wenn man sie um einen Gefallen bittet? Dann allerdings, trödelnd, nen halben Arbeitstag lang, nur eine Aufgabe bearbeitet, selbst aber ungeliebte und kleine Pipifax-Aufgaben andere machen lässt?

914 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 10:13 am

lilli_xxx

@Leilah ich finde eine berufliche Weiterbildung überhaupt nicht verkehrt. Ich definiere nur das Wort „lernen“ anders. Weil ich persönlich in 20 Minuten nichts lerne, sonder höchsten mal auffrische. Aber wie bereits gesagt das sieht ja jeder anders und dann soll sie in 20 Minuten lernen, wenn das reicht! Wofür auch immer. Das ist eigentlich der springende Punkt. Sie will schon wieder alles erzählen und ihr Ego aufwerten mit ganz vielen aaahs und ooohs von beeindruckten Followern, dabei ist das nicht spruchreif!

Das sie etwas neben der Arbeit tut finde ich super. Ihre Ausbildung ist gefühlt 100 Jahre her und mir kommt es oft bei ihr vor wie stecken geblieben. Auch mit ihrem Account und beruflich. Wieso die Teilzeit Stelle nicht nutzen um was für seinen Geist zu tun! Die Sache an sich finde ich super!

915 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 10:24 am

Enidan87

Ich verstehe es einfach nicht. Sie möchte ihr Berufsleben komplett raushalten, haut jetzt aber schon zum zweiten Mal raus, dass sie da was am Start hat bezüglich einer weiterbildenden Maßnahme, wie auch immer die ausschaut. „Ich würde euch soooo gerne mehr erzählen, ABER...“ Nein Jule, einfach nein!
In meinen Augen macht sie das nur, um interessant zu bleiben und um zu zeigen, dass sie tolle Perspektiven hat (beruflich). Sie fühlt sich toll, weil sie sich weiterbildet und braucht dazu wieder die übliche Dosis Bestätigung/ Anerkennung dazu. Schade, dass du diese scheinbar nicht aus deinem direkten Umfeld erfährst oder dass dir dies nicht reicht, Juliane! Sich so abhängig von dieser App zu machen ist schon irgendwie peinlich!

916 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 10:31 am

Zementha

So viel, wie in den letzten Wochen einfach dann totgeschwiegen wurde, macht es halt recht unglaubwürdig.

917 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 10:48 am

Chick2017

Wenn es wirklich der Angestelltenlehrgang sein sollte.......da muss man ja einen Vorbereitungskurs und dann eine Prüfung absolvieren um zugelassen zu werden. Da sind bei uns schon einige durchgefallen. Von daher könnte ich es in dem Fall verstehen wenn sie jetzt noch nichts sagen mag.

918 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 10:52 am

Mimimimi

Dann sag ich halt gar nichts, wenn ich eh nicht drüber reden kann. Und rede darüber, wenn es so weit ist. Das ist wie die Leute in Facebook, die so Postings raushauen wie „heute ist mir so was schlimmes passiert“ oder „heute ist ein wichtiger Tag drückt mir die Daumen“ und du nie erfährst was eigentlich los ist. Solche nehm ich dann gerne von meiner Liste, weil mich so was einfach nervt. Entweder rede ich über was oder lass es bleiben. Aber dieses Bröckchen hinwerfen um Zuspruch zu kriegen finde ich komplett daneben. Aber so macht es jule ja immer.

919 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 10:57 am

Chick2017

Das macht mittlerweile jeder Zweite. Mich persönlich nervt es auch.

920 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 11:17 am

lilli_xxx

Echt? ne solche Menschen brauche ich in meinem Umfeld nicht! Würde bei Facebook auch ganz klar ne Ansage von mir geben Very Happy kein Verständnis für so einen Aufmerksamkeitsdrang.

Entweder ich erzähl was und alle dürfen mit trauern oder mit freuen oder ich lass es!

Sowas kenne ich nur aus der Grundschule wo eine dicke verwöhnte Freundin von mir mit einer XL Box Lutscher wedelte damit alle Schüler an ihren Tisch kommen! Die habe ich seit der 4. Klasss zum Glück nie wieder sehen müssen Very Happy

921 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 11:26 am

Enidan87

Jaaaaaa, bei Facebook solche Leute sind auch echt mega nervig! Da schrieb mal eine, dass es ihr schlecht geht und der Tag auch so blöd war und dann haben einige in den Kommentaren gefragt, was denn los sei. Ihre Antwort: „Neee, da will ich nicht drüber reden; schon gar nicht so öffentlich...“ Joa, was soll man dazu noch sagen?

922 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 12:01 pm

lilli_xxx

🤦

923 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 3:33 pm

*Mia*

Hat eigentlich schonmal wer die Biskuitrolle getestet? Würde mich schon reizen, das mal nachzubacken Smile

924 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 3:55 pm

Enidan87

Ja, habe auch schon mal so ne Rolle gemacht - Rezept war ähnlich. War generell auch sehr lecker, ich habe jedoch Probleme was den Geschmack von Süßstoffen angeht. Finde alle, bis auf Xucker, einfach nur widerlich. Ich hatte ein Eiweißpulver mit Süßungsmittel; vielleicht ist das Whey von Hej ja ohne... Nur mit Xucker gesüßt stelle ich es mir sehr lecker vor! Meinem Mann hatte es aber auch so geschmeckt ;)

925 Re: Datjulschen am Mi März 14, 2018 4:17 pm

Gast

Gast
Gibt es von diesen Xuckerdosen eigentlich auch verschiedene Richtungen? Wir haben zuhause was in einer orange farbenen Dose. Das hatte mein Mann neulich an seinen Haferflocken mit warmer Milch und es hat einfach nur widerlich nach Chemie geschmeckt.

Habe aber neulich was damit gebacken und das hat eigentlich ganz gut geschmeckt.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 37 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten