Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Influencer, Blogger & Instagram-Sternchen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Frau Hölle

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 17  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 17]

51 Re: Frau Hölle am Mi Apr 11, 2018 3:01 pm

Ayla99

wenn Dein unternehmen 25.000€ überschreitet an Einnahmen und was so an Kohle gemacht wird, MUSS sie eine gmbh eintragen.

Und ganz ehrlich, ich denke Tanja und ihr Mann haben schon vorher nicht am Hungertuch genagt und ich denke die Umwandlung in eine gmbh musste umgesetzt werden weil sie echt viel verdient haben.

52 Re: Frau Hölle am Mi Apr 11, 2018 3:06 pm

JennyyyWÜ

[quote="Ayla99"]wenn Dein unternehmen 25.000€ überschreitet an Einnahmen und was so an Kohle gemacht wird, MUSS sie eine gmbh eintragen.

Äh nö. Niemand wird gezwungen eine GmbH zu Gründen. es gibt ca. 30 Unternehmensformen.

53 Re: Frau Hölle am Mi Apr 11, 2018 3:12 pm

munich_mule

Ayla99 schrieb:wenn Dein unternehmen 25.000€ überschreitet an Einnahmen und was so an Kohle gemacht wird, MUSS sie eine gmbh eintragen.

Und ganz ehrlich, ich denke Tanja und ihr Mann haben schon vorher nicht am Hungertuch genagt und ich denke die Umwandlung in eine gmbh musste umgesetzt werden weil sie echt viel verdient haben.

Rechtsformen war zwar nicht mein Lieblingsthema während der Vorlesung, aber so stimmt das nicht.

Die 25000€ ist das Mindestkapital, was bei einer GmbH Gründung hinterlegt werden muss.

Und 25k € als Einnahmen? (meinst du Umsätze? Gewinne?) wäre jetzt auch nicht besonders viel, da würde man schon am Hungertuch nagen...

Es schreibt dir aber keiner vor ab welchen Beträgen man eine GmbH gründen muss. Bestes Beispiel ist Schlecker. Anton Schlecker hat sein Drogerien z.B. als „eingetragener Kaufmann" geführt. Und deshalb haftet er auch mit seinem Privatvermögen (theoretisch).

54 Re: Frau Hölle am Mi Apr 11, 2018 3:29 pm

Ayla99

Stimmt da hab ich was durcheinander gebrach. Nicht Einnahmen. Die 25.000 betrafen nur das Mindestkapital.

Aber ich finde das muss man doch erstmal schaffen? Wenn man das Unternehmen von klein aus hochzieht?

Aber ich meine mich zu erinnern, dass ab einem bestimmten Punkt des Unternehmens eine gmbh eingetragen werden muss.

Aber wahrscheinlich hat die gmbh nur den Vorteil für sie wegen der beschränken Haftung...

Sorry wollte keine Falschaussagen tätigen.

55 Re: Frau Hölle am Mi Apr 11, 2018 3:38 pm

JennyyyWÜ

Bei der GmbH ist es so das man zu Beginn nur die Hälfte einzahlen muss. Also reichen zur Gründung auch 12.500 €. Eine GmbH muss nicht eingetragen werden. Man kann seine Unternehmensform selbst wählen. Wie oben beschrieben kannst du auch mit Millionen ein "Einfacher eingetragener Kaufmann" sein. Eine GmbH ist ja nur für den Inhaber ein Vorteil. Gläubigern ist z.B. eine KG wesentlich lieber.

56 Re: Frau Hölle am Mi Apr 11, 2018 4:14 pm

el.gato

Ich bin so froh, wenn ihr Kind endlich da ist. Ich kann weder länger sehen, wie sie ihren Bauch streichelt, noch kann ich die Wörter "Kugel" oder "Garage" mehr hören. Langsam wird es echt anstrengend!

57 Re: Frau Hölle am Mi Apr 11, 2018 9:49 pm

jetztmaltacheles

el.gato schrieb:Ich bin so froh, wenn ihr Kind endlich da ist. Ich kann weder länger sehen, wie sie ihren Bauch streichelt, noch kann ich die Wörter "Kugel" oder "Garage" mehr hören. Langsam wird es echt anstrengend!

ja das überspringe ich auch immer!

58 Re: Frau Hölle am Do Apr 12, 2018 7:38 am

kerzinchen

Guten Morgen Smile

Ja, irgendwie kommt es mir so vor als waere sie bereits ein Jahr schwanger ;) Wohl aber mit beeinflusst durch staendiges Babybauchstreicheln und Pakete auspacken mit Produkten in die "sie so verliebt ist". Gerade durch die Rede, die sie ueber ihre erste Mitarbeiterin in den Stories hielt, haette ich nicht erwartet, dass wir direkt an Tag 1 nach der Verkuendung alle Details zu ihrem Gemuetszustand auf einem Silbertablett geliefert bekommen.  Koennt ihr Euch noch daran erinnern wie sie im Sommer mal unterschwellig gesagt hat, dass einige der lieb gemeinten Pakete total ihren Geschmack verfehlen? Das fand ich sehr schade gegenueber der Fans und Unternehmen, die ihr eine Ueberraschug bereiten wollen :-( Natuerlich muss der eigene Geschmack nicht immer mit dem der Goenner uebereinstimmen. Aber deren Motivation ruehrte evtl. daher, dass sie in der Vergangenheit schon unzaehlige dieser Ueberraschungspakete in die Kamera hielt. In jedem Fall war ihre Reaktion darauf fuer mich einer der Punkte, die mir gezeigt haben, dass sich ihr einst von mir so heiss geliebtes Instagram Profil stark veraendert.

59 Re: Frau Hölle am Do Apr 12, 2018 8:57 am

Coffeemate

kerzinchen schrieb:Guten Morgen Smile
Koennt ihr Euch noch daran erinnern wie sie im Sommer mal unterschwellig gesagt hat, dass einige der lieb gemeinten Pakete total ihren Geschmack verfehlen? Das fand ich sehr schade gegenueber der Fans und Unternehmen, die ihr eine Ueberraschug bereiten wollen :-( Natuerlich muss der eigene Geschmack nicht immer mit dem der Goenner uebereinstimmen. Aber deren Motivation ruehrte evtl. daher, dass sie in der Vergangenheit schon unzaehlige dieser Ueberraschungspakete in die Kamera hielt. In jedem Fall war ihre Reaktion darauf fuer mich einer der Punkte, die mir gezeigt haben, dass sich ihr einst von mir so heiss geliebtes Instagram Profil stark veraendert.

Ernsthaft? Shocked
Sorry, aber dann ist sie inzwischen nur noch ein verwöhntes Püppchen.
Normalerweise sollte sie auch wissen, dass viele der Pakete auch daher kommen, da die Gönner ihre eigene Reichweite etwas pushen wollen.
Natürlich gefällt nicht immer alles, aber man muss das absolut nicht kund tun, sondern man bedankt sich und macht ein wenig Werbung.

60 Re: Frau Hölle am Do Apr 12, 2018 1:31 pm

lisaschmisa

Ich liebe ja auch Menschen, die tagelang im Internet über Baustellenlärm meckern, anstatt einfach mal hoch zu gehen und sich dort zu beschweren, wo auch was geändert werden kann.

61 Re: Frau Hölle am Do Apr 12, 2018 1:35 pm

lauralaura

(Sie regt sich fünf Minuten über den Baulärm auf...) "...aber ich lass mir die gute Laune nicht verderben."

Very Happy Very Happy Very Happy

62 Re: Frau Hölle am Do Apr 12, 2018 2:57 pm

eurus

Vor allem sind 2 Tage Baulärm unter der Woche zu Arbeitszeiten doch echt nichts ungewöhnliches. Die meisten Leute sind da außerdem eh außer Haus und wenn man gerade mal zu Hause ist, muss man das dann einfach mal ertragen - Wann soll es denn sonst passieren? Am Wochenende wäre es ja noch nerviger für alle Beteiligten. Klar wäre es höflich von den Nachbarn gewesen, vorher Bescheid zu geben, aber manche machen das halt nicht und dann ist es so.

63 Re: Frau Hölle am Do Apr 12, 2018 7:16 pm

jetztmaltacheles

Ich war im Mutterschutz auch mal genervt, dass an einem miesen Tag mit Kopfweh, sodass ich am liebsten den ganzen Tag das Fenster auf haben wollte, irgendwie im Garten der Nachbarn den ganzen Tag gewerkelt wurde. Immens laut.
Aber das erzählt man doch nicht tausenden Followern. Und tut auf mimimi. Was meint sie wie laut es für die Nachbarn wird wenn das Baby nachts schreit?

64 Re: Frau Hölle am Fr Apr 13, 2018 10:27 am

lisaschmisa

Klar, mich nervt sowas ohne Frage auch, aber wie eurus sagt, muss halt gemacht werden und ja - da geht man einfach hoch und fertig. Sich öffentlich so zu erdreisten über sowas find ich erstens sehr deutsch und zweitens sehr peinlich...

65 Re: Frau Hölle am So Apr 15, 2018 10:47 am

Lisaschmisapisa

Seit gestern keine neue Story... ob das Baby unterwegs ist? Finde das ja immer spannend, wenn Dauersendungen plötzlich pausiert werde. das ist dann doch verräterisch. Ein bisschen aufregend ist es ja schon ;)
Und so sehr sie auch nervt – ich hoffe, dass alles gut läuft.

66 Re: Frau Hölle am So Apr 15, 2018 11:22 am

Gast

Gast
Hmm...🤔 aber am Wochenende hat sie doch öfters vormittags nichts oder kaum von sich hören lassen. Finde es _noch_ nicht auffällig 🤷🏼‍♀️

Von Topic'it App gesendet

67 Re: Frau Hölle am So Apr 15, 2018 11:36 am

mandarina

Ich gehe stark davon aus, dass wir auf dem Weg ins Krankenhaus mit der Kugel mitgenommen werden. Zumindest kurz.

68 Re: Frau Hölle am So Apr 15, 2018 12:17 pm

currywurst

sie hat heute morgen noch auf kommentare geantwortet..

ich geh auch stark davon aus das wir auf dem weg ins krankenhaus mitfahren werden.. gibt bestimmt auch noch eine spannende verbraucherinfo dazu.. #partner

69 Re: Frau Hölle am So Apr 15, 2018 12:53 pm

Gast

Gast
Ich tippe ja auf ein paar PR Samples oder Unpackings im Kreißsaal 😂😂😂😂😂 oder vielleicht sogar ein Freebie, wer weiß 🙈 oder ne Umfrage...mit Tipps wie lange es noch dauert. Oh man...shame on me, jetzt hab ich’s bisschen übertrieben 😂

70 Re: Frau Hölle am So Apr 15, 2018 4:25 pm

currywurst

genug pakete für eine längere geburt wären da..

die nimmt doch bei der menge die einzelnen teile gar nicht mehr wahr.. hauptsache abgreifen?!

71 Re: Frau Hölle am So Apr 15, 2018 7:25 pm

jetztmaltacheles

Ich glaube ja, dass sie einfach so viel einfach zugeschickt bekommt. Und es glücklicherweise auch hübsch ist. Aber ja, es nimmt Überhand. Meine Kleine wird auch mit nur zwei Rasseln, keinem Mobile und nicht perfekt gestylten Zimmer groß.
Und ich muss immer wieder betonen, dass sie den meisten Partnern echt eine gute Werbefläche gibt, es super vorstellt usw.
Wenn man im Gegensatz dazu Jämmerlichen sieht....die hat wahrscheinlich von so einer Geschenkeflut geträumt. Anders kann ich mir kaum erklären, warum sie ständig sagte, dass sie nichts passendes zum Anziehen haben usw.

72 Re: Frau Hölle am So Apr 15, 2018 7:43 pm

Gast

Gast
Wer ist denn Jämmerlichen?

73 Re: Frau Hölle am So Apr 15, 2018 7:45 pm

kerzinchen

Ich war heute bei einem Brush Lettering Workshop von Gemma O`Brien.Die drei Stunden sind komischerweise ohne zig Werbepartner und in mindestens genau so hipper Atmosphaere wie dem Frau Hoelle Studio stattgefunden. Bei Gemma hat man die Leidenschaft und das Herzblut gespuehrt, und schaut man sich ihren Instagram Feed an, sieht man eine wirkliche Liebe zu Buchstaben. Und keine wirkliche Liebe zu Werbepartnern und einem chicken upper class Lifestyle gesponsert von Teraline, IKEA & Co. ...

74 Re: Frau Hölle am Mo Apr 16, 2018 8:09 am

Glücksfee

kerzinchen schrieb:Ich war heute bei einem Brush Lettering Workshop von Gemma O`Brien.Die drei Stunden sind komischerweise ohne zig Werbepartner und in mindestens genau so hipper Atmosphaere wie dem Frau Hoelle Studio stattgefunden.  Bei Gemma hat man die Leidenschaft und das Herzblut gespuehrt, und schaut man sich ihren Instagram Feed an, sieht man eine wirkliche Liebe zu Buchstaben. Und keine wirkliche Liebe zu Werbepartnern und einem chicken upper class Lifestyle gesponsert von Teraline, IKEA & Co. ...

Danke für den Tipp - direkt mal abonniert

75 Re: Frau Hölle am Mo Apr 16, 2018 9:16 am

Lisaschmisapisa

Kaum was nettes zu ihr gesagt, wird man direkt mit der Dauerwerbesendung beschallt...

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 17]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 17  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten