Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Janinchen von W & twoandahalfunicorn

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 38 von 40]

926 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Di Mai 15, 2018 4:00 pm

HollyGolightly

avatar
Ich habe nach meinem Umstieg auf NK lange fast ausschließlich Hauschka verwendet, aber die Inhaltsstoffe sind wirklich nicht besonders. Habe noch ein paar Lidschatten, Kajal, Rouge usw., aber bei Pflege gibt es wirklich deutlich besseres.
Trotzdem ärgert es mich, dass so ein Unternehmen ausgerechnet Janina als Werbepartnerin wählt: Eine Person, die ständig Mikroplastik in die Welt haut (man sieht an ihren "aufgebraucht"-Snaps ja welche Produkte sie wirklich verwendet. Und das ist größtenteils umweltschädlicher Schrott), Fertiggerichte propagiert und nun wirklich nicht im Verdacht steht, nachhaltig zu leben. Das könnte jeder wissen, der sich ein bisschen damit auseinander setzt und nicht nur ihren Lügen aufsitzt.

927 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Di Mai 15, 2018 4:02 pm

Sally_Brown


Ichmagspinat schrieb:

Aber ja. So als 'vom Fach' wuerde ich mir auch schon einfach wuenschen, dass sie alles nochmal gegenliest bevor sie es veroeffentlicht.

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich bin zwar keine Journalistin, muss in meinem Job aber häufig Dokumentationen und Berichte verfassen. Es ist bei uns im Team Usus, dass da sehr viel auch noch mal von Kollegen gegengelesen wird. Eine vernünftige Rechtschreibkorrektur vorab ist eh selbstverständlich. Auch jemand, dessen primäres Handwerkszeug nicht das professionelle Schreiben ist, kann sich zudem die Skills draufschaffen die es ermöglichen, einen Text sinnvoll aufzubauen und gut lesbar zu formulieren. Letztlich ist das auch ein "Handwerk", das man lernen kann. Es gibt Fortbildungen,  Bücher ect. Man muss es halt nur wollen. Mir wäre es peinlich, solchen Schrott abzuliefern und dabei immer noch zu betonen, dass man ja studierte PR-lerin sei. Ich weiß nicht, was in so einem Studiengang vermittelt wird, aber wenn ich, was meine fachlichen Kernkompetenzen angeht, so schludern würde, dann hätte man mich mit der berechtigten Frage, ob ich mein Studium im Tiefschlaf absolvierte hätte, längst auf die Straße befördert.

928 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Di Mai 15, 2018 6:47 pm

Unnormaaal


Janinas neuer Kelloggs-Beitrag schreit auch wieder ganz laut 'Lüüüge'! Wenn Anni zur Schule los muss, horcht Madame doch sicher noch an der Matratze und erholt sich von der anstrengenden Nacht!

929 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Di Mai 15, 2018 6:52 pm

Küstenzauber

avatar
...oder isst erstmal Kartoffeln mit Kwaaak im Bett, die Henry ihr vor die Tür gestellt hat...

930 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Di Mai 15, 2018 6:53 pm

Unnormaaal


... Oder kredenzt den gekippten Kuchen vom Konditor!

931 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Di Mai 15, 2018 6:56 pm

Niemand

avatar
Hatte sie nicht gerade erst die Bircher Müsli Werbung gemacht? Very Happy

http://phantasialand.de

932 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Di Mai 15, 2018 7:27 pm

Kartoffelsemmel

avatar
Anna bekommt bestimmt meistens leckere fünf Euro zum Verzehr, weil Mutti soooo müüüüüde ist {eine Nacht zum Abgewöhnen; Stand der Dinge: Augenringe etc.}

933 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Di Mai 15, 2018 7:41 pm

Sally_Brown


Kartoffelsemmel schrieb:Anna bekommt bestimmt meistens leckere fünf Euro zum Verzehr, weil Mutti soooo müüüüüde ist {eine Nacht zum Abgewöhnen; Stand der Dinge: Augenringe etc.}

Ich hoffe einfach nur ( man wird ja noch träumen dürfen), dass Janina einen entsprechenden Teil der Kohle, die sie für all die Werbung mit ihren Kindern eincasht, für Anni, Mimi und den uber zurücklegt. Aber vermutlich wird das Geld größtenteils in ihre unvorteilhaften Sommerkleider und Billigsandalen investiert. Und der Rest wird auf dem Maaakt verballert, damit das Weidenkörbchen auch immer schön instagrammable früsch gefüllt ist

934 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Di Mai 15, 2018 8:14 pm

nils holgersson

avatar
Sally_Brown schrieb:
Kartoffelsemmel schrieb:Anna bekommt bestimmt meistens leckere fünf Euro zum Verzehr, weil Mutti soooo müüüüüde ist {eine Nacht zum Abgewöhnen; Stand der Dinge: Augenringe etc.}

Ich hoffe einfach nur ( man wird ja noch träumen dürfen), dass Janina einen entsprechenden Teil der Kohle, die sie für all die Werbung mit ihren Kindern eincasht, für Anni, Mimi und den uber zurücklegt.  
Und die ganzen Reisen müssen ja auch bezahlt werden, aber das sieht Faulinchen bestimmt als Bezahlung ggü. ihren Kindern an. 
{OhBali, OhGrömitz, OhToskana, OhMallotze, OhNjuu Yokk}

935 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Di Mai 15, 2018 8:17 pm

Ichmagspinat

avatar
Leute, ich brech 'zamm. Kennt ihr inesanioli? Bei der kann sich Janina mal angucken wie man Tanzvideos macht. Das geilste ist echt, dass ich mir gerade vorstelle wo Janina so ihre Pflanzen antanzt. #ibreaktogether

https://www.instagram.com/p/BizBDjiFVhd/

936 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Di Mai 15, 2018 8:22 pm

Wendekreis

avatar
Ich habe tatsächlich ein Problem damit, wenn jemand beruflich Texte verfasst und bereits in den ersten Sätzen Fehler vorhanden sind. Da kann der Inhalt noch so gut sein, wenn die Form schon nicht stimmt, mag ich gar nicht mehr weiterlesen (und wenn ich persönlich beruflich mit solchen Texten zu tun habe, gehen die in der Regel auch sofort an den Verfasser zurück).

Bei Janina stört mich neben der Form eher der Inhalt, als der Stil - wobei ich letzteren auch nicht gerade toll finde. Aber ihre Texte sind insgesamt einfach nicht rund, haben keine richtige Aussage und klingen nicht authentisch. Ich habe mich ja zum Beispiel schon mehrfach über ihre Formulierung "das und noch viel mehr" lustig gemacht, die sie inflationär in vielen Werbetexten verwendet. Ja, was ist denn dieses ominöse "und noch viel mehr"? ("Das und noch viel meeeeehr, würde ich nicht machen, wenn ich Janina von Westphal wär'" - frei nach Rio Reiser Very Happy). Oft frage ich mich allerdings, was denn nun die Quintessenz des Textes - oder nennen wir es Kolumne - sein soll. Somit haben ihre Texte in meinen Augen selten Mehrwert.

Gerade bei den letzten Kooperationen hatte ich oftmals Vergleiche zu anderen Kanälen, auf denen das jeweils gegebene Motto (und das hat ja in der Regel jede Kooperation) tatsächlich auch umgesetzt war. 

Ihren Stil finde ich anstrengend, aber immerhin hat er Wiedererkennungswert. Und er scheint ja auch genug Leute und Firmen anzusprechen.
Was ich ihr zu Gute halte ist, dass sie zumindest kontinuierlich ihren Blog pflegt und in der Regel schöne Bilder hochlädt.

937 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Di Mai 15, 2018 8:28 pm

crazycatlady

avatar
Ich finde sie kann absolut nicht schreiben.
Die Wortwahl, die komischen Gedankensprünge, unzählige Füllwörter. Total unpersönlich und austauschbar. Das wirkt alles so , alles andere als nobel. Das klingt nach.. "Rhetorik ist zwar nicht mein Fall, ich mache es trotzdem. Bäm."

Von Topic'it App gesendet

938 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Di Mai 15, 2018 8:30 pm

Sally_Brown


crazycatlady schrieb:Das klingt nach Ghetto.

Von Topic'it App gesendet

Ich finde eher, das klingt nach einer nicht so wirklich schlauen 15-Jährigen, die ihr Tagebuch vollschwallt.

939 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Di Mai 15, 2018 8:33 pm

crazycatlady

avatar
Sally_Brown schrieb:
crazycatlady schrieb:Das klingt nach Ghetto.

Von Topic'it App gesendet

Ich finde eher, das klingt nach einer nicht so wirklich schlauen 15-Jährigen, die ihr Tagebuch vollschwallt.

Tritt es ebenso!

Von Topic'it App gesendet

940 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Di Mai 15, 2018 9:27 pm

Niemand

avatar
Nachdem ich gerade das lustige Tanzvideo von oben (Danke! Laughing Ob das besser ist, als Janinas gestocke im Flur, mit beklemten Blick Richtung Boden wankend, oder mit Goldfischmund?) gesehen habe, fiel mir Toya wieder ein.
Ich hab dabei zufällig gesehen, dass der Account von ihr vorübergehend gesperrt wurde.
Auf einem „Free TG“Account wird auch auf einen Artikel auf watson.de hingewiesen.

http://phantasialand.de

941 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Mi Mai 16, 2018 1:15 am

Kiish

avatar
Hier ist der Artikel auf watson.de  

942 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Mi Mai 16, 2018 1:18 am

crazycatlady

avatar

Bleibt die Frage.
Wo ist Toyah?

Von Topic'it App gesendet

943 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Mi Mai 16, 2018 10:24 am

nurzufällighier


Ich versuche mich gerade zu erinnen ob mir meine Mutter mit 14 noch Brote geschmiert hat, es ist schon so lange her:)
Hoffentlich erreicht Anni bald ihre rebellische Phase und macht den Werbekram nicht mehr mit.

944 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Mi Mai 16, 2018 10:38 am

Schwester*S

avatar
nurzufällighier schrieb:Ich versuche mich gerade zu erinnen ob mir meine Mutter mit 14 noch Brote geschmiert hat, es ist schon so lange her:)
Hoffentlich erreicht Anni bald ihre rebellische Phase und macht den Werbekram nicht mehr mit.

Also mir wurden bis zum Abitur Brote geschmiert Smile fand ich super... Smile))

945 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Mi Mai 16, 2018 10:46 am

Glücksfee

avatar
nurzufällighier schrieb:Ich versuche mich gerade zu erinnen ob mir meine Mutter mit 14 noch Brote geschmiert hat, es ist schon so lange her:)
Hoffentlich erreicht Anni bald ihre rebellische Phase und macht den Werbekram nicht mehr mit.

Ich finde, sie wirkte bei den letzten Stories zunehmend genervter. Lange kann es nicht mehr dauern Laughing

946 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Mi Mai 16, 2018 10:54 am

Glücksfee

avatar
Mich macht ihr Geschreibsel wahnsinnig. Den Inhalt kann ich hier leider schwer bewerten, denn ich beende die Lektüre meist nach dem dritten Satz. Diese kurzen Sätze. Viel zu kurze Sätze. Und dann Punkte. So viele Punkte. Aber immer mit Liebe. Viel Liebe. Und Käsecreme.

Kürzlich habe ich (ich glaube sogar durch Janina) eine junge Mutter entdeckt, die sich auch diesen seltsamen Janina-Schreibstil angeeignet hat. Sie zieht das fast noch konsequenter durch als Frau-Oh-Wunderbar. Bei manchen Texten werde ich einfach nur wahnsinnig und kann nicht glauben, dass sich da tatsächlich jemand angesprochen fühlt... (wer mal schauen möchte: anni_dreipluseins)

947 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Mi Mai 16, 2018 11:17 am

Firlefanz


Schwester*S schrieb:
nurzufällighier schrieb:Ich versuche mich gerade zu erinnen ob mir meine Mutter mit 14 noch Brote geschmiert hat, es ist schon so lange her:)
Hoffentlich erreicht Anni bald ihre rebellische Phase und macht den Werbekram nicht mehr mit.

Also mir wurden bis zum Abitur Brote geschmiert Smile fand ich super... Smile))
Das war bei mir auch so. Damals habe ich das irgendwie als selbstverständlich empfunden, aber so rückblickend finde ich es toll, dass sie das jeden Morgen für mich gemacht hat, vor allem sehr liebevoll mit Gemüse und Obst dazu.
Heute wohne ich weit von meiner Familie entfernt, aber wenn ich nach einem Besuch zurückfahre, dann legt meine Mutti immer noch Wert darauf, dass sie mir für die Fahrt Brote schmiert.
Schon süß

948 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Mi Mai 16, 2018 11:35 am

Bonlay

avatar
@ Glücksfee: Diese Frau. Mit den Drillingen. Ja, diese. Wahnsinn. Sie ist der Wahnsinn. Also vom Schreiben her. Mir ist jetzt schwindelig. Mir. Nicht euch.

949 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Mi Mai 16, 2018 11:55 am

Unnormaaal


Bonlay schrieb:@ Glücksfee: Diese Frau. Mit den Drillingen. Ja, diese. Wahnsinn. Sie ist der Wahnsinn. Also vom Schreiben her. Mir ist jetzt schwindelig. Mir. Nicht euch.
Doch. Uns auch. Schwindlig. So schwindlig.

950 Re: Janinchen von W & twoandahalfunicorn am Mi Mai 16, 2018 12:34 pm

Firlefanz


Bonlay schrieb:@ Glücksfee: Diese Frau. Mit den Drillingen. Ja, diese. Wahnsinn. Sie ist der Wahnsinn. Also vom Schreiben her. Mir ist jetzt schwindelig. Mir. Nicht euch.
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber beim Stichwort Drillinge fällt mir ein australischer Account ein, dem ich gerne folge. chloeandbeans heißt er. Sie hat in 3 Jahren 6 Kinder bekommen (die Drillinge kamen, nachdem sie bereits 3 Kinder hatte). Ihr Umgang mit den Kindern und die Erziehung ist (von dem, was man so mitbekommt) sehr liebevoll. Sie fördert deren natürliche Neugier, sie sind viel draußen, kochen quasi immer frisch und gesund, sie lässt die Kinder einfach so ihre Persönlichkeiten entfalten, wie sie nun mal sind, ohne sich darüber zu beklagen, stellt die Kinder nicht bloß und sie redet auch sehr viel mit ihren Kindern, also stellt viele Fragen, die sie nicht mit ja oder nein beantworten können etc. Finde es wirklich toll, wie sie das macht. Habe noch nie mitbekommen, dass sie sich über zu wenig Schlaf, Trotzphasen etc. beschwert hätte. Da könnte Janina ruhig auch mal reinschauen ;)

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 38 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten