Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Influencer, Blogger & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BabyKindundMeer

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 40]

26 Re: BabyKindundMeer am Di 12 Jun 2018, 16:31

Mamahoch3


Ja also 2 Wobbelboards könnten sie doch den Drillingen abgeben???

27 Re: BabyKindundMeer am Di 12 Jun 2018, 16:52

Bummelliese


Für Gewinnspiele im Netz gelten eigentlich folgende

Teilnahmebedingungen, nicht irreführend, Jugendschutz, klare Auflösung, Preise verschicken

Ab 4:30min
https://m.youtube.com/watch?v=E0D8brqKdtE

Hab ich bei den Harts noch nicht erlebt, obwohl sie sich doch so gut auskennen

28 Re: BabyKindundMeer am Di 12 Jun 2018, 17:13

Silla


Die Drillingstante wurde von einem anderen Follower darauf hingewiesen, das ihre Posts nerven. Very Happy

29 Re: BabyKindundMeer am Di 12 Jun 2018, 17:26

Erdbeere


Oder sie haben ihre Experten dafür. So hieß es ja zumindest beim Thema neue Datenschutzgrundverordnung. Zu herrlich, wie Micha beim Thema Werbekennzeichnung von seinem hohen Ross gefallen ist als selbsternannter Social Media-Experte, Unternehmensberater und Liebling der Medienanstalt - nicht. Von wegen, "wir kennzeichnen immer alles vorbildlich und wenn es nicht gekennzeichnet ist, ist es auch keine Werbung". Hochmut kommt vor dem Fall.

Klare Auflösung war bei den letzten Gewinnspielen ja schonmal nicht gegeben. Früher hat sie nach jedem Gewinnspiel einen extra Post gemacht, sodass jeder den Gewinner sehen konnte, und dann später gelöscht. So ist es ja auch ok. Oder sie hat den Gewinner im Kommentar verlinkt, dann bekam man als Teilnehmer ja immer einen Hinweis, dass bkum den Beitrag, den man selbst kommentiert hat, auch kommentiert hat. Aber bei diesem Kinder-Tablet oder was das war war ja plötzlich alles gelöscht. Ich denke mal, dass die 2. Verlosung mit jaettefint (die bei Facebook) nur stattfand, weil sie schon abgesprochen war, bevor der Shitstorm wegen der 1. Verlosung bei Insta losging, weil viele nicht kommentieren konnten. Ob sie in Zukunft auch noch zusammenarbeiten...na mal sehen. Vielleicht wurden jaettefint jetzt mal die Augen geöffnet.

30 Re: BabyKindundMeer am Di 12 Jun 2018, 17:28

Erdbeere


Silla schrieb:Die Drillingstante wurde von einem anderen Follower darauf hingewiesen, das ihre Posts nerven. Very Happy

Vielleicht sollten bkum ihre Liste mit nicht erwünschten Wörtern neben Spenden, Schwester, Spendenquittung, Kommentare löschen, fakeaccounts etc. mal um das Wort Drillinge erweitern - im Interesse ihrer Follower.

31 Re: BabyKindundMeer am Di 12 Jun 2018, 17:32

Erdbeere


@mamipoesie neuer Faceaccount von bkum? Das ist die gleiche Wortwahl wie von Mari (Schau mal ein paar Bilder zurück) und sie antwortet voll im Interesse von bkum:
"Die ist wohl von fuchsundkiwi. Schau mal ein paar Bilder zurück, da ist sie auch verlinkt.
Dazu ein privates Konto, nur ein Beitrag und ein nichtsaussagendes Profilbild - wie bisher fast alle Faceaccounts von bkum...

32 Re: BabyKindundMeer am Di 12 Jun 2018, 17:38

Bummelliese


@erdbeere Very Happy Stimmt, wenn dann müsste sie es eigentlich als Werbung makieren...so plump & platt geht es doch nichtmal auf den meisten Wochenmärkten zu

33 Re: BabyKindundMeer am Di 12 Jun 2018, 17:39

Piratin


Ja, das mit mamipoesie habe ich mir auch schon gedacht. Aber warum braucht man diese fake Accounts? Kann nicht einfach Mari normal darauf antworten? Sollen diese Accounts mehr Interaktion unter den Bildern suggerieren oder was?! Als Fragestellerin wäre mir eine persönliche Antwort von Mari lieber. So sieht es ja aus, als würde Mari das gar nicht lesen oder kein Interesse an ihren Followern haben.

34 Re: BabyKindundMeer am Di 12 Jun 2018, 17:40

Bummelliese


Ja. So suggeriert man eine Community, die hinter einem steht... bei (großen) Marken sehr gern gesehen

35 Re: BabyKindundMeer am Di 12 Jun 2018, 17:45

Piratin


Ist schon ein Armutszeugnis...

36 Re: BabyKindundMeer am Di 12 Jun 2018, 19:00

Mamahoch3


Und Lilli spielt auf der Decke? Mit Schleich-Pferden? Die gehen ja immer. Die Decke ist auch sooo praktisch...#nicht.
Im Vergleich zu Play&go auch viel zu klein mit dem Durchmesser

37 Re: BabyKindundMeer am Di 12 Jun 2018, 20:45

Mamahoch3


Schön, dass misszimtundzucker das mal ausführlich beschreibt. Mari hätte wohl doch mal zum Eltern-BlogCafe gehen sollen.
Wird also teuer die ganzen Meldungen, doch natürlich lachen die Harts über diese Beträge. Ist ja schließlich Portokasse, notfalls bekommt Lotte schnell ein Bueno (Eis), Banane oder Fruchtzwerg in den Mund gesteckt

38 Re: BabyKindundMeer am Di 12 Jun 2018, 21:48

BKUWerbung


@mamahoch3 meinst du den Text?!

39 Re: BabyKindundMeer am Di 12 Jun 2018, 22:19

Franni

avatar
Interessanter Artikel.

Das Problem mit den Medienanstalten ist leider, dass jedes Bundesland seine eigene Anstalt hat und offenbar viele Dinge unterschiedlich ausgelegt und geahndet werden.
Das sieht man sehr deutlich in der Gaming-Streaming-Branche.

Je nachdem wer bei den Harts zuständig ist und wie hart oder lasch dort durchgegriffen wird, passiert gar nichts oder sie werden gar verklagt und zahlen Strafe.

40 Re: BabyKindundMeer am Mi 13 Jun 2018, 08:22

Luftikuss


Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall, Verstöße zu melden. Wir müssen uns in unseren Jobs ja schließlich auch an Regeln halten...
Und ich habe keine Lust mehr, ständig von Marisa hinters Licht geführt zu werden bezüglich Werbung oder nicht.
Wenn sie meint, Werbung gibt weniger Klicks, dann soll sie halt keine Werbung machen. Schleichwerbung nervt. Theoretisch könnte man jedes WiB melden.

41 Re: BabyKindundMeer am Mi 13 Jun 2018, 08:53

Isilein


Mamahoch3 schrieb:Und Lilli spielt auf der Decke? Mit Schleich-Pferden? Die gehen ja immer. Die Decke ist auch sooo praktisch...#nicht.
Im Vergleich zu Play&go auch viel zu klein mit dem Durchmesser

Die so so tollen Bullyland Pferde hat sie wohl schon wieder verkauft oder warum spielt sie da nur mit Schleich?? lol! lol!

42 Re: BabyKindundMeer am Mi 13 Jun 2018, 09:00

Luftikuss


Schön ist auch, dass sie gerade einen anderen Aufräumsack im Flohmarkt verhökert Wink schon richtig praktisch, die Teile Wink

43 Re: BabyKindundMeer am Mi 13 Jun 2018, 09:06

Püppi


Luftikuss schrieb:Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall, Verstöße zu melden. Wir müssen uns in unseren Jobs ja schließlich auch an Regeln halten...
Und ich habe keine Lust mehr, ständig von Marisa hinters Licht geführt zu werden bezüglich Werbung oder nicht.
Wenn sie meint, Werbung gibt weniger Klicks, dann soll sie halt keine Werbung machen. Schleichwerbung nervt. Theoretisch könnte man jedes WiB melden.

Wie meldet man sowas denn richtig?

44 Re: BabyKindundMeer am Mi 13 Jun 2018, 09:11

Luftikuss


Guck Mal auf der Homepage der Medienanstalt Hamburg/Schleswig Holstein. Da gibt es ein Beschwerdeformular

46 Re: BabyKindundMeer am Mi 13 Jun 2018, 09:48

Mamahoch3


Bin gespannt wie oft sie noch gemeinsam lschen und wieviel Kennzeichnungen in den WiBs erscheinen.
Bald beginnt auch das "Hart'sche WE" erst Samstagmorgen

47 Re: BabyKindundMeer am Mi 13 Jun 2018, 09:53

Püppi


Meldet ihr z.B. so Gewinnspiele wo nicht korrekt dargestellt werden?

48 Re: BabyKindundMeer am Mi 13 Jun 2018, 10:00

Beerenmus


Ich bin ja kein Freund vom Denunziantentum. Deswegen werde ich selbst auch nix melden. Sooo sehr beschäftigt mich das dann doch nicht. Aber ich gebe zu, schlimm finde ich es nicht, wenn eine von euch sich berufen fühlt, zu melden. Ich glaube halt, bei den Harts ist so vieles nicht echz und ihrr versteckten Empfehlungen sowieso nicht. Es ist nicht transparent, obwohl sie das immer behaupten.
Eine Sache mit den höchsten Superlativen anzupreisen und dann die nächste und die nächste... aus lauter Nrettigkeit "für euch" Shoppingtipps von Boden rauszuhausen und immer Boden (vor einiger Zeit immer mal wieder vier Produkte aig Facebook) und plötzlich dann nicht mehr, Schuhe zu verlinken auf einem Post über Holzpferde, nicht abet das Holzpferd selbst, Product Placement wo man hinsieht, aber nicht alles (ich warte immer noch drauf, wo die schönen Blumenkränze von der Hochzeit her sind, ah halt, ich bin selber groß und hab sie gegoogelt!) ... - das ist alles so plump und schreit nach Werbung! Da mach ich mir halt ein eigenes Bild, was wohl bezahlt wurde und was nicht. Und weil sich das nicht mit den ach so transparenten Angaben der Harts deckt, kann ich ihtr Produktempfehlungen auch nicht ernst nehmen!

Die Krone setzt dem ganzen dann noch ein Satz wie "ja ist teuer, aber für diesen Fall kann man doch schonmal Geld ausgeben! " auf.

49 Re: BabyKindundMeer am Mi 13 Jun 2018, 10:11

Silla


Auf Instagram gibt's ja schon wieder Werbung... meine Güte, kommt Marisa sich nicht selbst langsam bescheuert vor?

Und dann diese sinnfreien Fragen dazu:
• Findet ihr den Delfin oder den Flamingo hübscher?
• Gibt es bei euch auch so Phasen?(bezüglich der Kinder)
• Ist das bei euch auch so?
• Schon lustig irgendwie, oder?

Wenn man mal auf Facebook schaut, sieht man selbst dort, das die Likes sich in Grenzen halten, ganz zu schweigen von den Kommentaren. Und das bei angeblich fast 66.000 Abonnenten. Auch dort Werbung so weit das Auge reicht.

50 Re: BabyKindundMeer am Mi 13 Jun 2018, 10:15

Beerenmus


Naja ihre FB-Community ist ja quasi nicht mehr existent. So wie sie dort immer um Abos auf IG gebettelt haben, sollten sie auf IG vielleicht mal Werbung für ihre FB Seite machen Wink

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten