Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Linda Youtube

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 14 von 17]

326 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 1:17 pm

Flotte-Lotte


Kroete1603 schrieb:Ich hab mal auf „Dennis seine Schwester“ mit „der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ geantwortet - mal sehen, wie lange der Kommentar stehen bleibt und ob ich blockiert werde

Da bekomme ich auch immer einen Anfall . Viele Youtube-Mamis reden so und ich frage mich immer, was das soll? Jeder Name, der mit S endet ( manche machen es sogar bei JEDEM Namen ) wird bei vielen Menschen mit einem SEIN oder IHR versemmelt. Warum?????
Das klingt nicht nur bescheuert, sondern ist auch noch FALSCH!!

Dennis seine Schwester Suspect  Nein liebe Linda, auch wenn der Name deines Mannes mit einem S endet, kommt kein SEIN hinterher

Tanja von Magix... ähm frau_sein macht das auch jedesmal. Schrecklich, einfach nur schrecklich

327 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 4:28 pm

Quasselstrippe


Im neuen Vlog von ihr sagt sie, dass sie der kleinen für 5-10 min. Peppa Wutz angemacht hat. Peppa Wutz ist P.‘s ein und alles. Ah ok. Für ein fast einjähriges Kind!? Dann kann sie in der Zeit die Wäsche aufhängen. Sitzt dann aber Minuten lang noch auf der Couch rum... macht Sinn!

328 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 4:32 pm

Lucy272


Das mit Peppa Wutz finde ich auch furchtbar....Ohne Worte. Top war auch die Stelle wo sie den Schrank aufmacht und die Bücher findet die sie "alle schonmal" gelesen hat....Wieviele? 3?? Very Happy....Naja, aber immerhin gibt es in ihrem Haushalt Bücher für Erwachsene....

329 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 4:52 pm

Rosinenschnecke


Das Video war ja mal wieder irre spannend. Nicht.

330 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 5:26 pm

Serafia


Lohnt sich das Video, haben sie wirklich ein Haus gefunden und erzählt sie etwas darüber oder ist es nur Clickbait?

331 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 5:30 pm

Weißnichtwieso


"das ist schon unser Traumhaus -vom Grundsatz her. Es muss halt noch zum Traumhaus gemacht werden." So in etwa hat sie es gesagt

332 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 5:31 pm

Weißnichtwieso


Sie haben ein Haus gefunden, der Makler will sie so gern als Hausbesitzer.
Das Problem ist: Das Haus ist zu teuer ;) Sie wollen es nämlich noch nach ihrem Geschmack abändern .

333 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 5:39 pm

Serafia


Aber sie nehmen es?

334 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 5:42 pm

Weißnichtwieso


es ist zu teuer. Aber sie treffen sich am WE doch nochmal mit dem Mieter, weil der Makler sie unbedingt als neue Vermieter haben will

335 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 5:43 pm

fanajona

avatar
Serafia schrieb:Aber sie nehmen es?

Sie treffen sich am Samstag mit dem Besitzer, angeblich um zu bereden,ob preislich was zu machen ist.

336 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 6:03 pm

Snuggels


Ich frage mich, ob Linda nicht ein bisschen neidisch auf Isi ist. Isi kauft mal eben so das Eigenheim, renoviert und schafft sich Autos nach Belieben an und hat drei Kinder. Und sie, die im Prinzip den gleichen "Job " hat und bis vor Kurzem auch noch "richtig " gearbeitet hat, kann sich sowas nur schwer finanzieren. Ich denke, das verleitet Linda auch immer mehr dazu, nach Kooperationen und Abos zu Gieren.

337 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 7:20 pm

Hannah_wtf


Naja, Linda hat trotzdem davon profitiert, dass sie Ilse bis zum Anschlag ins ... gekrochen ist. Für Kaffee-Wohnzimmer-mecker-pflocks sind ihre Videos Dank Ilses Lemmingen doch gut geklickt Smile & über den Kaffee mit MILCH musste ich auch schmunzeln... Ich vermute schlimmes ;) ... Nee Spaß, Schwangerschaften und Kinder sind was tolles & wenn man trotz der körperlichen Umstände so rasch schwanger wird ist das doch nett- allerdings rastet Linda ja schon bei einem Kind aus... D.h. ab zwei Kindern könnten die Videos lustiger werden ;)

338 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 7:36 pm

Serafia


Linda ist gerade als Zuschauerin in einen anderen Livestream dabei.
Ist diese Frau nervig!
Kommentiert alles. Möchte alles besser wissen.
Beantwortet die Fragen, bevor es der andere machen kann.

So eine penetrante Person.
Musste den Stream schließen.
Ich springe der sonst noch durchs Telefon an die Gurgel.

339 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 7:49 pm

Serafia


So, jetzt kam die Idee auf für eine Familie mit einem beeinträchtigten Kind Spenden zu sammeln.
Das möchte Linda jetzt in die Hand nehmen und ihre Reichweite nutzen.

340 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 7:52 pm

PizzaPrinz

avatar
Flotte-Lotte schrieb:
Kroete1603 schrieb:Ich hab mal auf „Dennis seine Schwester“ mit „der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ geantwortet - mal sehen, wie lange der Kommentar stehen bleibt und ob ich blockiert werde

Da bekomme ich auch immer einen Anfall . Viele Youtube-Mamis reden so und ich frage mich immer, was das soll? Jeder Name, der mit S endet ( manche machen es sogar bei JEDEM Namen ) wird bei vielen Menschen mit einem SEIN oder IHR versemmelt. Warum?????
Das klingt nicht nur bescheuert, sondern ist auch noch FALSCH!!

Dennis seine Schwester Suspect  Nein liebe Linda, auch wenn der Name deines Mannes mit einem S endet, kommt kein SEIN hinterher

Tanja von Magix... ähm frau_sein macht das auch jedesmal. Schrecklich, einfach nur schrecklich

Ich denke ja eher, es kommt nie ein SEIN dahinter es müsste korrekt heißen Denis's Schwester.. aber auch Andre's Schwester.

341 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 8:18 pm

Serafia


Ich finde es super das der Familie geholfen wird.
Ich verfolge sie seit anderthalb Jahren und Oliver und Jenny sind super symphatisch.

Aber sie dreht es jetzt wieder, als wäre sie die Heldin, die dieser Familie unbedingt helfen möchte.

...die Idee kam nicht von Linda.

342 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 8:19 pm

Achterbahn


PizzaPrinz schrieb:Es müsste korrekt heißen Denis's Schwester.. aber auch Andre's Schwester.

Name endet mit einem S: Apostroph hinter und gut (Dennis' Schwester). Name endet nicht mit S: kein Apostroph (Andres Schwester).

343 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 8:29 pm

PizzaPrinz

avatar
PizzaPrinz schrieb:
Flotte-Lotte schrieb:
Kroete1603 schrieb:Ich hab mal auf „Dennis seine Schwester“ mit „der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ geantwortet - mal sehen, wie lange der Kommentar stehen bleibt und ob ich blockiert werde

Da bekomme ich auch immer einen Anfall . Viele Youtube-Mamis reden so und ich frage mich immer, was das soll? Jeder Name, der mit S endet ( manche machen es sogar bei JEDEM Namen ) wird bei vielen Menschen mit einem SEIN oder IHR versemmelt. Warum?????
Das klingt nicht nur bescheuert, sondern ist auch noch FALSCH!!

Dennis seine Schwester Suspect  Nein liebe Linda, auch wenn der Name deines Mannes mit einem S endet, kommt kein SEIN hinterher

Tanja von Magix... ähm frau_sein macht das auch jedesmal. Schrecklich, einfach nur schrecklich

Ich denke ja eher, es kommt nie ein SEIN dahinter es müsste korrekt heißen Denis's Schwester.. aber auch Andre's Schwester.

@achterbahn siehst du etwas anderes als ich?

344 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 8:45 pm

Achterbahn


@PizzaPrinz Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht weiß, was du siehst.

345 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 8:51 pm

PizzaPrinz

avatar
ich hab doch zitiert was ich sehe und das ist etwas anderes als was du zitiert (zumindest bei mir) hast deswegen meine Frage. Komisch

346 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 8:53 pm

Achterbahn


Ach, das meinst du. Ich habe dein Zitat auf die Stelle reduziert, auf die sich mein Post bezieht. Damit es nicht so lang ist.

347 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 8:56 pm

PizzaPrinz

avatar
Achterbahn schrieb:Ach, das meinst du. Ich habe dein Zitat auf die Stelle reduziert, auf die sich mein Post bezieht. Damit es nicht so lang ist.

Achso ok. Very Happy Danke!

348 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 9:30 pm

gibberish


Flotte-Lotte schrieb:
Kroete1603 schrieb:Ich hab mal auf „Dennis seine Schwester“ mit „der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ geantwortet - mal sehen, wie lange der Kommentar stehen bleibt und ob ich blockiert werde

Da bekomme ich auch immer einen Anfall . Viele Youtube-Mamis reden so und ich frage mich immer, was das soll?

… ist Dialekt, ganz einfach.

Da, wo ich herkomme, sagt man das auch. Die Form "Dennis Schwester" wäre im Dialekt sogar falsch. (Modern ist diese Konstruktion übrigens auch nicht, eher das Gegenteil; der Spruch "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ist also nicht wirklich zutreffend.)

Bei manchen zeigt sich diese Eigenart halt auch außerhalb des Dialekts. Aber das ist ja eigentlich bei allen so; wenn man viel über die deutsche Sprache weiß, kann man oft anhand des Textes erraten, woher jemand kommt.

349 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 9:46 pm

PizzaPrinz

avatar
Dialekt hin oder Her aber man lernt doch überall in Deutschland die selbe Grammatik in der Schule oder? D.h. Sie sollte wissen wie es richtig heißt.

350 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 9:57 pm

Flotte-Lotte


gibberish schrieb:
Flotte-Lotte schrieb:
Kroete1603 schrieb:Ich hab mal auf „Dennis seine Schwester“ mit „der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ geantwortet - mal sehen, wie lange der Kommentar stehen bleibt und ob ich blockiert werde

Da bekomme ich auch immer einen Anfall . Viele Youtube-Mamis reden so und ich frage mich immer, was das soll?

… ist Dialekt, ganz einfach.

Da, wo ich herkomme, sagt man das auch. Die Form "Dennis Schwester" wäre im Dialekt sogar falsch. (Modern ist diese Konstruktion übrigens auch nicht, eher das Gegenteil; der Spruch "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ist also nicht wirklich zutreffend.)

Bei manchen zeigt sich diese Eigenart halt auch außerhalb des Dialekts. Aber das ist ja eigentlich bei allen so; wenn man viel über die deutsche Sprache weiß, kann man oft anhand des Textes erraten, woher jemand kommt.


Ja, das ist Dialekt aber kein korrektes Deutsch! lol!
Hier in Berlin spricht man auch im Berliner Dialekt ( den ich übrigens furchtbar finde, auch wenn ich hier geboren und aufgewachsen bin Wink ), heißt aber nicht, dass es korrektes Deutsch ist und ich für MICH finde es wichtig, dass man Kindern die deutsche Sprache richtig beibringt, um so leichter haben sie es später in der Schule, denn dort im Deutschunterricht wird hochdeutsch geschrieben. Egal ob z.B. in Bayern, in Sachsen oder in Brandenburg und solch ein Satzbau ist dann schlicht und einfach falsch und wird auch dementsprechend als Fehler markiert Wink.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 14 von 17]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten