Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger & Instagram-Sternchen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Linda Youtube

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 15 von 25]

351 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 10:06 pm

InesFenja

Mal noch schön in der letzten story den stinkefinger . Sehr reif wo sie doch um spenden bittet.

352 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 10:08 pm

InesFenja

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

353 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 10:13 pm

Flotte-Lotte

Letztens habe ich ein Gespräch von 2 kleinen Jungen in der Bahn mitangehört. Sie unterhielten sich über die Farbe des Familienautos und der eine Junge sagte: Der Mama ihr Auto ist rot.
Da sträuben sich bei mir echt die Nackenhaare, Dialekt hin oder her aber das klingt erstens einfach nur bescheuert und zweitens ist es grammatikalisch schlichtweg falsch!
Oder: Dem Olaf sein Bett ist größer wie meins.
Auch ein Dialekt aber es klingt so furchtbar und mit korrektem Deutsch hat das in MEINEN Augen rein gar nichts zu tun! Suspect
Leben und leben lassen, klar, nur finde ich persönlich sollte man da an die Kinder denken, die von uns als Eltern lernen. Meine Meinung! Wink

354 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 10:16 pm

InesFenja

Wie bei einer anderen yt'in, "der Radio ". Mir standen die haare zu Berge so grausam hörte es sich an.

355 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 10:22 pm

Flotte-Lotte

Was möchte Linda denn nun mit den zig Spendenaufrufen, die sie in letzter Zeit so auf ihrem Instaccount postet bezwecken? Dass man sieht, wie engagiert sie ist? Dass sie solch ein sozialer Mensch ist?
Und was bitte spendet sie?
Bei Anni 5€ und bei dem kleinen Jungen nun? Ich finde die Geschichte auch echt schlimm, keine Frage, nur ist es leider so, dass es so viele Menschen auf der Welt gibt, die diverse Schicksalsschläge haben/hatten. Klar, am liebsten möchte man allen helfen, keine Frage, nur anstatt ihre Follower immer mehr oder weniger anzubetteln, sollte sie einfach einen Betrag spenden und es nicht immer gleich posten.
DAS würde Courage bedeuten aber immer dieses Betteln finde ich nicht mehr schön. Das fällt mir in letzter Zeit auf Instagram besonders auf. Überall wird immer auf hilfebedürftige Menschen hingewiesen. Alles schön und gut aber muss man denn immer ausschließlich mit Geldspenden helfen? Überall geht es nur noch um Geld.
Bitte nicht falsch verstehen, die Menschen tun mir wirklich leid aber was machen denn die hilfebedürftigen Menschen, die keine Linda kennen?

356 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 10:35 pm

Nini0

Ich finde über einen Spendenaufruf sollte nicht geurteilt werden... wenn man die Familie kennt/verfolgt weiß man, dass sie nie um Geld „betteln“ würden wie du sagst. Ich finde es toll von Linda, dass sie hierfür ihre Reichweite nutzt. Klar kann nicht jedem geholfen werden, so schlimm es auch ist. Und darüber zu urteilen ob sie 5€ oder 100€ spendet finde ich sehr anmaßend.

357 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 10:38 pm

Serafia

Mich stört einfach, dass sie sich so feiern lässt.
Der kleine Raphi hat schon so viel gechafft. Es ist eine tolle Familie.

358 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 10:44 pm

InesFenja

Linda fleissig am löschen. Ich war sehr freundlich aber den stinkefinger angesprochen. Zack gelöscht und geblockt. Ist nur nen zweit Account aber trotzdem

359 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 10:45 pm

Nini0

Ich weiß nicht ob sie es macht um sich feiern zu lassen und selbst wenn, ist es für mich in dem Moment völlig egal, da der Erlös der Familie zu gute kommt. Ich finde das ist das einzige, was hier zählt.

360 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 10:51 pm

FrauRedetgern

Nini0 schrieb:Ich weiß nicht ob sie es macht um sich feiern zu lassen und selbst wenn, ist es für mich in dem Moment völlig egal, da der Erlös der Familie zu gute kommt. Ich finde das ist das einzige,  was hier zählt.

Amen. Jennifer und Oliver bräuchten das Geld dringend für ein neues Auto - wenn es damit finanziert werden kann - mega!

361 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 10:52 pm

InesFenja

Klar lässt sie sich feiern. Sie sieht den nutzen. Alle pudern ihr den a.... kritik ( wie mit stinkefinger) wird sofort gelöscht. Wie wirkt denn sowas auf jemanden? Wirst nach spenden gebeten und bekommst finger dafür? Sehr reif

362 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 10:54 pm

Nini0

Aber den Finger zeigt sie doch nur, weil sie davon genervt ist alles mit Werbung kennzeichnen zu müssen... was ich verstehen kann, gerade in Bezug auf den Spendenaufruf.

363 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 10:55 pm

Flotte-Lotte

Nini0 schrieb:Ich finde über einen Spendenaufruf sollte nicht geurteilt werden... wenn man die Familie kennt/verfolgt weiß man, dass sie nie um Geld „betteln“ würden wie du sagst. Ich finde es toll von Linda, dass sie hierfür ihre Reichweite nutzt. Klar kann nicht jedem geholfen werden, so schlimm es auch ist. Und darüber zu urteilen ob sie 5€ oder 100€ spendet finde ich sehr anmaßend.

Ich kenne diese Familie nicht aber ziehe den Hut vor ihnen und mir tut der kleine Kämpfer unheimlich leid. Meine Schwester hat auch 2 Extremfrühchen, die auch leider beide eine Behinderung haben. Der Kleine sogar so stark, dass er nicht alleine leben kann!
Ich gehe den schweren Weg noch heute mit ihr und unterstütze sie, wo ich nur kann!
Es ist schön, wenn ihnen geholfen wird.
Es geht mir auch in keinster Weise um diese Familie! Mein Post war allgemein gemeint!
Es häufen sich auf Instagram momentan schlimme Geschichten von Menschen, die dringend Geld brauchen.
Da frage ich mich nur immer, warum muss denn für jeden ein Aufruf gestartet werden, um Geld zu spenden? Ich bin auch sozial engagiert, ob es nun bei der Lebenshilfe oder aber beim Tierschutz ist, nur spende ich kein Geld, sondern meine Lebenszeit. Ich spende Zeit, Futter für Tiere in Not, lese alten Menschen vor, gehe mit ihnen spazieren etc.pp
Ich frage mich einfach nur, warum denn immer nur mit Geld geholfen werden kann?!
Es gibt doch sicherlich so viele Menschen da draußen, die wiederum einen kennen, der gerade genau das hat, was von dem Hilfebedürftigen dringend gebraucht wird. Warum immer nur Geld?
Versteht ihr was ich meine?
Und ganz ehrlich, wenn ich durch Produktplazierungen, Werbung in meinen Videos etc.pp. einfach mehr Geld einnehme, als ein "Normalverdiener" und mit Geld helfen möchte, dann tue ich das! Ohne viel tam tam und zig Aufrufe!
Das ist meine Meinung.
Und nochmal zum Schluss: Mein Post bezog sich NICHT auf diese Familie und ich gönne es ihnen von Herzen!

364 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 11:00 pm

InesFenja

Es passt nicht dazu auch wenn sie es nervt. Sie macht es ja von sich aus. Daher weiss sie das ew gekennzeichnet werden muss. Denn für mich kam es "genervt"rüber- wie: oh man jetzt muss ich auch noch werbung kennzeichnen. Ja das ist nicht unser Problem. Das kann sie sich denken aber nicht zeigen. Meine Meinung dazu

365 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 11:07 pm

Nini0

Den Finger zeigen finde ich auch nicht passend aber darüber genervt sein kann ich wie gesagt verstehen.

366 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 11:14 pm

Serafia

Nini0 schrieb:Ich weiß nicht ob sie es macht um sich feiern zu lassen und selbst wenn, ist es für mich in dem Moment völlig egal, da der Erlös der Familie zu gute kommt. Ich finde das ist das einzige,  was hier zählt.

Da muss ich dir widersprechen.
Ich habe wie gesagt den Livestream gesehen. 
Sie hat sofort ihren Nutzen draus gezogen.

Die Familie hat schon ein eigenes Spendenkonto.
Aber Linda musste in ihrem Namen sofort ein neues Eröffnen und sich feiern lassen.

367 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 11:24 pm

Nini0

Naja aber Linda hat nunmal die Reichweite und es kommt ja nur der Familie zu gute, ohne diese Reichweite würden sie leider nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.

368 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 11:28 pm

gibberish

Flotte-Lotte schrieb:Ja, das ist Dialekt aber kein korrektes Deutsch! lol!
Hier in Berlin spricht man auch im Berliner Dialekt ( den ich übrigens furchtbar finde, auch wenn ich hier geboren und aufgewachsen bin  Wink  ), heißt aber nicht, dass es korrektes Deutsch ist und ich für MICH finde es wichtig, dass man Kindern die deutsche Sprache richtig beibringt, um so leichter haben sie es später in der Schule, denn dort im Deutschunterricht wird hochdeutsch geschrieben. Egal ob z.B. in Bayern, in Sachsen oder in Brandenburg und solch ein Satzbau ist dann schlicht und einfach falsch und wird auch dementsprechend als Fehler markiert Wink.

Natürlich ist Dialekt "korrektes Deutsch" …  Suspect Aber ich schätze mal, du hast Standarddeutsch gemeint. Da hast du Recht, es ist nicht üblich, "Mama ihr Auto" zu sagen, aber mal ehrlich: YouTube ist nicht dasselbe wie ein Aufsatz in der Schule und ich bin zu 100% sicher, dass auch deine Sprechweise gewisse Eigenarten aufweist, die andere nur schwer nachvollziehen können. Und das ist auch keineswegs böse gemeint, sondern einfach natürlich!

Und "bescheuert" ist diese Konstruktion auch nicht. Das empfindest du nur so, weil du nicht daran gewöhnt bist. Nichts daran ist – objektiv gesehen – "bescheuerter" als "Mamas Auto." Sprache ist nicht in Stein gemeißelt und auch nicht einheitlich.

Um hier aber mal ein wenig präziser zu werden: Ich denke, das "Problem" ist nicht, dass Linda und viele andere YouTuber Wörter oder Konstruktionen aus ihrem Dialekt verwenden, da dies jeder zu einem gewissen Grad tut. Die Sache ist nur, dass Linda und viele andere YouTuber so rüberkommen, als könnten sie schon gar nicht anders reden … als würden sie z.B. gewisse Alltagswörter nicht kennen. Sprachgewandtheit zeichnet sich auch dadurch aus, seinen "Stil" je nach Situation anpassen zu können, und das sieht man bei manchen YouTubern einfach nicht. Die Sprache wirkt ähnlich "hingeklatscht" wie die Videos selbst.

Und auch das ist weder böse gemeint, noch will ich diesen YouTubern etwas unterstellen. Mir fällt nur wiederholt auf, dass viele einfach total unvorbereitet und gedankenlos wirken und auch so reden (viel Gelaber, wenig Inhalt, viele Versprecher etc.) Man kann jetzt argumentieren, dass manche Zuschauer gerade diese Spontanität mögen, aber ich empfinde es bei manchen nicht mal als Spontanität … eher als Faulheit.

(Hoffe, das war jetzt verständlich formuliert ^^)

369 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 11:32 pm

InesFenja

Welche Reichweite. Ihre offizielle oder die gekauften? Ihre Inder und sonstigen Follower interessiert ihr spenden aufruf in keinster Weise. Somit bleibt nicht viel übrig. Deswegen macht sie sowas um neue "echte " follower zu bekommen

370 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 11:37 pm

Nini0

@Flotte-Lotte da versteh ich dich auch aber ich glaube für viele Menschen ist es eben die „einfachste“ Art zu helfen, in dem sie Geld spenden.

Zuletzt von Nini0 am Di Jul 10, 2018 11:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

371 Re: Linda Youtube am Di Jul 10, 2018 11:41 pm

Nini0

@InesFenja ok das mit den Followern wusste ich nicht, dann wäre es einfach widerlich von Linda, wenn das ihre Absichten sind so ein Schicksal zu auszunutzen. Ich hoffe einfach der Familie kann geholfen werden.

372 Re: Linda Youtube am Mi Jul 11, 2018 12:15 am

Serafia

Ich wiederhole mich, aber was mich so ärgert ist die Tatsache, dass Linda ein neues Spendenkonto eröffnet hat. Selbst Oli hat mehrfach geäußert, dass er doch das schon bestehende nennen kann.

Aber Linda musste ihr eigenes eröffnen um danach groß dazustehen und bejubelt zu werden.

Ich finde der Familie muss schon lange geholfen werden. Jenny kann aufgrund der Pflege nicht mehr arbeiten. Pflegedienst ist nur Nachts anwesend. (wenn überhaupt) Jetzt sieht es beruflich bei Oli mau aus. Das Auto geht kaputt.
Nichts gegen diese Familie.

Aber wie sich eine Linda damit schmückt ist einfach widerlich!

373 Re: Linda Youtube am Mi Jul 11, 2018 7:48 am

InesFenja

Und dann passiert ihr auch noch ein fehler im "zusammeNhalten". ;) weil alles husch husch gehen musste. Hatte ja nicht mal zeit ihr kind ins bett zu bringen. Und ich weiss auch gar nicht ob das was sie macht alles so einfach ist. Ich glaub PayPal wird da erst mal sperren wenn mit einem so viel geld kommt, da geldhandel vermutet werden kann. Hab schon einiges gelesen das der hahn dicht gemaxht wurde und vorläufig gar keiner ran kommt

374 Re: Linda Youtube am Mi Jul 11, 2018 7:56 am

Junamond

Finde es ja grundsätzlich schön dass sie zu Spenden aufruft, da will ich garnichts gegen sagen.
Aber diese Story mit diesem Katzenfilter... Ohne Worte...

375 Re: Linda Youtube am Mi Jul 11, 2018 8:02 am

Nini0

Aber gibt es über Paypal nicht extra Konten, die man für spenden einrichten kann? Aber ob Linda das gemacht hat weiß ich natürlich nicht.

@serafia ja das stimmt, da hätte man natürlich auch das bestehende Konto nehmen können.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 15 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten