Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Influencer, Blogger & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Datjulschen

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 39 von 40]

951 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 12:29 pm

Mariechen


Ihr Content besteht hauptsächlich aus Rechtfertigungen, Meckern, Selbstliebe und Provozieren. Jule mach das Handy aus und fahre an den Strand...

952 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 1:10 pm

Ironiam

avatar
Wem irgendetwas an seinem Körper nicht gefällt und er hat den Mut und die finanziellen Mittel, etwas verändern zu lassen, damit er sich anschließend wohler fühlt - bitte sehr, da wäre ich die letzte, die das verurteilt. Das stünde mir auch in keiner Weise zu.

Es ist für mich aber unbestritten, dass Schönheits-Eingriffe immer etwas mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu tun haben.  Ob eine OP wirklich nötig ist, kann kaum ein Aussenstehender beurteilen. Einer findet z.B. seine Nase oder seine Brüste unerträglich, während diese vermeintlichen Makel seinen Mitmenschen gar nicht auffallen.  Der nächste findet an sich gar nichts auszusetzen und dann kommt jemand daher (wie aktuell bei Jule) und schreibt, ihre Beine wären zu kurz und dick. Sowas geht natürlich gar nicht, DAS ist bodyshaming.

Mir ist es egal, wie Jule aussieht und was sie an sich verändern lässt (und warum sollte es mich auch in irgendeiner Form berühren, ich kenne sie ja gar nicht - wäre sie allerdings meine Freundin, würde ich dann doch mal das Gespräch suchen).

Ich finde, dass in diesem Forum durchaus darüber diskutiert werden darf, dass Jules Verhalten in krassem Gegensatz zu ihrem dauernden Bodylove-Gepredige steht.  Sie schreibt, dass es total OK ist, seinen Körper auch dann zu lieben und zu zeigen, wenn er nicht perfekt ist. Da stimme ich ihr voll und ganz zu. Und sie zeigt ja auch eifrig, was sie hat.
Und trotzdem nehme ich ihr nicht ab, dass sie zufrieden ist.  Sie hat immer so ein trotzig-pampiges, aufgesetzt lustiges  "all-eyes-on-me" Gehabe.

Und ich möchte ja gerne denken, dass sie das nette Mädchen von nebenan ist. Was ich tatsächlich denke ist, dass sie ein bisschen derb-dümmlich ist.  Intelligente, humorvolle,  feinfühlige, ironische und tiefsinnige Inhalte versteht sie nicht und solchen content darf man bei ihr auch nicht erwarten. Für mehr als irgendwo kopiertes Pseudomotivationsgedöns reicht es nicht.
So, ich gebe zu, das war jetzt ebenfalls shaming. Ist das weniger schlimm als Bemerkungen über ihr Aussehen?

Wie seht ihr das, wo ist die Gossip-Grenze?

953 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 1:15 pm

Kuchig

avatar
Das ist keine Selbstliebe, das ist pure Selbstverliebtheit.

Sie hat sehr viele Follower eingefangen mit der Masche, dass sie sich ja nie wohlgefühlt hat und deshalb abgenommen hat. Ich habe sie damals gefragt, als sie wieder mal ein Vergleichsbild gepostet hat, warum sie denn auf dem "vorher"-Bild so glücklich lächelt und warum sie unter das Bild damals geschrieben hatte, wie glücklich sie ist. Ich könne ja nicht wissen, wie es damals IN ihr ausgesehen hat, schrieb sie. Ah ja... also alles eine große Lüge? Und jetzt, wo sie zu faul für Sport und gesundes Essen ist (wer kennt es nicht - ich definitiv), springt sie auf den Bodylove-Zug auf und geilt sich ständig an ihren winzigen Füßen auf (den kleinsten ever!!!!!!!), den unfassbar vollen Haaren ("man nannte mich "Meeeeeeehne"), den unfassbar großen blauen Augen ("deine Augen sind ja wirklich so groß, sagte er"), dem goldenen Herzen, den tollen Brüsten, dem Sixpack ("also bei mir sieht man den sofort"), den Schmolllippen usw., usw. Dazu permanent halbnackte Bilder, um noch mehr Komplimente, noch mehr Herzchen, noch mehr Likes abzugreifen, weil die eigene Selbstverliebtheit für ihr Riesenego einfach nicht mehr ausreicht.

Sie betreibt einen solchen Kult um ihr Aussehen und ihren "tollen" Charakter, da wird es mir persönlich einfach manchmal zuviel. Und ja, dann suche ich regelrecht irgendwas, um zu schreiben "so toll bist du nicht". Das würde ich nie bei Frauen machen, die wirklich mit sich im Reinen sind. Diese Frauen schreiben und erzählen aber auch nicht den ganzen Tag so einen Müll, wie Juliane. Die haben andere Dinge zu tun und sind einfach DA, anstatt den ganzen Tag darüber zu brabbeln, wie gechillt und toll sie sind ("Also ICH finde mich toll" - zum 1.000ten. Ja, Jule, ist doch ok.). Ich werde aber auf jeden Fall aufpassen und meine Worte in Zukunft überdenken, man muss ja nicht alles schreiben, was man denkt.

Und ja, ich finde es auch zum kotzen, wenn ihr jemand so widerliche Dinge schreibt, wie sie sie unter ihrem Post zitiert (wenn es denn wahr ist). Aber ich persönlich finde, man kann sie ruhig mal ab und zu wieder auf den Boden holen, wenn sie sich wieder mal ZU sehr vergöttert. Man kann sich auch ZU sehr lieben. Und nein, Schuhgröße 38 sind nicht die "kleinsten Füße ever". Das ärgert mich am meisten, weil sie einfach ständig damit ankommt. Wie ihr Neffe sagte, als sie seine Schuhe anzog und jubelte, weil sie ihr zu groß waren - "Jule, warum machst du das?". Diese Frage möchte ich gern an Juliane weitergeben.

Jule, warum machst du das? Was regst du dich permanent auf, wenn du dich wieder mal benimmst, wie die Axt im Walde? Wer will bitte die Brüste deiner Schwester sehen? Denkst du selbst auch mal nach oder bist du wirklich wie ein Auto ohne Bremsen unterwegs? Chill doch selbst mal eine Runde.

954 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 1:21 pm

SheldonC

avatar
Ich habe an ihrem Körper absolut nichts auszusetzen. Meine Beine haben Beispielsweise eine sehr ähnliche Form und ich würde ihre Beine niemals als zu kurz oder dick bezeichnen.
Für mich persönlich sehe ich es so, dass wenn man mit sich und seinem Körper im reinen ist, man keine operativen Veränderungen braucht. Ich bin defintiv alles andere als perfekt für Außenstehende. Trotzdem bin ich absolut nicht unzufrieden mit mir. Ops kämen für mich nicht in frage, ich bin froh dass ich weitestgehend gesund bin. Allerdings bin ich auch nicht so krass auf meine Optik fixiert. Mein Geisteszustand, meine Gesundheit sowie Erfolg in Studium und Beruf bedeuten mir einfach (mittlerweile) wesentlich mehr.

Daher kann ich Jules Art und Weise nur schwer als sinnvoll betrachten. Für mich ist sie ganz und gar nicht zufrieden für mich. Der Austausch über ihre Einstellung etc finde ich sollte hier weiter erlaubt sein. Er sollte vernünftig und sachlich verfasst werden und nicht beleidigend sein

955 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 1:22 pm

Clavicula

avatar
Jedes Mal, wenn ich hier von den „kleinsten Füßen ever!!!“ lese, möchte ich Jule meine 36er Schuhe vor die Nase halten^^

956 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 1:24 pm

Kuchig

avatar
Clavicula schrieb:Jedes Mal, wenn ich hier von den „kleinsten Füßen ever!!!“ lese, möchte ich Jule meine 36er Schuhe vor die Nase halten^^

Aber ich wette, das gerade du nicht darauf "stolz" bist und es ständig allen Leuten unter die Nase hälst Laughing Obwohl du es könntest, 36 ist ja ein Traum. Ok, für mich wäre auch 40 ein Traum Laughing

957 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 1:26 pm

fliegenpilz13


Puh, der tanzende Snap mit dem Hanuta... Warum macht man sowas? Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen dass alle Kollegen Teil von Jules Community sind und alles so toll finden. Kann mir vorstellen dass sie teilweise Gesprächsstoff Nr 1 ist und fest getuschelt wird, wenn sie vorbeigeht. Mir wäre das so dermassen peinlich

958 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 1:29 pm

HollyGolightly

avatar
Küstenzauber schrieb:Lasst euch das nochmal auf der Zunge zergehen, Boys and Girls: Snaps vom FKK-Strand! Als ob es kein anderes Fleckchen Erde gäbe für eine (Comeback-)Story...

Was ich daran daneben finde: Ich mache auch FKK und kenne es nur so, dass an den Stränden überall Hinweise sind, dass man nicht (mit dem Handy) filmen oder fotografieren darf. Ich habe auch schon mehr als einmal erlebt, dass jemand sein Handy zog (um vielleicht nur auf die Uhr zu schauen oder so) und sofort von anderen Gästen angesprochen wurde. Das macht man eben einfach nicht, fertig.

Ansonsten finde ich hier viele Kommentare unter aller Kanone. Dass jemand "gruselig" aussieht usw. Da muss man sich nicht wundern, dass das Forum so einen schlechten Ruf hat. Wird hier überhaupt noch moderiert?

(Edit: damit meine ich nicht dich, Küstenzauber.)

959 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 1:31 pm

Kartoffelgrateng

avatar
Und diese Schnuuuuute...immer immer imme diese Schnute... auch als sie ihren Neffen gestern die ganze Zeit abgeknutscht hat und wollte dass er was niedliches über sie sagt....das is fremdschämen hoch 100

960 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 1:34 pm

lauralaura

avatar
Leute, es sind 30 Grad draußen. Geht doch einfach an den See oder ins Freibad und zieht euch nicht jede einzelne Story von Jule rein, wenn es euch so aufregt Very Happy

961 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 1:35 pm

Kuchig

avatar




DAS meine ich. Genau das. Es ist immer dieselbe Jule-Logik, der sie immer folgen wird, wie eine konditionierte Maus durchs Labyrinth.

1. Jemand hat was Böses gesagt ("Jule, du hast voll zugenommen!")
2. Sie veröffentlicht den Kommentar auf ihrem Kanal und kontert mit "love your body".
3. Sie kassiert endlos viele "du bist absolut toll und schlank und perfekt, wie kann er nur!!!!!!!!"-Kommentare ihrer Follower
4. Zusätzlich nutzt sie den bösen Kommentar, um wieder endlos zu ranten und sich als der Bodylove-Ambassador aufzuspielen - "liebt euch selbst!!!!!"
5. Sie setzt einen drauf - siehe oben - und schreibt sowas wie "Naschbrettbauch" oder "Schüttel den Speck". Dabei sieht sie nicht glücklich aus, aber was solls. Das Höschen wird noch ein wenig runtergerollt, aber nein, sie will keine Männer damit ansprechen. Wahrscheinlich war dem Höschen selbst danach. Egal. Erstmal was essen. Hanuta regelt in diesem Fall.
6. Sie bekommt daraufhin eine LKW-Ladung voll "WO ist da Speck, Jule??? Du bist perfekt!!!!!"-Kommentare.
7. Jule ist erstmal befriedigt. Für zwei Minuten.
8. Fortsetzung folgt.



Zuletzt von Kuchig am Sa Jul 21, 2018 1:40 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : (LWK - was soll das sein?? Ich meinte natürlich LKW :D))

962 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 1:35 pm

Kuchig

avatar
lauralaura schrieb:Leute, es sind 30 Grad draußen. Geht doch einfach an den See oder ins Freibad und zieht euch nicht jede einzelne Story von Jule rein, wenn es euch so aufregt Very Happy

Du hast natürlich recht, aber manchmal will ich mich aufregen Mad

963 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 1:43 pm

Clavicula

avatar
Kuchig schrieb:
Clavicula schrieb:Jedes Mal, wenn ich hier von den „kleinsten Füßen ever!!!“ lese, möchte ich Jule meine 36er Schuhe vor die Nase halten^^

Aber ich wette, das gerade du nicht darauf "stolz" bist und es ständig allen Leuten unter die Nase hälst Laughing Obwohl du es könntest, 36 ist ja ein Traum. Ok, für mich wäre auch 40 ein Traum Laughing
Natürlich bin ich irrsinnig stolz auf so kleine Füße und erzähl es jedem lol!
Ne Quark, ich bin nunmal klein, da ist Schuhgröße 36/37 völlig normal. Als tatsächlich mal jemand meinte, in der Schule über meine Füße lachen zu müssen, hab ich ihm nur gesagt, dass seine 45er Füße unter meinen Beinen ziemlich scheiße aussähen xD
Fuß-OT Ende

964 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 1:51 pm

Kuchig

avatar
Sehr gut lol! lol! lol!

965 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 2:06 pm

Ironiam

avatar
lauralaura schrieb:Leute, es sind 30 Grad draußen. Geht doch einfach an den See oder ins Freibad und zieht euch nicht jede einzelne Story von Jule rein, wenn es euch so aufregt Very Happy

Mich regt das nicht auf. Ich liege nach getaner Arbeit im Garten mit Kaffee,Eis und Kuchen und will jetzt Klatsch und Tratsch, Looiideee! Very Happy

966 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 2:20 pm

Gast


Gast
Clavicula schrieb:
Kuchig schrieb:
Clavicula schrieb:Jedes Mal, wenn ich hier von den „kleinsten Füßen ever!!!“ lese, möchte ich Jule meine 36er Schuhe vor die Nase halten^^

Aber ich wette, das gerade du nicht darauf "stolz" bist und es ständig allen Leuten unter die Nase hälst Laughing Obwohl du es könntest, 36 ist ja ein Traum. Ok, für mich wäre auch 40 ein Traum Laughing
Natürlich bin ich irrsinnig stolz auf so kleine Füße und erzähl es jedem lol!
Ne Quark, ich bin nunmal klein, da ist Schuhgröße 36/37 völlig normal. Als tatsächlich mal jemand meinte, in der Schule über meine Füße lachen zu müssen, hab ich ihm nur gesagt, dass seine 45er Füße unter meinen Beinen ziemlich scheiße aussähen xD
Fuß-OT Ende

Ich hab mich jetzt mal verkauft und neue Sneakers in 38. Die muss ich die ganze Zeit anstarren, weil meine Füße auf einmal so groß sind ShockedShockedShocked Ja, Juliane, alles eine Frage der Relation. 38 ist nicht klein, das ist exakt Durchschnitt, fertig, aus.

Die Bodyshamingkommentare, zugegeben solche Gedanken hatte ich auch, würde das aber nie in die Kommentare schreiben. Ich mein wozu? Der einzige Zweck ist die Beleidigung und ich brauch das nicht Menschen zu beleidigen, die mir nichts getan haben. Umgekehrt aber auch. Wenn normal schlanke Frauen als dürr bezeichnet werden, find ich das ebenso unnötig.

967 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 2:57 pm

Enid

avatar
Also hier regnets :/ nichts mit 30 Grad Very Happy

Von Topic'it App gesendet

968 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 3:00 pm

FrauSyb

avatar
Es gibt so Personen wie Jacqui, die keineswegs perfekte Maße haben. Kaum jemand (ich schreibe nicht "niemand", weil Deppen gibt es im Internet immer wieder) würde da etwas kritisieren, geschweige denn "bodyshamen" - weil sie durch ihre Ausstrahlung, ihren Humor, ihr gesamtes Auftreten schön sind. Und dann gibt es Personen wie Jule, die sich ständig rechtfertigen, herumzicken und immer wieder betonen, wie sehr sie mit sich im Reinen sind, aber durch ihre giftige Art und Unzufriedenheit "unschön" werden. Sie ist eindeutig auf Bestätigung von außen angewiesen, sonst kämen nicht ständig halbnackte Fotos oder Snaps - wobei hier natürlich nur Komplimente erlaubt sind, alle anderen haben den Mund zu halten (weil bodyshaming). Wenn ich keine Kommentare zu meinem Körper will, dann zeige ich mich auch nicht ständig halbnackt - simple as that Rolling Eyes

969 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 3:48 pm

Kuchig

avatar
Ich bin ja ein Fan der ms_wunderbar. Sie hat keine 90-60-90, aber das muss sie auch nicht. Sie ist so hübsch und so stylisch und so motivierend - da habe ich jedes mal ein Lächeln im Gesicht. Sie ist einfach da und präsent und sie erzählt immer so schöne Geschichten oder lässt einen Satz da, es ist alles locker-flockig und mühelos.

Bei Jule gibt es seit Wochen nur noch die "giftige Art", wie FrauSyb richtig gesagt hat. Immer nur aufregen, provozieren, noch einen drauf und dann noch möglichst primitiv. Ganz ehrlich, wisst ihr, was ich bei den nackten Brüsten ihrer Schwester dachte? Man sagt doch, dass die Brustwarzen nach dem ersten Kind dunkler werden - scheint zu stimmen. Ich will solche Gedanken nicht haben. Will ich einfach nicht. Ich will - wie es früher mal bei ihr war - Motivation, nette Anekdoten, lustige Geschichten. Bei ihrer heutigen Geschichte dachte ich an zwei Sachen - warum bewegt sich ihre Stirn nicht? Und - warum ist sie so unglücklich? Nicht gut. Jule. Natürlich bist du nicht dick. Du hast eine tolle, normale Figur. Ein hübsches Gesicht. Warum ist dieses Gesicht so unzufrieden? Arbeite daran, bitte. Dein Fan (wirklich).

970 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 4:12 pm

Gast


Gast
Ja, die Stirn ist auffällig glatt. Hätt ich an ihrer Stelle auch machen lassen. Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung. Jetzt noch mit dem Rauchen aufhören, nicht so viel in der Sonne abhängen, lieber mal in den Schatten verziehen, LSF. Naja. Wird nicht passieren. Bringt halt nicht so viel, nur gegen die Fältchen anzugehen und die Haut so fahl zu lassen, wie sie ist.

971 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 4:22 pm

Kuchig

avatar
Braune Haut ist super und total sexy und macht schlank, aber ich sehe bei uns im Krankenhaus die Frauen 20 Jahre danach. Mädels, tut es nicht. Das ist nicht schön nachher.

972 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 7:01 pm

KleeneMia

avatar
... und ich dachte immer, dass man sich auf die schönen Dinge und Personen konzentrieren solle. Die Aufmerksamkeit darauf richten, was (oder wer) einem gut tut und positive Gefühle bringt. Den Focus auf die schönen Dinge und liebenswerte Personen richten. Dadurch das Gleichgewicht zu finden, dass negative Situationen, Äußerungen oder Menschen einen gar nicht erst ins Wanken bringen. Dem Negativen gar keine Plattform bieten, dass es sich ausbreiten kann. Mindset, think positiv, Selbstliebe.
Was bin ich blöde. Von gestern. Von nix ne Ahnung. Menschenskinder !

Nein, Jule hat es drauf, nach zig Ratgebern, Selbstfindungsbüchern und und und.
Dem Negativen muss man die Aufmerksamkeit schenken ! Es immer wieder aussprechen, betonen, darauf hinweisen, dass auch der oder die, die es noch nicht als negativ empfunden hat, dies endlich tut. Bodyshaming, Hater, böse Menschen, Neider, Blödköppe - überall ! Hier und da und dort und siehst du nicht ? Schon wieder ! Ihr wird unterstellt, nachgesagt, vorgeworfen. Aber nichts davon, absolut gar nichts davon trifft sie. Nichts. Sie ist schön, sie liebt sich selbst. Sie ist glücklich und gemindsettet. Und gerade darum spricht sie diese negativen Vorkommnisse immer wieder an. Wieder und wieder, dass es auch jeder hören kann. Es reicht nicht eine Story, nein, es müssen viele sein. Gerne auch täglich, damit jeder, wirklich jeder die Chance hat zu sehen und zu hören, dass Jule kein, gar kein, absolut gar kein Problem damit hat und es ihr egal ist. Beschäftige dich mit dem Schlechten, weil es dir ja ohnehin am halbnackten Popöchen vorbeigeht.

Ernsthaft: glaubt sie selbst an das, was sie sagt und tut ??

Kennt jemand Julipott/ehemals heimatpottential ?... witzigerweise Namensvetterin von datjulschen.
Sie hatte sich Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres auch viel mit Selbstliebe und Esotherik beschäftigt - jedoch gänzlich anders als Jule das tut /tat. Nun gut, die beiden könnten grundsätzlich gegensätzlicher nicht sein, aber bei Juli war es sehr authentisch, auch begeistert, aber auch sehr selbstreflektiert und ehrlich. Dass es eben nicht damit getan ist, Bücher zu lesen um plötzlich ein anderer Mensch zu sein, anders zu denken und zu fühlen. Dass es ein Weg ist, eine Strecke, die mitunter schwer zu gehen ist und dass es zeitenweise auch schmerzt, wenn man sich selbst sucht. Weil man Vergangenes und Verdrängtes aufwühlen und verarbeiten muss, um den Rucksack leichter zu machen und diesen nach und nach zu leeren.

Jule hingegen hat den schwersten, ach was sag ich, den allerallerallerschwersten Rucksack von allen Menschen dieser Welt. Und hat einfach ein paar Bücher gelesen, gerne auch mehrere parallel, und hats einfach umgesetzt. Flugs und mal eben die paar hundert Seiten der Werke "reingeknallt" und prompt die Vergangenheit aufgearbeitet und zur selbstliebenden, glücklichen Jule geworden, für die Äußerlichkeiten nicht mehr zählen, sondern das Glück von Familie und Freunden und der es völlig egal ist, wenn sie kritisiert wird, weil sie macht ihr Ding und sie ist glücklich und beseelt vom Mindset.

.. und die Erde ist eine Scheibe ....

973 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 8:13 pm

Enid

avatar
Story und Bilderspam deluxe. Muss ja die Auszeit ohne Posts irgendwie ausgleichen.

Von Topic'it App gesendet

974 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 8:24 pm

currywurst

avatar
ihr ego scheint ganz schön verhungert zu sein.. 3x komplimente und liebesbekundungen der lemminge an einem tag kassieren.. endlich wieder happy #happyme

975 Re: Datjulschen am Sa Jul 21, 2018 8:30 pm

Kuchig

avatar
KleeneMia - super gesagt

Genau so - sie giftet und rantet und motzt sich durchs Instagram. Sie findet immer etwas und dann gibt es diese vielen kleinen Punkte oben und das motzige Gesicht dazu. Abgeschlossen wird das alles mit einem "jetzt erst recht"-Snap (hier "schüttel den Speck" mit Hanuta) und irgendwie scheint das momentan einfach ihr Ding zu sein. Dass sie unzufrieden ist, sieht man einfach und hört es mit jedem Wort. Ihr Schwester - die ist zufrieden. Der sieht man es gleich an. Aber Jule? Nein, sie motzt. Sie meckert. Sie regt sich auf. Irgendwann traut man sich gar nicht mehr ihre Snaps zu öffnen, man wird eh immer nur angemotzt.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 39 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten