Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Forenregeln am Mo Feb 17, 2014 10:16 am

mandelnuss

1. Kritik
Ist sogar sehr erwünscht, solang sie sachlich und konstruktiv formuliert ist.

2. Meinungen
Eure Meinungen und Einstellungen sind nicht allgemeingültig und nicht gleich jedem ersichtlich. Bitte versucht Posts aus diesem Grund immer als Meinung zu formulieren. Die Zauberworte hierbei sind "Ich finde..." oder "Meiner Meinung nach...".

3. Beleidigungen
Werden bei uns nicht geduldet. Wir definieren ganz klar zwischen sachlich formulierter Kritik und Beleidigungen, die unter die Gürtellinie gehen. Wir besprechen hier sensible Themen, distanzieren uns aber ganz klar von Cybermobbing. Beleidigungen sind nicht erlaubt.

4. Hetzerei und Foreninterna
Wir dulden keinerlei Hetzerei gegen Forenmitglieder innerhalb oder außerhalb dieses Forums. Sämtliche "Unruhestifter" werden verwarnt  und bei Wiederholung gesperrt. Foreninterne Dinge (außer aus dem Bereich Gossip Deluxe) dürfen grundsätzlich nach außen getragen werden. Dabei ist aber zu achten, dass dies nicht auf eine gegen dieses Forum hetzende, provozierende Art und Weise (z.B. "Verpetzen" bzw. Verbreiten von Unwahrheiten über Foreninterna bei Bloggern und Youtubern) geschieht. Dies führt zur sofortigen Deaktivierung des Accounts. Accounts, die sich extra deswegen hier anmelden werden umgehend und ohne Vorwarnung deaktiviert und gelöscht

5. Spekulationen / Unterstellungen, welche zu weit gehen, wie zum Beispiel das Andichten irgendwelcher Krankheiten sind verboten. Das gilt vor allem für sensible Themen wie Essstörungen, sowie jegliche Formen von Missbrauch. Diskussionen über solche Themen sind hier nicht erwünscht.

6. Persönliche und/oder private Daten
Detektiv spielen und "stalken" kann jeder selbst. Also gilt: Bitte keine direkten Links zu privaten Facebook-Profilen von Youtubern oder Bloggern. Öffentliche Beiträge dürfen gerne per Direktlink eingestellt werden. Bitte checkt also vorher, ob die Profile auf privat gestellt sind.

7. Beiträge und Themen, deren Titel oder Inhalt gegen das deutsche Presserecht verstoßen, also Beleidigungen, Verleumdungen o.ä. enthalten werden gelöscht. Das gilt auch für Polemik und Falschmeldungen.
Strafrechtlich relevante Beiträge können zur Anzeige gebracht werden.

8. Zitate
Bitte darauf achten, dass lediglich relevante Stellen eines Beitrags im Zitat aufgefasst werden sollen - keine Fullqoutes. Wenn ihr auf den vorherigen Poster antwortet, braucht ihr nicht zu zitieren. Solche "Rattenschwänze" stören das Lesevergnügen.

9. Autoren
Die rechtliche Verantwortung für den Inhalt von Beiträgen im Forum liegt allein beim Autor/der Autorin. Ein Anspruch auf Löschung der Beiträge besteht prinzipiell nicht, auch nicht, wenn ein Account gelöscht wurde.

10. Keine Zweitaccounts

Bei wiederholten Regelverstößen drohen Konsequenzen, wie z.B. Löschung des Accounts.

Zuletzt von ToffiFee am Fr Feb 10, 2017 4:07 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Angepasst)

2 Re: Forenregeln am Mo Mai 12, 2014 4:08 pm

ToffiFee

Admin
Aus aktuellem Anlass und Vorkommnissen in den letzten Wochen wurden die Forenregeln etwas angepasst.

3 Re: Forenregeln am Fr März 11, 2016 9:33 pm

ToffiFee

Admin
Da die Foren 'Blogger' und 'Youtuber' nun probeweise öffentlich zu lesen sind, wurden die Forenregeln angepasst. Insbesondere Regel Nr. 4

4 Re: Forenregeln am Di Aug 09, 2016 11:18 am

ToffiFee

Admin
Aus aktuellem Anlass und weil es in der letzten Zeit einige Vorkommnisse gab, möchte ich euch an Regel 3-5 nochmal gesondert erinnern.
Je nach Schwere des Verstoßes werden eure Profile / Beiträge umgehend und ohne Vorwarnung deaktiviert/gelöscht.

5 Re: Forenregeln am Fr Feb 10, 2017 4:08 pm

ToffiFee

Admin
Aus aktuellem Anlass wurden Regel 5 und 6 angepasst.

6 Re: Forenregeln am Di März 14, 2017 2:31 pm

ToffiFee

Admin
In letzter Zeit kamen vermehrt Anfragen zur Löschung von Accounts. Ich bin nicht dazu da, um die ganze Zeit eure Accounts zu löschen, damit ihr euch dann wieder unter anderem Pseudonym neu anmelden könnt, nur weil ihr einmal mit dem Feedback zu eurer Meinung nicht klar gekommen seid.
Wenn ihr euch registriert und Posts verfasst, überlegt bitte zweimal ob ihr sie abschickt oder nicht, bzw. welche Konsequenzen das haben könnte. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass dies hier ein rechtsfreier Platz zum abkotzen ist.

Ich werde solchen Anfragen in Zukunft nicht mehr nachkommen.

7 Re: Forenregeln am Mi Mai 31, 2017 12:48 pm

ToffiFee

Admin
ToffiFee schrieb:In letzter Zeit kamen vermehrt Anfragen zur Löschung von Accounts. Ich bin nicht dazu da, um die ganze Zeit eure Accounts zu löschen, damit ihr euch dann wieder unter anderem Pseudonym neu anmelden könnt, nur weil ihr einmal mit dem Feedback zu eurer Meinung nicht klar gekommen seid.
Wenn ihr euch registriert und Posts verfasst, überlegt bitte zweimal ob ihr sie abschickt oder nicht, bzw. welche Konsequenzen das haben könnte. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass dies hier ein rechtsfreier Platz zum abkotzen ist.

Ich werde solchen Anfragen in Zukunft nicht mehr nachkommen.

Aus aktuellem Anlass.

8 Re: Forenregeln am Sa Jun 17, 2017 10:54 am

ToffiFee

Admin
Allgemeine Info:

Die Gossip Deluxe Mitgliedschaft wurde bei allen aufgelöst und entsprechendes Unterforum entfernt (ein Relikt aus Zeiten, wo das Forum noch unsichtbar war).

Die Likes & Liebe Kategorie wurde aufgrund Nicht-Nutzung abgeschafft. Da sich die meisten direkt in den betreffenden Threads zu Wort melden, verkümmerte diese Kategorie zusehends. Nachdem jetzt 3 Monate nichts gepostet wurde, wurde sie abgeschafft.

Wir suchen noch 1-2 Moderatoren (hauptsächlich für die Kleiderkreisel Kategorie). Bewerbungen und Vorschläge nehme ich gerne per PN entgegen :-)

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten