Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mamiseelen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 12]

126 Re: Mamiseelen am Sa Jul 07, 2018 1:08 pm

mett_mit_zwiebeln

In einem der jüngsten Videos kocht sie ja, wie ihr gesehen habt. Dann klingelt es plötzlich und man hört und sieht sie, wie sie an der Türsprechanlage "telefoniert" und was sie sagt. Dort sagt sie nämlich, dass sie momentan nichts brauchen.

Ich möchte jetzt nichts erfinden und auch keine Gerüchte streuen. Nur habe ich irgendwie den Verdacht, dass die sich öfter mal fertig gekochtes von einem Menübringdienst Mittags bringen lassen. Es gibt ja diverse Menü-Lieferdienste, die Firmen, Arztpraxen und auch Privathaushalte beliefern. Ich glaube schon, dass sie sich auch für ihre Familie mal Essen bringen lässt, weil sie 1. nicht immer zeigt, wie sie (selbst) (frisch) kocht und vorher alles einkauft, wenn sie es nicht schon Zuhause im Kühlschrank liegen hat. Und 2. haben sie ja soviele Termine, wenn die Kinder aus Schule/Vorschule/Kindergarten wieder Zuhause sind. Und dann ist da ja noch der Shop, um den sie sich kümmern muss. Mag sein, dass sie ab und an mal mehr Zeit am Vormittag hat und anderswo gerade mal weniger Arbeit. Denn der Shop läuft bestimmt besser als bei einer verplanten Isabeau (?!) ! Und Nancy hat ihren Alltag mit Kind, Haushalt, Shop und ab und zu mal zu "Papi" die Praxis besuchen alles immer im Griff.

127 Re: Mamiseelen am Sa Jul 07, 2018 1:23 pm

Berta73

Sie sagt doch im Video "da kommt der Eismann" .

128 Re: Mamiseelen am Sa Jul 07, 2018 1:25 pm

mett_mit_zwiebeln

Berta73 schrieb:Sie sagt doch im Video "da kommt der Eismann" .
dann muss ich das überhört haben.

129 Re: Mamiseelen am Sa Jul 07, 2018 11:31 pm

Abmo

Ich hab mal ein Video von Ende April gesehen, da hat sie alte Fotos gezeigt. Ich muss sagen sie sah früher viel asiatischer aus und auch die Nase ist heute schmaler. Komisch komisch.

130 Re: Mamiseelen am So Jul 08, 2018 12:47 pm

Rosegold

@Abmo Das ist mir auch aufgefallen im Vergleich zu den alten Videos Shocked

131 Re: Mamiseelen am So Jul 08, 2018 1:24 pm

Küstenzauber

Ja, mir auch. Hab sie mal freundlich dazu auf Instagram angesprochen - natürlich sofort geblockt.

132 Re: Mamiseelen am So Jul 08, 2018 3:28 pm

Berta73

Ich glaub das kommt auch viel von den hellen Haaren. Mit dunklen Haaren wirkt sie ganz anders.

133 Re: Mamiseelen am So Jul 08, 2018 8:42 pm

Idealistshaven

Heißt die zweite Tochter Elisa oder Lili? Hab gerade mal zwei Videos geguckt mit Nancy und Justus,kannte mamiseelen vorher nicht. Der scheint ja ganz nett, aber sie wirkt ziemlich aufgedreht. Hat die Jura fertig studiert,aber kein Ref gemacht? Stammt sie aus Japan?

134 Re: Mamiseelen am So Jul 08, 2018 8:59 pm

Nusskatze

Die Mädels heißen Clara und Elisa. Sie haben früher immer nur Lili gesagt, als sie noch keine Namen verraten haben. Aber sie wohl auch nie direkt mit dem Namen angesprochen, sondern nur, wenn sie in den Videos über sie geredet haben.

Nancys Eltern kommen aus China.

Das Ref hat sie meines Wissens nach nicht gemacht, aber sonst war sie mit dem Studium fertig. Oder fehlte da sogar noch das 2. Staatsexamen? So genau kann ich mich nicht erinnern :-)

135 Re: Mamiseelen am So Jul 08, 2018 9:13 pm

miezi0690

Sie hat das Jurastudium erfolgreich beendet und mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossen. Das Referendariat hat sie begonnen, aber nicht beendet und demnach hat sie auch das 2. Staatsexamen nicht. Sie ist also keine Volljuristin, sodass sie auch nicht die klassischen Berufe wie Richter, Staatsanwalt oder Rechtsanwalt ausüben kann.

136 Re: Mamiseelen am So Jul 08, 2018 9:20 pm

Nesria

Ich meine, sie hat erzählt es fehlen noch 3 Monate oder so vom ref? Und ja, Lily war der Spitzname als Elisa noch im Bauch war und dann sie sie dabei gebliebe,, als sie die Namen noch nicht genannt haben.

137 Re: Mamiseelen am So Jul 08, 2018 9:22 pm

Pfefferminztee

Is auch eine krasse Wandlung von nicht mal die Namen verraten zum unzensierten Johann.
Ein Schuft wer böses denkt

138 Re: Mamiseelen am So Jul 08, 2018 10:27 pm

miezi0690

Genau, sie hatte das Ref schon fast fertig, hat aber eben nicht die Abschlussklausuren für das 2. Examen geschrieben.

139 Re: Mamiseelen am So Jul 08, 2018 10:35 pm

holyguacamole

Weiß jemand, ob sie Kontakt zu ihren Familien haben?

140 Re: Mamiseelen am So Jul 08, 2018 11:37 pm

Beeni

Die Frage wegen den Großeltern wurde schon oft gestellt, aber bisher nie beantwortet

141 Re: Mamiseelen am Mo Jul 09, 2018 7:52 pm

hilla

Ich hab den Thread mal ein bisschen verfolgt. Aus medienpsychologischer Sicht ist es wirklich ganz witzig zu sehen, wie viele hier Nancy ''in Schutz nehmen''. Hängt damit zusammen, dass die Juristin ist und ihre heile Welt eben gut verkauft. Ihr wird mehr ''vertraut'', als einer Ilse, wobei eigentlich beide genau das gleiche machen.

142 Re: Mamiseelen am Mo Jul 09, 2018 7:55 pm

Papstanwärterin

genau auf den punkt.

143 Re: Mamiseelen am Mo Jul 09, 2018 7:58 pm

Rosegold

hilla schrieb:Ich hab den Thread mal ein bisschen verfolgt. Aus medienpsychologischer Sicht ist es wirklich ganz witzig zu sehen, wie viele hier Nancy ''in Schutz nehmen''. Hängt damit zusammen, dass die Juristin ist und ihre heile Welt eben gut verkauft. Ihr wird mehr ''vertraut'', als einer Ilse, wobei eigentlich beide genau das gleiche machen.

schau mal in den Thread von Filiz, genau das gleiche. Habe Nancy früher auch eher in Schutz genommen, mittlerweile finde ich sind doch fast alle YT Mamis irgendwie gleich:
- Geld mit ihren Kindern verdienen, indem sie im Netz präsentiert werden und Stücke ihrer Privatsphäre verlieren
- Werbung, auch für sowas wie Fruchtzwerge und dann gerne mal behaupten das sei gesund
-gar keine Kritikfähigkeit
-löschen und blockieren

144 Re: Mamiseelen am Mo Jul 09, 2018 8:04 pm

Froschkönigin

@hilla
Ganz genau,, sehr treffend formuliert. Immer wieder interessant, wie manche sich blenden lassen. Ein bisschen edler verpackt und schon ist es natürlich völlig anders/weniger schlimm/harmlos.

145 Re: Mamiseelen am Mo Jul 09, 2018 8:07 pm

fanajona

Ich vermute, dass Nancy besser wegkommt, weil sie es besser im Griff hat. Kann mir nicht wirklich vostellen, dass ihre Kinder um 21.30 Uhr noch rumtanzen, weil Justus nicht daheim ist.

Geld verdienen wollen sie letztendlich aber alle. Einige verkaufen es eben nur besser. Filiz hat doch hier auch mal gesagt, als sich wegen der ganzen Werbung beschwert wurde, dass sie jetzt endlich mit YouTube gut Geld verdient und sie es auch deshalb nicht ändern wird.

146 Re: Mamiseelen am Mo Jul 09, 2018 8:24 pm

Joline0307

fanajona schrieb:Ich vermute, dass Nancy besser wegkommt, weil sie es besser im Griff hat. Kann mir nicht wirklich vostellen, dass ihre Kinder um 21.30 Uhr noch rumtanzen, weil Justus nicht daheim ist.

Geld verdienen wollen sie letztendlich aber alle. Einige verkaufen es eben nur besser. Filiz hat doch hier auch mal gesagt, als sich wegen der ganzen Werbung beschwert wurde, dass sie jetzt endlich mit YouTube gut Geld verdient und sie es auch deshalb nicht ändern wird.

So schaut es aus.
Und dann muss wiederum auch eine Filiz damit klar kommen,
dass eine Medaille zwei Seiten hat und nicht nur die des Verdienens.

Ist nicht böse gemeint denn eigentlich ist mir Filiz noch eine der liebsten

neben Nancy unter den YouTube Müttern.Beide sind so finde ich noch

am normalsten geblieben und eben nicht so überkandidelt wie IsaGier oder Madame Flodder aus der Nähe von Hamburg.

147 Re: Mamiseelen am Mo Jul 09, 2018 8:53 pm

Sawyer

hilla schrieb:Ich hab den Thread mal ein bisschen verfolgt. Aus medienpsychologischer Sicht ist es wirklich ganz witzig zu sehen, wie viele hier Nancy ''in Schutz nehmen''. Hängt damit zusammen, dass die Juristin ist und ihre heile Welt eben gut verkauft. Ihr wird mehr ''vertraut'', als einer Ilse, wobei eigentlich beide genau das gleiche machen.
Ich persönlich sehe das Grundproblem des extremen Zurschaustellens des Lebens der eigenen Kinder in der Tat bei allen Social-Media-Muddis.

Mamiseelen hat aber z.B. für mich recht wenig "Reiz" - ich schau da immer nur mal sporadisch, wenn sie irgendwo hier im Forum erwähnt werden - weil da einfach der Trash-Faktor fehlt.

Ja, sie vermarkten ihr Leben und ihre Kinder, das sehe ich (sehr!) kritisch. Aber ansonsten sind es halt gut gebildete Leute, die fehlerfreie Sätze sprechen können, die in Bezug auf Kindererziehung eine recht vernünftige Einstellung zu haben scheinen und nicht ganz so konsumgeil wirken wie so manch andere. Ihre Videos haben schon eher Content, sind nicht so hingeschludert - alles Punkte, bei denen ich dann eher nachvollziehen kann, wieso das einige Leute abonniert haben und schauen und sich die Leute vielleicht auch als Vorbild nehmen. Im Gegensatz dazu eine Frau Tanja oder Isakongkong oder ein Iltis, die keinen vernünftigen Satz auf die Reihe kriegen, ihre Kinder (nett gesagt) eher merkwürdig erziehen und ansonsten fröhlich dem Konsum frönen - da sind Nancy und Familie schon deutlich angenehmer.

148 Re: Mamiseelen am Mo Jul 09, 2018 9:00 pm

fanajona

Joline0307 schrieb:
fanajona schrieb:Ich vermute, dass Nancy besser wegkommt, weil sie es besser im Griff hat. Kann mir nicht wirklich vostellen, dass ihre Kinder um 21.30 Uhr noch rumtanzen, weil Justus nicht daheim ist.

So schaut es aus.
Und dann muss wiederum auch eine Filiz damit klar kommen,
dass eine Medaille zwei Seiten hat und nicht nur die des Verdienens.

Ist nicht böse gemeint denn eigentlich ist mir Filiz noch eine der liebsten

neben Nancy unter den YouTube Müttern.Beide sind so finde ich noch

am normalsten geblieben und eben nicht so überkandidelt wie IsaGier oder Madame Flodder aus der Nähe von Hamburg.

Unterschreibe ich. Very Happy

YouTube haben sie alle selbst gewählt, einen Job in der Öffentlichkeit. Da regnet es nicht immer Rosen.
Ist doch im normalen Arbeitstalltag nicht anders. Wenn ich etwas nicht gut mache, nicht richtig mache, dann werde ich kritisiert. So ist es eben auch bei YouTube, oder Instagram. Da sind die Follower die Chefs, die sagen wie sie es finden. Ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber so in etwa sehe ich es. Durch ihre  Follower verdienen sie ihr Geld. Deshalb bleibt Kritik nicht aus. Befürworte ich immer. Einige kennen aber auch den Unterschied zwischen kritisieren und beleidigen nicht. Ich meine jetzt niemanden hier, sondern manch einen Kommentar auf Tube oder Insta. Very Happy

149 Re: Mamiseelen am Mo Jul 09, 2018 9:32 pm

Pfefferminztee

Ist doch bei anna genauso. Dabei ist die genauso geschäftsfrau und macht noch auf fashionista

150 Re: Mamiseelen am Mo Jul 09, 2018 10:41 pm

Esmeralda

Was? Nancy löscht und blockiert auch konstruktive Kritik? Ihr zerstört grad mein Weltbild. Shocked Suspect

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 12]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten