Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Influencer, Blogger & Instagram-Sternchen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Beautyrella (Franzbrötchen, Coffeemate & Kändels)

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 39 von 40]

Keaznqueen

Ichmagspinat schrieb:
HollyGolightly schrieb:
Keaznqueen schrieb:

Die Makeupstorys haben mir auch gefallen, allerdings kann ich nichts damit anfangen, wenn alles nur aus 100% Tierversuchen besteht. Finde es super schade, dass darauf nicht aufmerksam gemacht und einfach Werbung gemacht wird, weil L'oreal anscheinend Samples ohne Ende schickt.

Geht mir auch so.
Und ich werde auch nie begreifen wie Leute wie sie oder Karin, die sogar selbst ein Haustier haben und vermeintlich tierlieb sind, so einen Mist benutzen und sogar noch bewerben können.
(Oder Mütter Kosmetika mit Schadstoffen und Mikroplastik z.B. - Also kacke finde ich das bei jedem, aber als Mutter würde ich meinen, dass man noch mehr an eine lebenswerte Zukunft für die eigenen Kinder denkt.)
Könnt ihr denn einen Tipp für gute tierversuchsfreie Kosmetik oder Pflegeprodukte geben? Die vielleicht auch noch "gute" Inhaltsstoffe haben?

Also zu 'guten' Inhaltsstoffen kann ich nicht viel sagen, weil ich da ich nicht im Thema bin und meine Haut auch Vieles an Duftstoffen etc aushält Very Happy
Grundsätzlich gibt es eher zwei Stufen bei tierversuchsfrei, weil es auch Firmen gibt, die nicht an Tieren testen, aber von großen Konzernen wie L'oreal oder Estee Lauder aufgekauft wurden... Muss jeder nach Gewissen und Recherche für sich selbst entscheiden, wo die Grenze ist Smile

Tierversuche sind in Europa verboten, allerdings in China Pflicht. Wer also dort verkauft, testet auch an Tieren. Im Netz gibt's viele Listen dazu (zB hier: https://kosmetik.peta.de)

Ich persönlich nutze gerne Lush, Balea, Treaclemoon und original source für Dusche und co. An dekorativer Kosmetik gerne Catrice, Too Faced, Urban Decay, Kat von D, Colourpop, Lime Crime, NYX, Alverde, The Balm, Trend it Up, Jeffree Star. Auf den Websiten wird man meistens fündig, welche Produkte davon auch vegan sind Wink

Wollte dich und auch den Rest nicht belehren, aber einfach kurz aufklären, falls sich jemand noch gar nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hat Smile

termsandconditions

Ich will einmal etwas belehren, auf den Beitrag von Keaznqueen: leider hat sich vor kurzem Kat von D als Impfgegnerin herausgestellt. (sie ist schwanger und wirde das Kind wohl nicht impfen lassen)
Für mich ist das der Grund, warum ich die Marke nicht mehr guten Gewissens benutzen kann.

Keaznqueen

Ja das ist korrekt! Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm Smile

Gast

Gast
Vielen Dank an alle für die tollen Tipps. Ich werde mich dann mal durcharbeiten. Und bin gleichzeitig echt überrascht, das vieles an Drogerieprodukten dabei ist...aber die großen Konzerne wie L'Oreal oder Estee Lauder wollen halt auch in China verkaufen. :-/

Ayla99

Also lush ist auch nich die Unschuld vom Lande

Dieser Artikel ist super von die checkerin.
Eventuell keine Tierversuche aber auch nicht umweltschonend

https://www.diecheckerin.de/warum-ist-lush-keine-naturkosmetik/

Ja es geht in dem Artikel hauptsächlich um Naturkosmetik aber da sind Sachen drin die nicht in die Umwelt gelangen sollten

termsandconditions

Bei Lush finde ich persönlich auch nur einen Teil der Produkte gut. Vieles für das Gesicht enthält Limonene und Linalool, beides sehr reizend und schädigt den natürlichen Hautschutz.

HollyGolightly

Ichmagspinat schrieb:
Könnt ihr denn einen Tipp für gute tierversuchsfreie Kosmetik oder Pflegeprodukte geben? Die vielleicht auch noch "gute" Inhaltsstoffe haben?

Ich verwende vorwiegend Martina Gebhardt und Cremekampagne momentan als Pflege. Pai Skincare ist auch toll, aber recht teuer. Ebenso Living Nature. Davon habe ich z.B. eine sehr gutes Maske.
Für Dusche, Shampoo etc. Alterra, Weleda, Lavera, ab und zu Primavera. Dekorative Kosmetik Dr.Hauschka, Marie W., Couleur Caramel und Alverde.
(Bisher auch Sante, aber die gehören jetzt zu L'oreal und das fällt dann aus.)
Sonnenschutz Annemarie Börlind und Eco Cosmetics.

Sorry an alle für OT.  

Edit: Und weil hier Treaclemoon genannt wurde, das enthält wie sehr viel konventionelle Duschgele Mikroplastik. Darum ging es bei der Frage zwar eigentlich nicht, aber ich finde eben, dass Produkte mit Mikroplastik einfach gar nicht gehen.
(Viele Duft- und allergieauslösende Stoffe hat das übrigens auch. Wie eben viele herkömmliche Duschgele.)

rosenzahn

Paula's Choice ist tierversuchsfrei. Keine Naturkosmetik, aber mit guten Inhaltsstoffen und ich werde erst mal nix anderes mehr an meine schlimme Haut lassen. Gerade für problematischere Haut ist Naturkosmetik meistens nicht das Beste.

Edit: und zu Indra: Die Schminkstory fand ich mal wieder sehr nett anzuschauen. Sowas schaue ich gerne in der Mittagspause Smile

honigkuchenpferd

Ihre Schminkstory fand ich auch wirklich gut. Da hat man gemerkt, dass sie sich wirklich bemüht hat, das umzusetzen
"Erschreckend" fand ich allerdings mit welchen monströsen Strichen sie sich die Augenbrauen nachzeichnet Shocked Ich meine, dafür dass sie mal bei Mac gearbeitet hat, sollte sie das eigentlich besser wissen/können. Aber die Maccinen laufen ja irgendwie alle selbst mit solchen unnatürlichen Balken-Brauen rum Lässt Intras Gesicht irgendwie sehr hart & streng aussehen (zumal sie ja nie lacht)...aber wem's gefällt Wink

rantvomfeld

Helft mir mal kurz, hat sie die Nike’s nicht damals von onygo oder so geschenkt bekommen?

gossipgirl

rantvomfeld schrieb:Helft mir mal kurz, hat sie die Nike’s nicht damals von onygo oder so geschenkt bekommen?

Doch ich glaube das waren die. War im November wenn ich mich recht erinner, war natürlich wieder ein Post ohne "WERBUNG" und verlinkungen aber in der Story hatte sie dazu was gepostet.

Da könnt ich ausrasten... wenn Blogger Samples verkaufen -.-

Krümelmonstera

also wenn man keine lust hat sich groß damit zu beschäftigen, würde ich einfach Paulas choice benutzen Very Happy bis auf die reiniger ist alles super Smile

HollyGolightly

Paulas choice enthält aber teilweise Mineralöle und soweit ich weiß auch Mikroplastik.

pib86

In einigen Produkten sind auch viele Silikone enthalten.

Krümelmonstera

Mineralöl, Silikone und mikroplastik sind aber nicht schädlich für die Haut.

Krümelmonstera

Mineralöl, Silikone und mikroplastik sind aber nicht schädlich für die Haut.

EineUnbetroffene

Aber Mikroplastik ist mehr als Scheiße für die Umwelt. Außerdem ist Mineralöl und Mikroplastik sicherlich nicht gut für die Haut lol!

Gast

Gast
Habe neulich erst gelesen, dass Mineralöle wohl tendenziell krebserregend sein sollen.

Im Prinzip muss das jeder selbst wissen, was er sich auf die Haut schmiert. Mein Mann ist da auch sehr pingelig (nicht falsch verstehen). Der kauft zB auch kein Deo mit Aluminium drin mehr und alles mit Palmöl kommt bei uns auch nicht mehr in's Haus. Very Happy

BlairBass

Die Schminkstory war gestern überhaupt nichts für mich... Der Lipgloss ist der Knaller, hab ich auch selbst, aber ich finde es jedes Mal furchtbar wenn sie ihre Augen einmal komplett mit Kajal umrundet. Es macht ihre schönen Augen so hart und außerdem ist es für einen MakeUpProfi auch nicht mehr zeitgemäß... aber Geschmäcker sind verschieden

rosenzahn

Ichmagspinat schrieb:Habe neulich erst gelesen, dass Mineralöle wohl tendenziell krebserregend sein sollen.

Im Prinzip muss das jeder selbst wissen, was er sich auf die Haut schmiert. Mein Mann ist da auch sehr pingelig (nicht falsch verstehen). Der kauft zB auch kein Deo mit Aluminium drin mehr und alles mit Palmöl kommt bei uns auch nicht mehr in's Haus. Very Happy
Naja, tendenziell und definitiv sind ja nochmal zwei verschiedene Sachen. Bei Alu ist die schädigende Wirkung auch noch nicht bewiesen.
Palmöl ist ja nochmal ein ganz anderes Problem, das passt eher in dieselbe Kategorie wie Mikroplastik.

Nachgezogene Augenbrauen finde ich auch ganz schlimm, egal bei wem. Indra hat ja auch ganz schöne Augenbrauen, aber diese Balken...nee.

gossipgirl

BlairBass schrieb:Die Schminkstory war gestern überhaupt nichts für mich... Der Lipgloss ist der Knaller, hab ich auch selbst, aber ich finde es jedes Mal furchtbar wenn sie ihre Augen einmal komplett mit Kajal umrundet.  Es macht ihre schönen Augen so hart und außerdem ist es für einen MakeUpProfi auch nicht mehr zeitgemäß... aber Geschmäcker sind verschieden

genau das dachte ich mir auch, das mit dem Kayal hab ich mir vor Jahren abgewöhnt, aber ist vllt ihre persönliche Note...

honigkuchenpferd

rosenzahn schrieb:
Ichmagspinat schrieb:Habe neulich erst gelesen, dass Mineralöle wohl tendenziell krebserregend sein sollen.

Naja, tendenziell und definitiv sind ja nochmal zwei verschiedene Sachen. Bei Alu ist die schädigende Wirkung auch noch nicht bewiesen.
Palmöl ist ja nochmal ein ganz anderes Problem, das passt eher in dieselbe Kategorie wie Mikroplastik.

Nachgezogene Augenbrauen finde ich auch ganz schlimm, egal bei wem. Indra hat ja auch ganz schöne Augenbrauen, aber diese Balken...nee.

Schön, dass du darauf hinweist, rosenzahn !
Vor 20 Jahren kolportierte man auch, dass Süßstoffe und Margarine "tendenziell" krebserregend seien... Vermutung und wissenschaftliche Evidenz sind eben 2 Paar unterschiedliche Schuhe.

Zu der Kajal-Sache kann ich mich nur anschließen. Mich gruselt's auch immer, wenn ich im Douglas 50-jährige Dougletten sehe, die das [an sich selbst] immer noch so machen Rolling Eyes Douglas - eben ewig gestrig geblieben.

BlairBass

gossipgirl schrieb:
BlairBass schrieb:Die Schminkstory war gestern überhaupt nichts für mich... Der Lipgloss ist der Knaller, hab ich auch selbst, aber ich finde es jedes Mal furchtbar wenn sie ihre Augen einmal komplett mit Kajal umrundet.  Es macht ihre schönen Augen so hart und außerdem ist es für einen MakeUpProfi auch nicht mehr zeitgemäß... aber Geschmäcker sind verschieden

genau das dachte ich mir auch, das mit dem Kayal hab ich mir vor Jahren abgewöhnt, aber ist vllt ihre persönliche Note...

lol! ja mit 14 hat das jeder gemacht... aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde es echt nicht schön

HollyGolightly

Krümelmonstera schrieb:Mineralöl, Silikone und mikroplastik sind aber nicht schädlich für die Haut.

Silikone schon. Sie quellen die oberste Hautschicht auf und behindern Stoffwechselprozesse.
Mineralöl ist evtl. krebserregend und alle 3 sind für die Umwelt schädlich und somit im erweiterten Sinne auch für die eigene Haut.

Um mal wieder auf Indra zu kommen: Was war das für eine Filmpremiere? Ich schau momentan keine Storys, sie schrieb unter ihrem letzten Bild aber was. Und ich dachte immer, diese Nicky wäre eigentlich eine Freundin/Bekannte von Niklas oder verwechsel ich da was?

HollyGolightly

Ich denke mir das bei ihr und einigen anderen (Karin - Innenausssen z.B.) auch immer, dass es einfach nicht mehr zeitgemäß ist und sie sich immer noch nach nem Schema schminken, wie man/sie es früher mal gemacht hat, und es heute nur noch sehr junge Mädels machen.
Natürlich hat jeder wie bei Kleidung auch nen eigenen Stil, aber wenn man einen Make-up-Blog betreibt (Karin) sollte man schon auch auf Trends und Entwicklungen eingehen.
Ich persönlich finde auch je älter man wird einen natürlicheren Look einfach ansprechender als sich komplett zuzukleistern.

Edit: Habe die Schminkstory von Indra allerdings nicht gesehen, aber ich weiß ja, was sie auflegt, wenn sie was auflegt.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 39 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten