Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Influencer, Blogger & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

wirsind_suess

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 40]

26 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:36 pm

Gast


Gast
Sorry, aber das ist echt niveaulos. Du musst ja ein Topmodel sein um dir solch ein Urteil erlauben zu können. Würdest du dich freuen, wenn jemand dein Aussehen als abstoßend bezeichnen würde? Franzi ist nicht ungepflegt, was der einzige Grund für mich wäre, jemandes Aussehen abstoßend zu finden.

Eine gewählte Wortwahl hat was mit Respekt zu tun. Ich mag sie auch nicht mehr sonderlich, beleidigend muss ich aber nicht werden.



27 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:38 pm

Sunshine878

avatar
Ichmagspinat schrieb:Sorry, aber das ist echt niveaulos. Du musst ja ein Topmodel sein um dir solch ein Urteil erlauben zu können. Würdest du dich freuen, wenn jemand dein Aussehen als abstoßend bezeichnen würde? Franzi ist nicht ungepflegt, was der einzige Grund für mich wäre, jemandes Aussehen abstoßend zu finden.

Eine gewählte Wortwahl hat was mit Respekt zu tun. Ich mag sie auch nicht mehr sonderlich, beleidigend muss ich aber nicht werden.



Wo ist denn Franzis Respekt wenn sie anfängt über andere zu Urteilen oder Herzuziehen?

28 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:40 pm

Bonlay

avatar
@ichmagspinat Kann dir nur zustimmen! Meinungen können unterschiedlich sein, sich respekt- und niveauvoll auszudrücken, sollte hingegen allen möglich sein!

29 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:42 pm

Gast


Gast
@Sunshine Ach komm, sowas kann ich ja mal gar nicht leiden. Die böse Franzi ist ja so was von gemein, buhuhu, da bin ich auch gemein. Wie alt sind wir denn bitte? Wir sind alle erwachsene Menschen. Ich muss mich nicht auf dieses Niveau begeben.



Zuletzt von Ichmagspinat am Mo Aug 20, 2018 1:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

30 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:42 pm

Bonlay

avatar
@sunshine Also Gleiches mit Gleichem vergelten?
Wie im Kindergarten. Franzi ist respektlos (laut dir), also bist du es auch?

31 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:44 pm

Sunshine878

avatar
Ichmagspinat schrieb:Ach komm, sowas kann ich ja mal gar nicht leiden. Die böse Franzi ist ja so was von gemein, buhuhu, da bin ich auch gemein. Wie alt sind wir denn bitte? Wir sind alle erwachsene Menschen. Ich muss mich nicht auf dieses Niveau begeben.
Geht nicht um das "so wie du mir so ich dir", sondern das man auch mal aufhören kann gewisse Personen immer in Watte zu packen! ich finde "Abstoßend" jetzt nicht wirklich so dramatisch. Verstanden hätte ich es, wenn da jetzt ekelhaft, widerlich oder zum kotzen gestanden hätte...

32 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:46 pm

Gast


Gast
Und wo ist da jetzt der Unterschied? Das sind Synonyme. Man hätte genau so gut ekelhaft oder widerlich schreiben können.

https://www.duden.de/rechtschreibung/abstoszend Da kannst du es nachlesen. Himmelherrgott.


Mir geht es da in erster Linie übrigens wirklich um den Bezug auf Franzis Äußeres von Moluna. Sowas ist einfach takt- und respektlos und hat hier mMn nichts zu suchen.



Zuletzt von Ichmagspinat am Mo Aug 20, 2018 1:51 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

33 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:46 pm

Glücksfee

avatar
Ich kapiere nicht, warum das ausgerechnet hier so eskalieren muss. Wir regen uns hier doch gerade lediglich über eine übertriebene Tanznummer auf. Oder in der Vergangenheit darüber, dass sie teuren Modeschmuck kauft, oder aber weil sie Mathilda zeigt. Wie kann man in diesem Zusammenhang das Wort "abstoßend" benutzen?

Und an all diesen Themen sieht man, dass wir Franzi eben nicht "in Watte packen".

34 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:50 pm

enemenemu

avatar
Sunshine878 schrieb:
Ichmagspinat schrieb:Sorry, aber das ist echt niveaulos. Du musst ja ein Topmodel sein um dir solch ein Urteil erlauben zu können. Würdest du dich freuen, wenn jemand dein Aussehen als abstoßend bezeichnen würde? Franzi ist nicht ungepflegt, was der einzige Grund für mich wäre, jemandes Aussehen abstoßend zu finden.

Eine gewählte Wortwahl hat was mit Respekt zu tun. Ich mag sie auch nicht mehr sonderlich, beleidigend muss ich aber nicht werden.



Wo ist denn Franzis Respekt wenn sie anfängt über andere zu Urteilen oder Herzuziehen?

Ok, dann bist Du aber nicht besser. Es wird sich hier regelmäßig über Franzi's Wortwahl aufgeregt und wie unpassend sie ist. Hier darf aber ungeniert alles gesagt werden - Ja klar, total angebracht... Shocked

35 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:51 pm

Inga345

avatar
@enemenemu (,Ich habe keine Ahnung wie man zitiert), da du meinen Satz zitierst, hättest du mal weiterlesen sollen. Ich habe zugegeben, dass das Wort etwas falsch ausgedrückt war und gesagt, dass ich ihr Verhalten recht beschämend und für mich unerträglich finde!

Wenn du mich schon zitierst, dann nicht so aus dem Ganzen raus, sondern lese weiter.
Danke!

Und wenn ich es mir aber recht überlege, darf man ein Verhalten abstoßend finden.
Ich habe über 50kg abgenommen und würde nicht im Traum daran denken, mich so peinlich im Internet zu benehmen.

36 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:51 pm

Sunshine878

avatar
Glücksfee schrieb:Ich kapiere nicht, warum das ausgerechnet hier so eskalieren muss.  Wir regen uns hier doch gerade lediglich über eine übertriebene Tanznummer auf. Oder in der Vergangenheit darüber, dass sie teuren Modeschmuck kauft, oder aber weil sie Mathilda zeigt. Wie kann man in diesem Zusammenhang das Wort "abstoßend" benutzen?  

Und an all diesen Themen sieht man, dass wir Franzi eben nicht "in Watte packen".
Eben doch, denn sobald jemand mal keine schmusi bubu Kritik äußert, wird er direkt angemahnt. Dabei rede ich gar nicht mal von mir, denn mir ist es mittlerweile egal was hier über meine Beiträge gedacht wird ich sage was ich denke, bewertet mich negativ so viel ihr wollt. Aber es werden ja auch wirklich "harmlose" Kommentare schon in ihre Schranken gewiesen.

37 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:53 pm

Glücksfee

avatar
Ist es denn wirklich so schwer, Kritik sachlich zu äußern?

38 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:54 pm

Wendekreis

avatar
Sunshine878 schrieb:
Aber warum nicht? Wenn das doch genau dass ist was sie denkt? Warum muss man immer alles schön verpacken und kann nicht einfach gerade raus sagen, was man denkt? Fällt einem echt vermehrt nur im Franzi Thread auf....

Es geht doch gar nicht darum, etwas schön zu verpacken, es geht um eine unschöne Wortwahl.

In meinen Augen ist es ein Unterschied, ob man Franzis Tanzen als meinetwegen nervig, beifallsheischend oder ähnliches beschreibt - aber abstoßend? Nein, das ist keine Kritik mehr, sondern daneben gegriffen.

Dass das im Franz Thread vermehrt auffällt, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass sich hier vermehrt im Ton vergriffen wird.

39 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:54 pm

Gast


Gast
Inga, ich glaube um deinen Kommentar geht es nur noch bedingt. Das was danach kam war für mich persönlich deutlich schlimmer.

40 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:55 pm

Sunshine878

avatar
Wendekreis schrieb:
Sunshine878 schrieb:
Aber warum nicht? Wenn das doch genau dass ist was sie denkt? Warum muss man immer alles schön verpacken und kann nicht einfach gerade raus sagen, was man denkt? Fällt einem echt vermehrt nur im Franzi Thread auf....

Es geht doch gar nicht darum, etwas schön zu verpacken, es geht um eine unschöne Wortwahl.

In meinen Augen ist es ein Unterschied, ob man Franzis Tanzen als meinetwegen nervig, beifallsheischend oder ähnliches beschreibt - aber abstoßend? Nein, das ist keine Kritik mehr, sondern daneben gegriffen.

Dass das im Franz Thread vermehrt auffällt, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass sich hier vermehrt im Ton vergriffen wird.
Manche Sachen oder Empfindungen lassen sich eben nicht in eine passende Wortwahl verpacken.

41 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:56 pm

Gast


Gast
Sunshine, und auf mein Argument mit der Wortwahl gehst du gar nicht mehr ein? Kannst du etwa nicht zugeben, dass das dann doch etwas drüber war? Da wird dann lieber woanders weiter gepöbelt.

42 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:56 pm

Inga345

avatar
Ichmagspinat, okay, dann ist die Sache für mich erledigt. Ich wollte nur noch was dazu sagen, weil mein 1. Satz zitiert wurde und ich mich danach aber nochmal erklärt habe.

43 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:57 pm

Sunshine878

avatar
Ichmagspinat schrieb:Sunshine, und auf mein Argument mit der Wortwahl gehst du gar nicht mehr ein? Kannst du etwa nicht zugeben, dass das dann doch etwas drüber war? Da wird dann lieber woanders weiter gepöbelt.
Weil für mich nach wie vor "Abstoßend" nicht so dramatisch ist, wie von euch empfunden. Da gibts deutlich schlimmere ausdrücke

44 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 1:59 pm

enemenemu

avatar
Inga345 schrieb:Ichmagspinat, okay, dann ist die Sache für mich erledigt.  Ich wollte nur noch was dazu sagen, weil mein 1. Satz zitiert wurde und ich mich danach aber nochmal erklärt habe.


Ich wollte dir nicht auf die Füße treten und hab das nur nochmal zitiert weil hier abgestritten wurde dass dieses Wort genutzt wurde um Franzi als Person zu beschreiben und nicht nur Ihr Verhalten. War also nicht nochmal mit dreifacher Stärke gegen dich gemeint. Ich finde auch, dass alles was danach kam um einiges schlimmer ist und mir tut es jetzt schon sehr leid für Franzi wenn sie das liest.

45 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 2:02 pm

Sunshine878

avatar
Und direkt mal 7 negativ Bewertungen... Ach Mädels ... Ihr seid schon ein lustiger Haufen... lol!

46 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 2:04 pm

Gast


Gast
Sunshine878 schrieb:Aber warum nicht? Wenn das doch genau dass ist was sie denkt? Warum muss man immer alles schön verpacken und kann nicht einfach gerade raus sagen, was man denkt? Fällt einem echt vermehrt nur im Franzi Thread auf....

Das fällt dir vermehrt hier auf, weil sich die User in anderen Threads einfach besser ausdrücken können. Da wird zwar teilweise das Haar in der Suppe gesucht, so Entgleisungen wie hier liest man dort trotzdem seltener. Keine Ahnung warum das so ist.

47 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 2:04 pm

enemenemu

avatar
Sunshine878 schrieb:Und direkt mal 7 negativ Bewertungen... Ach Mädels ... Ihr seid schon ein lustiger Haufen... lol!

Von mir waren die nicht - Ich darf dank der Anzahl der negativen Bewertungen in der letzten Stunde gar nix mehr bewerten lol!

48 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 2:06 pm

Sunshine878

avatar
enemenemu schrieb:
Sunshine878 schrieb:Und direkt mal 7 negativ Bewertungen... Ach Mädels ... Ihr seid schon ein lustiger Haufen... lol!

Von mir waren die nicht - Ich darf dank der Anzahl der negativen Bewertungen in der letzten Stunde gar nix mehr bewerten lol!
Man kann sich ja denken wo sie her kommen. Zum Glück kann ich über solch einen Kindergarten lachen... Mimimi die is böse die muss ich direkt mal negativ Bewerten lol! lol! lol!

49 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 2:08 pm

Gast


Gast
lol! mimimi die Franzi wettert auch gegen andere also darf man sie auch abstoßend finden lol! lol! lol!

50 Re: wirsind_suess am Mo Aug 20, 2018 2:10 pm

Sunshine878

avatar
Ichmagspinat schrieb:lol!  mimimi die Franzi wettert auch gegen andere also darf man sie auch abstoßend finden lol! lol! lol!
Wieder mal der beste beweis, dass hier gar nicht mal gelesen geschweige denn verstanden wird was man sagt, sondern direkt in eine Schublade gesteckt wird. Aber WHO CARES Rolling Eyes Laughing

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten