Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Influencer, Blogger & Instagram-Sternchen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paddy / Innen&Außen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 9]

26 Re: Paddy / Innen&Außen am Mi Aug 01, 2018 11:24 am

honigkuchenpferd

Ja, ich gehe auch davon aus, dass sie damit Karin meint Wink Zugleich finde ich aber, dass Karin das gut löst. Ihre "Intention" hinter ihren Insta-Postings ist für mich erkennbar: "ohne Auftrag" --> sie berichtet freiwillig aus eigenen Stücken, preist aber Produkteigenschaften etc. vorteilhaft an (daher Werbung). Einzig dieses "ich wurde zum Event eingeladen" könnte echt transparenter sein, da gebe ich Fraushopping recht. Was beinhaltet denn genau "eingeladen" - finde ich sehr verschleiernd!? Auf der eigentlichen Event-Location abhängen? Häppchen und Goodiebag for free? Flug? Hotelkosten etc.?

27 Re: Paddy / Innen&Außen am Mi Aug 01, 2018 11:53 am

Clavicula

Ich hab mir auch gerade die Stories angeguckt, süß trifft es Very Happy Auch die beiden zusammen in den Snaps.

28 Re: Paddy / Innen&Außen am Mi Aug 01, 2018 1:24 pm

Hygienespray

honigkuchenpferd schrieb:Ja, ich gehe auch davon aus, dass sie damit Karin meint Wink Zugleich finde ich aber, dass Karin das gut löst. Ihre "Intention" hinter ihren Insta-Postings ist für mich erkennbar: "ohne Auftrag" --> sie berichtet freiwillig aus eigenen Stücken, preist aber Produkteigenschaften etc. vorteilhaft an (daher Werbung). Einzig dieses "ich wurde zum Event eingeladen" könnte echt transparenter sein, da gebe ich Fraushopping recht. Was beinhaltet denn genau "eingeladen" - finde ich sehr verschleiernd!? Auf der eigentlichen Event-Location abhängen? Häppchen und Goodiebag for free? Flug? Hotelkosten etc.?
Wenn es einen Vetrag gibt, dann wird da auch eine Verschwiegenheitsklausel drin stehen.
Ich will sie jetzt nicht in Schutz nehmen, aber manchmal darf man halt einfach nicht darüber reden.

YouTuber dürfen z. B. nicht rauslassen was sie über AdSense verdienen. (manche machen es trotzdem ^^) 

Was ich aus den letzten Jahren mitbekommen habe:
Mal werden Reisekosten übernommen.
Mal müssen sie selber bezahlt werden.
Mal wird eine Unterkunft gestellt.
Mal muss man sich selber eine suchen.
Mal wird Transfer angeboten.
Mal muss man selber schauen wie man hinkommt.
Beim Event selbst ist Essen und Trinken kostenlos.
Für jede weitere Verpflegung muss man meist selbst aufkommen, außer es ist ein Event der wie eine Art Urlaub ist. (Tarte Events z. B.).

Es ist undurchsichtig, aber einen "normalen" Geschätsmann frägt man sowas ja auch nicht unbedingt. Und warum soll man erzählen wie und wo man schläft und wer das bezahlt hat? Das spielt eigentlich keine Rolle. Blogger werden eingeladen um die Produkte zu zeigen und nicht wie deren Aufenthalt abläuft. Es ist ein "Geschäftsmeeting", wie es in gefühlt jedem Unternehmen vorkommt das mehrere Standorte hat.

P.S.: Und das Frau Shopping über alles toll motzen kann ist ja bekannt. Very Happy

29 Re: Paddy / Innen&Außen am Mi Aug 01, 2018 1:51 pm

Fluppdiwupp

Vor allem Frau "ungekennzeichnete Werbung" von und zu Shopping. Die muss grade den Mund aufreißen...

30 Re: Paddy / Innen&Außen am Mi Aug 01, 2018 2:56 pm

honigkuchenpferd

Den Vergleich mit Geschäftsmann/Geschäftsmeeting finde ich im Kern plausibel. Er hinkt meiner Meinung nach nur an der Stelle, dass ein Geschäftsmann eben keine öffentlichkeitswirksame Werbung damit betreibt Wink Karin (oder xyz) kann natürlich "eingeladen" werden/ geldwerte Vorteile erhalten so viel sie will (ohne darüber zu berichten oder den Mund aufzumachen). Aber sobald sie über ein "Event" berichtet, finde ich gehört auch an diese Stelle Transparenz. Sehe ich analog zu PR-Sample.

31 Re: Paddy / Innen&Außen am Mi Aug 01, 2018 3:20 pm

Hygienespray

honigkuchenpferd schrieb:Den Vergleich mit Geschäftsmann/Geschäftsmeeting finde ich im Kern plausibel. Er hinkt meiner Meinung nach nur an der Stelle, dass ein Geschäftsmann eben keine öffentlichkeitswirksame Werbung damit betreibt Wink Karin (oder xyz) kann natürlich "eingeladen" werden/ geldwerte Vorteile erhalten so viel sie will (ohne darüber zu berichten oder den Mund aufzumachen). Aber sobald sie über ein "Event" berichtet, finde ich gehört auch an diese Stelle Transparenz. Sehe ich analog zu PR-Sample.
Geldwerter Vorteil?
Einem Geschäftsmann wird auch das Hotel von der Firma bezahlt. Und er erhält Spesen und Fahrtkosten zurück.
Muss er das dann bei dem Termin den er wahrnimmt erzählen? Nein. Weil das nur Ihn und seinen Arbeitsgeber etwas angeht.

Ein Blogger ist in dem Moment nichts anderes. Nur das der Blogger danach darüber berichtet.

32 Re: Paddy / Innen&Außen am Mi Aug 01, 2018 3:55 pm

HollyGolightly

Ein Geschäftsmann/-frau bekommt das Hotel aber von der eigenen Firma bezahlt und wird nicht von einer anderen Firma ins Hotel etc. eingeladen. Das geht in Zeiten von Compliance gar nicht mehr. (Bei meinem Vater war das noch gang und gäbe. Da wurden wir als ganze Familie überall hin eingeladen.)

Edit: aber grundsätzlich finde ich auch, dass Karin sehr transparent ist und grade Frau S. da eher still sein sollte.

33 Re: Paddy / Innen&Außen am Mi Aug 01, 2018 4:30 pm

Hygienespray

Ach so meinst du das Very Happy Sorry, mein Hirn ist dezent frittiert Very Happy

Karin sagt wenigstens dass sie eingeladen wurde.
Manch andere Blogger fliegen für einen halben Tag irgendwo hin, sagen nicht zu was oder wem. Da schreit dann aber keiner nach Transparenz oder dass sie doch sagen müssen was sie machen. Very Happy

34 Re: Paddy / Innen&Außen am Mi Aug 01, 2018 7:38 pm

Wendekreis

Ich glaube, Frau Shopping meint eher die Frage, was genau mit der Einladung zum Event einher geht.

Wenn es "nur" eine Einladung ist, um die Produkte vor Ort anzuschauen, ist das das eine Ding. Sollte aber eine Kooperation dahinter stecken, wieder etwas anderes, da dann tatsächlich ein Auftrag hinter der Werbung steckt.

Ich denke allerdings, dass Karin eine der wenigen Bloggerinnen ist, denen man in Punkto Kennzeichnung nicht allzu viel vorwerfen kann. Ob jetzt Frau Shopping tatsächlich Karin gemeint hat, sei man dahingestellt. Es waren ja z.B. auf diesem Event auch noch andere Blogger.

35 Re: Paddy / Innen&Außen am So Aug 05, 2018 9:08 am

honigkuchenpferd

Eigentlich könnte Karin mittlerweile besser einen Food/Grill/Hausmuddi/Schaut-her-wir haben-noch-1-flanze-gekauft-Blog aufmachen  . Finde nur ich diesen Content mittlerweile mehr als langweilig?! Liebe Karin, wenn du dich wegen akuter Unlust momentan nicht um deinen Blog kümmern möchtest, habe ich hier eine Geschäftsidee für dich: verpachte deinen Blog lol!. An Leute, die wirklich gerade über Beauty bloggen möchten und ernsthaft interessiert sind am Ball zu bleiben....

36 Re: Paddy / Innen&Außen am So Aug 05, 2018 1:06 pm

Anthurium

Ne, ich find das super. Ich mags sehr gern wenn man so viel vom Leben mitbekommt und ich denke, es liegt auch etwas am Alter, zumindest erlebe ich das bei vielen so: Früher waren wir alle die totalen Beautyuschis und ständig auf der Jagd nach LEs, inzwischen ändern sich die Interessen und der Content und das Leben an sich passiert und macht Freude zu verfolgen. Ich persönlich würde mich freuen wenn das so weitergeht.

37 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Aug 06, 2018 11:19 am

honigkuchenpferd

Hmm Gestern jammert (wie lange jetzt schon?!) uns Karin in Story & Pic vor, dass sie ja GAR kein Internet hat...und dann zeigt sie erstmal, dass sie online shoppt und zeigt uns online das Online-Gewinnspiel von Catrice...

38 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Aug 06, 2018 7:27 pm

Hygienespray

Hot Spot übers Smartphone. Smile so einfach kanns sein.
Und um das gleich vorneweg zu nehmen: für einen Blog reicht Normales Smartphone Netz nicht wirklich aus.

39 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Aug 06, 2018 11:00 pm

Robin_Sparkles

Anthurium schrieb:Ne, ich find das super. Ich mags sehr gern wenn man so viel vom Leben mitbekommt und ich denke, es liegt auch etwas am Alter, zumindest erlebe ich das bei vielen so: Früher waren wir alle die totalen Beautyuschis und ständig auf der Jagd nach LEs, inzwischen ändern sich die Interessen und der Content und das Leben an sich passiert und macht Freude zu verfolgen. Ich persönlich würde mich freuen wenn das so weitergeht.

Naja, dann hoff ich mal für sie, dass die "Wir bekommen heute Gäste und grillen/Heute gehen wir zu Ikea"-Schiene für sie genauso lukrativ ist wie ihr früheres Beauty Konzept, ich persönlich finds nämlich komplett uninteressant immer wieder den gleichen "Grillcontent" gezeigt zu bekommen und würde ihr so, wenn ich ich neu auf ihrem Account wäre, niemals folgen.. Ein richtiger Mehrwert für die Follower ist ja auch nicht dabei, wenn sie keine Rezepte postet (ok, zugegebener Maßen ist das bei den Datteln mit Speck, die sie jede Woche zwei mal zeigt, eh selbsterklärend). Aber selbst bei ihrem immer gleichen "Wir bekommen heute Gäste zum Grillen!" Thema könnte man mehr rausholen, zB Tischdeko Ideen. Auf mich wirkt das ganze einfach uninspiriert und als hätte sie aufgegeben. Die beiden können wahrscheinlich auch ganz gut von Emils Gehalt leben und für sie ist es jetzt mehr Hobby als Job.

40 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Aug 10, 2018 5:53 am

Peppermint

Für mich ist ihr Instagram Kanal auch gerade in einem Loch... das muss ich als jahrelange Followerin leider sagen. Mich interessiert mittlerweile auch nicht mehr nur Make-up, auch z.B. Einrichtungsthemen mag ich gern. Aber momentan gibt es wirklich nur Grillcontent oder die beiden sind einkaufen. Beim Einkaufen wird aber nicht gezeigt, was es neues gibt, sondern der Mann gefilmt, der irgendwas sagen soll oder fast schon lächerlich gemacht wird. Man fühlt sich tatsächlich manchmal peinlich berührt - lieber mal eine Story weniger aufnehmen als sowas.

Ihren Blog les ich gern (bin noch ein alter Blogleser seit Jahren), aber wie wir schon mehrmals festgestellt haben, geht dort nicht viel ab zur Zeit. Aus reinen Gewinnspielen mach ich mir auch nichts. Echt schade.

41 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Aug 10, 2018 9:51 am

HollyGolightly

Sie interessiert sich auf einmal für ihren ökologischen Fußabdruck? Lol, ich bin bei ihr blockiert, weil ich mal kommentierte, dass die viele Fliegerei innerhalb Deutschlands nicht grade ökologisch wertvoll ist!

42 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Aug 10, 2018 9:54 am

HollyGolightly

Und im nächsten Moment hält Emil eine Plastiktüte für ein einzelnes gekauftes Basilikum hoch. Kann man nicht erfinden.

43 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Aug 10, 2018 9:57 am

Niemand

Ich finde es langsam auch sehr schade. Die Grenze ist irgendwie erreicht.. ich sehe so viel Gegrilltes, dass ich schon ganz verlegen bei den Mengen werde.
Auch wenn es oft sehr lecker aussieht, sind es doch einfach echte Massen(portionen).
Dazu kommt noch, dass sie schon so lange selbst die Basics für die sie doch auch bekannt und beliebt war, überhaupt nicht mehr macht. Früher war Karin immer die erste, die Sortimentsumstellungen und zugehörige Auslistungen vorgestellt hat - und zwar gut!
Heute wird schon seit mehreren Sortimentswechseln nichts mehr gemacht.

Um aber auch etwas positives zu sagen, ich finde es richtig gut, dass sie darüber spricht, dass sie trotz der Fliegerei, Kreuzfahrten auf den großen Schiffen für bedenklich hält aus Umweltgründen. Auch dass sie an die Möglichkeit des sogenannten Greenwashings erinnert.
Bei diesem Sommer, nach dem Winter, oder einfach nach den Bildern der National Geografic Fotografen und Astro Alex von der ESA, wird es einfach mehr als deutlich, wie viel wir immer noch falsch machen. Im kleinen und im großen.

http://phantasialand.de

44 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Aug 10, 2018 11:00 am

HollyGolightly

@Niemand Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber dass ausgerechnet jemand, der solche Unmengen Fleisch verzehrt und die Strecke Frankfurt - Stuttgart mit dem Flugzeug zurück legt etc. , sich so äußert, finde ich schon freakig. Für einen Sinneswandel ist es nie zu spät, aber dann soll sie doch mal bei sich anfangen und konkret etwas ändern.

45 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Aug 10, 2018 11:28 am

honigkuchenpferd

HollyGolightly schrieb:@Niemand Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber dass ausgerechnet jemand, der solche Unmengen Fleisch verzehrt und die Strecke Frankfurt - Stuttgart mit dem Flugzeug zurück legt etc. , sich so äußert, finde ich schon freakig. Für einen Sinneswandel ist es nie zu spät, aber dann soll sie doch mal bei sich anfangen und konkret etwas ändern.

Das war mir auch gerade gestern mal wieder aufgefallen. Karin hatte doch sogar mal "Karin ist jetzt 'nachhaltig' " auf dem Blog als Thema (ich meine im Zuge eine Koop mit Yves Rocher oder so), wo sie propagierte, wie weeeeeeeeeeeenig Fleisch sie ja angeblich essen (und wenn dann nur bio) und ähnliche Dinge. Dazu dann jetzt diese Insta-Storys bzw. IWS mit "Fleisch ist bei uns nur Beilage - wir essen viel Gemüse" lol! Ich kann es verstehen, gutes Essen zu schätzen. Aber deren 2 konsumhaftes Verhalten bzgl. Essen und diese Unmengen (Törtchen, Kuchen, Sushi, Streetfood, Ikea-Essen, Fleisch, Fast-Food) kann ich nicht mehr als normal betrachten, sorry.
Und ihr Flugverhalten hatte ich auch Mal kritisiert (wurde aber nicht blockiert) - eben weil sie in besagtem Blogpost meinte, sie nutze lieber nachhaltig die Bahn Zwar macht sie sich Gedanken bzgl. Kreuzfahrten, aber dieses Greenwashing finde ich auch nur eine Form von "Ablasshandel" à la Krombacher-Regenwald-Projekt Rolling Eyes Dann lieber zu einem Spot in der Karibik fliegen und kleine Nachbarinseln besuchen. Aber da schlägt dann wieder diese Maßlosigkeit durch: man muss ja so viel wie möglich sehen...

46 Re: Paddy / Innen&Außen am So Aug 12, 2018 12:13 pm

HollyGolightly

Ja, und direkt wieder mit dem Auto zu Ikea gegurkt und da gegessen. Passt ja bestens.

Vielleicht hat sie einen Kooperationspartner für eine angebliche nachhaltige Kreuzfahrt am Start und brachte das Thema deswegen auf. Ansonsten passt es nämlich wirklich gar nicht zu ihr.
Und ja @Honigkuchenpferd, ich erinnere mich auch, dass sie das schon mal wegen einer Koop angeschnitten hat und danach hörte oder sah man nie wieder etwas davon.

47 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Aug 13, 2018 6:46 pm

HollyGolightly

Man sah übrigens kürzlich mal die Aussicht aus dem Fenster und vom Balkon. Ein absoluter Alptraum. Ich versteh jetzt auch, warum das Sofa dort so komisch steht, dass man in die Wohnung rein schaut und nicht nach außen. Das sah echt aus wie ein Hochhausghetto, ganz schlimm.
Und die meisten meiner Freunde wohnen zentral in Citylage. Das geht aber auch mit Blick auf einen Fluss, den Park oder wenigstens schöne Altbauten.

48 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Aug 13, 2018 8:10 pm

Hygienespray

Böblingen ist leider unfassbar hässlich. Um den See dort hat es kaum Wohnungen und einen Park gibt es auch nicht wirklich. Außer man wohnt auf dem "Berg". Da geht es eigentlich. Außer man zieht direkt gegenüber vom Fußballplatz. Den Fehler mache ich nie wieder Very Happy

49 Re: Paddy / Innen&Außen am Mo Aug 13, 2018 9:18 pm

honigkuchenpferd

Oh, Karin ist nur "smiling on the outside". Das nimmt bei ihr ja auch schon Intra-Züge an. "Hey, ich möchte eure Aufmerksamkeit, aber fragt bitte nicht nach! Ich möchte nicht darüber reden!" Wahrscheinlich ist sie eben einfach noch nicht schwanger geworden...

50 Re: Paddy / Innen&Außen am Fr Aug 17, 2018 11:41 am

Robin_Sparkles

Karin gerade: "Keine Ahnung wann ich mir das letzte Mal ein BUCH gekauft habe, also so ein richtiges Buch, gebunden mit Seiten und Blättern... Aber das hat mich so angelacht bei Amazon" und dann hält sie ein einen Zimmerpflanzenratgeber in die Kamera. Diese Story fasst Karins Einfältigkeit (sorry not sorry) perfekt zusammen. Sie hat alle Zeit der Welt, hockt die ganze Zeit zu Hause und ihr kulturelles Pensum besteht daraus bei Ikea auf dem Weg zum Restaurant an den Astrid Lindgren Büchern in der Kinderabteilung vorbeizulaufen...

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 9]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten