Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Influencer, Blogger & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ständig neu angemeldete Mitglieder.

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Mo Apr 28, 2014 5:38 pm

mandelnuss

avatar
Ich wollte Euch mal fragen, was ihr dazu sagt, dass hier ständig neue Benutzer angemeldet sind.
Ich habe jetzt schon das Limit, in dem sich vorgestellt werden muss auf 3 Tage runtergesetzt, aber ich hab nicht das Gefühl, dass es wirklich was bringt, weil sich eben kaum mal jemand vorstellt, es aber täglich 2-3 Neuanmeldungen gibt. Und nach 3-4 Tagen bin ich dann wieder ständig am löschen. Und so weiter und sofort.
Ich denke eher, dass hier Leute sich halt immer und immer wieder registrieren wenn sie Bock haben und dann hier rumlesen. Sieht man ja an diesem mystylehitgedöns.

Stört euch das?

Wenn ja:
Ich habe im Adminbereich nach einer Funktion gesucht, dass man Nullposter irgendwie nur beschränkten Zugang ermöglicht, aber nix dergleichen gefunden.
Es gäbe die Möglichkeit das ganze aber so zu gestalten, dass nur bestimmte Nutzergruppen Komplettzugriff auf das Forum haben. Das heißt, wir alle, die halt schon Beiträge haben, müssten einer Gruppe beitreten. Dann könnt ich es im Adminbereich so einstellen, dass neue Mitglieder erstmal nur die Regeln + den Vorstellungsbereich sehen und den Rest nicht. Sobald die sich dann vorgestellt haben, könnte man sie in die Gruppe mit Komplettzugriff schieben.

Die Frage ist: Das ganze ist halt etwas aufwendig, aber es war jetzt die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe. Habt ihr trotzdem Interesse an so einer Lösung, oder ist es Euch eigentlich schnuppe?

Mir geht es eigentlich darum, dass ich es uncool finde, dass wir hier Regeln haben etc. und die das quasi austricksen in dem sie sich einfach bei Bedarf anmelden und die Infos hier nach außen tragen. Zudem es schon nervig ist alle Paar Tage wieder Leute zu löschen.

(Noch eine Alternative wäre Neuanmeldungen komplett zu stoppen)


Bitte macht einfach bei der Umfrage mit und/oder schreibt was dazu :bounce: 



Zuletzt von mandelnuss am Mo Apr 28, 2014 5:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Mo Apr 28, 2014 5:44 pm

Gast


Gast
mir ist das "egal", ich finde, dass solltet ihr admins unter euch entscheiden, schließlich habt ihr die ganze arbeit.

3 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Mo Apr 28, 2014 6:19 pm

Gast


Gast
Mir ist es prinzipiell auch egal, wer hier mitliest.

Ich glaube, die Gruppensache wird auch allenfalls etwas weniger Löschvorgänge für euch bedeuten. Ist ja nichts einfacher als mal kurz ne Fake-Vorstellung zu schreiben, wenn man weiß, dass man dann an das rankommt, was man lesen will. Insofern würde ich auch sagen: Macht das, was für euch am angenehmsten ist.

Eine private Gruppe für Mitglieder, die schon länger dabei sind und auch mehr posten, wäre trotzdem vielleicht irgendwann mal interessant. Falls es Dinge geben sollte, die man nicht komplett öffentlich besprechen will.

4 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Mo Apr 28, 2014 6:22 pm

mandelnuss

avatar
kaie schrieb:Mir ist es prinzipiell auch egal, wer hier mitliest.

Ich glaube, die Gruppensache wird auch allenfalls etwas weniger Löschvorgänge für euch bedeuten. Ist ja nichts einfacher als mal kurz ne Fake-Vorstellung zu schreiben, wenn man weiß, dass man dann an das rankommt, was man lesen will. Insofern würde ich auch sagen: Macht das, was für euch am angenehmsten ist.

Eine private Gruppe für Mitglieder, die schon länger dabei sind und auch mehr posten, wäre trotzdem vielleicht irgendwann mal interessant. Falls es Dinge geben sollte, die man nicht komplett öffentlich besprechen will.

Das ist ne gute Idee!

5 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Mo Apr 28, 2014 8:03 pm

anothergirl

avatar
Also ich finde das mit den Berechtigungsleveln gut. Vielleicht so 3 Freds für alle Neulinge ischtbar wo eh mehr gepostet werden und andere Freds dann erst wenn sie sich integriert haben.

6 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Mo Apr 28, 2014 8:33 pm

Gast


Gast
Ich wäre auch für die Gruppenoption, schließe mich aber den Anderen an: macht, was euch am liebsten ist und weniger Arbeit kostet. Smile 

7 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Mo Apr 28, 2014 9:06 pm

Admin


Admin
Also erstmal: Sorry das ich mich so selten zu Wort melde, aber ich hab zur Zeit echt viel Stress und komm schon so zu gar nichts, also danke mandelnuss das du hier soviel Zeit investierst!  :oops: 

Ich fände das auch eine gute Option da wir uns(/dir) das ständige Löschen ersparen!

Wenn du mir ein Datum nennst wenn die Entscheidung hier getroffen ist ab wann wir die Gruppen einführen werde ich aufjedenfall helfen, weil das sehr viel Arbeit ist nehme ich an. (Vor allem weil die Einstellungen in dem Forum hier eh schon nervig genug sind, finde ich Very Happy

Und ja eine Gruppe für "Stammposter" fände ich auch irgendwann mal interessant!

Soviel zu mir und ich hoffe das ich bald malwieder mehr Zeit für hier habe.  :pale:

http://welovegossip.forumieren.com

8 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Mo Apr 28, 2014 9:36 pm

Schmierblutung

avatar
Ich finde die gruppenoption auch sehr sinnvoll. Smile 

9 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Mo Apr 28, 2014 10:06 pm

isa.belle

avatar
Ich fände die Gruppe auch sehr sinnvoll. Hab hier ja schon mehrmals anklingen lassen, dass es mich persönlich nervt, dass hier so viele mitlesen und Infos abgreifen, aber natürlich nieee dazu kommen was zu posten. Haha.

10 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Mo Apr 28, 2014 10:16 pm

Gast


Gast
ähm, vielleicht solltet ihr hier kurz dicht machen, die bei mystylehit haben endlich gecheckt, dass man hier mitlesen kann und sponsoredkitchen hat den link zu einem thread gepostet! Laughing

sponsoredkitchen schrieb:guckt hier mal…
die lesen alles mit was wir hier so schreiben! ;)
http://welovegossip.forumieren.com/t13p1060-sonstige-blogger-die-keinen-eigenen-thread-verdient-haben
ps man muss sich anmelden!

11 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Mo Apr 28, 2014 10:18 pm

isa.belle

avatar
Jaaaa macht schnell die Anmeldung dicht Very Happy

12 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Mo Apr 28, 2014 10:19 pm

mandelnuss

avatar
Zwei schlaue, ein Gedanke. Ist jetzt dicht. Keine Neuanmeldungen möglich und alle Nullposter sind gelöscht.

edit: 3 schlaue Very Happy

edit 2: Fashion kitchen hab ich ebenfalls zumindest vorübergehend gesperrt.

13 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Mo Apr 28, 2014 11:10 pm

mandelnuss

avatar
Was meint ihr, was sollte die Mindestanzahl an Beiträgen für die sensibleren Themen sein? (Also quasi für das Extra-Unterforum was Kaie vorgeschlagen hat)
100?

14 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Mo Apr 28, 2014 11:35 pm

cant_tell89

avatar
Das ist schwierig auf der einen Seite, ist das natürlich ein super Schutz vor ungebetenen Gästen und auf der anderen Seite ist das für neue "ehrliche" Mitglieder erstmal eine relativ große Hürde. Wie wärs denn mit 50? Man kann ja die Teilnahme immernoch vom Gehalt der getätigten Beiträge abhängig machen, also bspw. von dem Verhältnis der positiven und negativen Bewertungen. Vielleicht ist das aber auch zu kompliziert und macht euch nur mehr Arbeit.
Was genau wäre denn dann im geschützten Bereich zu finden? Also wäre das nur ein Extrathread oder würde man da die bestehenden Threads reinschieben? Ich hab da noch keine genaue Vorstellung was da nun genau rein soll.



Zuletzt von cant_tell89 am Mo Apr 28, 2014 11:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

15 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Mo Apr 28, 2014 11:41 pm

mandelnuss

avatar
Nein, also das gesamte Forum wie es jetzt ist soll für alle Mitglieder mit min. 1 Beitrag offen sein. (Gruppe bestätigte User)

Der Gedanke war dabei, noch eine zweite Gruppe zu bilden, wenn besonders brisante, vertrauliche, persönliche, whatever Informationen geteilt werden. Dafür würde es dann eine kleine Extrakategorie im Forum geben, wo nur diese "Spezialgruppe" Zugriff hat, eben mit zB mindestens 100 Beiträgen.

Weil natürlich jede Bloggerin oder Youtuberin sich unter nem falschen Namen sich hier anmelden kann und sich vorstellt, aber höchstwahrscheinlich eher nur still mitliest. DIe aktiven Schreiber hätten damit einen Art Bonus.

16 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Di Apr 29, 2014 8:46 am

Gast


Gast
Ich bin eine von denen, die nicht allzu häufig mitschreibt, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf ab Smile

Fände die Gruppenoption ganz sinnvoll, kenne das auch aus anderen kleineren Foren so, dass es Threads gibt, die etwas privater sind (Fotos der User, Treffen, etc.) und deshalb von richtigen Neulingen nicht gelesen werden können.

Grundsätzlich sollte es aber eine Entscheidung der Admins sein, ist eure Zeit, die ihr investiert!

17 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Di Apr 29, 2014 10:53 am

Gast


Gast
Es sollte halt etwas sein, was man sich nicht mal eben in ein paar Tagen erspammen kann. 100 klingt ganz gut. Oder 80, wenn man nicht ganz so hoch gehen will.

18 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Di Apr 29, 2014 11:42 am

WeeDram

avatar
Also, ich find' das ne gute Idee. 100 kenn ich als Grenze für Wichteln in einem anderen Forum, das finde ich eigentlich ne ganz gute Zahl. Jemand, der da kein Interesse dran hat, wird kaum auf 100 Beiträge kommen und wenn doch - wenn jemand nur Nonsens schreibt um ziemlich offensichtlich auf die "magische Zahl" zu kommen merkt man das ja auch.

Also... doch, ja, find' ich gut.

19 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Di Apr 29, 2014 2:19 pm

minty


Die Idee mit der Gruppe für Vorgestellte finde ich gut. Also Opt-In statt wie bisher Opt-Out.

Ich bin hier ja eher stille Mitleserin - ihr seid hier oft so "schnell", wenn ich etwas posten oder kommentieren könnte, haben das schon mindestens 2 vor mir geschafft  ;) Ein bisschen schwierig, dann selbst noch etwas dazu zu schreiben, das nicht nach Spam/Beiträgesammeln aussieht. Erst recht, wenn jetzt eine Beitragsgrenze für "brisantere" Themen eingeführt wird - auch wenn ich das für eine gute Idee halte.

20 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Di Apr 29, 2014 4:24 pm

Gast


Gast
Ich war ein paar Tage nicht online und hier hat sich so viel geändert Very Happy
Also ich finde es gut, dass es jetzt diese Gruppen gibt. Meinetwegen könnte man Neuanmeldungen auch komplett sperren oder vielleicht nur einmal im Monat oder so. Die Leute, die wirklich am Mitdiskutieren interessiert sind würden halt auf diesen Tag warten und die anderen würden vielleicht so das Interesse verlieren. Aber kein Plan, ob das realisierbar ist.

Was war eigentlich der Auslöser? Link?

21 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Di Apr 29, 2014 4:30 pm

mandelnuss

avatar
Lies dir einfach die letzten Paar seiten im Offtopic durch.

Ich werd Neuanmeldungen auf jeden Fall erst wieder zulassen, wenn etwas Zeit verstrichen ist.

22 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Di Apr 29, 2014 4:33 pm

Gast


Gast
Hab's grad entdeckt, danke. uiuiui Very Happy

23 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Di Apr 29, 2014 4:39 pm

Quivi

avatar
Ich finde das mit der Extragruppe für "Stammuser" und einer Beitragsgrenze von 100 auch total in Ordnung, mitlesen kann man ja in den meisten Themen trotzdem, wenn ich es richtig verstehe und für die andere Gruppe müsste man dann eben auch ein bisschen mehr mitreden. So kämen sich vereinzelte dann auch nicht so als "Alleinunterhalter" vor.

24 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Di Apr 29, 2014 5:32 pm

anothergirl

avatar
Ich bin jetzt in beiden Gruppen drin. Aber mal eine Frage:
Bei mir sind nun 5 Oberlevels:
R u V
Blogger
Youtube
Gossip Deluxe
Off-Topic

Was von denen können denn die Neulinge anschauen bzw welche Sachen sind vor denen versteckt? Auch alte Sachen oder bald nur neues? Und wenn ich auf Nutzergruppe klicke, stehen ja zwei gruppennamen da und die jeweiligen Nutzernamenlisten. Dort kann/muss ich jetzt nichts tun richtig?

Sorry wenn ich es im ersten Anlauf nicht ganz verstanden habe. Leichter wäre es, wenn bei jeden der Oberlevels auch angezeigt wird welche Gruppen Zutritt haben.

25 Re: Ständig neu angemeldete Mitglieder. am Di Apr 29, 2014 10:34 pm

lorelaigilmore


Finde es zwar bissl schade dass ich jetzt nicht mehr überall mitlesen kann, aber seh auch ein dass es notwendig ist das zu begrenzen! Smile Muss mich dann in nächster Zeit wohl einfach stärker einbringen ;)

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten