Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Influencer, Blogger & Instagram-Sternchen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Datjulschen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 40]

101 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 7:14 am

Mettbroetchen

Sommergewitter ist jemand, der sich am Leid anderer offensichtlich gerne ergötzt. Was für eine arme Persönlichkeit musst Du sein, wenn es Dir besser geht, jemanden, den Du aus dem Internet kennst, beim Arbeitgeber anzuschwärzen.....au weia.

102 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 7:38 am

nutellaloverin

Leute ganz ehrlich man kann es auch echt übertreiben!
Klar sie ist krank geschrieben und geht ihrem Nebenjob trotzdem nach. Aber ihr meckert doch auch rum, wenn sie in der Story sagt ihr geht es nicht gut? Egal wie sie es momentan macht, wird gemeckert.
Ich würde meinem Nebenjob Instagram auch nachkommen, wenn ich wegen meinem Rücken krank geschrieben wäre. Zwar auf eine andere Art und Weise wie Jule aber das ist doch ihre Sache.
Man kann von ihr halten was man will, aber nun darauf pochen dass sie den Job deshalb verliert finde ich unter aller Sau.

103 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 7:41 am

lisawaldorfxo

Themawechsel. Protein Projekt. Ich bestelle da tatsächlich ganz gerne, aber nie über einen Link diverser Damen. Jedenfalls habs gestern bei denen 20 % Rabatt. Bei der lieben Lule 15. Wenn sie ein Herz aus Gold hätte, hätte sie doch einfach mal darauf aufmerksam machen können. :P

104 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 7:44 am

nutellaloverin

Ich Google tatsächlich auch inmer, bevor ich dort bestelle. So ist das tatsächlich bei mehreren Firmen.

105 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 7:44 am

hellofromtheotterside

lisawaldorfxo schrieb:Themawechsel. Protein Projekt. Ich bestelle da tatsächlich ganz gerne, aber nie über einen Link diverser Damen. Jedenfalls habs gestern bei denen 20 % Rabatt. Bei der lieben Lule 15. Wenn sie ein Herz aus Gold hätte, hätte sie doch einfach mal darauf aufmerksam machen können. :P

Oha, echt? Auch wenn es nur 5% Unterschied ist, ich würde mich tatsächlich (vor allem als Studentin mit geringem Budget) darüber ärgern..

106 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 8:53 am

lisawaldorfxo

Ja, tatsächlich. Ich bin Studentin und habe mich tatsächlich drüber gefreut. Und gleichzeitig finde ich das frech, dass Lule suggeriert, dass man nur über sie den besten fang macht.

107 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 10:02 am

#happyme

hier hat sich doch mal eine Kollegin gemeldet, die von Juliane geblockt wurde. Wenn sie das so mit allen Kollegen macht (und sei es nur für die Stories) dann wähnt sie sich vielleicht in Sicherheit.

108 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 10:14 am

Schoki

#happyme schrieb:hier hat sich doch mal eine Kollegin gemeldet, die von Juliane geblockt wurde. Wenn sie das so mit allen Kollegen macht (und sei es nur für die Stories) dann wähnt sie sich vielleicht in Sicherheit.

Alle sind aber definitiv nicht blockiert, sie folgt doch sogar welchen. Da sie hier mitliest wird sie das ganze auch mitbekommen haben. Ist ihr bestimmt egal. Für sie wird es moralisch, wie so ziemlich jeden Influencer, in Ordnung gehen und rechtlich ist es wie gestern schon geschrieben nicht verboten.

109 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 10:25 am

barbarella

Also wenn das wirklich stimmt, dann macht man sich als Kollege doch ganz fix einen Fake- bzw. Zweitaccount, ist ja ein öffentliches Profil. Wink

Bezüglich der Krankschreibung:
Es stimmt schon, dass man nicht in der Wohnung bleiben muss, wenn man krank ist. Aber es ist nicht so, dass man überall hin darf, solange es die Genesung nicht gefährdet. Es sollte der Genesung FÖRDERLICH sein.
Ich habe darüber aus aktuellem Anlass erst letzte Woche eine ärztliche Aufklärung erhalten.

110 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 10:54 am

blumenmädchen

Das ganze hat halt einfach ein "Geschmäckle". Bestimmt schadet die Instagram-Tätigkeit der Genesung nicht, aber es wirkt halt einfach komisch.

Ganz ähnlich war es neulich bei "ninaslifestory". Sie war das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit krankgeschrieben (wegen einer Erkältung) und hat dann jeden Tag unendlich viele Storys gemacht und Bestellungen für Ihren Onlineshop abgewickelt und zur Post gebracht. Auch da ist es so, dass das alles der Genesung nicht unbedingt schadet, aber wenn ich ihre Kollegin wäre und das sehen würde, käme ich mir doch ein bisschen verarscht vor, wenn dann auf Instagram Hauls und ewiglange Storys gedreht werden.

111 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 11:07 am

barbarella

blumenmädchen schrieb:und hat dann jeden Tag unendlich viele Storys gemacht und Bestellungen für Ihren Onlineshop abgewickelt und zur Post gebracht. Auch da ist es so, dass das alles der Genesung nicht unbedingt schadet, aber wenn ich ihre Kollegin wäre und das sehen würde, käme ich mir doch ein bisschen verarscht vor, wenn dann auf Instagram Hauls und ewiglange Storys gedreht werden.

Also Pakete zur Post bringen, ist z.B. nicht förderlich für die Genesung bzw. schön eher hinderlich und könnte daher beim Arbeitsgericht Probleme geben.
Dazu wird es sicher nicht kommen, aber ganz so einfach ist es eben nicht, wie viele denken.

112 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 11:09 am

blumenmädchen

Ja stimmt eigentlich auch wieder. Vor allem bei ner Erkältung. Ich traue mich ja kaum, kurz Lebensmittel zu kaufen, wenn ich krankgeschrieben bin.

113 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 11:13 am

barbarella

Geht mir auch so, wobei Lebensmittel zu den Ausnahmesachen zählen, da notwendig. #klugscheißermodus
Shoppen wiederum sagte meine Ärztin, sei nicht lebensnotwendig und trage in keiner Weise bei irgendeiner Krankheit zur Genesung bei.

Das ist natürlich jetzt ein bisschen extrem, aber wenn es irgendwann echt mal Probleme gibt, kann so etwas wohl in die Waagschale geworfen werden.

Ich habe mich erkundigt, da ich wegen eines komplett geschienten rechten Arms nicht arbeiten kann und ich zu Übervorsichtigkeit neige. Rolling Eyes

114 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 11:16 am

Moluna

Genau, einkaufen etc... ist alles in Ordnung. Man muss nicht in der Wohnung versauern. Spaziergänge etc.. wären auch ok.
An ihrer Stelle wäre ich eher vorsichtig mit dem Fitnessstudio. Das muss nur einer falsch interpretieren.

Man dürfte übrigens sogar in Urlaub fahren, wenn dieser der Genesung beiträgt. Jetzt vielleicht kein Fernreiseziel, aber zB ein Wellnessurlaub etc..

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

116 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 1:00 pm

Idealistshaven

@Moluna: ist das arbeitsrechtlich tatsächlich abgesichert mit in Urlaub fahren,wenn es zur Genesung dient ? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
Ich gehöre auch zu denen, die schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich krank Zuhause bin und im Supermarkt einkaufen gehe(n) muss...

117 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 1:16 pm

mrs.muffin

[quote="Moluna"]Genau, einkaufen etc... ist alles in Ordnung. Man muss nicht in der Wohnung versauern. Spaziergänge etc.. wären auch ok.
An ihrer Stelle wäre ich eher vorsichtig mit dem Fitnessstudio. Das muss nur einer falsch interpretieren.quote]

Also wir bekommen bei unserem AG Zuschuss zum Fitti und die bekommen sogar die Tage übermittelt an denen du da warst....Hatte da mal privat mit jemanden aus unserer Personalabteilung gesprochen und die meinte, dass grundsätzlich die Firma erstmal nicht interessiert ob man im Krankenschein dorthin geht...die Firma weiß ja nicht unbedingt, dass du krank bist und es könnte ja z.B. auch sein, dass du hingehst zur Verbesserung deines Zustandes...wäre jetzt ja ein Fall wie bei Jule.....aber wie du schreibst...es muss nur einer falsch interpretieren....wäre da auch seeeeehhhhr vorsichtig.

118 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 1:30 pm

hackfress

Bei Juliane war m.E. das Schlimme eher die Aussage: "...nachher ins Fitness, weil ich meine Übungen machen will, die ich eigentlich jeden Tag machen müsste..."
Um dann später - schepps auf dem Sofa liegend - zu erklären, dass man nicht im Studio war (#fürmehrrealitätblablablubbb), stattdessen rumgammelt, Tags davor im Auto sitzt, fährt, Restaurant-Besuch, Tag später: Freundin-Kuschelkuschel, Werbungwerbungwerbung. Bei ihr ist das einfach kein Tropfen mehr, der - wäre sie meine Kollegin - das Fass zum Überlaufen bringen würde.

119 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 1:48 pm

Schoki

Das mit der Fahrt nach Kiel, danach im Auto auf Jürgen warten und danach noch Pizza essen gehen fand ich auch zu viel. Dafür betont sie einfach zu oft, dass sie zwar mal eine Weile sitzen darf, aber auch das es nach einiger Zeit weh tut. Da wäre ich dann vorsichtig, denn das ist eher schädlich. 
Aber solange sie von ihrem Chef nicht zumindest eine Standpauke bekommt, wird sie normal weiter machen. Was ihre Kollegen denken wird ihr egal sein, so wie bei allem anderen auch.

Edit: Oder gab's wohl Ärger, ist so ruhig     Nicht das noch das stört, aber ist schon ungewöhnlich.

120 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 2:23 pm

Wurstsemmerl

Man mag mich kleinlich nennen, aber ihr neues Bild find ich persönlich etwas unglücklich gewählt... Auch wenn nicht gerade diese Bewegung schuld an ihren jetzigen Beschwerden ist, hat es für mich einen leicht faden Beigeschmack...

121 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 2:38 pm

Lieselotte90

Vielleicht hat Jule auch hier die Diskussion bzgl. ihrer unangebrachten Handhabung der Krankschreibung gelesen. Aber ach nee, warte, hier liest ja grundsätzlich kein Influencer mit...

122 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 3:08 pm

hackfress

Finde auch immer sehr belustigend, wenn #imoveme aus der Abstellkammer gekramt wird.

123 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 5:02 pm

Mimimimi

Sie befindet sich ja sicher in Hamburg. Die Fahrt da hin dauert ja auch 2,5 Stunden (?). Das würde ich mir auch sparen, wenn ich nicht lange sitzen kann. Zumindest würde ich es nicht snapoen.

124 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 5:07 pm

Pepsi1990

Von Kiel nach Hamburg fährt man eine knappe Stunde. Trotzdem wird sie wohl in HH sein, wenn sie Jürgens Auto fährt...

125 Re: Datjulschen am Mo Okt 29, 2018 5:32 pm

Küstenzauber

Zum Glück hat sie einen Partner. Sonst müsste sie sich doch jetzt glatt mit sich selbst beschäftigen.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten