Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Influencer, Blogger & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Datjulschen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23 ... 42  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 42]

101 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 8:49 am

barbarella

avatar
_Lone_ schrieb:

Ich wette übrigens auch mit, dass dieses Thema spätestens in einem Jahr, wenn sie durch die ersten Prüfungen rasselt, weil sie zu faul zum lernen war, beendet ist.

Ich wette dagegen!
Das durchrasseln wird IN KEINEM FALL ein Thema werden. Very Happy Entweder (falls sie so weit kommt um durchzurasseln) wird das einfach totgeschwiegen.

Oder aber Mindset-Jule wird wieder ausgepackt. Die dann predigt, dass man loslassen soll, was man nicht liebt. Und sie hat eben während des Studiums gemerkt, dass es nicht das Richtige für sie ist. Dass LEBEN wichtiger für sie ist, denn deswegen hat sie ja damals auf Teilzeit umgestellt und das ist ihr jetzt einfach wieder bewusst geworden. Aber das Leben ist ja da, um Fehler zu machen und an diesen zu wachsen. Und zu solchen kann man auch stehen, denn daraus geht man gestärkt hervor.
Also Lemminge, denkt euch nichts, wenn ihr die Ausbildung/das Studium mal hinschmeißt, wenn euer Herz nicht dran hängt. Das macht man heutzutage so, denn das gehört zur Mindset-Freiheit!

Bitte, gern geschehen, Jule.

102 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 8:51 am

Chick2017

avatar
flolita schrieb:Jule hat glaube ich keine Ahnung, was ein Studium bedeutet. Mit „donnerstags und freitagsabends mal etwas lernen“ wird das garantiert nix, und schon gar nicht mit guten Noten, egal welcher Studiengang. Die gute Frau stellt sich das wohl etwas einfach vor Very Happy....
Ps: ich studiere selber, ich weiß was es heißt, wenn man ganz oben mit dabei sein will...

Denke ich auch. Ich hab vor Jahren mal, als ich noch weitaus weniger im Büro zu tun hatte, angefangen nebenbei Psychologie an der Fernuni Hagen zu studieren und es nach 2 Semestern bereits wegen völliger Überlastung dran gegeben. Ganz oder gar nicht und ganz ging einfach nicht bzw. ich war nicht bereit mein Leben völlig aufzugeben.

103 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 8:54 am

barbarella

avatar
Xyz3000 schrieb:Ja ja selber finanzieren das setzt sie doch auch wieder von der Steuer ab. Und war doch klar das sie bei einer privaten Institution ein Fernstudium macht da kann ja auch jeder Hand und Franz studieren....mal sehen wie lange sie es durchzieht bis das Leben dazwischen kommt

Hierzu möchte ich mich auch nochmal kurz äußern, da das nun mehrfach (mehr oder weniger abfällig) geäußert wurde.

Ich habe vor 6 Jahren neben meinem 50-60 Stunden Job ein Abendstudium gemacht und war mit den festgelegten Anwesenheitszeiten wirklich überfordert. Ich habe es zwar durchgezogen, würde das aber NIE WIEDER machen.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, mein nächstes Ziel als Fernstudium durchzuwuppen. Und was soll ich sagen, das ist einfach wunderbar. Nicht zu vergleichen mit damals. Ich kann mir die Lesungen ansehen, wann ich möchte (in meinem Fall morgens vor dem Sport/Arbeit) und bin allein dadurch schon viel effektiver.

Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen unverschämt ein Fernstudium als etwas total Einfaches abzutun, das jeder machen kann. Es setzt sehr viel Disziplin voraus.
Nur mal so. Wink
Und nein, das habe ich nämlich auch einmal gelesen hier, man kann sich seinen Abschluss damit NICHT kaufen. Zumindest keinen ordentlichen.

Und genau darum glaube ich auch, dass Jule es versemmeln wird.

104 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 9:07 am

Magicalrose


Wenn ich ehrlich bin, ist Juliane so ziemlich die einzige Instagramerin der in den "Erfolg" nicht gönne, da sie absolut null Mehrwert liefert und noch dazu immer arroganter wird.
Sie will so vieles sein, ist es aber leider nicht. Es ist absolut keine Schande "Durchschnitt" zu sein (sind wir ja fast alle), aber dieses zwanghafte überall in der ersten Liga mitspielen zu wollen, versteh ich absolut nicht.
Juliane wird nie die studierte, intellektuelle Frau sein mit dem perfekten Körper und dem perfekten Mann. Sie ist halt "normal", wenn man das so sagen darf :-)
Ich glaube, sie ist mit ihren fast 30 Jahren immer noch nicht so gefestigt in ihrer Persönlichkeit, dass sie sich selbst einschätzen kann. Sie vergleicht sich meiner Meinung nach mit vielen anderen erfolgreichen Influenzern. Ihre Arroganz ist wahrscheinlich nur Unsicherheit.

Ich an ihrer Stelle würde mir das Geld gut ansparen, das Studium durchziehen und Instagram den Rücken kehren. Das würde sie wahrscheinlich glücklicher machen. :-)

105 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 9:19 am

flolita


@barbarella
Das habe ich mir auch gedacht. Sie tut einfach so als wäre das ein Kurs an der Kreisvolkshochschule nach dem Motto „Steuererklärung leicht gemacht“ oder „Businessenglish“. Das ist es aber nicht, mit 10 Stunden oder so pro Woche kommt man nicht weit. Ein Fernstudium ist deutlich mehr, wie du sagst, auxh wenn es ja soooo entspannt klingt..

106 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 9:25 am

barbarella

avatar
flolita schrieb:@barbarella
Das habe ich mir auch gedacht. Sie tut einfach so als wäre das ein Kurs an der Kreisvolkshochschule nach dem Motto „Steuererklärung leicht gemacht“ oder „Businessenglish“. Das ist es aber nicht, mit 10 Stunden oder so pro Woche kommt man nicht weit. Ein Fernstudium ist deutlich mehr, wie du sagst, auxh wenn es ja soooo entspannt klingt..

Wir wissen ja auch nicht wirklich, was es ist. Very Happy
Möglicherweise ist es tatsächlich eher ne Fortbildung und sie nennt es einfach so. Wundern tut mich da ja nix mehr. lol!

107 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 9:26 am

Tinuvielle

avatar
Frollein_diesunddas schrieb:Ich mein, man hat ja auch so noch ein Leben und Familie und Freunde? Fände es seltsam, wenn mein Partner von meinem Lebensumfeld so wenig mitbekommen würde.

Was soll Jürgen denn in Kiel mitbekommen?
Außer bei Lidl um die Ecke tolle Sachen kaufen, ihren Panikraum ausmisten und Bestellungen bei PP und JS macht Jule doch nichts

Ihr Gelaber mit Freunde/Familie sieht sie regelmäßig, filmt es aber nicht ist einfach so unglaubwürdig. Sie filmt doch alles. Deswegen ist es vielleicht ganz sinnvoll das sie sooft nach HH fährt. Vielleicht hat Jürgen wenigstens ein ausgeglichenes Privatleben wo Jule sich einbringen kann Very Happy

108 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 9:27 am

Misanthropine

avatar
Ja LULE ist voll cool....die hat ganz viele Brudis und macht mit denen immer Ghettofaust und so.
Ehrlich...so kommt mir ihr Kasperle Theater immer vor. Wie sie dann immer die Kamera auf sich hält und nach rechts und links mit den Jungs redet....schaut wie cool wir es hier haben und wie cool mich alle Jungs finden.....ICH...die Jule von nebenan...die erfolgreich ist, aber auf dem Teppich geblieben ist.
Was ne Showwwww Rolling Eyes

Ach und btw.....ihr Fernstudium wäre sofort Geschichte, wenn das mit Jürgen in die Brüche gehen würde. Dann müsste sie sich erstmal wieder ein Jahr selbst finden. Einen Freund zu haben ist für sie die einzige Energie, die sie hat.



Zuletzt von Misanthropine am Do Jan 10, 2019 9:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

109 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 9:30 am

barbarella

avatar
Misanthropine schrieb:Ja LULE ist voll cool....die hat ganz viele Brudis und macht mit denen immer Ghettofaust und so.
Ehrlich...so kommt mir ihr Kasperle Theater immer vor. Wie sie dann immer die Kamera auf sich hält und nach rechts und links mit den Jungs redet....schaut wie cool wir es hier haben und wie cool mich alle Jungs finden.....ICH...die Jule von nebenan...die erfolgreich ist, aber auf dem Teppich geblieben ist.
Was ne Showwwww Rolling Eyes  

Hahaha! Genau So! lol!
Das sind die, die es immer am nötigsten haben es zu zeigen. Jene, die das fast nie oder ganz selten erleben...

110 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 9:30 am

Lieselotte90

avatar
Steinigt mich, aber ich glaube immer noch nicht daran, dass Juliane ein klassisches Bachelor Studium macht. 
Zum einen - welches Studium beginnt bitte Anfang Januar? Ich weiß nicht, ob es da krasse Unterschiede gibt, aber mein Studium konnte ich im Oktober oder im Frühjahr (Winter-/Sommersemester) beginnen und auch bei meinen Freunden (z.B. in Bayern) war es so. 
Zudem hat sie das Wort "Bachelor" (nicht die Sendung haha) nie ausgesprochen und gestern auch nicht gesagt, dass sie danach vielleicht noch nen Master macht sondern "ein weiteres Studium".
Jetzt noch die Sache mit der Fernuni, das spricht für mich eher für so einen "Zertifikat-Abschluss".

111 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 9:33 am

flolita


Aber eine Fortbildung ist doch kein Studium?? Eine Fortbildung kann auch ein 3Wochen Excelkurs sein, aber das ist das ganz anderes als einen B.A oder ähnliches zu erwerben?:DD
Obwohl mich die Bezeichnung bei ihr auxh nicht wundern würde, viel heiße Luft für ganz wenig dahinter (Wie das mit den Stellschrauben und so....).

112 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 9:35 am

Lenchen


Ist jemand in dieser Facebook- Gruppe? hat sie ihre Klamotten schon verkauft?

113 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 9:35 am

_Lone_

avatar
@liselotte90 Also ich hab eine Freundin die ein Fernstudium macht und ich glaube sie konnte jederzeit mit dem Studium beginnen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Da gibt es auch immer noch Unterschiede bei den Fernunis. Von der Organisation her kann man eine Fernuni aber nicht immer mit einer normalen Uni gleichsetzen.

114 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 9:48 am

france1996

avatar
Lenchen schrieb:Ist jemand in dieser Facebook- Gruppe? hat sie ihre Klamotten schon verkauft?

Keine Aktion! Die FB-Gruppe ist leblos

115 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 9:48 am

blumenmädchen

avatar
Ich denke auch, dass sie eher einen Fernlehrgang macht, der nichts mit einem Studium zu tun hat. Meine Freundin macht aktuell zum Beispiel auch ne Fortbildung zum Webdesigner und konnte damit direkt kurz nach der Anmeldung anfangen.

Ich studiere auch an der Fernuni Hagen nebenbei und da beginnen die Semester wie an der "normaolen" Uni zum Sommer- und Wintersemester.
Sollte es doch ein richtiges Studium sein, das sie da macht, bin ich wirklich sehr gespannt, wie lange sie es durchzieht. Ich selber habe ehrlich gesagt auch ein bisschen unterschätzt, was es heißt, neben einem Vollzeitjob zu studieren, finde es aber wegen der freien Zeiteinteilung für mich trotzdem perfekt. Dieses Semester hatte ich zum Beispiel am Anfang nicht viel Zeit und habe es daher ein bisschen schleifen lassen, dafür wird die nächsten 2 Monate bis zur Prüfung richtig rangeklotzt.

116 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 9:55 am

Lieselotte90

avatar
_Lone_ schrieb:@liselotte90 Also ich hab eine Freundin die ein Fernstudium macht und ich glaube sie konnte jederzeit mit dem Studium beginnen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Da gibt es auch immer noch Unterschiede bei den Fernunis. Von der Organisation her kann man eine Fernuni aber nicht immer mit einer normalen Uni gleichsetzen.

Ah okay, das war mir nicht klar.

Dennoch habe ich meine Zweifel, vielleicht ist es mehr ein Bauchgefühl. Aber Jule würde doch einfach überall rumposaunen, dass sie jetzt ihren Bachelor macht, stattdessen tauchte plötzlich dieses ominöse Studium auf, für das sie jetzt mal ein bisschen lernen muss. Keine Ahnung, aber ich trau dem Braten jedenfalls nicht.

117 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 10:07 am

Lenchen


france1996 schrieb:
Lenchen schrieb:Ist jemand in dieser Facebook- Gruppe? hat sie ihre Klamotten schon verkauft?

Keine Aktion! Die FB-Gruppe ist leblos



Na, Hauptsache sie hat die Pakete erstmal mit nach Hamburg und Rügen genommen.... Wenn sie denn überhaupt welche gepackt hat...

118 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 10:07 am

Lenchen


france1996 schrieb:
Lenchen schrieb:Ist jemand in dieser Facebook- Gruppe? hat sie ihre Klamotten schon verkauft?

Keine Aktion! Die FB-Gruppe ist leblos


Doppelt



Zuletzt von Lenchen am Do Jan 10, 2019 10:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

119 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 10:08 am

GalwayGirl

avatar
Es gibt an manchen Fern Unis auch 4 Wochen kostenloses Probe-Studium - vielleicht macht sie ja erstmal das, um zu gucken, ob sie sich aufraffen kann.

120 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 10:15 am

brimborium


Kurios finde ich, dass sie über die Fernuni, den Ablauf des Studiums, ihren Arbeitsaufwand und co genauer berichten will, aber ja nicht den Studiengang verraten möchte. Sinn? Wie sollen das denn die Follower einordnen, wenn nicht mal klar ist was sie da treibt...

121 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 10:25 am

hackfress

avatar
Und das vergleichen möchte.....mit was?  Very Happy Just Spices?????

122 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 10:45 am

Xyz3000


Das eine Fernuni schlecht ist oder der gleich wollte ich damit nicht sagen sondern das dort jeder angenommen wird. Mich würde interessieren was so ein Fernstudium kostet ...hat jemand Erfahrung.

123 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 10:53 am

blumenmädchen

avatar
Das kommt halt immer darauf an, ob man an einer privaten oder einer staatlich Fernuni studiert.
Ich bin ja bei der Fernuni Hagen (staatlich) und zahle nur 40 EUR pro Studienbrief (das sind dann pro Semester meist 160 EUR).

Zu den privaten kann ich nicht soo viel sagen, aber wenn ich mich recht erinnere, hat der Bruder einer Freundin für das Bachelor-Studium (BWL) um die 300 EUR im Monat gezahlt.

124 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 11:07 am

france1996

avatar
Xyz3000 schrieb:Das eine Fernuni schlecht ist oder der gleich wollte ich damit nicht sagen sondern das dort jeder angenommen wird. Mich würde interessieren was so ein Fernstudium kostet ...hat jemand Erfahrung.

Ich hab damals 175 EUR pro Monat bezahlt, ging glaub ich über 21 Monate, weiß es aber nicht mehr sicher von der Länge, aber die Gebühr weiß ich noch definitiv.

125 Re: Datjulschen am Do Jan 10, 2019 11:15 am

SolalaSaBo


Sie ist schon lange, lange wach
Und hat gelernt. Das wird dann in Zukunft sowieso erstmal die perfekte Ausrede für ALLES.
Sie musste schließlich lernen. Und dann bleibt nur noch Zeit für Werbung. Schade aber auch.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 42]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23 ... 42  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten