Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 9]

101 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 12:24 am

katha


kaie, woher weißt du das mit dem fake?

103 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 12:35 am

Apfelschorle

avatar
ich finde die auch nicht bei facebook. hat jemand den link zu deren seite?

104 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 12:37 am

katha


ist das echt?
edit: ah, ich sehe gerade "vor einer stunde beigetreten" - also, äh, nein.



Zuletzt von katha am So Dez 21, 2014 12:40 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

105 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 12:39 am

Apfelschorle

avatar
hä, "ist facebook beigetreten vor etwa einer stunde"?!
was geht denn bei denen? die sollten mal einen kurs im shitstormmanagement belegen.

106 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 1:23 am

isdochegal

avatar
So, ich reiße mich jetzt mal vom PC los...
Ich denke von MK ist heute kein Statement mehr zu erwarten - wenn überhaupt eins kommt.

Twitter ist zwar immer noch sehr amüsant, aber nichts Neues. Ich finde es krass, wie schnell die Leute so absolut urteilen. Nicht dass ich MK mag und denke, dass es nicht wahr ist, was Simon sagt - aber eine Medaille hat halt immer zwei Seiten.

Naja, falls wer noch was spannendes liest/sieht, bitte posten! Smile

107 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 1:27 am

Apfelschorle

avatar
katha schrieb:ist das echt?
edit: ah, ich sehe gerade "vor einer stunde beigetreten" - also, äh, nein.

hahahaha, heisst jetzt "mediamüll".
dann haben die allen ernstes die mediakraft-facebookseite gelöscht?! ich hatte ja erst vermutet, dass auf der mediakraft-firmenwebsite einfach der server überlastet war.
what the hell?! unfuckingfassbar, ich dachte, da arbeiten social media profis?! ist das jetzt die neuste shitstormabwendungsstrategie, einfach die seite vom netz nehmen?



edit: okay, jetzt hab ich grad irgendwo gelesen, dass sie seiten gehackt wurden? kraaaaass alles! aber dann sollte man von mediakraft doch erwarten, dass die das twittern? der kanal scheint ja noch nicht gehackt worden zu sein.

108 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 1:40 am

Gast


Gast
Die haben ihre Seite niemals freiwillig vom Netz genommen - allenfalls, um der garantiert folgenden DDoS-Attacke zuvorzukommen. Unter unges Videos wird sich teilweise schon verabredet, die Seite in den nächsten Tagen immer wieder anzugreifen, sollte MK Simon weiter ans Bein pissen. Man sollte sich nie mit computeraffinen 14-jährigen anlegen ...

109 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 10:20 am

isdochegal

avatar
Mediakraft twittert fröhlich weiter, als sei nichts gewesen.

Das hier fand ich zahlenmäßig zur Orientierung ganz spannend - auch wenns mir sehr hoch vorkommt mit 10%.

110 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 11:09 am

Gast


Gast
Ich denke, so einfach ist die Rechnung nicht. 
Die Views beziehen sich ja nicht auf die neuen Videos, sondern auf alle Videos. 
Mediakraft hat immer noch die Rechte an den alten Videos, die in ihrer Fülle regelmäßig Klicks sammeln.

111 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 11:24 am

Apfelschorle

avatar
Mediakraft Networks @mediakraft · 38 Min. Vor 38 Minuten

An die Medienvertreter: Es wird heute noch eine Reaktion von Mediakraft geben.

112 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 12:11 pm

isdochegal

avatar
Eiszapfen schrieb:Ich denke, so einfach ist die Rechnung nicht. 
Die Views beziehen sich ja nicht auf die neuen Videos, sondern auf alle Videos. 
Mediakraft hat immer noch die Rechte an den alten Videos, die in ihrer Fülle regelmäßig Klicks sammeln.

Ja, stimmt schon, wobei das ja nur bei Simon zutrifft. Auf die Klicks von Flo haben sie ja kein Anrecht mehr, weil der Vertrag ja "normal" auslief.

Ich bin sehr gespannt, wie das Statement von MK ausfällt. Ich denke aber es wird ein 0815 Ding - nichts besonders aussagekräftiges.

113 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 2:19 pm

Gast


Gast
Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe und auch die ganzen Beiträge und memes zu dem Thema angeschaut habe, muss ich nur noch mal sagen: Simon ist wirklich der Meister der Inszenierung. Er findet immer genau den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ton, um den Kult um sich immer wieder neu anzuheizen. Diese Zelda-Musik, das s-w, der Freiheit-Hashtag, das ist exakt der Pathos, auf den viele Gamer und allgemein Jugendliche abfahren. Selbst wenn er jetzt ein Verfahren an den Hals kriegt, die halbe Youtube-Szene feiert ihn als Befreier, damit hat er sich gewissermaßen unsterblich gemacht. Well played, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Was mich ein wenig erschreckt, ist, wie viel Macht er dadurch in Händen hat, weil es so viele gibt, die ihm blind folgen. Das Video war keine 10 Minuten oben, da waren die Seiten von MK schon down.

Ich finde es gut und richtig, dass er es gemacht hat und clever, wie er es gemacht hat und das Video hat ja nur das bestätigt, was das Gemunkel der letzten Monate schon ahnen ließ, deshalb halte ich es für einigermaßen glaubhaft - trotzdem warte ich gespannt auf das Gegen-Statement.

114 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 2:43 pm

isdochegal

avatar
Gut gesagt, kann dir nur zustimmen! Im Nachhinein hat er das ganze echt sehr gut aufgezogen um die größt mögliche Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dennoch würde ich nicht seinen Schritt kleinreden, das hätte sich mit Sicherheit nicht jeder getraut.

Gibts schon was von MK? Hab ich was verpasst? Angesagt war doch mittags? Smile

115 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 3:28 pm

C2H4O2


Die einzige Möglichkeit für Mediakraft jetzt noch etwas Land zu gewinnen wäre wenn sie sagen okay, sorry, dumm gelaufen, wir werden Unge selbstverständlich aus seinem Vertrag entlassen wenn er so unglücklich ist und er kann seine beiden Kanäle behalten.

Aber da die die Holzhammermethode bevorzugen, wird das wohl nichts werden.

116 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 4:42 pm

Ilyana


Sara Bow ist auch gegen ihr Netzwerk Very Happy
... vielleicht gibt es im März dann noch ein Enthüllungsvideo
https://twitter.com/SaraaBow/status/546644906362826752

118 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 4:51 pm

hackfress

avatar
Ilyana schrieb:Sara Bow ist auch gegen ihr Netzwerk Very Happy
... vielleicht gibt es im März dann noch ein Enthüllungsvideo
https://twitter.com/SaraaBow/status/546644906362826752

Aus blogwalk will sie auch raus?! LOL!

119 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 4:52 pm

mandelnuss

avatar
Daran sieht man, dass es besser gewesen wäre, hätte Simon nichts konkretes gesagt. Es is viel zu undurchsichtig, als dass man sich irgendwie eine Meinung dazu bilden könnte.

120 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 5:04 pm

Gast


Gast
Ja. Ein guter Teil ist wohl das Aufeinanderprallen unterschiedlicher Erwartungen - wobei ich MK zumindest vorwerfe, dass sie sicher wussten, dass ihre doch recht jungen Geschäftspartner da romantischere Vorstellungen hatten und das für sich genutzt haben.

Was ich Simon vorwerfe ist, dass er sich jetzt aus der Verantwortung zieht, wenn er sagt, dass er nichts dafür kann, dass jetzt sein Fanmob loszieht und so richtig die Sau rauslässt. Klar wusste er, dass das passieren würde, hat es sicher sogar mit einkalkuliert und sich mit seinem "Bitte hatet jetzt nicht" noch schnell abgesichert (es ist typisches Verhalten für ihn, erst was rauzuhauen und dann einen beschwichtigenden Kommentar hinterhzuschieben).

Ich denke aber auch, dass diese Auseinandersetzung, so hässlich sie ist, an diesem Punkt wichtig ist, um bestimmte Spielregeln in diesem Feld neu oder überhaupt erst zu definieren. Der Knall musste irgendwann kommen.

121 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 5:53 pm

C2H4O2


Tja, man sollte halt immer aufpassen mit wem man sich ins Bett legt und das gilt für beide Seiten.

Irgendwie kann ich nicht umhin zu glauben dass die sich alle gegenseitig verdient haben.

122 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 7:57 pm

Kaffeebohne


Das Statement von MK hätte ich nicht sonderlich anders erwartet. Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie auf Details wie den Privatinsolvenz Vorwurf eingehen.
Grundsätzlich finde ich, dass sie gerade in der besseren Position sind. Sie sind der Part der reagieren konnte und in seiner Antwort neue Vorwürfe in den Raum stellen konnte, die wohl auch erstmal so stehenbleiben. Es sei denn es folgt ein zweites Video und das denke ich nicht.

Zumindest ich bin jetzt an dem Standpunkt an dem ich zwar denke, dass MK ordentlich Dreck am stecken hat aber ich frag mich eben auch, wer lügt denn nun und da kann Unge gerade nicht mehr wirklich drauf reagieren. So wird es sicherlich einigen gehen und die Frage ob er Verträge nicht richtig lesen kann, bleibt eben auch.

Wie die Konsequenzen für MK ausfallen, kA es wird sicherlich nicht ohne Folgen an Ihnen abprallen aber der "Befreier" vom gestrigen Abend ist Unge in meine Augen nicht mehr.

123 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 10:11 pm

Gast


Gast
Lustige Episode am Rand:
Jan Böhmermann meinte von der Seitenlinie sticheln zu müssen von wegen Youtuber, die mit der realen Welt zusammenprallen. Dner hat ihm dann gesagt, dass er keine Ahnung hat, wovon er spricht und Böhmermann hat ihn jetzt geblockt (hat er sich wohl von den Beautys abgeguckt). Da steckt wohl einer nicht halb so gern ein, wie er austeilt. Very Happy Was meinen Eindruck von ihm bestens bestätigt, mir geht sein intellektuell getarnter "nach unten treten"-Humor nämlich ganz schön auf den Keks.

Ah, und jetzt gibt es irgendwie Tweef, weil die Youtuber sich von B. nicht ernstgenommen fühlen und er meint, ihnen die Welt der "Erwachsenen" erklären zu müssen. Oh my ...

124 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 10:24 pm

Apfelschorle

avatar
oh my...
von j.b. hab ich eh schon gehört, dass er ein arroganter sack sein soll.

125 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 10:47 pm

katha


Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 9]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen

Ähnliche Themen

-

» Soziale Netzwerke

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten