Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 9]

126 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 11:38 pm

isdochegal

Man merkt, dass Simon sich auf jeden Fall mit Anwälten berät - den Kanal nicht auf ihn laufen zu lassen ist echt ausgefuchst. Smile

Mich würde dieser angebliche Vertragsbruch seitens MK wirklich interessieren! Im Grunde muss ich mandelnuss aber Recht haben - ein richtiges Bild kann man sich nicht machen, weil jede Partei seine eigenen Ansichten hat und seinen Standpunkt vertritt. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, wie so oft.

Was MK aber nicht abstreiten kann - dass viele YouTuber, die bereits selbst Erfahrungen mit MK gesammelt haben Simon nun beipflichten, (behaind, videoamt, trashpack) insofern glaube ich schon, dass dort vieles falsch läuft. So ganz aus der Luft geriffen scheinen die ganzen Vorwürfe nicht zu sein, bzw. ich denke nicht, dass Simon schlicht und einfach keinen "Bock" mehr auf MK hatte und deswegen einfach aus dem Vertrag raus will. Ich denke so schlau ist er schon, dass er weiß, dass man einen geschlossenen Vertrag nicht ohne Weiteres einseitig aufheben kann.
(Nur mal so nebenbei, weil einige ja momentan sagen - tja, du hast den Vertrag unterschrieben, dann haste wohl Pech gehabt. Hättest du dir vorher überlegen sollen...)

Ich finde übrigens Dr. Allwissends Tweets zu dem Thema gerade ganz spannend.

Eins
Zwei
Drei

Edit Nr.2:

Böhmermann
Hatte erst überlegt ob ich was twittere á la - du scheinst die Aufmerksamkeit ja nötig zu haben, habs mir dann aber doch verkniffen, weil ich ihm damit ja auch Aufmerksamkeit schenke.

Zuletzt von isdochegal am So Dez 21, 2014 11:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Links eingefügt)

127 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mo Dez 22, 2014 12:00 am

isdochegal

Okay, ich bin zu doof um die Uhrzeit zu lesen - der Tweet von Böhmermann ist alt.

128 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mo Dez 22, 2014 10:40 am

ms.watson

Ach, ich finde die Tweets von Böhmermann recht witzig Smile Trollt halt ein bisschen.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich es witzig und traurig finden soll, wenn ich sehe, wie diese ganzen fast schon hörigen Fans darauf anspringen und ihre Götter verteidigen, und das in einer so niederen Art und Weise!
Klar, kann man sein Idol verteidigen, ist ja erst mal nichts schlechtes, aber was ich beim Durchscrollen da an Beleidigungen gesehen habe, meine Fresse!
Ich weiß, das ist echt nichts neues, wie die Fans reagieren, aber hier und generell bei den Saminators erschreckt mich das immer wieder. Shocked

129 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mo Dez 22, 2014 12:12 pm

Felina

Ja, das Niveau ist teilweise echt unterirdisch. Und das macht dann auch jede vernünftige und sachliche Diskussion zunichte.

130 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mo Dez 22, 2014 12:34 pm

Gast

Gast
Toooll, ein Erwachsener profiliert sich, indem er die Idole Vierzehnjähriger öffentlich angreift und dann von anderen Erwachsenen, die sich so viel schlauer fühlen als die doofe Kiddie-Masse, dafür verehrt wird. Bei RTL würden alle über die Methoden die Nase rümpfen, bei Böhmermann ist das cool. Wenn die Beautys jemanden blocken, der sie nervt, sind die zickig und nicht kritikfähig, wenn Böhmermann jemanden blockt, muss man ihn doch verstehen - sind ja die Doofen, die er blockt, ne.

Ich finde Honeyball hat die perfekten Worte dafür gefunden:

https://twitter.com/HoneyballCookie/status/546774316856397826
https://twitter.com/HoneyballCookie/status/546774638546935809
https://twitter.com/HoneyballCookie/status/546775392284344320

EDIT: Noch ein Podcast von Simon zum Hate gegen Mediakraft
https://www.facebook.com/video.php?v=829663817097840

131 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mo Dez 22, 2014 3:49 pm

Felina

Ich finde das Podcast gut. Aber mal ehrlich, mit dem riesigen Shitstorm hätte er eigentlich rechnen müssen, so emotional aufgeladen wie er das ganze inszeniert und präsentiert hat. Er hat ja die Meute regelrecht angestachelt und es gibt immer genug Deppen, die sowas als Anlass nehmen, Leute zu beschimpfen und zu bedrohen.
Trotzdem richtig und wichtig, dass er das jetzt nochmal so anspricht.

132 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mo Dez 22, 2014 10:27 pm

katha

boehmermann gräbt jetzt politische äußerungen von dner aus. o.O ich weiß grad nicht, wen ich peinlicher finde.

133 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mo Dez 22, 2014 10:32 pm

hackfress

134 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mo Dez 22, 2014 10:45 pm

Felina

Der Böhmermann ist sich scheinbar für nichts zu blöd.

135 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mo Dez 22, 2014 11:38 pm

Gast

Gast
Was soll denn dieser affige Kleinkrieg jetzt? Das ist jetzt auch kein Trollen mehr (das man vielleicht je nach Humorauslegung noch lustig finden kann), das ist: Wir buddeln jetzt mal nach den Leichen im Keller (die Aussage ist weit über ein Jahr alt), weil wir jetzt Beef haben. Und weshalb eigentlich? Weil sein Gestichel ihm Dners Fanhorden auf den Hals gebracht hat? Das hat er sich ja wohl ganz allein eingefangen.
Nicht, dass ich politische Äußerungen von Youtubern nicht problematisch finde, vor allem solche, aber darum geht es ihm ja hier gar nicht. Er brauchte eine Waffe in einem albernen Kleinkrieg.

Video: Simon bräuchte Interview-Training. Da ist viel drin, was man gegen ihn benutzen kann, wenn man will.
Aber mich würde mal interessieren, wie Divimove jetzt an der Longboardtour und der Telekom-Sache beteiligt war. Es war ja nicht mal ein Divimove-Youtuber dabei.

136 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 23, 2014 10:35 am

C2H4O2

"Es ist Geld geflossen aber es ging in erster Linie um die Internetsticks".

Ja, nee, is klar.
Schön auch: Er habe kein Geld bekommen.
Aber sein altes Netzwerk schon und das hat es dann an ihn weiter gereicht?

Groß Freiheit und Wahrheit plärren und dann so rumeiern.
Was haben die eigentlich alle für ein Problem zuzugeben dass sie für ihren Kram bezahlt werden?
Von einer Einzelhandelsverkäuferin würde ja auch keiner erwarten dass sie für lau Schuhe verkauft. Rolling Eyes

137 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 23, 2014 1:32 pm

Apfelschorle

oha:

138 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 23, 2014 1:33 pm

Apfelschorle

interne stellungname von spartacus:

alle screenshots (auch der von holly) gesehen bei: https://twitter.com/MediaSchwach

edit: unges reaktion: https://twitter.com/MediaSchwach/status/547337786186272768

der twitteraccount ist ja eine goldgrube!

139 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 23, 2014 1:37 pm

Apfelschorle

krass! strafanzeige, unterschlagenes geld!

140 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 23, 2014 1:43 pm

Apfelschorle

und noch einmal: kraaaaass! (ist das die echte nilam? dass robert ihr zustimmt, spricht dafür?!)

https://twitter.com/MediaSchwach/status/547312904874520576

http://mediaschwach.de/leak/

141 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 23, 2014 1:48 pm

Kaffeebohne

Heftig, da steckt ja deutlich mehr hinter als im Video. Kann mir nicht vorstellen dass die Dinge wie Strafanzeige und unterschlagenes Geld, nur so dahingesagt sind. Klar ob war oder unwar wird sich rausstellen aber zumindest werden sie wohl ernsthaft behandelt, sonst würde er das intern nicht schreiben.

na frohe weihnachten allen Beteiligten

142 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 23, 2014 3:34 pm

Gast

Gast
Gesetzten Fall, das stimmt alles, schuldet Mediakraft nach dieser Rechnung alleine Unge mindestens knapp 15.000€. Und andere berichten auch, sie bekämen ihr Geld nur sehr unregelmäßig. 

Irgendwie sieht das für mich so aus, als hätte MK nicht nur ein Personalproblem, sondern vorallem ein Geldproblem. 
Was sollten sie sonst für einen Grund haben, es auf einen derart eklatanten Imageschaden ankommen zu lassen? Und nein, "er ist kindisch und soll den Vertrag halt vorher lesen" ist einfach nur billiger Spin.

143 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 23, 2014 4:30 pm

Gast

Gast
EDIT: OK, hatte den Text auf der MediaSchwach-Seite noch nicht gelesen. Sind ja interessante Dinge, die da ans Licht kommen ...

144 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 23, 2014 5:08 pm

C2H4O2

Eiszapfen schrieb:Gesetzten Fall, das stimmt alles, schuldet Mediakraft nach dieser Rechnung alleine Unge mindestens knapp 15.000€. Und andere berichten auch, sie bekämen ihr Geld nur sehr unregelmäßig. 

Irgendwie sieht das für mich so aus, als hätte MK nicht nur ein Personalproblem, sondern vorallem ein Geldproblem. 
Was sollten sie sonst für einen Grund haben, es auf einen derart eklatanten Imageschaden ankommen zu lassen? Und nein, "er ist kindisch und soll den Vertrag halt vorher lesen" ist einfach nur billiger Spin.

Würde ja grob zu dem passen was hier steht:
http://www.onlinemarketingrockstars.de/mediakraft-die-spannendste-wette-im-online-marketing/

16,5 Mil­lio­nen Euro hat das Youtube-Netzwerk Media­kraft Net­works im Rah­men sei­ner jüngs­ten Finan­zie­rungs­runde vor weni­gen Wochen ein­ge­sam­melt. Die Bewer­tung des Unter­neh­mens hat sich damit sicher ver­viel­facht. Gleich­zei­tig nimmt der Druck auf die Grün­der stark zu: Sie müs­sen ihr Ver­spre­chen gegen­über den Inves­to­ren ein­lö­sen, damit diese die erwar­tete Ver­zin­sung erzie­len – und zwar mit einem Unter­neh­men, das bis­lang noch kei­nen Gewinn macht.
Hervorhebung von mir.

Die Investoren wollen vermutlich Erfolge sehen und da die mit dem regulären Geschäft vielleicht nur schwer in dem Ausmaß zu erreichen sind, passt es ganz gut wenn man mal "nebenbei" eine fünfstellige Summe an Sponsoringeinnahmen nicht auszahlen muss weil der eigentliche Empfänger vertragsbrüchig geworden ist.
Gutes Zubrot.

Aber machen wir uns mal nix vor, wenn diese ganzen Youtube-Pappnasen mal etwas weniger Zeit mit Nabelschau und dafür etwas mehr Zeit mit dem Lesen ihrer Verträge verbringen würden, müssten sie jetzt nicht so laut jammern.

Das kommt mir so vor wie die Leute, die für 500 Euro ihre Story an die Bildzeitung verkaufen und sich dann wundern, wenn sie kräftig in die Scheiße geschubst werden.

Trau-Schau-Wem.
Sorry, aber ich finde schon "Vertrag lesen" sollte bei jemandem über 16 Jahren zu den Grundkompetenzen gehören.
Und wenn man das nicht selber kann, zieht man halt vorher einen Anwalt zu Rate.
Ist ja nicht so als wären das alles ausnahmslos arme Schlucker die im Winter den Kitt aus dem Fensterrahmen futtern müssen um nicht zu verhungern.

145 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 30, 2014 12:16 pm

Gast

Gast
Schon gesehen? Der Twitteraccount MediaSchwach, der ein paar Sachen aus der interenen Facbook-Gruppe von MK geleakt und auf seiner Webseite eine Liste mit von MK vertretenen Youtubern angelegt hat, hat sich am 27. Dezember ohne Erklärung verabschiedet.
Aber das Beste: Alle Links im Profil führen nun auf die Mediakraft-Homepage.  Suspect

https://twitter.com/MediaSchwach

146 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 30, 2014 12:50 pm

Gast

Gast
Argh, ich hätte die Screenshots speichern sollen.

147 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 30, 2014 12:58 pm

Apfelschorle

ich hab oben ja ein paar sachen eingefügt! die interne stellungnahme ist hier auf seite 7!
aber die sind auch noch im account. oder meinst du jetzt von der mediaschwach-website?

ich wüsste echt gern, was da los war. komische sache.

148 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 30, 2014 1:11 pm

Gast

Gast
Ja, ich mein die Screenshots von der Mediaschwach Seite, da war ja noch einiges mehr drauf, der ganze Gesprächsverlauf aus der Gruppe.

149 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 30, 2014 8:37 pm

Celine Slimani

150 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 30, 2014 8:38 pm

Celine Slimani

Ich weiß nicht wies mit PC ist aber am Handy kann man das ganz gut vergrößern

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 9]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen