Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 9]

151 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 30, 2014 9:19 pm

isdochegal

avatar
Boah, richtig gut - entweder ich habs verpasst, oder keine Ahnung - da stehen ja deutlich mehr Kommentare (auch in einem besseren Zusammenhang) als in der Version, die ich gelesen hatte.

Am besten finde ich Nilams Beitrag unter dem Statement vom Geschäftsführer. Alle rege am Diskutieren und sie nur "Bullshit". Laughing

152 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 30, 2014 9:29 pm

Gast


Gast
Aaah ja super!!
Und die Qualität ist genauso (mies) wie auf dem Blog, ist nicht schlechter geworden.

153 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Dez 30, 2014 9:45 pm

isdochegal

avatar
Schlecht? Ich kanns voll gut lesen. Smile

154 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Jan 03, 2015 5:18 am

C2H4O2


Walulis hat sich dem Unge-Skandälchen auch gewohnt einfühlsam angenähert:
https://www.youtube.com/watch?v=klar_2ZP3ZM
Laughing

155 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Jan 17, 2015 2:31 pm

Gast


Gast
Ein kleines neues Ründchen MK-Drama:

https://twitter.com/JoCognito/status/556427021476429825

156 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Jan 17, 2015 3:54 pm

VanillaPie


Was ist MCN? Kenne mich mit den Abkürzungen nicht aus Laughing und was mag da wiede vorgefallen sein...?

157 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Jan 17, 2015 4:06 pm

Gast


Gast
Multi Channel Network, so nennt man Netzwerke im Fachsprech. ;)

158 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Jan 17, 2015 5:02 pm

Felina

avatar
Shocked

159 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Jan 17, 2015 11:30 pm

isdochegal

avatar
Ach, der gute Jo. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum man so etwas, wie seinen Jobverlust via Twitter mitteilen muss. Er tut immer so, als würde er mega korrekt sein, aber im Endeffekt - klar ist es mega scheiße, dass er seinen Job verloren hat, und ich bezweifle nicht einmal, dass MK möglicherweise seine Finger im Spiel haben könnte, aber sein Tweet ändert doch daran auch nichts?!
Jetzt heißt es nur: Hauptsache MK noch eine mitgeben.

Nun muss ich dazu sagen, dass ich eventuell ähnlich reagiert hätte, einfach aus Wut, aber mich nervts halt, weil er vorgibt immer total korrekt und objektiv zu sein, vor allem gegenüber MK, das betont er ja häufiger mal.

Mich würde in diesem Zusammenhang aber echt interessieren, inwiefern MK ein Interesse daran hat, dass Jo seinen Job verliert.
Hat er nicht zu wenig Reichweite und Einfluss, als dass er MK ernsthaft schaden könnte? Oder unterschätze ich da den möglichen Imageschaden?

160 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Jan 18, 2015 12:25 am

Gast


Gast
Ach, der Jo liebt es einfach Andeutungen zu machen und nur sehr selten wirklich was Handfestes zu liefern. Er ist halt gerne wichtig und da passt der Tweet genau ins Bild. Ich rechne ihm durchaus an, dass er immer wieder auf Missstände aufmerksam macht, die andere gerne unter den Tisch kehren, aber die Art wie er das tut, finde ich oft echt schwierig und seine Selbstgefälligkeit bisweilen unerträglich.

Und mit MK liegt er ja schon länger im Zwist. Er kritisiert, sie drohen mit ihren Anwälten. Schon möglich, dass man ihm da noch eine mitgegeben hat, weil die Gelegenheit vielleicht grade gut war, damit er mal endlich die Klappe hält. Er hat vielleicht nicht extrem viel Reichweite, aber er ist schon so etwas wie eine kleine Institution bei Youtube- und Netzwerkkritikern und wird auf jeden Fall wahrgenommen. Und er kriegt wohl einiges von dem mit, was so im Hintergrund läuft.

161 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Do Jan 29, 2015 2:10 pm

BeachFlower

avatar
Christoph Krachten verlässt Mediakraft. Im KK- Youtube Thread wird gerade darüber gesprochen.

162 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Do Jan 29, 2015 2:25 pm

Satzausgleich

avatar

163 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Fr Jan 30, 2015 6:30 pm

ms.watson

avatar
So ganz verlassen hat er Mediakraft ja nicht, er bleibt ja weiterhin Teilhaber. Er hat einfach mit dem normalen Tagesgeschäft nichts mehr zu tun.

164 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mo Feb 02, 2015 11:53 pm

Cosette

avatar
Ich hab mir mal das komplette Interview von Zapp angesehen: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Alles-ganz-normal,krachten100.html
Dass der Kameramann das mit dem Fokussieren nicht so drauf hat, nervt zwar etwas. ABer dennoch ist das Interview interessant.

Ich find den Krachten da so unsympathisch (wobei ich sagen muss, dass ich ihn schon immer unsympathisch fand und deswegen war ich vielleicht beim Schauen nicht ganz so objektiv Very Happy ).
Allein, wie er sagt: "hast du denn Unges Statement gesehen? Nein. Eben. Da meinte er nämlich, dass wir miteinander cool sind und ich nicht gehatet werden soll". Zum einen ganz so war die Aussage von Unge damals jetzt auch nicht, aber zum anderen war sein Tonfall so überheblich.
Was mir auch so negativ aufgefallen ist: wie er sich einfach benimmt. Er hält sich für so was Besseres und das sprießt aus jeder Pore von ihm.

Und was ich glaube (das ist jetzt eher bezogen auf die Tatsache, dass er Mediakraft verlassen hat): er musste gehen. Vielleicht haben ja ein paar Investoren Druck gemacht. Wollten, dass sich in der Spitze bei Mediakraft was ändert oder sonst was.
Natürlich sind das alles nur Spekulationen, aber warum sonst gehen zwei dicke Fische weg? Dieser Schlüter da und jetzt Kratchen.
Oder die beiden sind einfach nur schlau und verlassen die sinkende Titanic. Very Happy Very Happy
Wobei LikeRainOnYourWeddingDay recht hat, ganz weg ist Krachten ja nicht.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie das noch weiter geht. Wieviele noch Mediakraft verlassen und vor allem, wie Mediakraft in einem Jahr da steht. Ob sie sich erholen und neue Leute kommen, die groß werden oder ob immer mehr und mehr Youtuber gehen.

165 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Feb 03, 2015 1:06 am

Gast


Gast
Krachten war, wie es aussieht, das Bauernopfer. Krachten mochte vor Mediakraft schon keiner und er war einer der Gründe, warum man schon auf dem Netzwerk rumgehackt hat, bevor sie Mist gebaut haben. Krachten zum Gehen zu bewegen ist die logische Konsequenz, wenn man es so aussehen lassen will, als würde man ganz neu anfangen und alles besser machen.
Allerdings entnehme ich den Aussagen diverser Leute, dass Krachten noch vergleichsweise umgänglich ist, im Gegensatz zu Spatacus Olsen.

166 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Feb 03, 2015 11:08 am

C2H4O2


Ach Leute, ernsthaft?

Der Typ bleibt weiterhin Gesellschafter sprich er ist sowas von nicht "von Mediakraft weg".
Das bedeutet simpel ausgesprochen:
Er schiebt sich weiterhin die Kohle ein aber die müssen jetzt einen neuen Dummen finden der öffentlich die Schläge einsteckt.

Und falls Mediakraft dann demnächst doch mit dem Bauch nach oben im Aquarium schwimmt muss er seinen schönen Lebenslauf nicht mit einem Firmenbankrott besudeln.
Das ist alles.

Die schmieren allen Honig auf die Brillengläser und die Leute fallen auch noch drauf rein. Rolling Eyes

167 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Feb 03, 2015 12:25 pm

Gast


Gast
Ich sage nicht, dass der Deal für ihn nicht auch Vorteile hat, zumal er ja schon wieder anderweitige Beschäftigungen gefunden hat.

Und wer genau fällt drauf rein? Gibt es irgendjemanden, der MK oder Krachten jetzt positiver sieht?

168 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Feb 03, 2015 1:34 pm

C2H4O2


Keine Ahnung, aber diese ganze Berichterstattung ist so in die Richtung "OMG! Krachten verlässt Mediakraft!" wenn er halt im Grunde nur seine Geschäftsführerposition nicht länger ausführt.
So als ob da jetzt bei Mediakraft oder dem Krachten die große Wende eintreten würde.

169 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Feb 15, 2015 3:44 pm

carolbeer

avatar
Ich hab in den letzten Tagen zwei Artikel über Youtube gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Einmal ein eher nichts sagendes Interview mit Kayef. Er wollte scheinbar keinen Plattenvertrag mehr und ist auch aus seinem Netzwerk raus.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/youtube-star-kayef-die-deutschen-kapieren-youtubes-potenzial-nicht/11370564.html

Und dann in der SZ ein Artikel indem es hauptsächlich um Daaruum geht und es werden auch konkrete Zahlen genannt was sie z.B. für einen Instagram-Post bekommt.

http://www.sueddeutsche.de/digital/videoplattform-so-viel-verdienen-youtube-stars-1.2349565


170 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa März 07, 2015 6:22 pm

Gast


Gast
In Youtubeland wird sich mal wieder gezofft (wie seit Monaten eigentlich). Ursprung ist dieses Video, in der ein Youtuber Chatprotokolle mit Mityoutubern zum Thema Kooperationen und Produktplatzierungen (Zitat: "Geld ist Geld") veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=fZKRwAiH3kQ (die letzten 2-3 Minuten bringen nichts Erhellendes mehr.)

Wer die Leute in den Protokollen waren ist teilweise auch raus, aber den meisten hier dürften die nichts sagen. In den Kommentaren wird sich aber schon heftig gerechtfertigt. Sogar der Vater des einen Youtubers (wenn er es denn ist) hat sich schon gemeldet. Schlammschlacht incoming.

(Und wie man an vielen Kommentaren sieht: Man kann den Kindern die Beweise vor die Nase halten, dass sie verarscht werden und sie sagen immer noch: Was ist denn so schlimm daran?)

171 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So März 08, 2015 11:25 am

isdochegal

avatar
Okay, finde ich echt spannend - kannst du Namen sagen? Hab in den Kommentaren nur gefunden, dass einer der Screenshots wohl von "AviveHD" ist, der mir bis dato gar nichts sagt, wie du ja schon vermutet hast. Aber der ist ja so in der Let´s Player Szene drin, oder? Da kenne ich eh nur die ganz großen Leute, (über eine Million Abos) weil mich das sonst nicht so interessiert. Very Happy

Edit:
Was anderes - hat wer den "Tweef" zwischen einigen der TubeOne Gääääng & dem 3Plusss mitbekommen? Auch höchst unterhaltsam! Smile

172 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So März 08, 2015 12:14 pm

Gast


Gast
Avive ist halt auch einer von denen, der davon profitiert hat, in den Dunstkreis, um die ungespielt-Clique gekommen zu sein. Bei den Minecraft-Leuten ist das ganz einfach: Schaffst du es in ein großes ungespielt-Projekt reinzukommen, kannst du richtig Erfolg haben, schaffst du es nicht, wirst du ewig unter 50k herumdümpeln. Deshalb wird da eifrig geschleimt und um Beziehungen geschachert, um irgendwie von ihm und seinen Kumpels wahrgenommen zu werden und keiner wagt es, offen allzu viel gegen diese Leute zu sagen. Ist manchmal schmerzhaft zuzusehen. Zumal Leute, die erstmal in der Gruppe sind, sich teilweise extrem ins Unerträgliche verändern, als wären sie jetzt in einer anderen Liga.
Ich schaue Avive persönlich nicht, aber er war halt auch bei mindestens zwei dieser Projekte dabei und seitdem ist er so groß (über 200k) geworden.
Die anderen kenne ich persönlich nicht, scheinen aus der COD-Szene zu sein. Ich bin auch nur über Twitter-Umwege auf das Video gekommen.

Welcher Tweef, von den vielen? Seit etwa einem halben Jahr wird doch allerorts nur noch gestritten. Erst giftet man sich auf Twitter an und dann macht man ein Statement-Video, dass die Stimmung so schlecht ist und warum auf YT nur noch gestritten wird. Herrlich.

173 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So März 08, 2015 1:41 pm

isdochegal

avatar
Okay, du scheinst um einiges mehr zu wissen was so in der Let´s Player Szene abgeht. Ich hab Simon halt wegen der Longboardtour regelmäßig verfolgt, daraufhin Dner "kennengelernt" (kannte den vorher noch nicht) und schaue bei beiden ziemlich häufig die Vlogs, die Let´s Plays interessieren mich aber nicht großartig.

Mit dem Alkohl-dingens habe ich übrigens überlegt - passt aber so gar nicht in die Let´s Play Szenen, deswegen weiß ich nicht, ob ich vollkommen daneben liege. Passen tuts aber. Vielleicht handelt sich es aber auch um einen anderen YouTuber, aber das Produkt ist gleich? Weil der Herr (kenne ich leider nicht Very Happy) in deinem verlinkten Video ja auch sagt, sagen wir mal, es ist etwas... ja, zu trinken... Passt irgendwie zu diesem Eis-Alkohol-Kram. Und Zielgruppe passt auch.


Achja, der gute Tweef. Leider finde ich den Anfang gerade nicht mehr, bzw. wurden einige Tweets schon gelöscht.
https://twitter.com/3Plusss/status/574166299431014401
Zugegeben provokativ, aber nicht gerade unberechtigt, daraufhin hat Shirin geantwortet, wir reißen dir da den Arsch auf oder so ähnlich. Also total dumm, hat sie dann wohl auch gemerkt & sämtliche Tweets gelöscht.
Dann hat sich Luna zu Wort gemeldet, von wegen, wer bist du denn, (meinte 3Plusss) dass du uns kritisierst, ich kenn´ dich nicht einmal und blablabla. Hab gerade gesehen, dass sie die Tweets auch bereits gelöscht hat. Dann hat sich der gute Dima auch noch mal gemeldet, nachdem 3Plusss (übrigens der einzige der Beteiligten, der noch keinen seiner Tweets zum Thema gelöscht hat) noch ein paar weitere, provozierende Tweets Richtung Gang Tour vom Stapel gelassen hat.
https://twitter.com/DwieDima/status/574218429793746944

3Plusss hat dann noch einen mega übertrieben besorgten Post bei FB verfasst, nach dem Motto: Wie bedenklich, dass Jugendliche mit Productplacement usw. so manipuliert werden.

Lustig fand ich aber auch Dimas Tweet & die darauffolgende Diskussion eines anderen, mir unbekannten, der wirklich gute Argumente hatte, auf die Dima dann nachher nichts mehr entgegnen konnte, so wirkt es zumindest. Smile
https://twitter.com/DwieDima/status/574231793781620736

174 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So März 08, 2015 2:12 pm

Gast


Gast
Und deshalb glaube ich keinem mehr, der sagt, dass Youtube seine "Leidenschaft" ist. Leidenschaft wofür? Mit plumpen Werbevideos kleine Kinder zu verarschen und Alkohol an Minderjährige zu promoten?
Ich denke, die Kooperation haben vermutlich mehr gemacht. Ob Avive das auch gemacht hat, weiß ich nicht (ein Blick auf seinen Kanal hat mich davon abgehalten, da auch nur irgendwas anzuklicken...), aber das zweite Chatprotkoll mit der Aussage "Geld ist Geld" ist auf jeden Fall von ihm.

Oh, davon hatte ich nichts mitbekommen. Ich frag mich immer noch, was mit den Außenseitern passiert ist. Ich hab seit Jahren kein Video von denen mehr geschaut, aber das waren mal welche, die sich dem Videoday und dem aufkommenden Startum verweigert haben - also ganz am Anfang. Und jetzt scheinen sie schlimmer zu sein als so mancher andere.

Moment, die Kinder müssen bei dieser "Gangtour" 26 Euro bezahlen, damit sie Fotos machen und sich ein Autogramm holen dürfen. Im Ernst? Shocked

175 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So März 08, 2015 2:40 pm

isdochegal

avatar
Neeein, du vergisst die Bühnenshow dabei, wo keiner weiß, aus was sie besteht und überhaupt, aber da wird noch was kommen. Seid gespannt & so. Richtig kuhle Challenges bestimmt.
Das wird denke ich ähnlich ablaufen wie bei den britischen YouTubern, die Gleam Netzwerk Leute haben doch das gleiche gemacht, auch so eine Tour, wo sie auf der Bühne Challenges gemacht haben usw. Übrigens lustig auch die Parallelen, denn die Gleam Leute haben mit ihrem "Amity Fest" auch das "Summer in the city" gesprengt, indem sie allesamt für dieses Jahr dort abgesagt haben, weil sie ja ihre eigene "Tour" machen. Genauso wie bei der Gang Tour, wo viele Gang Leute ja verweigert haben, bzw schon jetzt für den VideoDay abgesagt haben, weil sie ja busy mit der Gang Tour sind. Laughing

Sag mal, aber noch mal was bisschen OT - aber du hast immer so einen guten Riecher, hast du eine Ahnung mit wem Simon auf mega große Weltreise gehen will? Ich will es wissen. Very Happy

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 9]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen

Ähnliche Themen

-

» Soziale Netzwerke

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten