Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 9]

176 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So März 08, 2015 3:28 pm

Gast


Gast
Ich habe leider keine Ahnung. Ich verfolge seine Videos so gut wie gar nicht mehr. Ich habe nur neulich das Video gesehen, in dem er die Reise ankündigt und sagt, dass es niemand aus dem Haus ist. Vielleicht ist es wieder jemand, der noch klein bzw. mittelgroß ist, den er dadurch pusht? Würde irgendwie passen.
Abwarten. Soll ja eh in nicht allzu ferner Zukunft losgehen. April, meinte er, glaub ich.

177 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So März 08, 2015 3:55 pm

flipper1988


in dem video geht es auch darum, was auf der tour stattfinden soll, falls ihr das noch nicht gesehen habt ;)

www.youtube.com/watch?v=GI-s-ldZFsA&feature=youtu.be&t=4m43s

autogramme, fotos, musik, challenges, comedy... ich finde das hört sich gar nicht mal so spannend an... der preis ist ja auch schon ziemlich happig, für ihre Zielgruppe und das Angebot...

178 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So März 08, 2015 5:13 pm

isdochegal

avatar
kaie schrieb:Ich habe leider keine Ahnung. Ich verfolge seine Videos so gut wie gar nicht mehr.

Achso, ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass du ihn verfolgst, weil du bei der #freiheit Sache damals so dabei warst. Smile
Und das es niemand aus dem YouTube Hause ist mir auch klar, ich hatte an den Mitbewohner von Julien gedacht, der kommt in letzter Zeit häufiger in seinen Vlogs vor, weiß aber nicht wie er heißt. Würde auch passen mit dem pushen.

flipper1988 schrieb:in dem video geht es auch darum, was auf der tour stattfinden soll, falls ihr das noch nicht gesehen habt ;)
autogramme, fotos, musik, challenges, comedy... ich finde das hört sich gar nicht mal so spannend an... der preis ist ja auch schon ziemlich happig, für ihre Zielgruppe und das Angebot...

Irgendwie, ganz ehrlich, klingt ja alles nett, kleine Clubs, kein direkter Termindruck wegen der Video Days, aber dieses Gerede von wegen: Das sind ja seperate Veranstaltungen, die zueinander nicht in Konkurrenz stehen ist Bullshit. Das Argument hätte man vielleicht bringen können, wenn nicht sämtliche (?) Gang Tour Leute für den Video Day abgesagt hätten. So zeigen sie ja für die Teenies keine Alternative auf. Wer Dagi, Timo & Co. sehen will, muss zur Gang Tour. Wer andere, nicht TubeOne Leute sehen will, muss zusätzlich noch zum VideoDay. Sprich, die meisten werden sich entscheiden müssen und eben nicht beides machen = Konkurrenz.

Außerdem noch was - denkt ihr wirklich, die bekommen nichts für die Tour? Ich kenn mich so veranstaltungsmäßig nicht wirklich aus, was so Kosten für Location, Security, Fahrtkosten usw. usf. angeht, und das sind ja doch einige Leute, die da mitmachen, trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen, dass sie da gar nichts für bekommen.



Zuletzt von isdochegal am So März 08, 2015 5:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ergänzungen)

179 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So März 08, 2015 5:26 pm

ToffiFee

avatar
Admin
Natürlich bekommen sie dafür Geld. Man muss ja einfach nur den eintrittspreis der Location mit der maximalen anzahl der stehplätze multiplizieren. Davon gehen dann miete, kosten für den club (mitarbeiter, manager, security etc.) ab. Da wird auch was für die gang übrig bleiben.

Aus Spaß an der Freude würden die das doch nicht machen.

180 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So März 08, 2015 5:42 pm

isdochegal

avatar
Naja, hat Melina aber ja genauso gesagt.

181 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So März 08, 2015 7:31 pm

Gast


Gast
Selbst wenn sie vom Eintritt nichts kriegen, werden die wahrscheinlich tonnenweise überteuerten Merchandise-Kram dort verkaufen, etc. Es gibt ja nicht nur eine Art, wie man Einnahmen generieren kann.

182 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Fr März 27, 2015 11:40 pm

Gast


Gast
Wie hatten hier ja mal vor ein paar Wochen kurz darüber gesprochen, wer wohl ungespielts Begleitung bei der Weltreise ist.
Und tatsächlich, oh Wunder, es ist ein relativ kleiner Youtuber, der von ungespielt hochgepush wird. Im Moment hat er 65k Abos, von denen 32k, also die Hälfte von heute stammen. Langsam frag ich mich echt, ob da ein System dahintersteckt, weil es auffällig ist, wie oft er sich relativ unbekannte Leute sucht, um sie groß zu machen.

Amüsant finde ich irgendwie auch, dass Sarazar sie ein Stück begleiten wird. Der hängt ja in letzter Zeit verdächtig oft mit den Kiddies von der Köln-Gang rum. Nachdem Gronkh sich ja zu Jahresbeginn aus dem meisten Show- und Stargedöns zurückgezogen hat, um einfach wieder nur Videos zu machen, scheint es seinen Kumpel wohl in eine andere Richtung zu drängen.

183 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di März 31, 2015 11:33 am

Apfelschorle

avatar

184 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di März 31, 2015 11:37 am

Apfelschorle

avatar
superkluk auch, da einen nicht gekennzeichneten sponsored post zu verlinken: http://samieze.com/2015/03/oster-look-lindt/
(oder überseh ich das *sponsored* zeichen irgendwo? viele blogger verstecken es ja auch ganz gerne in der untersten ecke links.)

185 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di März 31, 2015 11:54 am

Gast


Gast
Weil das natürlich auch total realistisch ist, mit einem Schokoladenhasen im Arm spazieren zu gehen Very Happy solche derart gestellten Posts finde ich eher abschreckend und würde deswegen garantiert keinen LE Lindt Hasen kaufen.

186 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di März 31, 2015 12:13 pm

Gast


Gast
Die meisten haben sich ja noch nicht mal die Mühe gemacht, das Ding sinnvoll einzubinden oder auch nur irgendwas damit zu machen. "Der Hase muss ins Bild, damit ich Geld kriege. Ach, egal, ich mach meine üblichen Bilder und halt ihn einfach krampfig  vor mich!"
Wenn das ein gelungenes Einbinden des Produkts ist, wie sieht dann ein missglücktes aus?

187 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di März 31, 2015 12:36 pm

C2H4O2


Bei solchen Posts wird mir immer wieder klar wieso ich kein Fashion Blogger bin.

Ich glaub ich hätte mir nen weißes Oberteil angezogen, mich mit Schokolade eingesaut und den Hasen dann vor der Kamera genüßlich gefressen.

Das Teil linkisch vor die Kameralinse zu halten ist aber natürlich total High Fashion. Oder so.

Edit:

Und finde nur ich die Zielgruppe irgendwie komisch?
Modepuppen sind ja jetzt nicht grade für ihren exzessiven Lindt-Konsum berühmt?

188 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di März 31, 2015 12:59 pm

Gast


Gast
Das Schokobild hätte mich allerdings sehr begeistert!Das ist kreativ und passt irgendwie!Sehr coole Idee!

Ist ja schon fast einhornstyle Very Happy

189 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Jun 02, 2015 9:12 pm

missmarple


Interessanter Beitrag gerade über das Thema Schleichwerbung und Product Placement im ZDF bei Frontal21 - wenn ich es in der Mediathek finde, reiche ich den Link zum Beitrag nach. Hat es noch jemand gesehen?

190 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Jun 02, 2015 11:01 pm

Apfelschorle

avatar
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2416972/Schleichwerbung-im-Netz#/beitrag/video/2416972/Schleichwerbung-im-Netz

gott, sind die bratzen doof. die nasemann! :facepalm:
getränkehersteller, bekannter youtuber, 20.000 euro: die salamiii?

von zukkermes neustem instagrambild:
earthling.20
Dein Bild war grad im ZDF, dass mit dem Koffer
zukkerme
@earthling.20 ja sie haben mir Schleichwerbung unterstellt - obwohl es markiert ist. Na ja ... Vielleicht brauchten sie eine Story

aaaaaaaaaah, diese blöde vanessa-vanezia! "da müssen sie instagram verklagen". nein, dich sollte man verklagen, du blöde nuss!

ich find den beitrag richtig gut!

191 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Di Jun 02, 2015 11:06 pm

Apfelschorle

avatar
diese vanezia blum ist jetzt privat auf insta. (oder war sie das vorher schon?) folgt ihr jemand?

192 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mi Jun 03, 2015 12:27 am

Gast


Gast
Ich fand den Bericht auch gut. Und meine Güte sind die naiv, da so offen drüber zu sprechen. Dass es jeder macht, heißt nicht, dass man dich nicht dafür drankriegt, wenn du es so nett in eine Kamera gestehst.  

Hmm, Avive hat mal Getränkewerbung für Alkohol gemacht, die definitiv bezahlt war (Zitat: Geld ist Geld), aber ob die einem 250k-Youtuber echt 20.000 bezahlen würden... Aber es dürfte noch deutlich mehr geben, die so was machen. Salami mit seinen Kleinmädchenfans nehme ich jetzt eher mal nicht an. Da gibt es deutlich angesagtere Leute auf YT mit mehr Reichweite.

193 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mi Jun 03, 2015 6:39 am

Felina

avatar
Da wird man ja aggressiv, wenn man sieht, wie dummdreist die sind. Denen ist völlig bewusst, was sie tun und dass das alles andere als legal oder harmlos ist - aber offensichtlich ist denen das total egal. Die kokettieren ja richtiggehend damit.
Ist mir schleierhaft, wieso da nicht mal wirklich was gegen unternommen wird. Das ist längst überfällig.

194 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mi Jun 03, 2015 7:25 am

missmarple


Danke für hinzufügen des Links @Apfelschorle

Bei Marie Nasemann war ich erstaunt über die Antwort, bzw auch deren Formulierung. Ich habe den Wortlaut gerade nicht parat, aber in dem Sinne "Aus solchen Vorschriften mache ich mir nichts" im TV zu sagen ist schon bisschen naiv oder dreist....

Venezia Blum habe ich vor längerer Zeit mal bei Insta gefolgt und fand sie langweilig. Privat ist sie schon länger glaube ich, zumindest war sie es als ich ihr vor einem Jahr folgte auch schon.

195 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mi Jun 03, 2015 7:29 am

missmarple


Ach und eine hab ich noch vergessen: die YouTuberin mit eigener Pressesprecherin die auf die Frage des ZDF nicht antworten wollte und dann nachher schriftlich ihr Statement abgab und einen Kassenbon mitsendete um zu belegen, dass sie selbst bei DM eingekauft hat lol!  hab leider auch ihren Namen vergessen

196 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mi Jun 03, 2015 11:07 am

ltssiyh


missmarple schrieb:Ach und eine hab ich noch vergessen: die YouTuberin mit eigener Pressesprecherin die auf die Frage des ZDF nicht antworten wollte und dann nachher schriftlich ihr Statement abgab und einen Kassenbon mitsendete um zu belegen, dass sie selbst bei DM eingekauft hat lol!  hab leider auch ihren Namen vergessen

das war mamiseelen. Gerade als (Diplom?)-Juristin sollte man da eigentlich schlagfertiger sein und vorallendingen wissen, wann die Grenzen zur Strafbarkeit überschritten werden ^^ lol!

197 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mi Jun 03, 2015 5:58 pm

Tyrion

avatar
Apfelschorle schrieb:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2416972/Schleichwerbung-im-Netz#/beitrag/video/2416972/Schleichwerbung-im-Netz

gott, sind die bratzen doof. die nasemann! :facepalm:
getränkehersteller, bekannter youtuber, 20.000 euro: die salamiii?

salami & coke passt.

198 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mi Jun 03, 2015 8:54 pm

katastrophal

avatar
Passend dazu hat Mamiseelen/Nancy heute einen schönen XXXXXXXXXL dm Haul hochgeladen Very Happy

199 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Mi Jun 03, 2015 9:36 pm

Apfelschorle

avatar
lol, wird am ende der kassenzettel eingeblendet?

lodda hat einen post dazu geschrieben. ist ja alles schön und gut. aber ich frag mich, wieso sie ihrer freundin paddy da nicht mal ins gewissen redet.

200 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Do Jun 04, 2015 2:42 am

Lama


Vanessa schreibt, dass ihre Aussage falsch zusammengeschnitten wurde. Man hätte wichtige Nebensätze entferrnt. Lt ihrem Freund sei das Interview unter anderen Voraussetzungen erfolgt.

Da es sich um einen Privazacc handelt, weiß ich nicht, ob man Sreenshots hier einstellen darf oder ob es juristische Probleme dagegen sprechen.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 9]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen

Ähnliche Themen

-

» Soziale Netzwerke

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten