Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 9]

76 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 4:07 pm

isdochegal

avatar
https://twitter.com/unge/status/546316648647757824

Rolling Eyes Laughing

Edit:
Mist, du warst schneller.
Ich musste noch lange über die richtige Auswahl der Smileys nachdenken, die meine Gefühle wiederspiegeln.

Edit 2:

Marie muss natürlich auch noch ihren Senf dazugeben...
https://twitter.com/mariemeimberg/status/546321244636078080

77 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 4:56 pm

Gast


Gast
Früher sind die Leute zu Weihnachten alle in die Kirche gegangen, heute hält Marie M. die Predigten auf Twitter ...

78 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 5:39 pm

isdochegal

avatar
Hat jemand ´ne Ahnung wann das Enthüllungsvideo kommt?

79 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 5:52 pm

Gast


Gast
Pfft, wo denkst du hin. Wenn er sagen würde, wann es kommt, würde seine "Raupenarmee" doch nicht alle 2 Sekunden refreshen ... Aber nachdem er die heutige Varo-Folge vorgezogen hat und die, glaube ich, immer so zwischen 19 und 20 Uhr kamen ...

80 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 9:17 pm

Gast


Gast
Ok, jetzt schneidet er. Es kommen jetzt noch mindestens zwei Tweets: Wenn er rendert und wenn er uploaded.

Die Fans heulen schon und die Gerüchteküche brodelt.

Auch eine Theorie:
https://twitter.com/NiklasZocktTV/status/546395284922961921

Könnte durchaus auch etwas mit dem MK-Ausstieg zu tun haben, je nachdem wie deren Verträge und die Rechte bezüglich des Contents auf den Kanälen aufgebaut sind, kommt er da nämlich nicht so einfach raus. Ich halte das sogar für gar nicht so unwahrscheinlich, dass er einen Neuanfang auf einem neuen Kanal macht. Deshalb ist die Entscheidung auch so schwer, weil er die ganzen toten Abos verliert.

81 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 10:19 pm

isdochegal

avatar
Tatsächlich auch eine Theorie, aber passt nicht zu seinen vorherigen bedeutungsschwangeren Tweets á la #freiheit. Und von wegen - "Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben will."

Übrigens finde ich das ganze inzwischen schon echt Verarschung, wenn man bedenkt, dass er ja gestern schrieb - heute kein Livestream weil ich an dem Video arbeite. Hä? Was arbeitet er denn? Und dann nicht mal vor 23 Uhr was hochzuladen??? Rolling Eyes
Zudem er ja echt merkt, wie irre seine Anhänger schon werden...
Finde ich sehr unsympathisch, wie er da mit seinen Zuschauern umgeht.

82 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 10:28 pm

Gast


Gast
Ich finde ja zum Kotzen, wie sich seine Clique da jetzt dran aufgeilt und ihn aktiv dabei unterstützt, da so viel Wind wie möglich drum zu machen. Der eigene Hastag (#freiheit, im ernst?), die "ich bin so gespannt"-Tweets seiner Kumpels, die Simon jetzt fröhlich retweetet. Von wegen angespannt, innerhalb der Szene wissen doch längst alle Bescheid.
Deshalb halte ich die Theorie auch für nicht so unwahrscheinlich, denn Niklas, von dem der oben gelinkte Tweet stammt, ist Supporter auf Timolia, einem MC-Server, und die kriegen gerne mal was mit, was so hinter den Kulissen passiert.

83 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 10:39 pm

isdochegal

avatar
Mh, okay, in der folgenden Theorie finde ich es doch ganz schlüssig. Das wirds wohl sein. Laughing

https://twitter.com/GuruTicker/status/546418355557912576

84 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 10:42 pm

Gast


Gast
Jap, genau das meinte ich oben. Very Happy

Und ja, der alberne Hype passt da definitiv ins Bild.

85 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 10:47 pm

isdochegal

avatar
Haha, ja, jetzt hab ichs auch geschnallt. Ich dachte halt, der von dir verlinkte Herr meint "nur", dass Simon seine beiden Kanäle fusioniert.
Aber das in Kombination mit dem MK Ausstieg klingt mehr als plausibel. Eventuell, wie ja der Tweet schon aussagt, muss er ja sogar irgendwas verändern, wegen des Vertrags oder was weiß ich.

Übrigens stimme ich dir voll und ganz zu - dieses retweeten von seinen "Freunden", die alle schon Bescheid wissen ist echt arm. Er wird mir immer unsympathischer.

86 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 11:03 pm

Gast


Gast
Wow, das Warten hat sich gelohnt, der packt ja ganz schön aus. Shocked

87 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 11:09 pm

Kaffeebohne


Das Video wird vermutlich nicht lange online sein. Krass!
Das muss wirklich übel sein wenn er dafür seine Kanäle und sein gesichertes Einkommen aufgibt.

88 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 11:09 pm

isdochegal

avatar
Ungelogen, genau das habe ich auch gerade gedacht. Unsere Vermutungen waren also so halb richtig - wenn auch kein Ausstieg bei MK.

Ich muss wirklich sagen - Respekt! Wenn das auch nur annähernd so stimmt, wie er es sagt sind das schon krasse Bandagen, mit denen da gekämpft wird. Ich finds mutig!

89 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 11:15 pm

Gast


Gast
Es ist, wenn ich ihn richtig verstanden habe, genau so, wie ich oben (vielleicht etwas zu wirr) geschrieben habe. Aus den Verträgen kommt er nicht raus, deshalb hat MK weiterhin Rechte an seinen beiden alten Kanälen bis zum Ende des Vertrags. Deshalb muss er auf einem anderen neu anfangen, damit MK nicht mehr an seinem neuen Content verdient (am alten aber vermutlich sehr wohl noch).

Mich fasziniert der Typ. Mal benimmt er sich unmöglich, er ist definitiv manipulativ und berechnend, aber ich muss den Hut davor ziehen, dass er die Dinge einfach "macht" und durchzieht. Egal ob es jetzt dieses Video ist (das blöde Folgen für ihn haben kann) oder die vielen Projekte, die er vorangetrieben hat. Ich kann ihn nicht besonders leiden, aber er hat definitiv meinen Respekt.

EDIT: Übrigens hat er indirekt einen der "anderen" verraten: Dner. Weil er meinte: "Und dann meinten sie: Ihr wollt doch eh aussteigen" und außer Dner war kein MKler dabei auf der Tour.

90 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 11:18 pm

hackfress

avatar
Bin ja mal gespannt, ob das dann so einfach weiter geht mit neuem YT-Kanal??? Also ob da MK nicht doch noch irgendwie weiter die Hände drin haben kann?

91 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 11:21 pm

isdochegal

avatar
Naja, ich denke schon, dass die Netzwerkverträge auf bestimmte Channels laufen.
Ich weiß noch bei Grace Helbig war es damals ja ähnlich, sie hat auf ihrem damaligen Vlog Kanal weitergemacht - allerdings war bei ihr, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, der Vertrag auch ausgelaufen.

kaie schrieb:
EDIT: Übrigens hat er indirekt einen der "anderen" verraten: Dner. Weil er meinte: "Und dann meinten sie: Ihr wollt doch eh aussteigen" und außer Dner war kein MKler dabei auf der Tour.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Smile
Wobei man ja auch kein Genie sein muss, um sich denken zu können, dass Dner da auch raus will. Könnte mir auch Ardy und Taddl vorstellen. Liegt zumindest sehr nahe.

92 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 11:30 pm

VanillaPie


Laut GuruTicker ist die Mediakraft Seite down O_o

93 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 11:33 pm

Gast


Gast
Ich denke der Vertragsgegenstand werden die beiden Kanäle sein. Wenn es nicht noch eine Klausel gibt, die ihm verbietet, anderweitig auf YT tätig zu sein, kann er einen neuen unabhängigen Kanal machen - ich denke, das dürfte er mit seinen Anwälten abgeklärt haben. Ich weiß auch von anderen (kleineren) Youtubern, die mit so einem Neuanfang ihr Netzwerk losgeworden sind.

Aber der Machtkampf, der jetzt folgen wird, wird interessant. Größtes Netzwerk gegen einige der größten Kanäle Deutschlands mit Millionen Fans im Rücken. Wenn einer auspackt, trauen sich in der Regel schnell auch andere. Ich bin gespannt.

@VanillaPie: Holla. Ddos-Angriff von gewievten Unge-Fanboys?

94 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 11:36 pm

isdochegal

avatar
Twitter ist gerade mein abendfüllendes Programm. Laughing

Ich hoffe das ganze versiegt nicht im Sand, wie so oft.

95 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am Sa Dez 20, 2014 11:44 pm

Gast


Gast
Meins auch, dabei müsste ich arbeiten. Schlimm. Very Happy

Übrigens ergibt jetzt das gemeinschaftliche Buhei von Simon und seiner Clique einen Sinn: Wenn schon eine Bombe platzen lassen, dann möglichst mit so viel Breitenwirkung wie nur möglich. Wenn man nicht weiß, wann das Video gelöscht wird, bringt man die Leute am besten dazu, darauf zu warten und es sofort anzuklicken, wenn es kommt. Dann hat es die maximale Anzahl Leute gesehen, bevor es verschwindet. Clever gemacht.

96 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 12:08 am

Gast


Gast
Es ist auch clever gemacht damit bis Samstag Abend zu warten. 

Ich finde es auch an der Stelle gut und richtig, so eine Welle zu schieben, damit die Leute wirklich mal mitbekommen was für ein krimineller Verein das ist. 
Dass das keine vagen Befindlichkeiten sind, wenn Leute da weggehen und dass es da nicht um "na die wollen halt auch etwas Geld verdienen" sondern um deutlich ärgere Sachen geht.

Media Kraft erinnert mich irgendwie schwer an Rocket Internet / die Samwer Brüder.

97 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 12:13 am

katha




wtf?

98 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 12:14 am

Gast


Gast
EDIT: Der Screenshot ist wohl ein Fake.



Zuletzt von kaie am So Dez 21, 2014 12:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

99 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 12:22 am

katha




da arbeiten echt nur profis bei mediakraft.

100 Re: Netzwerke, Sponsoring und Youtubemoney am So Dez 21, 2014 12:24 am

hackfress

avatar
Ich find die auf FB nicht mehr??

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 9]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen

Ähnliche Themen

-

» Soziale Netzwerke

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten