Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sonstige Youtuber die es nicht geschafft haben einen eigenen Thread zu bekommen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21 ... 38  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 38]

mika23

Ah cool danke.
Ich werde es mir ansehen.

Ich glaube aber dennoch das sie abgebrochen hat. Bei ihr war ein Wechsel von heute auf morgen. Den einen Tag sprach sie über ihr Studium und ab dem nächsten Tag war es ein Tabu. Ab dem Zeitpunkt kam auch ihr blog und mehr Videos.
Deswegen glaube ich, dass sie abgebrochen hat und nun Vollzeit Youtuber ist.

Cosette

Gerne! Smile
Ja, das glaube ich auch. Ich denke auch, dass es sonst kein Grund für sie gäbe, es so geheim zu halten.
Sie hat ja anfangs so viel über ihr Studium getwittert. Sie ist in der Uni, am Gericht usw. Und dann plötzlich nur noch ihr Blog, sie muss so viel organisieren, planen, shooten, drehen, schneiden, mit Mr. Perfect essen gehen... Very Happy

anothergirl

"shooten" . wenn ich das nicht-vorhandene Wort schon höre. *würg*
lohnt es sich eigtl ab 50k vollzeit yt zu sein? viele hängen da den Job an die Wand wie naive 11 jährige.

Cosette

Das frag ich mich aber auch. Wahrscheinlich verdient sie mit ihrem Blog ihren Lebensunterhalt. Youtube kann es echt nicht sein. Ihre Klicks sind jetzt nicht so besonders hoch.
Vielleicht macht sie auch Produktplatzierungen. Ich habe keine Ahnung.
Auf jeden Fall stellt sie ihre Arbeit so dar, als wär sie mega beschäftigt und würde mit ihrer Arbeit viel verdienen.

anothergirl

eine neue Sara bow bei den jeder tweet Werbung ist. und jeder blogpost. und jedes yt Video. und FB beiträge wie instagram hundertpro auch.
soviel Werbung wie Sara in einer woche machen die slimanis alle zusammen im Halbjahr nicht.
also ich mag keine wandelnde Werbefigur sein.

Cosette

Oh Gott! Sara Bow find ich auch total schrecklich! Allein, was sie schon twittert oder auch in ihren Videos vom Stapel lässt. Echt schlimm.
Da muss ich sagen, dass ich die Diana da schon angenehmer finde (auch wenn sie auch mit ihrer Selbstdarstellung echt nerven kann).

mika23

Ich glaube einfach mal, dass bei Diana der Mr. Perfect viel Geld nachhause bringt und sie eben ein bisschen was durch den Blog verdient.

Cosette

Also Diana hat mal vor laaaanger Zeit in ihren ganz alten Outfit-Videos gesagt (oder in den Kommentaren geschrieben), dass Mr Perfect DJ ist... Wieviel DJs verdienen, weiß ich jetzt nicht...
Aber vllt ist es ja echt so, dass er das Geld nach Hause bringt und sie will jetzt durch den Blog auf den Beinen stehen.

mika23

Er ist DJ.
Ich hätte ja irgendwie von ihr gedacht das sie sich einen Manager oder ähnliches angelt.
Weiß man denn wie er aussieht?

Cosette

Kann natürlich sein, dass er das auch nebenbei macht. Ich hätte ihr auch eher einen BWLer wie er im Buche steht, zugetraut. Very Happy

Wie er aussieht, sieht man nie. Da will er sich raushalten.
Wobei, vielleicht ist die Überraschung bzw die geheime Sache ja wie bei Kindofrosy, dass er auch einen Kanal startet. ;)

anothergirl

Hab mir diese Delo mal genauer angeschaut. Was hat die für PRobleme mit ihren Haaren auf Fotos? Wie selbstverliebt kann man sein? Und in Videos kann ich nur auf ihren Maoam Schneidezähnen gucken.
und sie erinnert mich an diese Dfashion Uschi. Nur 25 Jahre älter.

"Es gibt niemanden vergleichbares auf youtube. Mich kann man nicht vergleichen!"

mika23

Ihre Haare sind meiner Meinung nach das beste an ihr.
Ihren "Fashion sense" verstehe ich nämlich nicht so wirklich Very Happy

mika23

Es ist super schade aber Ebru macht echt nur noch Produktplazierungen. Wie hier zum Beispiel für Nivea Shampoo [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] youtube.com/watch?v=sI3o8nom8sE

Sie sieht auch so richtig schön orange im Gesicht aus Smile

Wenn man sie aber darauf anspricht, meckert sie rum das sie nur ab und an PP macht und das es dazugehört.
Lächerlich...

anothergirl

Auch sie muss irgendwie ihre Miete für ihre tolle Wohnung aufbringen. Wenn sie sonst keinen Job in Türkei hat, dann ist sie darauf angewiesen. Aber zu meckern ist die falsche Reaktion. naja, dramaqueens eben.

mika23

Ja schon, aber dann zickt man nicht so rum wenn man darauf angesprochen wird.

Würde sie wenigstens dazu stehen und sagen "Ja ich mache Produktplazierungen und Werbung für Produkte" anstatt zu sagen "ja hallo, ich mache das nur ab und an, hauptsächlich drehe ich nicht gesponserte Videos".
Was nun mal nicht stimmt, wenn man sich die letzten beiden Monate ansieht.

Cosette

Ich gebe dir recht, mika! Ich finde auch, dass sie anders reagieren sollte.
Niemand hat was gegen Produktplatzierungen und in ihren Kommentaren beschweren sich alle darüber, dass sie so häufig kommen.
Würde sie häufig Videos drehen und dann die gleiche Anzahl an PPs machen, würde sich niemand beschweren, da die nicht PP-Videos zahlenmäßig in dieser Zeitspanne überwiegen würden.

Außerdem find ich besonders das Nivea-Video echt plump und schlecht. Sie zählt nur das auf, was der Hersteller verspricht und zeigt, wie sie das Zeug benutzt.
Bei ner PP darf man nur keine Kaufempfehlung aussprechen. Sehr wohl darf man aber sagen, welche Punkte man gut oder schlecht daran findet. Dieses Video hat mir als Zuschauer nichts gebracht. Da kann ich auch einen professionell produzierten Werbespot anschauen. Bringt mir genau so viel.

Das ist halt bei Ebru das Problem. Sie verpackt das so plump und ohne eigene Infos. So fallen ihre PPs eher negativ auf.
Und noch dazu kommt dann auch, dass von den letzten 4 Videos in den letzten zwei Monaten zwei PPs waren.

mika23

Ich versteh was du sagen willst.

Eigentlich finde ich Producktplazierungen nicht weiter schlimm. Bloß mit dieser Nivea Shampoo Sache habe ich meine Probleme. Sie erzählt wie gut das Shampoo die Haare repariert und etc.
Ebru ist doch aber auch gelernt Kosmetikerin (oder irre ich mich da?) sie muss doch wissen das ein Shampoo die Haare nicht reparieren kann. Da hilft nur die Schere.

Cosette

Das meinte ich ja damit, dass sie nur nachplappert, was der Hersteller sagt.
Ich mein, ob Kosmetikerin oder nicht, so ziemlich jeder mit gesundem Menschenverstand sollte wissen, dass Spliss nicht repariert werden kann. Da hilft nur die Schere.
Und anstatt dass sie da einfach alles wie auswendig gelernt aufsagt, hätte sie auch ihre Meinung einbauen können. Ich mein, da sie das ja schon eine Weile benutzt, konnte sie sich ja ein Urteil bilden.

Darüberhinaus meine ich mich daran zu erinnern, dass man mit Extensions keine silikonhaltigen Shampoos verwenden sollte, weil das den Bondings nicht gut tut. Und in dem Nivea Shampoo sind richtig viele nicht wasserlösliche Silikone.

mandds

Täusche ich mich oder war es nicht Ebru, die einmal ein Video hochgeladen hat, in welchem sie sich über die Youtuber Welt beklagt hat und angekündigt hat, dass bei PP Videos in Zukunft [Werbung] im Titel stehen wird?

mika23

Sie hat es doch gekennzeichnet.
Bei dem Nivea Video steht "udpp" also Unterstützt durch Produktplazierung.

Aber bei diesem Video "Goodbye Stress - Hello me time" hat sie es nicht gekennzeichnet. Da kommt nur rechts oben in der Ecke "unterstützt durch ..." Aber in der Infobox steht nichts dazu.

Am besten finde ich Disclaimer wo steht " Videos können PR-Samples enthalten." oder noch besser "Einige der links können Affiliatelinks sein"

Was ist so schwer daran ehrlich zu sein?!

Cosette

@mandds: Ja, das war Ebru. Sie hat ja dann auch Anspielungen auf andere Youtuber gemacht.
Letztes Jahr hat sie doch sogar "Dauerwerbesendung" in den Titel geschrieben.
Und jetzt ist das "udpp" der Hinweis für die Produktplatzierung. Ich muss da aber immer noch an "Urban Decay Primerpotion" und nicht an "unterstützt durch Produktplatzierung" denken. Very Happy

Cosette

@mika: oh ja! Das versteh ich auch nicht! Es ist doch echt nicht schwer!
Lustig finde ich auch, dass welche auch nur diese Amazon-Links in der Infobox haben. Und laut den Geschäftsbedingungen MÜSSEN sie gekennzeichnet werden. Und selbst da steht dann einfach nur dieser dumme Satz "einige der Links können affiliate links sein". Super gekennzeichnet. Very Happy

Ich finde, wenn man schon Geld damit verdient, dann sollte man sich auch mit allem auseinandersetzen. Und so, dass es jeder so handhaben kann, wie er will, ist es ja auch nicht.

Es gibt ja bereits klare Regeln:
- im Titel sollte das stehen
- im Video für mindestens drei Sekunden eingeblendet oder gesagt werden
- wenn das Produkt für länger als 30 Sekunden (? ich bin mir jetzt bei der Zeit nicht mehr sicher) eingeblendet wird oder das Produkt länger beschrieben wird, sollte "Dauerwerbesendung" stehen
- affiliate links (und zwar JEDER Link) sollten gekennzeichnet werden und man sollte in deutschen Worten erklären, was das für ein Link ist.
- wenn das Video nur finanziert wurde (ohne Produkt), dann sollte "gesponsert" stehen.

Darüber hat der Solmecke (so ein Anwalt, der Videos macht. Auch recht erfolgreich mittlerweile) ein Video gemacht und alles ausführlich erklärt. Also so schwer kann das nun echt nicht sein.
Vor allem, weil sie ja auch so viel verdienen, dass sie sich auch locker nen Anwalt leisten können. Very Happy

mika23

Gibt es denn eine Möglichkeit solche Videos zu melden?
Ich weiß das man britische Youtuber melden kann, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.
Ist das hier auch so?

mandds

Ach so, wusste nicht was udpp und habe auch eher an die UD Primer Potion gedacht.

Cosette

@mika: ja, kann man. Bei den Landesmedienanstalten. Du musst im Impressum schauen, wo der Youtuber wohnt und dann musst du es bei der zuständigen Landesmedienanstalt (Ländersache) melden.
Man kann auch als Youtuber andere Youtuber abmahnen. Wenn du nämlich als Youtuber alles richtig kennzeichnest, ein anderer Youtuber aber nicht. Brauchst dann natürlich einen Beweis, dass der andere für das Video wirklich bezahlt wurde.

Aber ich hab das noch nie mitbekommen, dass in Deutschland mal ein Youtuber Probleme deshalb hatte.

Nachtrag: das hat alles mal die Koko (in einem oder mehreren Videos) erklärt. War echt voll interessant! Smile kannst dich ja mal durchklicken. Smile

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 38]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21 ... 38  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten