Hier geht es um Tratsch & Klatsch über Blogger, Youtuber & Instagram-Sternchen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Daaruum.....

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 38 von 40]

926 Re: Daaruum..... am Mi Mai 27, 2015 1:22 am

Schokokuchen

wo steht da denn was von einem 53 jährigen? Hat die Bild das gelöscht, oder werde ich falsch weiter geleitet oO

927 Re: Daaruum..... am Mi Mai 27, 2015 10:09 am

cant_tell89

Gestern stands noch am Ende des Artikels. Na sowas! lol!

928 Re: Daaruum..... am Mi Mai 27, 2015 10:24 am

cinderella13

Glaub sie bzw. ihr Management war fleißig dabei, diese Unwahrheit aus den Artikeln zu schaffen Very Happy

929 Re: Daaruum..... am Mi Mai 27, 2015 7:47 pm

minty

Ich finds irgendwie arg, dass Nilam sich jetzt quasi umsonst das Inlay ihrer Schmuckkollektion designen lassen will. Manche Fan-Wettbewerbe haben echt was von "ich spar mir das Geld für einen teuren Grafikdesigner"... unter dem Deckmantel von "meine Fans sind EIN TEIL der Kollektion!".

Zu den Beziehungsgerüchten.. wo die Liebe hinfällt. Wink Ich glaube aber, sie hätte es auch nich zugegeben, wenn es stimmt. In Sachen Beziehung/Privatleben war sie ja immer sehr zurückhaltend, was ich verstehe und auch irgendwie "gut" finde.

930 Re: Daaruum..... am Sa Mai 30, 2015 8:34 am

redlady

Die BILD ist aber immer schnell dabei, irgendwas zu verbreiten. Da darf man genauso wenig drauf geben, wie auf die Slimani Lebensweisheits-Tweets....

931 Re: Daaruum..... am So Jun 07, 2015 8:12 pm

Schnapple

Oh, unter Nilams neuem Video bei Ellevant geht's in den Kommentaren ordentlich zur Sache...

932 Re: Daaruum..... am So Jun 07, 2015 10:51 pm

mika23

Kannst du nicht einfach dazuschreiben was abgeht?!
Anstatt einfach nur darauf zu verweisen?!

933 Re: Daaruum..... am So Jun 07, 2015 11:16 pm

Schnapple

Klar, mache ich gerne ;) Es geht dort um ihre neue Schmuckkollektion, die jetzt gelauncht ist. Die Ringe (Echtsilber, vergoldet - wobei der Silberpreis pro Gramm wohl bei 50 Cent liegt und die jeweils etwa 3g wiegen.) kosten wohl ab 69 Euro aufwärts. Viele kritisieren, dass das Design für den preis zu unbesonders ist und Modeschmuckcharakter hat.
Nilam meinte dann noch sowas wie "Das ist halt keine H&M- oder Forever 21 Qualität". dafür wird sie jetzt auch angegriffen, weil viele den vergleich unmöglich finden.
zudem hat sie den Shop nicht in der Infobox verlinkt, sondern ein anderes Video, in dem sich der Link zum Shop befindet ^^, was ihr natürlich zusätzliche Klicks verschafft, wenn man den Shop ansehen möchte.

ich hab mir die drei Ringe heute angesehen. finde sie tatsächlich auch nicht so besonders, auch wenn die Produktionskette sicherlich aufwendig ist und der Preis somit sogar gerechtfertigt sein könnte.Ich selbst bin bisher aber generell nicht so angetan von dem Ellevant Konzept. Dieses neue Lookbook ist mir auch zu makellos, erinnert mich an einen 08/15 Werbespot.

934 Re: Daaruum..... am So Jun 07, 2015 11:18 pm

mika23

du meinst das video auf ihrem eigenen Kanal aber oder?

935 Re: Daaruum..... am So Jun 07, 2015 11:19 pm

Schnapple

Potzblitz, während ich gerade noch meinen Nachtrag schreibe, hagelt es direkt ne schlechte Bewertung? Ich bin noch ganz neu hier, aber mit Negativkritik wird hier nicht gegeizt. Danke dafür.

936 Re: Daaruum..... am So Jun 07, 2015 11:22 pm

mika23

Ok. Naja schön finde ich die die ringe auch nicht.
Ich finde aber Qualität hat eben seinen preis. meinte sie nicht das sie sogar in Deutschland produziert werden.

937 Re: Daaruum..... am So Jun 07, 2015 11:22 pm

mika23

Ich bins übrigens nicht, die dich schlecht bewertet.

938 Re: Daaruum..... am So Jun 07, 2015 11:27 pm

Schnapple

Hups, ja du hast Recht, das ist auf ihrem Kanal gewesen. Korrigiere das gleich mal in meinem Beitrag.
Ja, sie produziert in Deutschland mit einem jungen Netzwerk namens "Stilnest". Generell eine nette Idee und wie gesagt, der Preis kann schon berechtigt sein, aber haut mich alles nicht um ^^
Jopp, habe mir schon gedacht, dass du das nicht bist Very Happy

939 Re: Daaruum..... am So Jun 07, 2015 11:32 pm

Gast

Gast
Das mit dem Silberpreis war ein totaler Quarkkommentar. Beim Juwelier arbeiten und dann mit Materialpreisen kommen, als wüsste sie nicht, dass Fertigung, Steuern und Gewinnspannen von Hersteller und Händler den Preis eines Produkts ausmachen und nicht die Rohmaterialien.

Das einzige, was mir an der Kollektion gefällt, ist, dass sie fair in Deutschland produziert wurde (sofern das stimmt, was ich, solange ich keinen Gegenbeweis habe, mal so annehme) und ihr jetzt vorzuwerfen, dass man ja auch Ringe zum Kinderarbeitssonderpreis bei Primark kriegt, finde ich schon ganz schön affig, zumal man es ihr vor einem Jahr ja so übelgenommen hat, dass sie beim Anblick von Straßenhunden nicht sofort in Tränen augebrochen ist. Da merkt man mal wieder die Prioritäten ...

Ansonsten: Ja, es ist die falsche Preisklasse und damit das falsche Produkt für ihr Zuschauerschaft und ich finde auch die Teleshoppingatmosphäre schrecklich unangenehm. Ob sie das nicht irgendwann mal bereut? Ich habe jetzt fast ein Jahr keines ihrer Videos mehr gesehen, aber die Veränderung hat mich gerade echt erschreckt.

940 Re: Daaruum..... am So Jun 07, 2015 11:40 pm

Lama

Bei diesem Preis muss man berücksichtigen:

Enthält 19 Prozent MwSt.
Keine hohen Stückzahl im Verhältnis zu Modeschmuck großer Ketten
Gefertigt in D, ergo hiesiges Lohnniveau
Mehrere Kostenstellen ( Daaruum selbst, sie will einen Gewinn erzielen, Stilnest, die Löhne der Fertiger selbst )
Materialkosten

( Kalkulation vermutlich nicht vollständig )

Ich würde den Preis bezahlen, wenn die Ringe mich etwas mehr ansprechen würden. Das Design finde ich nicht neu, für mich gibt es jedenfalls keinen Wiedererkennungswert. Bei Stilnest habe ich aber Schmuck anderer Desiger gesehen, der mir recht gut gefallen hat. Da sind ein paar Stücke dabei, die nicht so alltäglich sind.

Trotzdem finde ich Nilam's Kollektion gelungen, weil es die Ringe so entworfen hat, wie sie ihr gefallen, unabhängig davon, ob es diese Formen bereits auf dem breiten Markt gibt.

941 Re: Daaruum..... am So Jun 07, 2015 11:42 pm

Schnapple

- War BTW erstmal eine objektive Wiedergabe der allgemeinen Diskussion unter ihrem Video. -

Also MIR war das jetzt durchaus klar, dass die 1,50 Euro Materialeinsatz für das Silber nicht alleine stehen. Klar kommt Goldlegierung, plus die ganzen Produktionskosten, Löhne, Steuern, Gewinn hinzu. Es wäre ziemlich kurzsichtig, das nicht zu erkennen?
Ich glaube weniger, dass es darum geht, dass es die gleichen Ringe auch zu Dumpingpreisen- und Qualität bei Primark und Co gibt, sondern viel mehr, dass sie die Erwartungshaltung in Sachen Design und Preis nicht halten konnte. Glaube schon, dass ein innovativeres Design / und oder attraktivere Preise (dann evtl. einfach mit günstigerem Material, Herstellungsverfahren) ihr mehr Erfolg versprochen hätte. Aber ist alles auch nur Mutmaßen...
Schlimmer finde ich persönlich diese gestelzten Lebensweisheiten, die nebenbei immer eingestreut werden Very Happy Damit kann ich so gar nichts anfangen.

Zuletzt von Bellael am So Jun 07, 2015 11:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler)

942 Re: Daaruum..... am Mo Jun 08, 2015 2:39 am

anothergirl

Wenn wir ihren Shop mit den von Slimani Mansion vergleichen, ist jede Art von Kritik an Daaruum einfach nur überflüssig.
Ich finde die drei in Kombi ganz schön aber einzelnd finde ich sie nicht wirklich besonders.
Naja, immerhin kein "eingekauft aus xyz-Land, und für mehr weiterverkaufen" wie viele es tun.

Sie wird mit ihren Fine Form von Anfang an eine andere Zielgruppe ansprechen wollen als die auf Youtube bei ihr sind. (wobei ja auch ältere Zuschauer bei ihr sind- wie ich) Aber für Minderjährige oder Studenten finde ich solche Ringe ein wenig .... eben nicht die Zielgruppe die ich für solche "Kollektion" als Zielgruppe nennen würde.

943 Re: Daaruum..... am Di Jun 09, 2015 9:45 am

Cosette

Anothergirl, du sagst es! Ich finde es gut, dass es in Deutschland hergestellt wird usw. Aber das Design ist echt nicht so, dass man sich denkt: "ui, wie außergewöhnlich"
Und dafür ist mir z.B mein Geld zu schade. Da kaufe ich lieber auch echten Schmuck vom Goldschmied, der aber dann doch außergewöhnlicher aussieht. Das Coole ist ja auch, dass man mit dem Goldschmied selbst was entwerfen kann. Da zahlt man dann ungefähr das Gleiche.
Mit dem Schmuck spricht sie vom Preis her eher ältere Leute an, aber vom Design her eher jüngere (ist jetzt nur meine Meinung. Kann natürlich auch extrem falsch liegen). Das ist dann so das Problem mit der "richtigen" Zielgruppe.

944 Re: Daaruum..... am Di Jun 09, 2015 2:39 pm

Felina

Also ganz objektiv finde ich die Ringe tatsächlich hübsch. Klar, mit dem Design wurde jetzt nicht das Rad neu erfunden, aber mich spricht es dennoch an. Wo und wie produziert wird, finde ich gut und das rechtfertigt auch den höheren Preis. Ich selbst würde mir die Ringe wohl nicht kaufen und schon gar nicht extra im Internet bestellen, aber ich trage auch eh lieber individuelleren Schmuck. Also so weit finde ich das alles in Ordnung.
Was mich aber echt nervt, ist dieser Quatsch von wegen "Das kann jeeeeeder machen und erreichen, das hat gaaaaar nichts mit Youtube zu tun!" - ja, klar! Die Ringe werden auf der Seite ganz klar mit Nilam als Person beworben, der ganze Prozess der Herstellung wurde auf Youtube "vermarktet" und Stilnest profitiert auch ganz klar von Nilam und ihrer Reichweite. Das ist ja auch alles legitim und in Ordnung, nur hat es für mich schon ganz klar mit Youtube zu tun, dass sie diese Ringe so in der Art entwerfen, herstellen und eben vermarkten konnte, da kann sie sich dieses "jeder kann das ganz einfach auch schaffen" echt sparen. Das wirkt ziemlich unehrlich.
Und ja, ich finde es auch dreist, dass sie in ihrem Video nicht direkt die Ringe, sondern erstmal auf den anderen Kanal verlinkt - nur, um noch mehr Klicks zu generieren.

945 Re: Daaruum..... am Di Jun 09, 2015 5:52 pm

Gast

Gast
Also ich kann den ganzen Trubel, der um die Kollektion gemacht wird, nicht ganz verstehen. Es stimmt schon, dass die Ringe nicht super aufregend oder neu und auch etwas teurer sind. Aber das hatte sie am Anfang ja schon angekündigt und ich finde es eher gut, dass sie etwas macht, was ihr wirklich gefällt und sie vertreten kann und nicht nur auf möglichst großen Umsatz zu schauen. Und es wird ja keiner gezwungen, die Ringe zu kaufen.
Außerdem meinte sie ja nur, dass grundsätzlich jeder seine Entwürfe stilnest zusenden könne. Was auch stimmt, die anderen Designer dort sind auch nicht alle entweder berühmt oder ausgebildete Schmuckdesigner. Und sie gibt ja in ihrem letzten Video selbst zu, dass ihr ihre Reichweite bestimmt geholfen habe. Aber dass sich bekannteren Leuten oft manche Türen leichter öffnen als dem „Otto-Normalbürger“ ist auch irgendwo klar und warum sollte man das nicht nutzen.

946 Re: Daaruum..... am Di Jun 09, 2015 6:39 pm

Felina

Klar kann sie das nutzen, das ist völlig legitim. Nur dann soll sie diese "ihr könnt das alle machen"-Attitüde, die sie meines Empfindens nach sehr wohl an den Tag legt, weglassen. Das ist dann nämlich heuchlerisch.

947 Re: Daaruum..... am Fr Jul 03, 2015 8:41 pm

VanillaPie

Sie ist jetzt wohl endgültig weg von Mediakraft...

948 Re: Daaruum..... am Sa Jul 04, 2015 11:15 am

schneekamelie

Ich habe sie schon lange nicht mehr abonniert und nun nach einiger Zeit mal wieder ein paar Videos angesehen. Ich finde sie (in ihren Videos) wirklich nicht mehr sympathisch. Da schwingt so viel Passiv-Agressivität im Subtext mit, bei ihr. Frei zitiert nach ihrem letzten FAQ "Ich werde oft nach meiner Meinung zu xy gefragt. Ich habe das ne ganz klare persönliche Meinung, aber die will ich hier nicht sagen, weil ich nicht will dass andere hier über mich ihre persönliche Meinung verbreiten"- soll wohl professionell gemeint sein, klingt aber total bitchy für mich und so empfinde ich 90% ihrer Labbervideos. Immer so forsche Rechtfertigungen. Bei 400 gestellten Fragen muss sie ja nicht ausgerechnet darauf eingehen. Auf mich wirkt es schon so, als wäre ihr ihre C Prominenz etwas zu Kopf gestiegen.

949 Re: Daaruum..... am Mo Jul 06, 2015 5:44 pm

Dancing

Ich finde auch, dass ihr Kanal sehr schlecht geworden ist. Für mich fing es mit Chile vor 1,5 Jahren an und seitdem sinkt mein Interesse an ihren Videos. Anscheinend hat sie wirklich kaum noch Zeit für ihren Kanal und macht wirklich langweilige und einfache Videos. Auch die letzten Videos wirkten sehr negativ. Auf die Frage, wie es ihr gerade geht, hat sie sehr mysteriös geantwortet und es scheint ihr schlecht zu gehen. Von meinem Gefühl her, hätte sie so oder so ihre Wohnung aufgegeben und hat NYC einfach als Grund genannt, aber da sie ja mit Robert zusammen ist(bzw. war), glaube ich, dass das ihre gemeinsame Wohnung war und sie sich getrennt haben. Sie sagte auch mal in einem Video, dass sie Robert bevor YT kannte und hatten sie sich gegenseitig auf die Idee gebracht Videos zu drehen oder wie war das? Weiß das jemand?

Alles nur Vermutungen meinerseits, aber ich hoffe für sie, dass sie sich fängt und ihre Videos nach der Pause besser werden..

950 Re: Daaruum..... am Do Aug 06, 2015 1:20 pm

minty

Hat sie ihren Kanal schon länger umbenannt und ist es mir bisher nur nicht aufgefallen? Heißt jetzt nur "Nilam". Irgendwie find ichs komisch, dass alle jetzt nur mehr unter ihrem "echten Namen" vertreten sind, sei es auf YT oder instagram oder sonstwo. Ich mag Künstlernamen eigentlich...

Ich bin wirklich gespannt, ob da noch was kommt, bzw was. Vor ein paar Jahren war daaruum wirklich meine absolute Lieblingsyoutuberin, ich hab mich auf jedes Video gefreut.. und jetzt? meh.

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 38 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter